[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch die Grafikfehler gehen total die Punkte flöten was schade ist.
In der Regel ändern Grafikfehler nix an den Frames, es sei denn die GPU verrechnet sich ständig, ohne abzustürzen (bugged run). Ich nehme an, du hast schon verschiedene Treiber versucht und mal geschaut, welchen Treiber die Leute genommen haben, die höhere Scores haben? Sieht man ja im GPUz...

Na dann lassts mal krachen am WE... Die 1000 Punkte für Platz 10 kommen schon irgendwie rein ;)
1000 Punkten kommen von uns leider nicht :d
Wenn alles gut geht vielleicht 200-250 oder so... aber da muss schon wirklich alles glatt laufen... wir werden sehen. Kommt auch drauf an, wie sich Benny mit seinem AMD System anstellt. Da sind sicher auch viele 3D Punkte drin. Zur Not kann er ja auch noch den 940BE benchen... sind immerhin HWPunkte :)
Oli und Guido benchen ja am WE auch. Zu denen werden wir sicher ne Liveschaltung haben... bei denen sind RICHTIG VIEL Punkte drin, wenn alles so läuft wie vorgestellt. Denn die haben Massen an Hardware da, mehrere CPUs, mehrere Grakas. Wenn es hinhaut kann jeder ein System benchen.... beide haben mehr oder weniger noch gar keine Punkte. Wenn alles gut geht haben beide locker 300 Punkte. Dann wären wir dicht an der Top10 dran! Oder die benchen wie wir auf einen Account, um Stress zu vermeiden... wäre ja auch ne Idee.... wir werden sehen!

Stay tuned... Twitter wird am WE heiß laufen. Also wer neuste News brauch, liest da nach:

@loopy83:
Du musst bedenken, das ist ein E8600, kein i7.
Wir haben auch genug 86er gebencht. Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht :)
Einer heizt mehr als ein Anderer.... lieber mehr LN2 holen als dann zu früh aufhören zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt 2 Patches für AM3. Den 64bit Patch und den Ati Patch.
Versuche mal die aquamark.exe in 3dmark03. exe umzubennnen, damit ein SLI Profil korrekt geladen wird.

Hmm mal ne kurze Frage

hab hier 2x 8800 GTX im SLI im Aquamark ist aber SLI deutlich langsamer als wenn ich Single einstelle. Sobald ich irgendeinen SLI modus auswähle kommen auch Grafikfehler im AQ3 (durchsichtige Berge, Böden etc.).

Durch die Grafikfehler gehen total die Punkte flöten was schade ist. Ich mein es muss gehen im Bot sind da auch deutlich höhere Scores zu sehen.

Gibts da irgendein Tip, Patch, Einstellung???

1000 Punkten kommen von uns leider nicht :d
Wenn alles gut geht vielleicht 200-250 oder so... aber da muss schon wirklich alles glatt laufen... wir werden sehen. Kommt auch drauf an, wie sich Benny mit seinem AMD System anstellt. Da sind sicher auch viele 3D Punkte drin. Zur Not kann er ja auch noch den 940BE benchen... sind immerhin HWPunkte :)
Oli und Guido benchen ja am WE auch. Zu denen werden wir sicher ne Liveschaltung haben... bei denen sind RICHTIG VIEL Punkte drin, wenn alles so läuft wie vorgestellt. Denn die haben Massen an Hardware da, mehrere CPUs, mehrere Grakas. Wenn es hinhaut kann jeder ein System benchen.... beide haben mehr oder weniger noch gar keine Punkte. Wenn alles gut geht haben beide locker 300 Punkte. Dann wären wir dicht an der Top10 dran! Oder die benchen wie wir auf einen Account, um Stress zu vermeiden... wäre ja auch ne Idee.... wir werden sehen!

Das mein ich ja, sind doch glaub 3 gleichzeitige Aktionen am WE geplant, soweit ich das mitbekommen hab...
Da kommen sicher paar Punkte zusammen...

Bei uns ist am WE erstmal Dorffest, vllt schaff ich es Samstag Mittag bis Abend beim Ausnüchtern noch meine Hardware zuhause bisschen zu quälen.
Ne Mobility 9700 im Notebook und nen Dothan 1,6GHz kann bestimmt auch noch bisschen was holen, halt kleinzeug.

Die beiden Server Zuhause bekommen auch noch Punkte, vor allem die 5160er wegen OC, wo mir ja schon der CPU-Z WR gehört. (Rest noch nicht getestet)
Ne Quadro NVS280 und ne TI4200 hab ich auch noch...
Vllt ist auch was mit ner Geforce 2GTS (hab zwei Stück) drin

Und nicht zu vergessen die ganzen P4 Willamette CPUs und nen P4 3,0 Northwood... (damals 4,25GHz Stabil unter Luft)

Alles in allem, Hardware ist genügend vorhanden um Punkte zu machen :fresse:

Macht ihr eigentlich auch mal ne Session im tiefsten Osten? (sprich Sachsen, nähe Dresden)
Dann wär ich auch mal mit dabei, vor allem die P4 Willamette CPUs würden sich über bisschen DICE oder LN2 sicher freuen :fresse:
Hab aber leider nichtmal ne Wakü für die Kiste sondern nur nen halbwegs brauchbaren Luküler :(

Zuletzt bearbeitet:
Aus den drei Aktionen sind zwei geworden. Die Session in Essen wurde abgesagt... war in meinen Augen eh von Anfang an fraglich, ob das was wird.

Dresden ist doch keine Weltreise. Wenn du Bock hast, dann setz dich ins Auto und komm mal zu ner Session vorbei. Hier haben wir Räumlichkeiten, LN2 und alles was man braucht! In DD müßte man erst alles wieder organisieren. LN2, Räumlichkeiten etc... zu aufwendig. FÜr ne größere Session ist DD leider nicht zentral genug. Da würden dann noch weniger Leute hinfinden bzw. eine noch weitere Anreise haben.

Bekommen wir schon hin, irgendwie... :)

Bei dir irgendwo in der Nähe, sprich Jena würd ich ja noch mitmachen... ;)
bin letztes Jahr noch jedes WE bis kurz hinter Erfurt und zurück gefahren.

Wobei das bei meinem Fahrstiel sicher auch gut wieder 100€ Super sind :( Aber das wärs mir sicher mal wert!

Moin,

meine Celeron 2.6 GHz schwinden leider ein wenig, ich habe doch nur noch 4 Stück zum benchen für nächste Woche.

Auch bei vieren wird ein guter dabei sein :)

@fdsonne: Klar, fassen wir mal ins Auge. Bei einen der nächsten Sessions kommste einfach mal mit rum, bringst deine Hardware mit und dann gehts los... sollte an sich kein Problem darstellen :)
In der Regel kündigen wir unsere Vorhaben ja auch lange genug vorher an, so 2-3 Wochen im Voraus, wir müssen uns mit unseren Weibchen ja auch einig werden, welches WE wir wieder keine Zeit haben :d

Schauen wir mal. Noch stehen die 3 PC´s mit den anderen CPUs ja unverkauft hier. Falls die länger brauchen bis sie weggehen, kann ich da auch nochmal testen. :d

http://www.overclockers.ge/forum/lofiversion/index.php/t3179-1900.html

Kann sich ja mal jemand mit dem Typen da mit den 32 Xeon Hexacores in verbindung setzen... Ich versteh leider nix und der Google Übersetzer kann kein Georgisch :fresse:
Vllt rückt der Infos raus wie er das gemacht hat... ;) und was es für ein System ist...
Übrigens, wie hat den die Geschichte mit "Qartweli" und seinen 32 X7460 funktioniert? Meines Wissens gibt es maximal 8-fach Systeme bei Intel (oder sogar nur vierfach)
http://hwbot.org/forum/showthread.php?t=3144

rack server... :-/

Da gehts aber um den jetzt zweiten Platz auf der ersten Seite...
Das sind 8 Sockel mit Hexacore CPUs...

Der jetzt erste Platz hat aber 32Sockel mit Hexacore CPUs, sprich 192 Cores...

Die Frage bleibt aber weiterhin, wie arbeiten die Teile zusammen, ich kenn die Maschine nicht, aber das sieht mir nach nem Bladeserver aus, wo jeder Einschub quasi eine eigene Maschine darstellt... Irgendwie gibts da nen Trick um aus den 8 Blades eine einzige große Maschine zu machen...

EDIT:
hat jemand von euch noch so nen Asus CT-479 Adapter rumliegen?
Ein Board für Core Duo/Core Solo CPUs könnt ich auch noch gebrauchen...
Hab grad aus zwei defekten Notebooks zwei CPUs gerettet, nen Pentium M 730 und nen T2400 :fresse: Hab aber leider keinen Untersatz dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Nen CT479 hab ich noch incl. WR CPU PentiumM 740... nen P4C800 auch noch passend dazu incl. 2x512 BH5. Aber die Hardware hatte ich rooks schon versprochen, weil der irgendwie über 40 AGP Karten zum benchen da hat.
Wenn das nix wird kannst du es ja leihen :)

P4C800 Deluxe hab ich auch, und 2x256MB BH5 Riegel ebenso...
Mit dem Setup werden die Willamette CPUs gequält, wobei die Riegel da sicher immernoch unterfordert sind, so einen hohen FSB werd ich nie fahren können, damit die Riegel richtig abgehen...

Wenn das klappt wär das supi ;)

Loopy nicht auf mich vergessen^^

lg
Ps.:Werde jetzt wahrscheinlich meine 2*4870X2 für 3 Wochen in die Ecke stellen und ein bissl was anderes benchen aber Ende September werde ich mal wieder mit LN2 benchen.^^ Hab gerade einen Wahnsinnspreis fürs LN2 bekommen^^

jemand LN2 bestellt?

img_7942nj73.jpg

Es geht langsam los :)

Viel Glück. Drück euch die Daumen.

Schick, schick, darfst mir auch gerne vorbeischicken ;)

Wurde ja auch mal wieder Zeit, da ist aber noch was drin oder? ;)

Ich hab grad 20 HW Punkte mitm HTPC gemacht :fresse:

Wurde ja auch mal wieder Zeit, da ist aber noch was drin oder? ;)

Jap ein bissl was sollte mit mehr Zeit gehen, musste leider um 4 gehen...

beim nächsten mal will ich wenigstens mit dem 955 überall (gut im CPU-Z vll. nich, da Platz 3) Platz 1 holen, ich denke, dass ist ein realistisches Ziel :)
Aber AMD macht immer mehr Spass... auch wenns noch nicht 100% so will wie ich :d

@Arch: danke^^

Hallo zusammen,

ganz ehrlich, unsere Session läuft RICHTIG scheisse. Wir benchen hier seit gestern 2100 durch und wir haben noch keinen (!) Score verbessert. Gerade die 3D Benches sind mega zickig. 29er/31er Multi, hoher/niedriger Uncore, hoher/entschärfter RAM, stock Graka oder übertaktet.... wir bekommen die kritischen Tests durch, also 06er CPU Test, 05er Canyon etc, also das was CPU und GPU auslastet. Jeden einzelnen Test getestet von jedem Bench und läuft durch. Sobald es mal am Stück laufen soll, selbst mit entschärften Settings, kackt es irgendwann und undefiniert ab. Wir haben KEINE Ahnung was hier los ist. Haben oft wieder die 400k im AM3 gesehen, haben gute Karten erwischt. Sind mit einer sogar mit einer 295 mit 1000 aufm Core durch den AM3 gekommen. Aber wenn 1000 aufm Core läuft der RAM nur 30MHz übertaktet. Also VOLL fürn Arsch und wir sind ziemlich gefrustet. Jetzt haben wir vor 3h die 3x4890 aufgebaut und haben ums Verrecken kein CFX aktiviert bekommen. 4. Karte dazu gesteckt und es geht auf einmal... das versteht noch mal einer. Dann sind gestern ohne Grund, ohne Anlass zwei 4890er gestorben. Haben dann per DHL Express zwei neue geordert. Hatten zwar noch zwei da, aber kein Referenzdesign. Also keine Voltera Chips und die Waküler passen nicht. Haben zwei XFX Karten da, die Referenzdesign haben. Haben die identischen bestellt. In diversen Reviews im Netz haben alle das Referenzdesign. Und ratet mal was ankommt... die identischen Karten, aber mit anderem Layout. Also es geht so ziemlich alles schief was schief gehen kann.
Und was noch dazu kommt, die 2x Lynnfield und 1x Clarksdale incl P55 Board und allem sind auch noch nicht in Sicht. Waren auch unterwegs und sollten heute früh vor 0900 ankommen. Es geht halt alles schief was schief gehen kann!

Nun ja, ein wenig Zeit bleibt ja noch. Hoffentlich läuft es dann gleich in MD besser :)

Der einzige der noch fleißig und erfolgreich war, war ja Benny, wie man an seinen Ergebnissen zum 955BE sehen kann. Nun ja... wir testen frustriert und müde weiter, irgendwas muss doch noch gehen...

MfG Andi

Ach du sch.... :(
Das hört sich alles in allem nicht gut an. Die Erfahrungen habe ich das letzte mal auch machen müssen, die Abstürze einfach nicht zu erklären.

Haben die bei den 4890 wieder des Design geändert, man weiß bald nicht mehr, welche Karten man kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tja wir haben scheiss Bretter, wir kämpfen grade :d

Andi kommst Skype?

...hätte da mal ne Frage:

warum liege ich bei wPrime 32m vor den "konventionellen" Intel 4x Sex-Kern Systemen und bei wPrime 1024m dahinter? (von "Qartweli" mal abgesehen)

Liegt es am Speicherausbau? (nur 8192 MB)

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir einen Tipp geben.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwelche tweaks für 3dm06 ???

war die ganze zeit in 3dm06 platz 1 und jetzt hat sich jemand vornedran geschoben, mit 1100 Punkten mehr.
Der hat aber 360MHZ weniger CPU-Takt, weniger FSB, weniger Ramtakt und seine Grafikkarte hat 80MHZ weniger GPU-Takt.
Das einzige was er hat sind 110MHZ mehr Ramtakt auf der Grafikkarte. Allerdings erreichte ich bei meinen Tests mit 1100MHZ>1170MHZ Ramtakt gerademal 70 3dm06 Punkte mehr. Also daran kanns nicht hängen.

Mein Windows ist XP SP3 mit 18 Prozessen und dem 9.6er Catalyst wie der andere auch.

Irgendwas ist da faul

Canyon und Deep Freeze, also die SM 3.0 Scores, darin liegt der große Unterschied. Wieso kann ich gerade noch nicht sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh