[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sagen auch seine HWBot Scores ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He Leute brauche einen kleinen Tip bzw Hilfestellung. Bin gerade an meiner nächsten Oldschool S939 CPU dran (Opteron 165) aber die hat einen Coldbug. Schaffe es nicht die CPU in die Plusgrade zu bekommen (es liegen schon 1,96V an bei mehr bootet er nicht mehr^^). Bin so verzweifelt dass ich bei den CPU-Benchmarks im Hintergrund SuperPi 32M laufen lasse da damit die CPU wärmer wird und ich somit höher raufkomme und dann parallel dazu die anderen Benchmarks wie Wprime und Pifast laufen lasse (funktioniert sogar) nur ist das ja keine Lösung. Gibts da ev ein paar Tricks? Oder muss ich mich damit abfinden dass ich mit dieser CPU wohl keine ordentlichen Punkte mache?
Grüß dich,
du kannst ja mal versuchen zwischen den Evap und die CPU ein Stück Alu oder einen anderen schlechteren thermischen Leiter zu legen. Wenn die CPU Last hat, wird sie sich erwärmen, weil die Wärme nicht schnell genug vom Evap abgeführt werden kann. Ist wie eine Art thermischer Widerstand.
Ich hatte mir noch vor i7 mal ein paar verschieden starke Aluscheiben machen lassen, weil noch nicht klar war, wo der CB von dem i7 liegt und unsere Kaskade auch -80Grad schafft. Aber ausgetestet habe ich es nie.
Zur Not eben ein wenig Experimentieren. WLP Weglassen, nen dünnes Blat Papier dazwischen legen oder sowas... ich denke da findet sich schon eine Lösung, dass du wieder loslegen kannst :)

Die Österreicher haben uns wieder überholt.... wenn die wüßten was denen im Juni bevorsteht. Dann sollten sie sich schon mal mit dem Platz hinter uns anfreunden :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, deren Vorsprung ist ja nun nicht so riesig. Von mir kommen am Wochenende noch garantierte 5 Punkte zu, evtl. bissl mehr mit dem einen Slot A. Wenn ich dann noch Zeit habe, wird evtl. mein 939er noch beheizt mit 1-2 Grafikkarten. Die dürfen nur keine weiteren Punkte solang einfahren. :d

Ja sagen auch seine HWBot Scores ;)

Klugscheißer. :d

@Hampti

Du könntest probieren, einen Kupfer- oder Alublock zwischen CPU und Verdampfer zu legen. Dann sollte die Temperatur an der CPU schlechter werden. Vllt hilft es ja.

Für dich immer gern Schatzi. Ich sag nur Einstechfühler :d

Was hat Andi vor 2 Stunden geschrieben? Guten Morgen :fresse:

Klugscheißer. :d

@Hampti

Du könntest probieren, einen Kupfer- oder Alublock zwischen CPU und Verdampfer zu legen. Dann sollte die Temperatur an der CPU schlechter werden. Vllt hilft es ja.

Oh man, ich brauch unbedingt wieder Hardware. Dann überlese ich sowas nicht.
Oder ich hab noch das Sandmännchen im Auge. :d

Oh man, ich brauch unbedingt wieder Hardware. Dann überlese ich sowas nicht.
Oder ich hab noch das Sandmännchen im Auge. :d

Wenn du Hardware hast, hast du wenigstens keine Zeit dich hier drum zu kümmern, dann kann sowas auch nicht passieren :p :fresse:

Aha Einstechfühler?! Ich hab das Gefühl unsere Telefon Gespräche mit Andi handeln ungefähr vom Selben Thema :fresse:

Ich hoffe nicht, das deine Gespräche mit ihm und das gleiche Thema gingen. Denn dann würde ich mir Gedanken machen... :d

Ja kühle das mit meiner SS. Hab jetzt ein paar Verbesserungen geschafft (CPU-Z Vali von 3GHz und nebenbei SuperPi 16M laufen gehabt damit die CPU nicht zu kalt wird^^).
Da nicht wirklich mehr gehen wird werde ich sie morgen wieder rausschmeissen und ev unter meine WaKü schnallen vielleicht geht da ja eine Spur mehr. Werde mich nun einem SD3700er widmen. Aja und heute endlich Nachricht von Trend4PC bekommen und zwar ist mein DFI Board schon am Retourweg aus der RMA.
Danke Euch jedenfalls für die Tips ev. probiere ich das ja noch.

Die Österreicher haben uns wieder überholt.... wenn die wüßten was denen im Juni bevorsteht. Dann sollten sie sich schon mal mit dem Platz hinter uns anfreunden :d

9 Punkte. Mach mich gleich dran. Hab noch 20 locker verdiente hier liegen :fresse:

Da ich ja möglichst immer alle Ergebnisse einer CPU uploade wird es noch bis morgen Abend dauern mit Punkten. Den SuperPi 32M schaff ich heute nicht mehr denke ich, muss ja morgen auch arbeiten. :rolleyes:

Und ich werde mit meinem W3520 nicht glücklich. Den genauen Überlätet habe ich noch nicht ausmachen können. CPU oder Board :(

Ich geb dir nen Fuffi für den W3520. :d

Und ich werde mit meinem W3520 nicht glücklich. Den genauen Überlätet habe ich noch nicht ausmachen können. CPU oder Board :(

Schau mal ins EVGA Forum, da gibts nen OC-Guide für die Boards, ich denke mal du hängst an der BCLK wall? sprich 222 MHz gehn und mehr nicht?

Ne david die 4.7 schafft er nicht
Er ist grade bei 4.3 oder so, 225 gingen nur mit 13er Multi...

wie ist das eig mit den punkten? hab gerade gesehen das ich 90 mhz unter den top 100 bin mit meinen athlon 3000^^

Zum Einlesen lege ich dir den Ersten Post ans Herz.... da sollten alle Informationen drinstehen, die du zum Verstehen des HWBot System brauchst. Ist aber eigentlich nicht weiter schwer.... wenn du Fragen hast, kannst du mir jederzeit ne PN schreiben oder fragst hier nach :)

Viel Erfolg beim benchen!

Benny mein Sprachrohr ;)

Neustes Bios ist drauf. Hab mit den Spannungen schon einiges versucht. Die Werte von Shamino finde ich etwas arg hoch.
Werde wohl heute auch mal anderen RAM versuchen. Vielleicht verträgt sich da was nicht.

Benny mein Sprachrohr ;)

Neustes Bios ist drauf. Hab mit den Spannungen schon einiges versucht. Die Werte von Shamino finde ich etwas arg hoch.
Werde wohl heute auch mal anderen RAM versuchen. Vielleicht verträgt sich da was nicht.

mir gehts mehr um die beschreibung der spannungen... also welche spannung is wofür da... achja und die sollte klar sein das du nicht mit 230 booten kannst, das geht wenn dann nur mit E-LEET im Windows hoch...

So ein paar Punkte sind dann bei mir mit dem 165er Opteron doch noch dazu gekommen. Alufolienmod hats voll gebracht^^ Werde ich mir gleich merken. Leider ist die CPU eine ziemliche Krücke und ich bekomme auch die 3GHz nicht mehr hin. Egal für ein Paar Paltz 1 bzw Top 3 results hats gereicht.
http://www.hwbot.org/hardware/processor/Opteron 165 ( Denmark )

@Stunny^^ Nicht reden. Benchen oder verkaufen^^

Ha, mein Classified ist grad gekommen :banana:

Hau ich mich heute gleich in Keller mitn D0er, wenn meine

Frau nix dagegen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh