[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pah könnte mich ärgern. Hab vor kurzem den 165 Opteron (scheisskrücke) gebencht und zum Glück wars wenigstens einer mit Denmark Core, weil die Toledos da viel besser gehen und es 2 Kategorien gab. Doch heute auf einmal haben sie beide Cores zusammengefasst. Frage mich was das soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir verabschieden uns mit knapp 5900 Teampunkten von unserem 30h Benchmarathon. Malle hat gute Ergebnisse geliefert und war verdammt fleißig am 86er und seinem neuen Xeon. Der hat Blut geleckt und wird sicher in den nächsten Tagen/Wochen noch ne ganze Menge weiterer Ergebnisse nachschieben. Denn seine kaskade schreit förmlich schon nach der CPU...

Wir haben uns auch in einigen Benches verbessern können und haben uns um ca. 80 globale Punkte verbessert. Hardwarepunkte gabs sicher auch noch, aber keine Ahnung wie viele nun wirklich.

Resumè der ganzen Sache ist, dass wir recht gut aufgestellt sind für Magdeburg. Die Hardware bietet noch Spielraum nach oben, so dass mit ziemlicher Sicherheit noch viele Punkte dazukommen werden.

Ich stehe weiterhin zu meinem Wort. 6100 Punkte und ich gebe Bier in MD aus! Wir haben heute unseren Teil dazu beigetragen, also weiter gehts :d

Geh schon mal Bier kaufen. ;)

Mal schauen, was nächstes Wochenende noch alles passiert.

War schon ein lustiges benchen. Freu mich schon auf MD.

schöne punkte habt ihr da, werd mir auch mal ein paar andere spielzeuge zulegen damit ich mal etwas höher komme. :d

So habe am wochenendlichen Benchmarathon hinter mir und hack das ganze als Lernsession ab.
Habe jetzt zwar noch 1-2 kg übrig habe,aber nach gestern und vorgestern keine Lust mehr.

Irgendwie lief alles nicht so richtig,erst die Sache mit dem blöden CPU Treiber und das aufeinmal das Mobo die CPU nicht mehr erkennt,egal welche.
So musste ich überall rund 100 Mhz mehr drauf geben um überhaupt an meine alten Ergebnisse dran zu kommen.

Habe 2mal Windows neu installiert,3 mal ein Bios geflasht unter DICe alles. Gestern war ich eigentlich mehr mit Mobo neu isolieren dran,als mit benchen.
Hatte teilweise total komische Temps im Bios,obwohl der Pot perfekt auflag,so dass ich gestern innerhalb 1 Std. 3mal den Pot abgebaut habe,in den Ofen getan und wieder aufs Mobo getan habe.
Anderes Mobo habe ich auch noch ausprobiert,da lief es,aber auch nicht besser.
Den CPU-Z Screen kann ich auch vergessen,hatte,dummerweise nur CPU-Z 1.49 drauf.:grrr::wall:
Ist mir allerdings erst nachdem abbauen eingefallen.

Bilder und Ergebnisse lad ich nachher noch. Dürften sich,aber auf max. 3-4 Punkte belaufen.

Naja shit happens. Hoffentlich bekomme ich bis Magdeburg alles raus,wo dran es gehappert hat. Isolierung war gut,denke dadran hat es nicht gelegen.

Es kämpft jeder so mit seinen eigenen Problemen. Ich hatte gestern große Probleme mit meinem EVGA X58 SLI, sind aber dann doch so 35 Punkte rausgekommen mit den 7900GS im SLI. Die laufen ohne MOD aber nicht wirklich so prickelnd :(

Langsam glaube ich auch, das mein W3520 besser läuft, als ich dachte. Habe als Übeltäter das Board im Auge. Meine neuen G.Skill Trident laufen keine 2000Mhz auf dem Board, das kann es echt nicht sein :(

Ich kann es momentan nicht 100% genau sagen. Die Apogee GT sind auf dem Rampage II Extreme aber auch besser gelaufen.

Pah könnte mich ärgern. Hab vor kurzem den 165 Opteron (scheisskrücke) gebencht und zum Glück wars wenigstens einer mit Denmark Core, weil die Toledos da viel besser gehen und es 2 Kategorien gab. Doch heute auf einmal haben sie beide Cores zusammengefasst. Frage mich was das soll.

Es gibt keine Opterons als Dualcore und Toledo-Kern ;) Sind alles Denmark. Die Single Cores haben den Venus-Kern.

Nicht lange, weil es vom BCLK her nicht ganz mit dem Classified mithalten konnte. Wir erden uns aber die Woche nochmal ransetzen und genau schauen, woran es gelegen hat. Die MSI Grakas hingegen liefen absolut Weltklasse!

Ist definitiv ein Auslesefehler ;) Sind alles Denmark Modelle.
Liegt daran, weil Opteron Dualcore und X2 den gleichen Kern haben, aber anders bezeichnet werden.

Hm würde mich zwar schwer wundern....weil von den X2 gibts ja auch welche mit Toledo Kern und welche mit Manchester.

Dies stimmt wiederum, da ist es aber einfach, die Toledo-Modelle haben 2x1 MB L2 Cache, die Machester-Modelle nur 2x512 kB. Es gibt aber auch Toledo-Modelle, die kastriert wurden und nur über 2x512 kB L2 Cache verfügen.
Die Opterons gibt es nur mit 2x1 MB, daher keine Verwechslung möglich. ;)

So ich hab mir das Weggehen jetzt verdient. 52 Punkte ;)

@stunned_guy: Bench mal mehr, als SuperPi 1m :banana:

Mein X2 7750 ging mal richtig gut unter dem Arctic Cooling und dem grotten Asus GF8200 Board. Nur bin ich zu dumm SuperPi richtig zu tweaken. Wprime dagegen war richtig gut ;)

Außer SuperPi mache ich nur CPU-Z, zu mehr reichen meine "Fähigkeiten" nicht aus und auf 3D-Benches habe ich definitiv keine Lust und Laune.
Den X2 7750 lasse ich demnächst nochmal unter LN2 bei SuperPi laufen, mir fehlt nur der beste RAM dafür, den bin ich gerade dabei zu organisieren.

So hohe Taktraten, wie du aus der CPU rausbekommen hast, brauchst nicht mal tweaken für einen guten Score ;)

Ich hatte stabile 3520Mhz unter Luft mit ordentlichem Vcore droop :d

Naja, es soll schon was ordentliches rauskommen bei SuperPi, klar kann man mit hohem Takt Ergebnisse mit gutem Tweak aber weniger Takt übertrumpfen, aber ich möchte doch beides ;)
3D kostet zuviel Kohle und dauert mir definitiv zu lange. Daher kaum Ergebnisse in dieser Richtung von mir.

@ angeldust
1 Ghz mehr als deine 3,5 GHz kann ich unter LN2 für SuperPi laufen lassen, daher sollten eine gute Zeit bei rauskommen. ;)

Außer SuperPi mache ich nur CPU-Z, zu mehr reichen meine "Fähigkeiten" nicht aus und auf 3D-Benches habe ich definitiv keine Lust und Laune.
Den X2 7750 lasse ich demnächst nochmal unter LN2 bei SuperPi laufen, mir fehlt nur der beste RAM dafür, den bin ich gerade dabei zu organisieren.

tztztztzt

ich hab dir doch schon ein par mal welche von mir angeboten!

sogar nen invaliden hammer FD5 der zu deinem invaliden hammer FD5 passen würde

Ab wann hats denn limitiert ?
Danke .
Das Eclipse hat unter Windows einen BCLK von ca. 215-220 mitgemacht, aber wie bekannt ist, haben die XEs eine Art BCLK Wall. Wir werden es noch mit einem Xeon Dß testem, da wird dann sicherlich nicht die CPU limitieren und wir werden sehen, was in dem Board steckt :)

Das Eclipse hat unter Windows einen BCLK von ca. 215-220 mitgemacht, aber wie bekannt ist, haben die XEs eine Art BCLK Wall. Wir werden es noch mit einem Xeon Dß testem, da wird dann sicherlich nicht die CPU limitieren und wir werden sehen, was in dem Board steckt :)

Dank Dir :fresse:
Bin echt am überlegen es mal zu testen .
Hat es nen Turbo Bug ?

Dank Dir :fresse:
Bin echt am überlegen es mal zu testen .
Hat es nen Turbo Bug ?

Das BIOS ist noch nicht ganz ausgereift ;)
Man kann nicht alle spannungen ändern...

aber ich hab das Board jetzt hier liegen und werd mich dann ab morgen mal dran setzen wie es sich so macht... bin auch gespannt :d

Das neue CPUz soll wohl auch Angaben zur Graka machen können.
http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=12235 &catid=107&Itemid=188

Hoffentlich verursacht das nicht ungewollte Probleme oder mehr Grundlast für Valis.... aber für HWBot könnte das interessant sein. Einfach beim Screen noch ne Vali drangehängt und schon sollte alles klar sein, welche Graka drin ist mit welchen Taktraten. Kann man sich das GPUz Fenster sparen. Hauptsache das Tool startet noch genauso schnell und braucht nicht wie die älteren Versionen ewig zum auslesen aller Informationen.

Hab den Typen von CPUID schon eine E-Mail geschrieben, ob die zur Validierung im Bot benötigten Angaben enthalten sind.
Mal schauen, ob und wann die sich dazu äussern.

eventuell kann man das auslesen der graka infos ja per ini deaktivieren, wie jetzt schon das auslesen der ram infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh