[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch aktuell am überlegen ob ich wieder auf Asus setze ...
Bei dem ASUS P6T6 WS Revo muss man aber trotzdem einen Kühler modden bei Quad CF... bei dem P6T7 geht das ohne...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kühler modden ist ja relativ ok, aber ich seh es halt nicht ein, bei einem 360€ Board am ATX Stecker herumzulöten. :)

Beim P6T bin ich mir nicht so recht sicher, wegen 2x NF200, ob das nicht eher wieder kontroproduktiv.

Mein Tri-CF mache ich jetzt noch aufm Classified.

Hat jemand ne Lösung für ein PCMark Problem, das gestern aufgetaucht ist.

Im 2D Test geht meine 4890 in den 2D Modus mit nur 240Mhz. Bios Mod wollte ich eigentlich nicht machen. Im CCC oder Rivatuner habe ich bisher nichts gefunden :(

He David, hatte ich nicht letztesmal auch schon gemeint, das es evtl am Board liegt? Solche Gedanken mit dem Wechsel hatte ich auch schon. Das hängt bei mir nun ganz davon ab, wie mein 975er läuft. Mit dem Asus ist eben Quad CF absolut stressfrei. Kein Kühlermod, kein modden des ATX Steckers.

Ich glaub das Asus ist von den Settings auch einfacher zu bedienen, wenn ich mich jetzt so an mein Rampage II Extreme zurückerinnere.

ATX Stecker modden sollte man nicht nur beim Classified machen denke ich.
Der Strom der über die PCIe Slots gezogen wird ist immerhin der selbe...

Ich bin auch aktuell am überlegen ob ich wieder auf Asus setze ...
Bei dem ASUS P6T6 WS Revo muss man aber trotzdem einen Kühler modden bei Quad CF... bei dem P6T7 geht das ohne...

Aber das P6T7 hat ein verkorkstes Layout xD

Leute Kühler modden ist in zwei wochen eh nichtmehr interessant... 5870X2 sag ich nur... mehr als drei 5870 wird man nicht koppeln können (außer eben auf dem P6T7) wegen der Slotblende und der Anschlüsse und dann ist 4 GPU Power mit zwei 5870X2 das schnellste was geht.

Das Kühler modden ist ja relativ ok, aber ich seh es halt nicht ein, bei einem 360€ Board am ATX Stecker herumzulöten. :)

Beim P6T bin ich mir nicht so recht sicher, wegen 2x NF200, ob das nicht eher wieder kontroproduktiv.

Mein Tri-CF mache ich jetzt noch aufm Classified.

NF200 ist zwar kontraproduktiv aber die ASUS Board sind an sich ein stück schneller als das Classified wodurch sich das ausgleichen dürfte.

Grundvorraussetzung für ein Asus Board ist aber leider eine CPU mit freiem Multi, das der nächste Haken. Sollte der 975er dem W3540 ebenbürtig sein ist es wirklich eine Überlegung wert.

Für 2x 5870X2 kann man sich dann auch gleich 2x 1KW Netzteile herrichten :fresse:

Die Sache ist noch die, wenn die Gulftown kommen hätte das Classified wieder den Vorteil der beiden 8-Pin für die CPU Stromversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
Im 2D Test geht meine 4890 in den 2D Modus mit nur 240Mhz. Bios Mod wollte ich eigentlich nicht machen. Im CCC oder Rivatuner habe ich bisher nichts gefunden :(

Mit XP kannst du es mal mit dem ATI Tool probieren, da gibts ne Option den 3D Modus zu erzwingen. Das geht aber nur mit XP imho soweit mir bekannt...

Leute Kühler modden ist in zwei wochen eh nichtmehr interessant... 5870X2 sag ich nur... mehr als drei 5870 wird man nicht koppeln können (außer eben auf dem P6T7) wegen der Slotblende und der Anschlüsse und dann ist 4 GPU Power mit zwei 5870X2 das schnellste was geht.

Nich ganz, die 6Port Karte (also die mit den 6 Displayportausgängen) hat alle 6 Ausgänge nebeneinander, sprich da würde man mit dünner Wakü oder Singleslot Kühler und ohne Slotblech auch 4 Stück in 4 Slots bekommen...

Zumahl die HD5870X2 so wie es scheint (und spekuliert wird) nur aus abgespreckten GPUs der HD5850 bestehen wird... Aber warten wir es ab... ;)

Ich werde es mal mit ATI Tray Tools noch versuchen ;)

Jetzt müssen dann bald 2x 4890 weg. 2x bleiben hier für meinen Gaming Rechner :fresse:

Ich begrüße schon mal Lis in unserem Team:
Classified, Xeon, Intel E SSD, GTX285... Chiller Ergebnisse gibts schon.... Dice geht bald los.
Also ein weiterer Extrem OCler in unserem Team, find ich gut :)

Danke für die Begrüßung und hallo an alle...:wink:

Ab nächstes WE geht es bei mir auch los...ich hoffe mal ein paar anständige Ergebnisse hinzulegen...mein Xeon ist unter Wasser und Chiller der Beste hier im Forum...mal sehen wie er sich unter Sub0 macht...der Pot ist schon bei Otterauge bestellt und ich hoffe,daß er ihn bis nächste Woche fertig hat...

Da ich noch keine Erfahrung im ExtremeOC habe,werde ich ersteinmal mit Dice und mein Chiller anfangen...ich werde die NB und die Spawas mit dem Chiller kühlen...ist das ein Problem oder muß ich auf etwas achten?

Zeit wurde es ja langsam :fresse:

Zum Thema, was du beachten solltest schau mal hier rein :)

Danke für die Begrüßung und hallo an alle...:wink:

Ab nächstes WE geht es bei mir auch los...ich hoffe mal ein paar anständige Ergebnisse hinzulegen...mein Xeon ist unter Wasser und Chiller der Beste hier im Forum...mal sehen wie er sich unter Sub0 macht...der Pot ist schon bei Otterauge bestellt und ich hoffe,daß er ihn bis nächste Woche fertig hat...

Da ich noch keine Erfahrung im ExtremeOC habe,werde ich ersteinmal mit Dice und mein Chiller anfangen...ich werde die NB und die Spawas mit dem Chiller kühlen...ist das ein Problem oder muß ich auf etwas achten?

@Lis: Herzlich willkommen, solche wie dich können wir immer gebrauchen :)

Sodala, jetzt hab ichs.

Bekomme jetzt das DFI UT 790FX-M2R :banana:

desweiteren einen sehr gut taktbaren Phenom 9850 95W

und 5x 1GB Crucial Ballistix D9GHM (selektiert von Techtrancer)

:banana::banana::banana:

WaKü steht im laufe der Zeit auch noch an !

Lg Stefan!

Hi Lis,

und Willkommen im Team! :bigok:

Schön zu sehen das einer mehr sich in die "Extreme" Richtung begeben will :fresse: :coolblue: :fire:

Schade das es nur ein W3520 ist, da wirst du sicher am Ende BCLK Limitert bei rund 5250 - 5300 MHz stehen bleiben, bin mir ziehmlich sicher das du in diese Regionen kommt denn was das Ding unter Wasser macht is ja mal der Hammer :hail:

Was du beachten musst? Also ich denke gute Vorbereitung ist die Halbe arbeit, in Ruhe das Board gut Isolieren, Checkliste machen und schritt für schritt abarbeiten.

Ich mach mir immer aufzeichnungen welche einstellungen ich getestet habe mit welchem Ergebniss (der Zettelhaufen ist laut Andi und Manu meine BenchBiebel) so behält man die übersicht und macht nicht alles X-Mal.

i7 ist kein leichtes benchen, man muss viel probieren (Subtimings, Uncore-Multis, Speicherteiler, Timings...) also solltest du viel geduld mitbringen.

Ich leg dir dazu nochmal mein Isolier-How-To und Andis Extreme OC Einsteiger Guide ans Herz.

Viel Spaß, und für allemöglichen Fragen stehen wir dir natürlich gern zur verfügung (ICQ MSN, Forum)

kan man bei einer wasserkühlung das wasser unter raum temp bringen ?
wie viel spanung kann ich den Phenom 9850 125w an vcor geben ?

kan man bei einer wasserkühlung das wasser unter raum temp bringen ?
wie viel spanung kann ich den Phenom 9850 125w an vcor geben ?
Wenn du nur nen Radi nutzt zum wärmetausch Wasser <-> Luft sicher nicht, das sollte klar sein.
Wenn du allerdings nen bisschen dice auf den radi streust.. :d
[Thread zum Thema]

Oder etwas professioneller mitnem Chiller ;)

Beim K10 kannst du sicher 1.4V Lukü - 1.5V Wakü geben oder auch bissl mehr, allerdings skalieren die K10's so ab ~1.45V schon fast garnimmer mit Spannung (soweit ich jedenfalls weiß)

Da hilft dann nur mehr kälte :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lis,

und Willkommen im Team! :bigok:

Schön zu sehen das einer mehr sich in die "Extreme" Richtung begeben will :fresse: :coolblue: :fire:

Schade das es nur ein W3520 ist, da wirst du sicher am Ende BCLK Limitert bei rund 5250 - 5300 MHz stehen bleiben, bin mir ziehmlich sicher das du in diese Regionen kommt denn was das Ding unter Wasser macht is ja mal der Hammer :hail:

Was du beachten musst? Also ich denke gute Vorbereitung ist die Halbe arbeit, in Ruhe das Board gut Isolieren, Checkliste machen und schritt für schritt abarbeiten.

Ich mach mir immer aufzeichnungen welche einstellungen ich getestet habe mit welchem Ergebniss (der Zettelhaufen ist laut Andi und Manu meine BenchBiebel) so behält man die übersicht und macht nicht alles X-Mal.

i7 ist kein leichtes benchen, man muss viel probieren (Subtimings, Uncore-Multis, Speicherteiler, Timings...) also solltest du viel geduld mitbringen.

Ich leg dir dazu nochmal mein Isolier-How-To und Andis Extreme OC Einsteiger Guide ans Herz.

Viel Spaß, und für allemöglichen Fragen stehen wir dir natürlich gern zur verfügung (ICQ MSN, Forum)

Danke...bin schon fleißig am lesen...:d

Eine Frage hätte ich jedoch bzgl.des Armaflex...welchen Durchmesser für den Pot und das Board?...habe bei ebay 13mm und 19mm je 1x1m gefunden...ist das OK?...

Wenn 19er um deinen Pot passen sollte, nehm 19mm. Bei mir passt leider nur 13mm auf meinen alten Otterauge Pot.
Bestell dir dann gleich Armakleber mit, hält viel besser als dieses Tape, das es auch gibt.

hmm,keine Ahnung ob 19er passt...Pot ist ja noch nicht hier...werde mir vorsichtshalber beides bestellen...

Also bei unserem Pot ist 19mm Arma drum.
Genau, am besten beides nehmen dann biste auf der Sicherenseite.

@Angel: also ist find das Armaflex klebeband top, weiß nicht was du dagegen hast :P

13er Arma kann man immer mal brauchen, genau wie das 19er :)

Also an meinem Pot ging 5 Tage nach der Session überall das Tape schon ab :(

@ Lis

Es geht nix über den richtigen Armaflex-Kleber (HT-520 oder HT-625).
Sieht professioneller aus, geht nie wieder auseinander und man kann den Kleber auch noch für andere Dinge nutzen. :d

Frag mal stunned_guy, wie sauber verklebt seine Dämmung um den Pot war.

hey leute werd auch mal das extreme testen hab nen otti pot und ein dimastech nur mit fer graka muss ich noch weng warten:)

rest steht in der sig........

Na dann ran an die Arbeit. :d

In der Bucht oder hier im MP einen gescheite Grafikkarte schießen und schon purzeln die Punkte.

das mit der graka muss bis nächsten monat warten....
will erst mal schaun was superPI usw. spuckt.. das ärgerliche ist nur das ich hier kein LN² bekommen sondern nur DICE keiner hat hier nen leihbehäter wie ärgerlich...

DICE langt doch erstmal.

War dein XE schon mal unter Kälte?

nicht das ich wüsste hab ihn hier aus dem forum von MrBron der hat ihn nie auf OC getestet hat er gesagt!!

DFI Board hab ich von brutus999 der schaft es leider erst montag zur post also muss ich mich noch warten :(

Ah OK.

Da wird schon klappen. ;)

ja mir jukt es schon in den fingern ist alles schon vorbereitet jetzt wird es zeit das es ernst wird...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh