[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem nun das Paket angekommen ist, werde ich entweder sonntag abend oder im Lauf der nächsten Woche nochmal Slot A und Sockel A benchen. Mal sehen was bei rumkommt.
Sollte ich morgen Abend noch Lust haben nach langem Arbeitstag und Kino werde ich vielleicht... aber nur vielleicht ... noch ne G400 16MB benchen.
Sonst wird das auch verschoben auf nächste Woche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute schon mein Wochenendprogramm durchgezogen, da ich morgen und Sonntag nicht viel Zeit haben werde. Langsam habe ich Übersicht, was ich noch benchen muss.
Vorerst hab ich jetzt mal Einkaufsstopp bis alles durch ist... nehm ich mir mal vor ;)

73 Plätze heute gestiegen. Hat sich richtig rentiert meine beiden GTX260 im SLI mal wieder herauszukramen :d

Edit: Ich glaub ich spinne. Meine ganzen 8400GS Ergebnisse wurden bemängelt. Ok, teilweise fehlt der GPU-Z Screen. 3DMark05 schreibt er, das dieses Ergebnis mit der Karte nicht möglich ist. So ein Honk. Kann nichts dafür das ich bei der 8400GS und der 2350 vor ihm liege ;)
Wird er schon sehen, was er davon hat. Ich submitte jetzt noch höhere Ergebnisse :d

Zuletzt bearbeitet:
kleines update ;)

screen190_tbxngy.jpg

vali2310c70ach.jpg

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=562912

Leider reagieren die Riegel auf die Zusätzliche Kühlung durch das TEC Element und die Wasserkühlung eher gegenteilig.
Sprich sie mögen es lieber mollig warm...

Zuletzt bearbeitet:
sieht eh nice aus.... Bei mir reicht es wenn der Stickstoff herabregnet auf die Rams.... haben bei mir problemlos 1025 7-7-7-15 1T + angezogenen Subtimings gemacht... irgendwo schwirrt eh der Screen bei HWBot herum... muss ihn mal suchen... Ich weiss das klingt unglaublich aber ich war selber angenehm überrascht...

Ich glaub ich hab da echt gute Riegel erwischt.... bis 1,8 reagieren sie enorm gut auf VDimm Erhöhung.... :d war allerdings am RE.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
bei mir warens sowohl für 32M als auch für Vali 1,87V auf mehr und auf kälte skalieren die Riegel leider nicht, aber soweit bin ich erstmal nicht unzufrieden xD

schade ist nur das du ein 3G Kit hast, die sind ja bekanntlich ein stück langsamer wenn es um 32M geht.

@ Angeldust: du meintest Windows 7 hat dir bei wprime was gebracht, hast du dabei Win 7 mit Vista verglichen oder mit XP SP3, weil XP SP3 ist nochmal ein ganzes stück schneller als Vista und als XP SP2

Gr3yh0und hat Win7 RC gegen Win XP SP3 getestet. Beides nackte Installationen, Windows 7 schneller.
Ich muss Wprime nochmal auf Vista 64 bit testen, damit hatte ich eigentlich bisher die besten Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Matrox G400 ist leider ne Krücke, da kommen nur ca. 2 Punkte bei rum. Aber meine neue Radeon 7000 scheint bis jetzt vielversprechend, deutlich schnellerer RAM als bei meiner anderen, ca. 30-40MHz mehr.
GPU heizt gerade über das ATI-Tool, mal sehen was da geht.

Edit: Bei 205/224 ist Schluss, aber das ist schonmal ne Hausnummer. Bei der alten Karte war Schluss bei 205/182. Mal sehen wenn ich Zeit und Lust habe noch nen anderen GPU-Kühler besorgen, der passive aktuell da drauf ist nicht so der Hit.

Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste tauschen und nen 120er drauf. Mach ich bei meinen MSI auch so :)

Kommt noch, im Moment pustet nur ein 120er bissl Luft ran. Wenn AQ3 endlich mal durchläuft und PC nicht abstürzt wenn ich nen Screenshot machen will danach... dann kommen allein mit der Karte durch die Verbesserungen ca. 2 Punkte dazu, dann noch 2 Punkte mit der G400.
Mal sehen ob ich morgen Abend noch was schaffe, sonst ist nächste Woche erstmal Slot A angesagt. :d

Und dann muss ich nochmal schauen ob es irgendwie möglich ist von Treibern her mein AM2-System mit WinMe laufen zu lassen. Da ist noch mein ganz besonderes Schätzchen was nur darunter läuft, die Rage Fury MAXX. :d

Zuletzt bearbeitet:
Gr3yh0und & Blutregen, Wahnsinn was ihr zur zeit bencht und macht. Richtig, richtig klasse *thumbs up*

Ergebnisse sind übertragen, gab insgesamt eine Verbesserung von 5 Punkten. Leider fehlt mir im Moment die Zeit fürs Feintuning der Grafikkarten, sonst ginge da noch bissl mehr.
Kommende Woche ist dann erklärtes Ziel die 320 Punkte zu knacken, 330 Punkte evtl. mit Glück, aber das weiss ich noch nicht. Wie ich Zeit habe die Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung.... da war mein Post wohl etwas zu voreilig.
War wohl schon etwas zu spät... also sorry an alle, die ich vergessen habe :)

Fette Leistung... Respekt!

Merci. Und dabei hab ich erst die Hälfte durch :d

Hab noch nen dicken Stapel. Melde mich jetzt aber 4 Tage ab, hab Mittwoch Abschlussprüfung und muss mich aus meim Zimmer aussperren, sonst komm ich nie zum lernen :fresse: (z.B. die 2 OVP'ten 4770...)

Moin,

erstaunlicherweise habe ich sogar Platz 13 in PiFast geholt mit X2 3800+@2900MHz. Ich bin erstaunt, dachte nicht ich würde überhaupt Punkte bekommen ( SuperPi 1m und wPrime 32m leider nur in den 30er platziert ).
Da die CPU leider unter Luft immer noch zu heiss wird, werde ich wohl statt CPU den RAM bissl mehr treten. Evtl. kommt da noch was besseres bei raus.
Oder Sandwich-Kühler mit 2x120mmauf CPU packen, mal sehen was ich da so gebastelt bekomme. :d
Aber um Punkte fürs Team zu bekommen werde ich erstmal heute oder morgen den Sockel A Athlon 800 braten. Danach dann die Slot A nochmal durchtesten.
Wenn der Sockel A nur durchschnittlich geht sind das bis Ende der Woche alles in allem ca. 10 Punkte dazu.

He Leute wer kann mir das 88MB Bench XP irgendwo raufstellen? Habs zwar hier nur schaffe ich es nicht eine bootbare XP-CD zu brennen. Leider wurde die ISO am Anfang von WinRAR erkannt und entpackt ;-) Hätte heute Urlaub und daher zeit.

Ich hab dieses ominöse 88MB Bench XP getestet und die Zeiten waren schlechter als mit nem stinknormalen xp SP3 mit deaktiverten Diensten.. mach lieber das..... getweaked is es so gut wie nicht.... nur beschnitten und starten tuts schnell... das wars aber schon...

Meie SuperPi Zeit war auch mit nem XP SP3 ... da hatte ich mit dem 88Mb Xp weitaus schlechtere Zeiten so um die 0,2 sec...

greetz

Bringt das SP3 soviel? Also ein "getweaktes" SP2 habe ich selbst. Mich wundern nur die Zeitunterschiede von einem XP SP2 und der 88MB Variante. Würde es halt gerne ausprobieren. Also falls Du es wirklich hast kannst es bitte irgendwo uppen und mir per PM den Link schicken?
LG

Mhm... da haben die doch echt fast alles aus dem Fragebogen übernommen :d
Aber an sich cool.... dachte aber es kommt noch etwas mehr als nur die Fragen. Naja, besser als nix, Hardwareluxx und wir werden öfter erwähnt.... Ziel erreicht.

Mist,da war ich zu spät,wollte es gerade auch posten,spaßiger Fragebogen. :d
Und war ja irgendwie klar,dass wir wieder als Bayern dargestellt werden.....

Zuletzt bearbeitet:
hey nix gegen bayern ^^ *hihi

Ja Michi, wie war das mit lernen? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh