[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein bischen weniger leistung hast du auf jeden fall!

allerdings glaub ich nichtd ass 10% unterschied sind, wenn du gut selektierte DDR2 verwendest die beim benchen über 600 bei Cl5 schaffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wPrime bench zieht, so wie ich das bisher ausgetestet habe, keinen vorteil durch ram, also zumindest da solltest du 0.00% nachteil haben.

Die Probleme würd ich auch gerne haben. Die 7950GX2 von Ebay kam defekt an :(

der unterschied zwischen schnellen DDR2 und schnellen DDR3 ist wirklich minimal

öse hat es vor ner weile mal in 32m gebencht

DDR2 vs DDR3 jeweils bei 600mhz und Cl5 und DDR2 war nen hauch schneller!

als die DDR3 dann auf Cl6 @ 700mhz liefen waren sie gerademal 0,2XX s schneller wobei bei dem DDR3 bench die NB und der HT link minimal höher war, wesshalb das ergebnis in real noch einen geringeren unterschied sichtbar macht

wobei man aber dazusagen muss, dass man mit gut selektierten DDR2 sicherlich auch 650mhz @ Cl5 benchen und die subs noch ne spur weiter anziehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht sinnfrei DDR3 nd DDR2 auf den gleichen Werten zu testen?
Das es da keinen UNterschied gibt, ist doch klar...

Aber DDR3 schafft nun mal auch 800-1000, wo DDR2 schon lange die Puste ausgeht. Dann teste doch mal DDR2 mit 650 CL5 und DDR3 mit 1000 CL7 (oder so wie wir 1100 CL7). Dann wißt ihr, wo die Stärken von DDR3 liegen :)

na ddr3 haben langsamere subs, wesshalb sie bei Cl5 und gleichem takt langsamer sind

CL7 und 1000......weis nicht ob dass auf den AMD brettern funkt!

war ja bereits bei DDR2 so, dass wesentlich weniger ramtakt als auf intelboards möglich war

Naja, bau jetzt aber ungern alles auf DDR3 um irgendwie :-/
Hab jetzt schon Rams, 2 Boards etc für DDR2... Allerdings bin ich mir auch unsure ob mit dem 955er mehr geht. Hab ca 10 Reviews verglichen, dort sind die meisten auch nur bis 3,7Ghz gekommen unter Luft, das schaff ich mit meinem jetzt auch.

Nene, wenn du DDR2 hast, dann lohnt umbauen nicht, um Gottes Willen.

Nur weil Tech das so gesagt hatte, war ich mal so frei und habe seine Behauptungen in Frage gestellt :d

Klingt nett :)
Aber ohne 3x 4890 bzw 2x GTX 280/295 hat man da doch eh keine Chance, oder? ;-)

Wenn ihr das MSI X58 Pro gewinnt nehm ichs gern ^^

BTW: Scores lad ich gleich noch welche hoch ;)

Du Schleimer :lol:

Na da ist doch unsere Vortestsession genau das richtige für diesen Wettbewerb :) Dürfen wir die 4890er eben nicht schohnen...
Classi, D0, 3x4890 und los gehts... LN2 bestelle ich dann Mitte nächster Woche...

psst is doch geheim ;) :coolblue:

muss nur alles auch nächste woche da sein

und immerhin gillt es für unsere Region ja den overall WR zu kacken :fresse:

ach du auch xD

aber wir haben uns fürs E760 Classi entschieden, in ausblick auf GTX 295 und Quad-SLI tests.

Ich wollt eigentlich nen 975er holen - davon bin ich jetzt abgekommen.

Die GraKas hab ich ja schon.

Wieso is das 760er dafür besser geeignet als das 759er ?

Nachweislicher Leistungseinbruch durch den NF200 Chip ;)

Ich wollt eigentlich nen 975er holen - davon bin ich jetzt abgekommen.

Die GraKas hab ich ja schon.

Wieso is das 760er dafür besser geeignet als das 759er ?

759 = NF200 sprich 16x/16x/16x

ein NF200 verursacht eine Latenz die dir je nach Benchmark bis zu 1000 Punkte klaut (bei Single GPU)

da auf den 295ern eh schon ein NF200 verbaut ist sind dann zwei bzw drei NF200 in reihe geschalten, zwischen 2000 und 3000 Punkte weniger je nach test...

da man für QuadSLI eh nur zwei 16x Slots braucht war das der einzig logische schritt, ich denk eh das 16x/16x/16x nur ein Marketing trick ist, denn egal was du Tripple betreibst du wirst immer CPU limitieren

ich denke egal welches, jeden Classified ist ne gute wahl ;)

einfach ein geiles Board, unseres geht heute aus den USA auf den Weg

Yo, wir sprechen das nochmal mit Manu ab, aber das kommende WE ist geplant.

@ Kaubauter

also doch classified :d ??? bei mir wirds auch das 760er... aber erst später... jetzt muss noch das normale x58 herhalten....

jetzt musst du aber rechnen das auf der neuen GTX295 wieder die beiden GPU´s per nf200 Bridge gekoppelt sind.... das summiert sich dann mit nem 759er... ich versteh bis heute nicht warum die diese GPU´s nicht anders koppeln... ATI hats ja vorgemacht....

ich bekomm auch Ende Mai wieder ne 295er... aber im alten Design... einmal probier ichs noch... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

Wer sich noch für ein 760er interessiert:

Falls wer eines braucht, der möge sich bei mir melden... ich hab da nen guten Kontakt über dem großen Teich :d Ich kann leider derzeit keins nehmen weil ich keine Kohle hab...

@ Kaubauter

also doch classified :d ??? bei mir wirds auch das 760er... aber erst später... jetzt muss noch das normale x58 herhalten....

jetzt musst du aber rechnen das auf der neuen GTX295 wieder die beiden GPU´s per nf200 Bridge gekoppelt sind.... das summiert sich dann mit nem 759er... ich versteh bis heute nicht warum die diese GPU´s nicht anders koppeln... ATI hats ja vorgemacht....

ich bekomm auch Ende Mai wieder ne 295er... aber im alten Design... einmal probier ichs noch... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

Wer sich noch für ein 760er interessiert:

Falls wer eines braucht, der möge sich bei mir melden... ich hab da nen guten Kontakt über dem großen Teich :d Ich kann leider derzeit keins nehmen weil ich keine Kohle hab...

Naja auf der HD4870X2 sind die Chips auch via Bridge Chip gekoppelt, der NF200 macht ja nix anderes...

jo Classified vorallem wegen der Spannungsversorgung und dem hohen BCLK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh