[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
saphirw773.jpg

Du hast irgendwo nen Haken reingemacht, das du nicht bei den Rankings teilnehmen willst, also auch keine Punkte bekommst, such das mal, bzw. mach den Haken bei dem jeweiligen Bench raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte den haken doch drausen??, na ich schau nochmal nach, kann ich doch bestimmt nachträglich editieren oder?

Die onBoard Grafik zu benchen hat sich gelohnt, 6 Punkte und 3 goldene Pokale für uns dazu. :coolblue:

ich hatte grad nen bugged wprimesmall run mit 2x P3 450 @ 504MHz mit cl 3-3-3 185,477sec

hab noch 2-3 mal gebenched und jedesmal 195-197 sec.

jetzt mit cl 2-2-2 komm ich erst wieder in die 185sec Gegend.

komische Sache. weiss auch nicht wies passiert ist. Hatte mit CPU-FSB versucht FSB zu verändern, ging nicht. Daraufhin Wprime gestartet und der hat dann versucht die Systemdaten auszulesen. Nach 3 min hab ich dann shift gedrückt um das zu überspringen. Dabei hat er dann 892MB Ram erkannt ???? von installierten 384mb xD
Die restlichen Daten stimmen aber. Wenn ich jetzt Wprime starte dauerts 20sec alles zu erkennen. Anscheinend wird jetzt das Ram richtig erkannt und die Zeiten sind wieder schlechter :( Aber bugged run will ich eh nich hochladen.

Freu mich schon auf PC-Mark mit den beiden Prozzis + Geforce 5900 übertaktet + Intel SSD. Geht ab :d

bei wprime brauchst du den ram nicht optimieren, da er auf den bench so gut wie keinen einfluss hat

viel wichtiger ist, dass du XP + SP3 verwendest und während dem run 3 x CPU-Z offen hast

Ich such nochmal 1-2 Grafikkarten raus die noch ungebencht sind. Dafür muss ich die ( vorerst ) nichtmal takten, gibt es eh kaum. Einmal ne S3 Savage4 und irgendwo muss ich noch ne ATI Rage 128 liegen haben.

während dem run 3x CPU-Z ???? bringt das nen Zeitvorteil ?

kanns grad nich testen, mache gerade nen großen Wprime, das dauert ca. noch 90 minuten xD

bei wprime brauchst du den ram nicht optimieren, da er auf den bench so gut wie keinen einfluss hat

viel wichtiger ist, dass du XP + SP3 verwendest und während dem run 3 x CPU-Z offen hast

Welche Version von CPU-Z

bringt das bei SuperPi auch etwas??

Danke!

Ok, er kann hinzufügen, bei Pentium 3 Systemen wird das ganze ca. 1-2sec langsamer im smallrun mit mehreren geöffneten CPU-Z Fenstern. Und Ramlatenzen bei den langsamen Pentiums z.B. 450Mhz sind nicht egal, da macht das gut was aus. Wahrscheinlich ist bei den neueren Amds einfach der Flaschenhals die CPU und das Ram langweilt sich eh die ganze Zeit :)

Hab heute mal was kleines mit dem P55 kram erreicht:

memory-2600c8mioi.jpg

leider gehen alle CPU dank frühen ES revision sehr bescheiden...
der IMC Limitiert beim 870 und 860er sehr stark was einen höheren CPU-Takt verhindert.

Und vom ASUS Board hat ich was Extreme OC angeht jetzt auch die schnauze voll

Naja nix eben außer nen ordentlichen RAM-Takt...

die CPUs gehen echt beschissen, keine 5 GHz unter Kaskade, da ging jede 1366er CPU die wir in den händen hatten deutlich besser

Ist schon ein richtig schönes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass es dabei noch Dual Channel ist und die Timings auch noch einigermaßen straff sind...;)

Gruß
Christian

Sehr coool... hast du CL7 auch getestet? Aber 2600 ist schon verdammt FETT :)

Mit den ES ist es doch wie immer bei uns.... hatten wir je einen guten? Kann mich nicht erinnern...

Nur bei CL8 macht der IMC einigermaßen was man will :grrr:

CL9 geht garnicht und CL10 genauso bis 1300 MHz...

Ist schon ein richtig schönes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass es dabei noch Dual Channel ist und die Timings auch noch einigermaßen straff sind...;)

Gruß
Christian

jo SC bringt bei den ES hier leider keinen vorteil :p

Also kann der Ram locker noch mehr. Also im Prinzip wie beim RE, wo das Board den Ram limitiert hat...:d

Btw: Sind das die Corsair 2200 CL8?

Gruß
Christian

Yo sind es :)
Sieht man auch gut an den 1366 Ergebnissen... da liefen die Riegel auch nicht so gut, also hat da auch der IMC limitiert.

Bin ich mal gespannt, was dann bei ner RetailCPU passiert....
Wenn mich nicht alles täuscht liegt der aktuelle DDR3 all CL WR bei 1370MHz CL9... das hier ist CL8... also wenn da nicht noch was geht :)

@David:
Welche Spannung lag denn an? Mit Tec oder ohne?

Yo sind es :)
Sieht man auch gut an den 1366 Ergebnissen... da liefen die Riegel auch nicht so gut, also hat da auch der IMC limitiert.

Bin ich mal gespannt, was dann bei ner RetailCPU passiert....
Wenn mich nicht alles täuscht liegt der aktuelle DDR3 all CL WR bei 1370MHz CL9... das hier ist CL8... also wenn da nicht noch was geht :)

@David:
Welche Spannung lag denn an? Mit Tec oder ohne?

all CL WR liegt bei knapp 1600 MHz 10-11-11 ... aber Single Channel

waren 1,875V und ohne Kühlung

noch was anderes, ich hab heute das MSI Eclipse Plus angetestet
alles in allem bin ich positiv beeindruckt rennt ähnlich wie das Classified aber jetzt kommt das böse erwachen.

leider leider geht über 1000 MHz aufm RAM garnix mehr in richtung Stabilität...
Egal welche CL, egal wieviel spannung über 1000 MHz RAM bootet das board zwar, 1M rennt auch super aber ab 4M (also RAM Lastiger) geht nixmehr...

Andi vllt kannste MSI da mal ne Mail schreiben?

:wink:

Welche Version von CPU-Z

bringt das bei SuperPi auch etwas??

Danke!

BTW: Mit dem Phenom 9750 weitergebencht, aktuelle Ergebnisse (muss sie nur noch eintragen):

2x 2. Platz in wprime 32m und 1024m

2x 4. platz in superpi 1m und 32m

CPU-Z benche ich nicht, da es ja ein Problem sein könnte, da schon zuviele von uns das gebencht haben.

Mit dem neuen RAM werd ich aber noch ein paar Goldene Pokale schaffen :)

Alles mit LuKü .. finds echt geil, überhol da Leute mit WaKü und SS :fresse:

lg!

Bench bitte auch CPU-Z! :) Brauchst deswegen einen Benchmark nicht zu machen nur,weil ein paar Leute von uns CPU-Z auch gemacht haben.

Sicher??

Nicht dass das Team gebannt wird :fresse:

ATM wär ich in CPU-Z ... 4. Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh