[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU in Verbindung mit den nötigen Skills is echt hammer..... bis da n schnellerer C2D rauskommt wird Vivi da munter weiter machen an der Spitze .... Echt geil.... der hats drauf :bigok:

Ach, das schaffen wir in MD auch noch :fresse:

Ich kann schlecht ne Aussage über meine CPU treffen, SS und LN2 sind eben 2 paar Stiefel :(

Wenn ich 5,5Ghz unter SS stabil bekomme wäre ich eigentlich schon zufrieden :)
Für zu Hause reicht das eigentlich schon.

So soeben auch noch die letzten WR mit dem X2-3800 Manchester geholt. CPU-Z und PCMark2005 ging leider nichts da die CPU von Takt nicht weiter kommt und ich keine schnellen HDD's zum benchen habe.
Muss sagen das WE hat sich ausgezahlt. Alleine schon deshalb dass ich gesehen habe dass mein eigenes BenchXP schneller ist als die 88MB Variante und dass mit dem SP3 WPrime um einiges schneller läuft, dafür aber SuperPi langsamer ist.

Als nächstes kommt jetzt ein Opteron 165 dran. Da sind auch noch ordentlich Punkte zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wochenend-Ziel ist erreicht worden ( endlich ), die 320 Punkte sind vorerst geknackt.
Aber mal ne Frage allgemein: Weiss jemand warum CPU-Z einen reproduzierbaren Freeze verursacht bei Slot A ( ohne Overclocking sogar ), egal ob unter Win2k oder WinXP ? Kann es sein, dass es sich mit dem Mainboard nicht verträgt ? Egal ob CPU-Z 1.49 / 1.50 / 1.51, überall gleich: ich starte es, Daten werden erkannt -> Freeze.

Das klingt sehr komisch.... eigentlich hatte ich auch bei sehr alter Hardware noch nie Probleme mit CPUz (außer einmal bei der 1,48 Version, bei der Windows immer gefreezed ist, wenn man es im Grenzbereich aufgemacht hat. das war dann aber bei der 1,49er behoben).

Wüßte ich jetzt auch nicht, was man da machen könnte. Ne anerkennte Alternative gibts ja nicht. Vielleicht für nen Screen mal ne ganze alte Version probieren, also was in Richtung 1.3 oder sowas :)

Welche Bank raubt ihr eigentlich dauernd aus? :fresse:

so, hab gerade unseren Xeon W3540 D0 bestellt :d
Tach, hab gestern bei der Überweisung Mist gebaut... das Geld kam wieder zurück, weil die Kontonummer nicht mit dem Namen übereingestimmt hat. Ich mache es heute abend nochmal genau und du schaust bitte nochmal, ob du mir die richtige Kontonummer geschickt hattest :)

Meine Fresse, dass ist der D0 ja schon diese Woche da, fett ey... nur das Classi wird noch ein wenig warten müssen, oder?

Wie auch immer.... die Session über Pfingsten steigt bei mir... 80-100l und los gehts :)
Dann bedienen wir alle Events (wenn wir Glück haben, brauchen wir für MSI gar nicht nochmal benchen) die gerade am laufen sind und bereiten uns fein säuberlich auf MD vor...

Tach, hab gestern bei der Überweisung Mist gebaut... das Geld kam wieder zurück, weil die Kontonummer nicht mit dem Namen übereingestimmt hat. Ich mache es heute abend nochmal genau und du schaust bitte nochmal, ob du mir die richtige Kontonummer geschickt hattest :)

Meine Fresse, dass ist der D0 ja schon diese Woche da, fett ey... nur das Classi wird noch ein wenig warten müssen, oder?

Wie auch immer.... die Session über Pfingsten steigt bei mir... 80-100l und los gehts :)
Dann bedienen wir alle Events (wenn wir Glück haben, brauchen wir für MSI gar nicht nochmal benchen) die gerade am laufen sind und bereiten uns fein säuberlich auf MD vor...

Ich schick sie dir nochmal...

Ich denke Classi kann ich mir Mi oder Fr vom Zoll holen...

Also bei Lords of Overclocking führen wir schonmal in unserem raum xD

http://www.futuremark.com/community/competitions/overclocking/regional09/

(hatte das Ergebniss bisher noch nicht veröffentlicht :fresse: )

und bei MSI, kann man da alte Scores nehmen?

Das klärt Dennis noch, aber an sich sollte das so gehen.
Sind noch ein paar andere Fragen zu klären, auch ob SLI/Multicard erlaubt ist und solche Sachen.

Ich kapier nicht mal, wie ich ein Ergebnis da hochladen kann :lol:

Das war zu einfach :( Ich Reihe mich mal auf Platz 3 in Europa ein. Mehr ist momentan nicht drin :(

Hast meine PM schon gesehen? ;)

Das war zu einfach :( Ich Reihe mich mal auf Platz 3 in Europa ein. Mehr ist momentan nicht drin :(

Hast meine PM schon gesehen? ;)

jojo ich such dir heute abend mal die settings raus, hab das auch nicht alles im kopf, aber PLL und FSB Spannung sind immer von der CPU abhängig und der beste Strap ist auf jedem Board ein anderer xD

Ich hab deine CPU noch gar nicht getestet :) Hab noch meinen Q825 drauf.

So, mein P5B ist da und läuft mit einigen Einschränkungen.
Pins waren verbogen, muss ich mal schauen, wie ich das wieder dauerhaft lösen kann :)

Aber schon mal besser als mit den P965-DS4, die 225 ging dann nicht mehr, 221 oder sowas hab ich nicht getestet:

cpu-5280kd4c.png

1,5V, Wasserkühlung mit zwei 120er Radis und 70Grad im Bios.... das ist soooo eine Heizung. Ich freu mich ja soooooo auf das LN2.
Wenn es mich juckt, löte ich noch fix den VCore und den VDrop Mod und dann zieh ich das fix am PfingstWE mit durch :d

Zuletzt bearbeitet:
He Andi, sieht ja echt gut aus. Muss ich mir nur noch ein passendes Board besorgen ;)

Hey andy..... kurze bitte.... erinnere mich bitte eine Woche vor eurer Session das ich den Pot weg schicke.... bei mir rattert so viel durch die Birne derzeit... ich will nicht umbedingt drauf vergessen :fresse:

Nun hab ich mir erstmal ein paar alte Versionen von CPU-Z geladen, morgen mal testen. Mit der 1.45er ging das auch mit Slot A, aber heute fehlt mir der Biss zum benchen.

Ich bin schon so geil auf unsere session!

Wisst ihr wie scheiße hibbelig ich ab morgen bin, wenn ein W3540 D0 hier liegt und gerade kein Board zum Testen...

ich hoffe einfach der Zoll lässt sich nicht noch zu lange Zeit mit unserem Classified!
Scheiße Online-Tracking von USPS ist derzeit nicht verfügbar *Arrrrgh*

Also mit relativ braven Spannungen ist bei meinem Q825 bei 5,5Ghz Ende. Das momentan leider nur 1m stabil. 32m bricht nach 3 Minuten mit Bluescreen ab :(

Hab mir grad noch ein Spielzeug bestellt, W3520 :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh