[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xtreme hunter:
nen guter kumpel von mir, hat das board auch (ist auch am benchen insteressiert).
wenn du noch spezielle tipps zum benchen mit dem board hast, immer her damit.
man kann sich ja auch mal biem benchen kurzschliessen ;)

direkte frage dazu: wie hoch bekommst du den ramtakt auf dem board?

er bekommt es aktuell nicht mal zum booten :d

C1 Fehler.. irgendwas mitm RAM....

Verdammt jetzt hatte ich kurz mal eine 3870X2 drin und jetzt wieder zum wechsel meiner 4870X2 bekomm ich nur noch Fehler-Codes von ATI. Egal ob ich jetzt 8.12/9.1 oder 9.2 Treiber installiere immer wieder wird eine Karte(Kern) deaktiviert. Sieht aus als müsste ich das OS neu machen, kann doch nicht sein. :(

Kennt ihr das?

ja, ram raus, an, aus, ram rein, an und es sollte gehen
wenns net geht nach dem an- aus noch nen an - aus
oder mal nen cmos clear ausprobieren

steht auch alles im sammelthread :shot:

Jaja soweit war ich auch schon danke. xD Ganz so blöd bin ich auch nicht :lol:

Das Problem war das die Spannung ür die Cellshocks zu gering war und er deswegen nicht wollte. Naja Probleme behoben hab jetzt ein anderes Ram-Kit hier.

Können wir gerne machen, aber ich saß bisher ne Stunde am Board, ich muss mich auch erstmal reinarbeiten. Aber ich denk mal in ner Woche sollte das schon ein bissl anders ausshehen. Aber vom Ersten Eindruck her ist es ne Ziemliche Zicke :d

ja, man musst so einige sachen einstellen.
wir können ja mal gerne unsere nummern austauschen, mein kumpel sollte dir in gewissen grenzen jedenfalls weiterhelfen können...

nur brauchen wir immernoch ne ladung dice (sein board ist auch unter wasser, also können wir den chipsatz auch einfach kalt machen)

Naja das einstellen ist gar nicht so das Problem, eher das es total komisch auf spannungsveränderungen reagiert. Gestern wollte es auf einmal nichtmehr booten, als wir dem RAm 2.3V gegeben haben, zack zurück auf 2.2 und es lief...

Aber die eigenarten muss ich jetzt erstmal genauer ausloten...

E: 600Mhz Bootstable sind geknackt, ab jetzt wirds intressant :d

E2: Weiter ging es erstmal nicht. Aber für 3h testen ist das meiner Meinung nach akzeptabel.

605-1.jpg

Morgen werd ich dann mal die 620-630 in Angriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss es das Spi stable machen :)

Wird schon werden, das Board braucht nur Zeit :)

da kann ich mithalten

bei nem reftakt von 30X und egal welchen CPU multi versucht mein asus mit über 5 ghz zu booten wenn ein phenom eingespannt ist, was natürlich nicht funktioniert
selbiges passiert wenn ich den nb multi herunterschraube

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir meine Ergebnisse bei HwBot mit dem T8100 und T8300 an. Dort war auch eine SSD drin.

die richtig phatten SSD benches kommen wohl erst wenn es SATA3 gibt
desshalb lass ich das SSD gebenche gleich bleiben
ist ja sowiso derjenige erste der dass phateste SSD gespann auf nem raidcontroller hat

aber ev kann ja jemand snoopy überreden dass er dem team beitritt!

Zuletzt bearbeitet:
er bekommt es aktuell nicht mal zum booten :d

C1 Fehler.. irgendwas mitm RAM....

das ist echt kage ;) kenn ich von meinem dfi
kommt z.b wen man mit set fsb arbeitet und es hängen bleibt

schnellster weg C1 los zu werden ram mit einer anderen spd besitzen am besten von einem anderne herstelle strom nicht weg auschalten ram tauschen also 1 fremd rigel rein wieder an booten lassen aus und die andern wieder rein :)

heir ein vid von meinem Meister :hail: angoholic der hat immo mein (sein) dfi :d

heute hat er 650 boot up hingelegt

http://www.youtube.com/watch?v=wVJo_SSsVKI&feature=channel_page

mahl schauen was noch alles kommt :d

holy sh**, wie man jetzt schon seine ssd auf pc-mark performance tunen kann!! :eek:
Ist die Verbesserung von 13k auf 43k nur durch diesen Treiber zustande gekommen? Oder ist das ein Vergleich zwischen normaler HDD und SSD mit diesem Treiber? Kann dieser "spezielle Treiber" auch in einem Raid0 verwendet werden?

War ein vergleich zwischen ssd (mtron mobi) ohne MFT-Treiber und ssd mit MFT-Treiber.

Der soll die random write werte extrem verbessern, ob das mit raid funzt weiß ich aber nicht.

Da halte ich mich mal weiter am ssd-Thread wo das grad ein heiß diskutiertes thema ist (und nicht grade billig wie ich vorhin erst rausgefunden habe)

Stark.... na hoffentlich bringt das was auch bei Raid0... dann könnte man ja fast PCMark mit SSDs nen guten HDD Wert hinlegen :)

Ich informiere mich auch mal.. mal schauen ob das geht.... und ne SSD brauchen wir dann auch noch :d

War ein vergleich zwischen ssd (mtron mobi) ohne MFT-Treiber und ssd mit MFT-Treiber.

Der soll die random write werte extrem verbessern, ob das mit raid funzt weiß ich aber nicht.

Da halte ich mich mal weiter am ssd-Thread wo das grad ein heiß diskutiertes thema ist (und nicht grade billig wie ich vorhin erst rausgefunden habe)

jep. geht ordentlich ins geld!
für solche ergebnisse braucht man ja auch einen guten raidcontroller mit cache wo dann schon min 300 draufgehen
vorallem kommt in ein par monaten dann ne schnellere SSD raus und macht wieder alles zunichte
und wenns von Raid 0 profitiert wirds wohl noch krasser
denn ein raidcontroller mit 8 anschlüssen oder mehr kostet nochmal ein gutes stück mehr
dazu noch 8, 16,.. oder mehr ssd und wir sind bei mehreren tausend euros angelangt

aber eigentlich kannst du dann auch gleich ein gespann von i-rams auf den controller pflanzen. die sind in der zugriffszeit ca 10 mal schneller als SSDs. kosten aber noch um einiges mehr

hier ein netter vergleich SSD vs I-Ram vs Raptor http://www.youtube.com/watch?v=EwjNcMwVyxk

8 x raid 0 i-Ram http://www.youtube.com/watch?v=VNPPRhPV7y0

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

dank eines "neuen" P3 866 habe ich nun endlich wieder die Punkte aufholen können, welche durch den Wegfall der TNT2 und TNT2 M64 entstanden sind.
Erstaunlicherweise exakt die weggefallenen Punkte. :d
Nun arbeite ich daran Punkte mit den Sockel A- CPUs einzufahren. Leider macht mein XP1800+ bei 2326MHz dicht, mal sehen was damit so geht, mehr als eine VCore von 2V wollte ich unter Luft auch nicht geben. Damit bin ich zwar noch nicht im kritischen Bereich mit der Temperatur, aber übertreiben muss nicht sein.
Der BH-5 RAM geht bis ca. 233MHz @ 2-2-2-5, was für meine momentanen CPUs auch ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
First NB LN2-Pot Made by BenchBros

Kosten: 0,nix :d

Aus einem Intel Boxed-Kühler Kern und einem Heizungsrohr wird ein NB-LN2 Pot

ca. 35cm lang (um ein besseres einfüllen zu ermöglichen)

Zuletzt bearbeitet:
Sauber. Schönes langes Rohr ;)

^@ Blutregen,

Hast du nen Xp 1800 mit freiem Multi? welches stepping?

hab hier noch einen Liegen JIUHB Multifrei soweit ich weiss, lief schon mit 2,5ghz unter Luft. Is allerdings schon jahre her, weiss nich ob er es immer noch machen würde.
bei Intresse PM

@AMDXXL: Freier Multi insofern, dass ich nach unten regeln kann wie ich will, ja. Stepping JIUHB.

Evtl. bekomm ich ihn noch höher mit besserer Kühlung, aber dafür muss ich erstmal meinen Swiftech MCX 462 Rev. A raussuchen. Dann könnte etwas mehr drin sein.

Nun muss ich allerdings nochmal testen, ob das System unter WinXP noch ein paar Punkte mehr abwirft als unter Win2000.
Aber das dauert noch ein wenig. Gerade auch um im PCMark05 noch Punkte abzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh