[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob die Datacenter Edition von 2008 Server Enterprise auch ne aktivierung braucht?

denn dass auftreiben der software wäre wohl kein problem nachdem ich eben kurz nen blick in meine glaskugel gemacht habe :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für nen versuch könnte ihr auch die 2008 Enterprise nehmen in der Testversion.

Aber ich glaub übers Internet ist scheiße der mini upload bremst ja mehr als brutal wenn man mal bedenkt mit welchen Geschwindigkeiten das Mainboard kommuniziert da wird dann von Gigabyte/s Bereich auf die paar kilobyte/s runtergebremst. klar ist interessant , aber das sollte lieber jemand mit nen 100gbit lan machen da ist es wesentlich besser, kenn es nur von den Rechnerfarmen auf Arbeit...

hm. ich hab leider nur 1,5 mbit upload @ home :-(

aber in wien gibt es bereits glasfaser! könnt gut sein, dass einige im forum sind die so ne anbindung haben und dann hat man rund 10 mbit upload!

ansonsten wärs hald direkt von servern mit ner phatten anbindung am besten

müsste man hald alles mal ausprobieren........ev kann man ja durch sehr viele cores die abstriche durch die vm und dem lahmen internet gutmachen

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich gerade frage: Wenn es so einfach wäre, wieso hat es dann noch keiner gemacht? :fresse:

na zum einen würd keiner der nen beowulfcluster am laufen hat ne vm starten und windows drauf klatschen da man starke leistungsverluste hat

selbiges gilt dann wegen ner verbindung übers normale internet

aber soetwas in der art gibt es ja bereits. bionic ist ja nix andres wenn ichs richtig verstanden habe......könnten ja ev auch die P3D leut fragen ob sie mitmachen....die haben ne ansehliche bionic farm!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann...

1. daheim austesten ob es im 100/1000 mbit Netzwerk skaliert. Da reichen ja zwei Rechner, einer Server, einer Client

2. in kleinem Kreis austesten, ob es übers normale Internet skaliert

3. alles zusammentrommeln was geht und los gehts :d

ob die Datacenter Edition von 2003 Server auch ne aktivierung braucht?:teufel:

denn dass auftreiben der software wäre wohl kein problem

Neja die 60 Tage Testphase ist sicher auf jedenfall drin... ;)

Aber mal was anderes, soweit ich mich mit Clustern auskenne siehst du bei einem Cluster nicht die explizite Hardware, du hast mehrere Clusterknoten welche als verschiedene PCs fungieren, dann hast du quasi einen Host (bzw. Hauptknoten)
Die Software muss in jedemfall zum Cluster kompatibel sein (was ich nicht glaube, das es dort ne VM-Software gibt) sonst wird das sowieso nix...

Nächster Punkt wäre, da die CPUs nicht explizit durch die Clusterknoten durchscheinen kann auch eine möglicherweise vorhandene VM Software die CPUs nicht direkt sehen oder anlegen...

Ich stell mir das alles bisschen schwierig vor :(

Aber ne ganz andere Sache zum Thema Cluster... Von Mircosoft gibts ne 2003 oder 2008 HPC Cluster Edition... (HPC=High Performance Cluster)
Damit könnte vllt was machbar sein...

Zuletzt bearbeitet:
habe hier anzubieten:

3x Opteron 8360: 48 Kerne @ min. 2500 MHz
1x Opteron 8393: 16 Kerne @ 3666 MHz
1x XEON X5482: 8 Kerne @ 3600 MHz
1x XEON X5460: 8 Kerne @ 3600 MHz
1x XEON X5560: 8 Kerne @ min. 2800 MHz (läuft m. 16 Threads)
2x Q6600: 8 Kerne @ 3600 NHz

wären insgesamt 96(104) Kerne - wenn mir einer sagt wie es geht, würde ich es versuchen.

@ fdsonne

also gibt es von microsoft auch ein OS, welches wie beowulf funktioniert?

Ja es gibt ein HPC Clusteredition von Microsoft, wo man sowas her bekommt weis ich nicht genau... Ne 60Tage Testversion sollte aber in jedemfall drin sein.

Aber wie gesagt, die Software muss zwingend damit kompatibel sein, ne 0815 Software ist definitiv nicht Clusterfähig, damit wird das nix...

Was ich mir aber noch vorstellen könnte, die Enterprise Version vom VMWare ESX unterstützt glaub auch sowas in der Hard, damit könnte es möglich sein einen Cluster zu bauen, welcher die vorhandenen Hardware CPUs in eine einzige VM übergibt...
Müsste man mal testen... vom ESX gibts auch ne 60 Tage Trail ;)

@Techtrancer

hervorragend :bigok: - habe ich gesehen - hoffe, dass man die Jungs mal ein bischen wach bekommt :d

...kenne mich leider nur ein kleines bischen mit Linux und überhaupt nicht mit Virtualisierung aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal das ich so ne HPC Edition in die Finger bekomme... und werd mich mal am ESX4 probieren... Infos gibts dann irgendwann wenn ich das Zeug zusammen hab ;)

Weil HARDWARELUXX einfach geiler ist.

Friss Staub XS. :d

Hab noch ein bisschen was drauf gelegt, damit dbode und arch3990 da oben in der wPrime 1024m Liste nicht so alleine sind. ;)

Anstatt 16 x 3100MHz nun 16 x 3314MHz. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich muss bei mir zu Hause so nen Cluster zum laufen bekommen.

W3540 @ Kaskade
i7 920 D0 @ Single Stage

Theoretisch könnte ich dann sichere 16x 4,5Ghz fahren :fresse:

Bekomme die Tage noch 12GB Mushkin Redline, also identische Ram Kits für die beiden Boards.

Da habt ihr mir jetzt wieder einen Flo ins Ohr gesetzt :d

Theoretisch könnte ich dann sichere 16x 4,5Ghz fahren

Wäre ne feine Sache, wenn es funktionieren sollte, könnte arch3990 auch 48 x 2,5GHz betreiben. 32 x 3,175 GHz bekäme ich auch hin.
Allerdings denke ich, wie ja schon im entsprechenden Thread geschrieben, wird zumindest 32m aufgrund der geringen Zeit nix bringen, zudem denke ich, wird die Effizienz mit Zunahme der Systemanzahl abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wPrime 1024m Ergebnis, Agent500 - das sollte Dich vom 17. auf den 12. Platz bringen :bigok:

(und uns ein paar Punkte :d)

Die Übertragung könnte ich auf beiden Boards mit gebrückten Gigabit Anschlüßen vornehmen. Habe auch noch 2x Supertalent GX 32MB SSD's hier, gleiche Grakas könnte ich auch verwenden, also Nadelöhre könnte ich auf ein Minimum reduzieren.

Hieß es nicht, Wprime immer mit Grakatreiber? ;) Da sind wohl 2x 4890 BE von Vorteil bzw 2 Systeme die nahezu identisch sind.

Bin auch eh gespannt, was mit den Redline so geht, sind BSSE drauf. Netzteilprobleme sind nun auch Geschichte, ein Neues ist schon da und ein weiteres unterwegs.

So lange der Desktop flüssig dargestellt werden kann, reicht das... ob da nun ne X300 oder ne 4890 drin ist, sollte schnuppe sein... richtig ist nur, dass die Zeilen bei der WPrimeausgabe nicht ruckeln...

Noch Frage, kann man auch Ergebnisse die Woche alt sind bei HWbot ebenfalls eintragen bzw. bei SuperPI 32M habe ich nur CPU-Z Reiter von den RAM Settings im Screen sah aber das einige memset etc drin haben?

K.a. ein Punkt wärs ja auch evtl. fürs Team :rolleyes:

So, jetzt ist leider Ende, mehr ist einfach nicht machbar, ansonsten brauche ich Ram der CL8 oder CL7 bei 1390MHz fährt aber mit 1.5v auskommt.

Konnte nochmal gigantische 22MHz drauf packen :d und das nur weil mein Board wohl einen guten Tag hatte. 139MHz BClk ist einfach das Maximum bei aktuellen Serverboards. Immerhin die 2min Mauer im wPrime 1024m geknackt. :d

Noch Frage, kann man auch Ergebnisse die Woche alt sind bei HWbot ebenfalls eintragen bzw. bei SuperPI 32M habe ich nur CPU-Z Reiter von den RAM Settings im Screen sah aber das einige memset etc drin haben?

K.a. ein Punkt wärs ja auch evtl. fürs Team :rolleyes:

Das sollte kein Problem sein sofern auf dem Screen die relevanten Daten zu sehen sind...
Mein CPU-Z WR zum 5160er Xeon ist auch schon über ein Jahr alt gewesen inkl. Validierung bevor ich ihn bei hwbot hochgeschoben hab... (stand vorher noch bei ripping.org drin)

Könnt ihr mir einen Tip geben wielange ich ca. mit 25L LN2 in Verbindung mit einem E8600 auskomme? Also wieviele Stunden ich damit benchen kann.

@Hampti/fuz2z3l: Halte ich für etwas optimistisch. Aber 10-12h sollten schon drin sein. Kommt auch auf die Benches und die Spannung an...

125 Liter sind es bei uns...

2x 295 @ LN2
4x 4890 @ Chiller
1x 4870X2 @ Chiller

Wird hoffentlich ne feine 3D Session heute und morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal ne kurze Frage

hab hier 2x 8800 GTX im SLI im Aquamark ist aber SLI deutlich langsamer als wenn ich Single einstelle. Sobald ich irgendeinen SLI modus auswähle kommen auch Grafikfehler im AQ3 (durchsichtige Berge, Böden etc.).

Durch die Grafikfehler gehen total die Punkte flöten was schade ist. Ich mein es muss gehen im Bot sind da auch deutlich höhere Scores zu sehen.

Gibts da irgendein Tip, Patch, Einstellung???

Na dann lassts mal krachen am WE... Die 1000 Punkte für Platz 10 kommen schon irgendwie rein ;)

@loopy83:

Du musst bedenken, das ist ein E8600, kein i7.

Ich hatte letztens mit Kovsk gebencht, hatten 40l LN bestellt. Ich bin um 12Uhr angekommen und wir haben durchgebencht bis um 3Uhr am anderen Tag und da hatte Kovsk noch ca. 20l über...

Daher/Trotzdem:
Ich muss korigieren, dürfte ungefähr 1 ganzen Tag reichen, wenn du einen guten Pot hast, der nicht viel zum runterkühlen bzw zum Temperatur halten braucht...
Und wir hatten einen ursprünglichen Dice Pot, der von Otti "gepimpt" wurde...

Gruß
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh