[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ganze

8.086 MB/s XP - Startup :fresse:

Festplatte: WD10EADS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stevie, du bist mein Held des Tages :fresse:

Denk dir nichts, selbst mit 2 Velociraptor im Raid 0 habe ich nur 24 MB/s ;)

Ohne SSDs geht da eben leider nichts.

:fresse: .. dein Score ist aber irgendwie falsch oder

hier, mal mein bestes Ergebnis bis jetzt:

http://hwbot.org/result.do?resultId=898317

lg!

/edit:

Brauch mal schnell eure Hilfe bitte!

Welcher von denen geht denn gut zum Benchen, dann schlag ich gleich zu:

Nein, aber ab morgen wieder in München, also DPD geht vielleicht für gar nicht so viel Geld. Ich muss jetzt weg, der 6000+ ist weg. Hab noch nen Phenom 9850, 9950 und nen Athlon 5200+
Grüße

lg!!!

Zuletzt bearbeitet:
frag doch einfach wishes. er weis sicher über jede cpu genau bescheid

ein par brisbane hab ich auch noch hier......

Zuletzt bearbeitet:
Corsair P64:

pcmarkstartup8hbr.jpg

Sowas habe ich auch mit einer Supertalent SSD, im Raid 0 am onboard Controller kommen dabei aber leider nur 100 MB/s raus :(

Meine 3DMark06 - Werte mit der X1950pro sehen auch katastrophal aus, komm da nicht unter die Top 20 .. zumindest bis jetzt noch nicht, die geht einfach beschissen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

Es ergibt grad absolut keinen Sinn...

@Stock: 600/650

Dann hab ich übertaktet auf: 600/700 --> 5659 3DMarks

Jetzt auf: 614/716 --> 5644 3DMarks

:confused::confused::confused:

auf welchem system benchst du ? also prozessor und mainboard ?

bzw. werden die Werte überhaupt übernommen? weniger kann ja eigentlich nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Doch weniger ist leider möglich. Liegt wohl am Ram, der produziert Fehler, die aber nicht sichtbar sind.

Pheonom 9750, Gigabyte MA790FX-DS5

diese Woche sollten aber eigentlich noch die guten RAM kommen, dann wirds sicher besser, die aktuellen gehn ja überhaupt nicht, bring da keinen guten Takt zusammen.

lg!

Ich meinte damit den Ram der Grafikkarte ;)

ach, okay, jetzt wird mir auch einiges klar,deswegen wurde bei mir auch ab nem bestimmten ramtakt der 3dm06 wieder langsamer, ich dachte das wär halt nen bug oder ab nem bestimmten takt würden die latenzen verringert.

3h gebencht und mal wieder gar nix gemacht :fresse:

von den 3h war ich sicher nur 1h im Windows :d

Lol. X1950pro ist ein absoluter Scheiss. Hatte selbst eine. Nur Probleme gemacht und das war sogar eine 512MB mim Artic Cooler drauf. Hast ausserdem keine andere CPU die Du mit der Karte benchen könntest? Weil der Phenom kann da garnichts. Habe mit meiner Karte und einem E8600@5,2Ghz um 600 Punkte mehr.

@GraKa:

Bezüglich deiner X1950 nochmal etwas ausführlicher zur Info, warum es wahrscheinlich schlechtere Punkte trotz höherem RAM-Takt gibt.

1.Möglichkeit: Der RAM produziert, wie schon Andi meinte, nicht sichtbare Fehler und muss daher einige Sachen neu berechnen -> dauert dann (minimal ) länger und daher weniger Punkte

2. Möglichkeit: Wenn du die Karte hochtaktest, ändert der RAM intern evtl. seine Latenzen und setzt diese auf langsamere Timings ( habe ich auch schon erlebt ) um Fehler zu vermeiden -> längere Rechenzeit und weniger Punkte

Da bei den meisten Grafikkarten der RAM-Takt ( meiner Erfahrung nach ) mehr Zusatzleistung bringt als Erhöhung des GPU-Taktes ( gilt nur wenn man beides einzeln betrachtet ! ) verlierst du wenn obiges zutrifft dann leider Leistung.
Die X1950Pro ist leider eine, ich sag mal heikle Karte, auch meine AGP-Verson ist gammlig was OC angeht. Die stürzt schon ab wenn ich GPU oder RAM-Takt um 5% übertakte.

Die 7,5k sind gefallen! :hail:

Joker und Arch waren wohl am fleißisten in den letzten 24h... für beide ein Keks :d

keksjvbi.jpg
keksjvbi.jpg

Je nachdem wie ich Zeit finde, ist mein WaKü-Aufbau bis Freitag/Samstag auch endlich fertig. Dann kann ich endlich loslegen. :asthanos:

Ähm Blutregen. Soweit ich sehen konnte bis jetzt bringt mehr GPU Takt mehr Leistung bei den Benchmarks und nicht wie Du geschrieben hast mehr Ram Takt.

Aja kann noch jemand etwas bezüglich dem Pelikan Knetradiergummi sagen?

Hallo ;)
hab mal ne frage zu amd overdrive.
wenn man da etwas verändert und er bluescreens macht/abstürzt.
ist er nach einem neustart dann wieder auf dem normalwert oder muss man trozdem bios reseten?:confused:

Der Benchtisch nähert sich der Fertigstellung, muss nur noch sehen wo zum Henker ich die Rohrzange gelassen habe. Anders bekomm ich den Ausgleichsbehälter nicht auf. Sobald das erledigt ist kommt die Mischung rein und ich prüfe das auf Dichtigkeit.

Sehr sehr interessant:

unbenannt4rsp.png

Das ist die Top10, von welchen Seiten hwbot.org am meisten erreicht wird. Da sind wir an zweiter Stelle hinter dem großen weltweiten Forum XS... finde ich sehr sehr beeindruckend. Auch PCGHX und die AF kommen auf den weiteren Plätzen... die Deutschen wollen es eben wissen :d

Mehr interessante Statistiken:
http://hwbot.org/hwbot.post.do?postId=1163

Mal ne Frage an die Profis...
sagt mal, wie kann das sein, das ich bei meinem Arbeitsnotebook mit dem T5670@Stock im PiFast und SuperPI 1M recht spielend über den anderen Kisten mit Stock Takt liege, sprich Platz 1, aber bei WPrime 32M das ganze nicht mehr passt?
http://hwbot.org/hardware/processor/core_2_t5670_1.8ghz

Ich bekomm diese eine Sekunde einfach nicht weg die mir da noch fehlt...

Weder mit 2, 3, 4, 8, 16 Threads beim Berechnen, noch mit dem deaktivieren von allenmöglichen Tasks, noch mit OS frisch drauf bringen noch mit sonstwas...
(Mittlerweile Windows 7 Prof. x64)

Jemand noch nen Tipp was ich machen kann?

Vielleicht interessiert das hier ja jemanden:

Gigabyte "Beat Me If You Dare" Competition

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=234535

Win up to $9000 in GIGABYTE Graphics Card Overclocking Competition
“Beat Me If You Dare” competition offers a total cash purse of US$9000 and cutting-edge hardware prizes
Taipei, Taiwan, 11th September, 2009 – GIGABYTE, a leading manufacturer of motherboards and graphics cards, today announces the launch of a global Graphics Card overclocking competition, Beat Me If You Dare. This event coincides with the recent announcement of GIGABYTE’s latest family of Graphics Cards, the Super Overclock Series. Contestants around the world are invited to compete against the top scores set by GIGABYTE’s in-house overclocking team to win cash and prizes.

The champion of each round will receive USD1,500 cash. Second prize is a new GIGABYTE GTX295 graphics card, the latest high-end NVIDIA card with dual GTX200 GPUs. The third place winner in each round will receive a GIGABYTE Ultra Durable VGA GTX285 graphics card (NVIDIA GeForce GTX285 GPU).

As an added bonus, any contestant that beats the benchmark set by the GIGABYTE team will double his/her prize.

There will also be a lucky draw for all Beat Me If You Dare entries with the winner receiving a professional GIGABYTE gaming mouse, GM-M8000.

The Beat Me If You Dare competition will run for three rounds starting on Oct 1st and finishing on December 31st. The GIGABYTE Graphics Card team will announce a unique theme for each round on the event website. Prizes will be awarded for the top 3DMark Vantage performance scores and benchmark fps score in Resident Evil 5.

Contestants may use any brand of Graphics Card but all scores must be recorded with the appropriate chipset as laid out in the competition website.

For further details about the GIGABYTE Beat Me If You Dare competition please visit
Facebook: http://www.facebook.com/pages/GIGABYTE-VGA/138376338834?ref=nf
Twitter: http://twitter.com/GIGABYTE_VGA

For more details of the Super Overclock Series, please visit the GIGABYTE Graphics Card webpage at: http://www.gigabyte.com.tw/Products/VGA/Default.aspx

Edit: nachtrag:
Run order: < 1 > October GTX 260 (3DMark Vantage Performance) + Resident Evil 5
< 2 > November GTX 275 (3DMark Vantage Performance) + Resident Evil 5
< 3 > December GTX 275 SLI (3DMark Vantage Performance) + Resident Evil 5

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Info :) .. und ja.. die X1950pro ist ein Scheiß :d

Von mir gibt es heute abend auch wieder etwas dazu, ich hole gleich mein Athlon 2 620 x4 ab, der steht noch nicht drin in hwbot.

Super :)

Hab da noch ein paar Fragen zu diesen Tweaks:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=547357&highlight=wprime+tweaks

Und zwar, schreib sie:

Bei Multi-Core CPU's wie Core 2 Duo/Quad oder Core i7 ist es meist so das einer der Kerne sich ein ganzes Stück besser takten lässt als die anderen.
Dieser Fakt bringt einem beim Alltagssystem nicht viel, jedoch kann es bei SuperPi einiges ausmachen.

Als erstes muss man Herrausfinden welcher Kern sich am besten Takten lässt, dazu einfach Uncore (ggf.) und Speicher entschärfen
dann SuperPi 1M auf jedem Kern testen (via Taskmanager zugehörigkeit festlegen) bis es abstürtzt, keine Spannungen verändern!

Wie kann ich im Taskmanager den Kern zuweißen :confused:

Und nochwas, sie schreiben auch:

ESSENTIELL WICHTIG!!! SuperPi niemals auf der Betriebssystems partition ausführen, kostet ca. 2 sekunden.

Auf was soll ich es dann ausführen ???

Danke für eure Hilfe,

lg GraKa!

soll heißen, es zb nicht auf den Desktop zu packen und dort zu starten, sondern eben von zb deiner Datenpartition aus (oder besser noch auf ner 2. Platte :)

Geht es von einer 2. Partition auf der gleichen Platte auch??

Bei Multi-Core CPU's wie Core 2 Duo/Quad oder Core i7 ist es meist so das einer der Kerne sich ein ganzes Stück besser takten lässt als die anderen.
Dieser Fakt bringt einem beim Alltagssystem nicht viel, jedoch kann es bei SuperPi einiges ausmachen.

Als erstes muss man Herrausfinden welcher Kern sich am besten Takten lässt, dazu einfach Uncore (ggf.) und Speicher entschärfen
dann SuperPi 1M auf jedem Kern testen (via Taskmanager zugehörigkeit festlegen) bis es abstürtzt, keine Spannungen verändern!

:wink:

Vielen Dank, lg GraKa!

Ja geht :)

Und Kern zuweisen geht so:
Taskmanager - Prozesskartei - Anwendung auswählen - Rechtsklick - Zugehörigkeit festlegen - da kannst du dann deine Kerne auswählen und kann meinetwegen SupierPI nur einen Kern zuweisen. Dann übertaktest du und läßt SPI laufen und schaust, wie weit du kommst. Dann nimmst du nen anderen Kern und dann könnte es sein, dass du höher kommst, teilweise sogar deutlich :wink:
Dran denken, nach jedem Neustart von SPI muss die Zugehörigkeit neu festgelegt werden :)

Viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh