[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep aber nicht über nen nf200, sondern über ne PCIe 2.0 Bridge... meiner Meinung nach die bessere Lösung.... hätte NVIDIA ja auch machen können....

was schafft euer x58 (normal) an BCKL ??? hatte meins mal über 230 nur weiss nicht mehr so genau ob dann die CPU oder das Board am Ende war :fresse:

Spannungsversorgung is grenzgenial, ich hoff die vielen Phasen machen das ganze ein wenig stabiler als beim alten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep aber nicht über nen nf200, sondern über ne PCIe 2.0 Bridge... meiner Meinung nach die bessere Lösung.... hätte NVIDIA ja auch machen können....

was schafft euer x58 (normal) an BCKL ??? hatte meins mal über 230 nur weiss nicht mehr so genau ob dann die CPU oder das Board am Ende war :fresse:

Spannungsversorgung is grenzgenial, ich hoff die vielen Phasen machen das ganze ein wenig stabiler als beim alten...

max. BCLK haben wir nie getestet, warum auch bei freiem Multi ;)

Die Wiener Post ist echt zackig, hab nun ein schönes Rampage da liegen :d
Bastel evtl heute noch ein bisschen herum und dann geht wieder rund ;)

Sau cooler Thread, hab den gleich mal in meinem Benchsession HowTo mit verlinkt :)

Ach noch was @David,Manu: Das MSI Paket geht Anfang nächster Woche raus. Könnte dann also hoffentlich bis zum WE da sein... dann haben wir aber richtig richtig viel zu tun :fresse:

Ich werd mich heute mal dem Rampage von Hans widmen und schauen was mit den beiden E8600 geht.
Hab grad mit Kai telefoniert, dem ist sein Rampage gestern auf der Session gestorben :(

Zuletzt bearbeitet:
Sau cooler Thread, hab den gleich mal in meinem Benchsession HowTo mit verlinkt :)

Ach noch was @David,Manu: Das MSI Paket geht Anfang nächster Woche raus. Könnte dann also hoffentlich bis zum WE da sein... dann haben wir aber richtig richtig viel zu tun :fresse:

das Classi ist auch unterwegs ;) :fresse:

ich denk mit 50 litern kommen wir nicht hin wenn Benny noch mitspielen mag xD

Bringt Benny sein System auch noch mit?
Nee oder?
Haben doch nun wirklich genug zu tun, wenn wirklich alles da ist :d

D0 + Classi + 2x295
86er + RE + 2x 4890

SInd bei mir zwei Systeme :d

Geht auf dem Rampage kein Tri-CF?

Nee oder?

D0 + Classi + 2x295
86er + RE + 2x 4890

Naja prinzipiell brauch ich mein System nicht, ich hätte nur gerne vor MD meine CPU nochmal angetestet, die liegt ja eh beim david.

Ich kann aber auch beim RE oder so mithelfen ;)

Aber mit drei System wirds langsam kanpp mit dem Platz bei dir Andi oder? :d

Öhm hab ich was verpasst wegen D0? :d

Zuletzt bearbeitet:
Nee oder?

D0 + Classi + 2x295
86er + RE + 2x 4890

D0 + Classi + 1x295 + 2x295 + 3x4890 ??? :d:love::fresse::coolblue:

86er + RE + 2x 4870X2 + 2x4890

achja und natürlich 86er + RE + 295

60 - 80 liter?
aber ist denn sicher das der Kram dann auch bis Freitag da is?

ich würd eher mit 100 Liter aufwärts rechnen.. zur Sicherheit.... 60 erscheint mir ein bisschen zu wenig.... vor allem weil die GTXen und die 4890 richtige "Burner" sind

naja bei der letzen session haben 50 liter nur für 6 stunden tripple-SLI gereicht
und da hat benny nebenbei auch noch mit deinem 8600er was verbraten...

aber ich denke wenn wir 80 liter nehmen sind wir super dabei und haben lange spaß...

aber mal sehn, hoffentlich kommt alles rechtzeitig

Würde ich auch sagen, wir warten mal ab, wann das Paket kommt.
Meinste doch wieder so viel Liter?
Aber ist schon nen fettes Programm, was wir wieder vorhaben....

also wie gerade besprochen erstmal entwarnung ^^ session wird ne woche verschoben damit dann auch wirklich alles da is und wir nicht überstürtzt anfangen los zu benchen ;)

Nachdem ich ja leider nicht wirklich Zeit hatte die Woche, kommen morgen wieder Ergebnisse von mir.
Bin gerade dabei nen Athlon 800 durch die Benches zu jagen. Morgen werde ich mal schauen was mit PCI-E Grafikkarten geht. Ich habe nun ein Gigabyte GA-K8NF9 zur Verfügung mit meinem A64 3500+ Manchester, dazu 1x GF 8400GS und 1x ATI X550. Entweder diese Kombination ist morgen dran oder meine Slot A ( 700er und 750er ) werden gequält.

Welche 8400GS ist das, G84,G86 oder G98?

Ich bin auch wieder back in business :d

Hans, ich liebe dein Rampage... ohne großartig was einzustellen grad mit 5400Mhz durch SuperPi 32. War mit meinem Q825 :fresse:

Gute Frage, muss ich erstmal schauen. Seh ich das wenn ich den Kühler abnehme oder muss ich da unter Windows mit GPU-Z schauen ? Dann muss ich nämlich erstmal nen System aufsetzen.

Sieht man im GPU-Z. Auf der GPU selbst sollte es auch stehen.

Dann muss ich mal die Karte suchen und den Kühler abnehmen erstmal.

Edit:

Ist anscheinend leider der G86, also ziemlich oft vertreten. Ganz genau ist das nicht zu sehen, da genau dort die Schrift angekratzt ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:53 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:41 ----------

Erste Ergebnisse habe ich nun hochgeladen, mal sehen wann sie gutgeschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben meinen X2-3800 das letzte mal durchlaufen lassen. 3 WR wenn man es so sagen kann. Super Pi 1M, 32M und Pifast. CPU-Z schaut leider nicht viel raus und für die WPrime muss man anscheinend ziemlich viel tweaken. Werde morgen noch versuchen dass ich PCMark05 durchbekomme und dann wird die CPU asugebaut.

Die Punkte sind nun eingegangen, reicht zumindest um mich wieder in Schlagweite zu den 320 zu bringen. Nun jag ich "schnell" noch SuperPi 32M und wPrime 1024M auf dem Athlon 800 durch.

Ich hab dir auch das bessere geschickt, das andere ist jetzt mitm QX im Wohnzimmer.

Super das es gut läuft :)

Welche 8400GS ist das, G84,G86 oder G98?

Ich bin auch wieder back in business :d

Hans, ich liebe dein Rampage... ohne großartig was einzustellen grad mit 5400Mhz durch SuperPi 32. War mit meinem Q825 :fresse:

Mein Ziel ist 5,5Ghz, werde ich aber sicher mit einer der beiden CPU's schaffen. Habe pauschal mal 1,6V drauf ohne GTL Tweaking. War doch das P53E Deluxe der limitierende Faktor.

Ich frag mich aber, wieso hast sowas im Wohnzimmer? :d

Da CPU-Z anscheinend unter Win XP zu blöd ist und reproduzierbar den PC einfrieren lässt mit meinem Slot A - Athlon, muss ich nun doch nochmal extra Win2000 neu aufsetzen. Also dauern die Ergebnisse für Slot A noch etwas.

hammerhart, zieht euch mal rein was Vivi heute wieder hochgeladen hat, einfachso mal 8 plätze vor und Stuwi vom 4ten gekickt...

die CPU ist einfach unglaublich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh