[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die machen sicher um 16:00 dicht und keiner hat lust sich 10 min davor noch arbeit aufzuhalsen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So von mir gibts dann nacher auch noch bisschen Kleinzeug...
Firmennotebook1 - Pentium M 715 (1,5GHz)
Firmennotebook2 - Core 2 Duo Mobile T5670 (1,8GHz)
Firmennotebook3 - Core 2 Duo Mobile T6570 (2,1GHz)

Leider alles ohne OC weil sich die Teile nicht Software OCen lassen... Habe aber Anleitungen gefunden, über nen Pinmod am Clockgenerator :fresse: Mal gucken, vllt geht so ein Notebook ja irgendwann mal in Rente, dann gehts Modden los :fresse:
Letztere beide fehlen in der Liste und werden hoffentlich bald angefügt... (bzw. der T5670 ist jetzt mittlerweile drin)
Benches gibts die komplette CPU Benches. Zusätzlich noch nen GM45 GPU Bench und nen GM855 GPU Bench der Onboard Karten :fresse: letztere kann nur DX7, also wohl nur 3DMark01 und AM3...

Ich Spekuliere auf um die 15-20Punkte in Summe... jaja nicht viel, aber das Kleinvieh :fresse:

Zuhause könnt ich noch ein paar 5150er Benches@Stock machen und die beiden 5160er mal durch den Parkur mit nem abgespeckten XP jagen...

15-20 Punkte zählen schon fast nicht mehr unter Kleinvieh. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an... Viel Erfolg :wink:

7164 Punkte... ist unser Punktestand gerade ein Thermometer im Hochsommer oder was? :d Hoffentlich geht der Trend so weiter...

Na Kleinvieh eben weils immer nur 0,x - 3 Punkte pro Bench sind...

Richtig dicke Werte kann ich mit meiner Hardware wohl in Summe nicht reißen...
Aber dafür hab ich ja viel kleine, ältere/neuere und unbekannte Hardware hier rumfliegen.

Ich bin immernoch Krampfhaft auf der Suche nach nem bezahlbaren Asus Z7S oder Intel D5400XS Board, Neupreis von über 350€ ist mir zu viel Fett...
Wenn ich so ein Teil in die Hände bekomme gibts 4GHz Benches mit den 5160er CPUs und wohl um die 3,8GHz Benches mit den 5150er Xeons CPUs :fresse:

Ne ganze Latte Willamette S478 CPUs von 1,4-1,7GHz hab ich auch noch rumfliegen...
Da geht sicher auch was... Board + Kühler + Speicher ebenso vorhanden.

EDIT:
Ich bekomme SuperPi 32M auf dem 715er Pentium M nicht zum laufen... Jemand Plan warum?
1M geht anstandslos durch, der 32M stürtzt irgendwann ab, warum auch immer. Wenn ich den Task auf Echtzeit drehe dann schon sehr sehr schnell nach wenigen Minuten, lasse ich auf Normal die Priorisierung hab ich grad 35 Minuten geschafft, aber dann Abstutz.
Laut HWBot müsste sich das Teil mit Std. Takt bei ca. 50 Minuten einreihen...

Was kann ich dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten: du nutzt vista? :fresse:

wenn nicht, dann weiss ich auch nicht weiter

Hi, noch ne' Frage, man kann ja nie auslernen.

Bringt XP SP3 etwas gegenüber XP SP2 ???

Und bringt ein höhere HT-Link etwas bei wPrime, superPi, PiFast??

Danke, lg GraKa!

Hi, noch ne' Frage, man kann ja nie auslernen.

Bringt XP SP3 etwas gegenüber XP SP2 ???

Und bringt ein höhere HT-Link etwas bei wPrime, superPi, PiFast??

Danke, lg GraKa!

XP SP3 ist generell in 3D ein stück schneller und bei WPrime kommt man überhaupt nicht drum herum!

WPrime reagiert auf garnix, nur CPU-Takt, zumindest beim i7

Ja definitiv... am besten alles aus und raus was du nicht brauchst...

@Oli: Ich erreiche bei Linde MD keinen... es bimmelt und bimmelt aber keiner geht ran...

macht nix, die Jungs sind schon am wuseln ne passende Quelle auf zu tun :wink:

Also auf den RAM-Takt und die Latenzen hat wPrime bei mir schon reagiert.

Das heißt wenn ich jetzt 13 Minuten in wPrime 1024M habe, bei XP SP2 und ich bench mit den gleichen Settings mit XP SP3 .. dann ist es wirklich schneller??

Das wäre ja echt geil, muss unbedingt mal XP SP3 installieren, mir fehlen nur noch ein paar sekunden auf den nächsten :)

BTW: Heute und Gestern 12,2 Punkte gemacht in den letzten 3 Tagen :)

Kommen mit der gleichen Hardware aber noch paar hinzu, mir fehlen da noch paar benches.

Dann werd ich das mit der X1950 pro benchen, die HD3650 hab ich auch noch und die Tage kommt noch ein Phenom :drool: .. freu mich schon echt drauf, mein 1. Phenom :)

lg GraKa!

Das hört ja gar nicht mehr auf hier.
7200 Punkte... besonders fleißig waren fdsonne, Martricks und vor allem arch3990.. was der Junge aktuell abzieht geht ja gar nicht :d Knallt ein Bench nach dem anderen raus... einfach nur obercooool :)

Jungs/Mädels, ich bin stolz auf euch... so gefällt mir das richtig!
Weiter so, am WE wirds hoffentlich auch nochmal scheppern aufm Punktekonto :)

der maximizer ist da :wink:

nochmal danke für das ding, ich hoffe damit am wochenende was reissen zu können...
pentium 4 + asus blitz (p35) + >>2v :teufel:

eigendlich dürften die cpus (jedenfalls die 533fsb) garnicht auf dem board laufen :d
funktioniert trotzdem

Ihr seid Schuld.. ihr alle.... nun bau ich um diese nachtschlafende Zeit den Bench-PC nochmal um auf den P4 2.4GHz. :rolleyes::d

@Martricks: Wenn ich deine Ergebnisse so sehe und daß du mit WaKü arbeitest... das könnte interessant werden. Meine WaKü kommt nächste Woche aufgebaut. Kommst du direkt aus Uelzen ?

Marc, so ist es richtig ;)

Blutregen+Martricks = benchbros junior ? :fresse:

PS: Schande über mein haupt, das du von mir noch immer kein Paket bekommen hast :(

Nicht so wild Andi, ich hab noch genug Zeugs vor mir. Auch wenn der P4 jetzt durch sein sollte die Woche, warten noch 6x Celi 2.6GHz auf meine Aufmerksamkeit.
Dann ab nächster Woche die WaKü bzw. deren Aufbau, 7x K6-2 350 / 1x K6-2 300 ( komplett ungetestet ) und so weiter. Insgesamt so ca. 30-40 CPUs mindestens warten auf die WaKü, von Sockel 7, über Sockel 370 bis hin zu Sockel A um verbessert zu werden.
Der Slot A ist da ein schicker Bonus, aber würde eh erstmal hintenan stehen im Moment. :d

Edit: der P4 2.4GHz ist nur mittelmäßig, bei 3330MHz ist Ende der Fahnenstange erreicht. Werde ich morgen Abend mal benchen, mit Glück kommen da nochmal magere 3-5 Punkte bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
is ja ne hammer cpu die du da hast!

packst du die noch unter deine kaskade oder hat sie nen sehr hohen coldbug?

Kaskade:shot:

kokü:lol:

Die CPU geht leider nur etwas besser mit dem Chiller.
Ab -12grad konnte ich booten aber dabei kein hohen HTT.Kokü hab ich bis auf -6grad gedroselt aber damit konnte ich max 300HTT booten und unter Windows nach wenigen sec gefreezt.:heul:
Schade eigentlich da die CPU sehr gut skaliert und für blind geschossen bei ebay ganz nett:d

Werd den kleinen aber noch mal primen,denke 3400MHz macht der unter Wakü.

Das hört ja gar nicht mehr auf hier.
7200 Punkte... besonders fleißig waren fdsonne, Martricks und vor allem arch3990.. was der Junge aktuell abzieht geht ja gar nicht :d Knallt ein Bench nach dem anderen raus... einfach nur obercooool :)

Jungs/Mädels, ich bin stolz auf euch... so gefällt mir das richtig!
Weiter so, am WE wirds hoffentlich auch nochmal scheppern aufm Punktekonto :)

prima, macht auch richtig Spaß. Werde jetzt aber erst mal wieder reduzieren - muß mal wieder ans Arbeiten denken (sonst kommt keine neue Hardware rein :d)

Außerdem geht mir hier langsam das Material aus...

Ja bei mir waren es gestern 21,5 Punkte...
Und es fehlen noch ein paar, SPi 32M bei allen 3 CPUs, und WPrime 1024M beim M 715 und T5670.
Gleichsam PCMark05 bei allen dreien...

Also wenn das auch um die 2 Punkte bei den beiden Core2 Modellen pro Ergebniss gibt und ca. 1 Punkt beim M 715, dann kommen da sicher noch um die 13 Punkte dazu...
Und dann noch die Onboard GPU Benches ;)

Hab auch grad von meinem Chef noch ein Neues Notebook bekommen :fresse: mal schauen was dort für ne CPU schlummert...

Das hat er dir aber nicht einfach nur zum benchen gegeben? :)

Nein... logischerweise nicht.
Das ist halt ein Firmennotebook und wird ab Freitag wieder im Einsatz sein... Lohnt aber imho net dort was dran zu benchen, weil dort auch nur ein T6570 als CPU drin ist. Und da hab ich ja schon ein anderes Notebook :(

Mal schauen was sich hier noch so für Hardware auftreiben lässt...

David bencht gerade 32M.... ich sitze hier auf Arbeit und drücke alle 2min F5 bei uns auf Twitter, denn da kommen die neusten News rein :d

naja bis jetzt gibts nicht viel zu vermelden...

31x Multi is ganzschön zickig, aber wird schon irgendwie gehen ;)

daumen drücken leute

Wir verlassen uns da voll und ganz auf Dich!

Sind ja keine Grakas im Spiel :fresse:

So, hab jetzt den Intel u1400 fertig gebencht :)

etwa 8 Punkte.

Zu Hause hab ich jetzt noch nur durch die Timings bei SuperPi 1M 3 Plätze wett gemacht mit dem 6000+ Brisbane :)

der Takt blieb gleich, ich kriegs nicht höher als 15*237 = 3555 MHz ... bei 15*238 stürzt er ab :fresse:

naja werd jetzt noch superPi benchen und PCMark2005 und die andern bisschen verbessern. Dann hab ich noch ein Phenom 9750 (Vielen Dank an hydrotoxin)! und eine X1950pro und HD3650, bin gespannt was da so geht :) alles @LuKü.

Lg GraKa!

Mal ne Frage, wenn ich mit WPrime ein Score Hochlade, also das Ergebniss mit dem Tool direkt übermittel und der mir aber den Falschen Prozessor anzeigt, kann ich das einfach so ändern über den ändern Button oder gibts da Probleme?

Weil ich hab nämlich meine WPrime Werte alle derzeit nur mit Screen drin und nicht validiert über das Tool...

Validiere über das Toll und ändere nachträglich die CPU :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh