hugoLOST
Urgestein
So 3 mal den 1. Platz mit nem Athlon 2 620 x4, alles im standard takt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja geht
Und Kern zuweisen geht so:
Taskmanager - Prozesskartei - Anwendung auswählen - Rechtsklick - Zugehörigkeit festlegen - da kannst du dann deine Kerne auswählen und kann meinetwegen SupierPI nur einen Kern zuweisen. Dann übertaktest du und läßt SPI laufen und schaust, wie weit du kommst. Dann nimmst du nen anderen Kern und dann könnte es sein, dass du höher kommst, teilweise sogar deutlich
Dran denken, nach jedem Neustart von SPI muss die Zugehörigkeit neu festgelegt werden
Viel Erfolg!
Ich glaube wir haben uns mißverstanden.Core 0: 31,875s
Core 1: 31,641s
Core 2: 31,672s
Core 3: 31,657s
Ich glaube wir haben uns mißverstanden.
Es geht bei der Kernzuweisung nicht darum, dass ein Kern schneller ist als der andere, es geht darum, dass sich der eine Kern besser und weiter takten läßt als der andere.
Bei sen Singlethread Benches wird ja immer nur ein Kern belastet. Da ein Kern im idle einen höheren Takt fahren kann als unter Last, weißt man den Bench dem Kern zu, der den höchten Load Takt mitmacht.
Bsp:
Mit allen Kernen kommst du auf erdachte 4745 MHz.
Das bedeutet, dass der Kern, der aktuell automatisch für SPI verwendet wird (wird eher zufällig vom OS verwaltet), bei 4745MHz dicht macht und seine Stabilitätsgrenze erreicht. Das muss aber nicht immer zwingend der beste Kern sein. Also weißt man SPI einen bestimmten Kern zu und testet.
Damit findest du vielleicht einen Kern, der 4800MHz mitmacht. Die anderen Kerne sind zwar auch auf 4800MHz, aber haben ja außer rumidlen und ein wenig OS nix zu tun. NUr der bessere Kern, nämlich der, der auch die 4800 unter Last mitmacht, rechnet am SPI rum und schon hast du ne bessere Zeit wegen besserem Takt.
So war das gemeint
Ist natürlich nur sinnvoll, wenn man im Windows übertaktet
AMD Overdrive funktioniert bei mir nicht
du musst SP2 installiert haben
266% OC, sicher 2V auf nem 32nm.... meine Herren.... in jeder Hinsicht extrem...
Hast du nen Popup Blocker oder sowas an, denn das Editorfenster ist ein neues Browserfenster... zur Not einfach einen neuen EIntrag machenEDIT: irgendwie kann ich meinen Eintrag bei hwbot nicht ändern... soll ich da einfach nen Neuen machen?