[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr alle frei oder was?
Ich hocke hier auf Arbeit und muss mich abrackern :d
Aber hier sind auch nur wenig anwesent, wird also eher ein sehr ruhiger Tag, wenn mal nicht das Telefon klingeln kann und man sich ganz und gar auf sein Projekt konzentrieren kann....

Bol: Na dann... Treppe runter, Kokü drauf, BCLK hoch, sub7 32M, ein paar gute WPrimes und in 2h biste wieder bei deiner Frau :d Classi + D0, was soll da groß schief gehen :d (Neuigkeiten wegen der Session, hast wen gefunden, der mit dir zusammen fahren würde? *Daumen drück*)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen :)

@Brutus999: Schöner 32M Score mit deinem Xeon.... solche Ergebnisse brauchen wir öfter. Also nicht nur von dir, sondern auch von ganz vielen anderen :d Welches Board hast du genommen? DFI? EVGA? R2E?

Classified was sonst :fresse:
Wprime 32/1024 gerade online gestellt :d

Beim CF gibts einiges zu beachten , und da limitieren garantiert nicht die D0 !
Jede Spannung ergibt Sinn , nur muss alles passen :d .

Zuletzt bearbeitet:
He Leute brauche einen kleinen Tip bzw Hilfestellung. Bin gerade an meiner nächsten Oldschool S939 CPU dran (Opteron 165) aber die hat einen Coldbug. Schaffe es nicht die CPU in die Plusgrade zu bekommen (es liegen schon 1,96V an bei mehr bootet er nicht mehr^^). Bin so verzweifelt dass ich bei den CPU-Benchmarks im Hintergrund SuperPi 32M laufen lasse da damit die CPU wärmer wird und ich somit höher raufkomme und dann parallel dazu die anderen Benchmarks wie Wprime und Pifast laufen lasse (funktioniert sogar) nur ist das ja keine Lösung. Gibts da ev ein paar Tricks? Oder muss ich mich damit abfinden dass ich mit dieser CPU wohl keine ordentlichen Punkte mache?

bei den 939er haben leider sehr viele nen CB....manche sogar bereits bei um die 0°C

abhilfe durch:

ohne WLP benchen
kupferplatten dazwischenlegen
wenger anpressdruck

stunned hat bei ner session auch mal ein magnetventil verwendet!
frag ihn am besten. er hat mit kokü und 939 endlosviel erfahrung
ev verrät er dir auch die steppings, welche keinen CB haben

Zuletzt bearbeitet:
bei den 939er haben leider sehr viele nen CB....manche sogar bereits bei um die 0°C

abhilfe durch:

ohne WLP benchen
kupferplatten dazwischenlegen
wenger anpressdruck

stunned hat bei ner session auch mal ein magnetventil verwendet!
frag ihn am besten. er hat mit kokü und 939 endlosviel erfahrung
ev verrät er dir auch die steppings, welche keinen CB haben

Danke für den Tip. Habs gestern eh schon hinbekommen indem ich Alufolie drunter gelegt habe. Ein bissl besser sind die Ergebnisse eh geworden aber dann hat die CPU limitiert. Weiter oben ist eh ein Link mit den Results.

hm. wohl wirklich ne ziemliche krücke

ich hab nem freund vor 2 wochen einen 165er besorgt der 3 ghz @ prime unter luft macht!

mein bester 170 er hat bei ca 0°C wassertemp sogar 3,33 @ prime gemacht

damals hab ich aber leider noch nicht hwbot gekannt, denn ich hatte auch nen sehr guten X2 3800+ und X2 4200+ hier, die ebenfalls 3,2X bzw 3,3X @ prime gemacht haben

und 2 x 1gb CF-5 die knappe 300 mit 3-3-2-2-1T @ prime gemacht haben!

soll ich mich mal umhören ob noch wer nen guten 170er abzugeben hat der 3 ghz oder mehr in prime schafft?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hampti
Schicke Ergebnisse, ich nehme sie dir vorerst nicht weg, da ich nicht dazu kommen werde, Sockel 939 zu verwenden.
2 Manchester liegen noch hier, waren bei CPU-Z sehr erfolgreich und gehen auch bei SuperPi wie Scmitts Katze....
Der Opti ist eine Krücke, knappe 3,1 GHz sollten mit Luft drin sein, wenn du einen entsprechend guten hast. Ansonsten wird es sehr schwer werden.
Ich habe noch einen der besten 185er hier, der bleibt aber erstmal da.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist total cold bugged, erkennt man an dem 4. Buchstaben. Sämtliche X2 und Opterons mit einem Q kannst du kältetechnisch vergessen.

Mach mal, dazu haben wir doch den Draht zu Corsair. Alex weiß bestimmt, wer das war und was er dafür getan hat, um das hinzubekommen :d
Und das Setup kommt uns in ein paar Stunden (*daumendrück*) hoffentlich nicht mehr so unbekannt vor :d

Ich mein jetzt nich Alex, ich mein den Zoll... :fresse:
die haben das Paket leider noch nicht

aber ich hab gerade mal testweise die ID von USPS bei DHL ins system gejagt weil die zusammenarbeiten... und bei DHL steht drin das das Paket heute früh hier im Auslieferungszentrum bearbeitet wird... ist eben nur die Frage obs nun erst noch zum Zoll geht, oder ob die das Teil zu mir bringen und den Zoll Betrag via NN abrechnen?

Aber bei Alex kannste auch nochmal durchrufen, sofern er heute arbeitet und dann spitz ihn nochmal an mit MD. Dennis will ja auch kommen.

Und mit dem Classi: Kannst eh nur warten bis es da ist, nicht mehr nicht weniger...

Aber bei Alex kannste auch nochmal durchrufen, sofern er heute arbeitet und dann spitz ihn nochmal an mit MD. Dennis will ja auch kommen.

Und mit dem Classi: Kannst eh nur warten bis es da ist, nicht mehr nicht weniger...

ne der Arbeitet heute nich... aber ich red nochmal mit ihm, sind von Freiburg aus eben nur mal fix 800km ein weg...

wegen Classified, das muss heute kommen, sonst rollen köpfe :fresse:

Wir sind eben mal fix über die 5600 Punkte Marke gesprungen.. zack zack ging das... sehr sehr cooool :)

Und nun sind es nur noch 45 Punkte zu den Franzosen und 2000 Punkte in die Top10 :)

Also weiter gehts... wenn wir bis zur MD Session Platz 13 haben, geb ich auf der Session nen Kasten Bier aus :) Dann haben wir mit Platz 12 nen reales Ziel für die Session vor Augen... aber unklar wie da shier zur Zeit abgeht. Find ich voll gut!

Der ist total cold bugged, erkennt man an dem 4. Buchstaben. Sämtliche X2 und Opterons mit einem Q kannst du kältetechnisch vergessen.

Dachte bei meinen auch er sei CB free. Ist ein CCBWE 0551VPMW. Dem war aber leíder nicht so. Bezügl. der X2....falls Du sie mal hergeben willst dann gib mir bescheid. Wie ich aber bei der HWBot Liste sehen konnte ist eine hoher CPU-Z Wert kein Garant. Weil da bin ich um ~200MHz drunter aber in allen Benchmarks trotzdem auf 1 ;-)

Techtrancer schrieb:
soll ich mich mal umhören ob noch wer nen guten 170er abzugeben hat der 3 ghz oder mehr in prime schafft?
Ja danke kannst gerne machen. Speicher ist eher uninteressant da ich denke mit BH-5 die 250+ mit schärfsten Timings erfolgreicher bin. Aja und sollte preislich auch im Rahmen sein da ich S939 nur zwecks Gaude benche weil ich auf meine S775 Boards (RMA) warte.

Nur einen Kasten? Bissl mager. :fresse:

Bin auch wieder unter den Board-Besitzern. Zwar kein Rampage Extreme aber mein ITX funktioniert wieder (direkt mal die IGP benchen).

Jeder fängt mal klein an, obwohl Mini nicht wirklich zu dir passt ;)

So habe gerade auch nochmal 23 Punkte hochgeladen. Musste was Frust abbauen,nachdem ich gestern die Mail gelesen hatte,dass das DICE heute nicht mehr geliefert werden kann.:motz:
Glaub irgendwas hat das DICE gegen mich,nachdem es vor 2 Wochen schon nicht geklappt hat.
Angeblich soll ich es jetzt nächstes We bekommen.....

@Andi: Nehme dann einen Kasten heimisches Krombacher.:d

Sehr gut :)

Xoanon hat auch gute Ergebnisse mit seiner 8600GTS im SLI geliefert... auch nicht zu verachten, was da an Punkten zusammengekommen ist!
@Xoanon: Vielleicht benchst du die Karte nochmal einzeln? Oder kommst du da nicht in die Punkte?

@ Andi: Xoanon hab ich schon angeschrieben er sollte mal seine benches vom W3520 tweaken. Wprime 1024m 13 Sekunden langsamer als ich mit 100Mhz mehr. Da ist noch einiges zu holen bei ihm.
Auch bei Wprime 32m ist minimum noch 1 Sekunde drin. SuperPi und Pifast fehlen noch komplett.

Hab gerade nochmal beim Zoll angerufen...

aber DHL war heute leider nicht bei denen :( die meinten DHL macht das immer so das die erst sammeln und damit se nicht wegen einem Paket da hin fahren... da frag ich mich wofür ich 50 $ für nen Expressversand Zahle wenn die dann sogar noch warten und das Paket nicht auf ihrer Regulären Tour beim Zoll abladen

ICH KÖNNT KOTZEN!

Echt ärgerlich sowas.

Werde leider seit Sonntag, wo ich mein CF-System aufsetzen wollte ausgebremst. Warum?
http://img1.abload.de/img/boardx1cv.jpg
http://img1.abload.de/img/board2l4tr.jpg
http://img1.abload.de/img/board3p2k8.jpg

Grml. Wieso ist mir das nicht früher aufgefallen :(
Schicks morgen zurück, hoffe dass ich dann nächste Woche dazu komme. Und da nächste Woche Gehalt fällig ist, denk ich springt ein Phenom X4 955 auch noch raus. Mal sehen, wann es da ist...

Da ich die Hardwarepunkte durch hab, verscherbel ich jetzt wieder ne ganze Menge und schau, dass ich potentere Hardware krieg :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh