[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast mal verschiedene Multis getestet, ob es damit besser geht? Kann sein, das Spannung zu hoch angesetzt war, dann verhält es sich nämlich dann kontraproduktiv.

Du kannst auch ohne HT benchen, bringt auch nochmal ein gtes Stück mehr Mhz.

HT wird benötigt für Vantage, 06, Wprime und bedingt für 03.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@David/Benny: Wann wollt ihr benchen? Heute oder morgen? Bencht ihr nur Benny seine 295 oder auch noch die 4870X2? bencht ihr die Karte mit seinem AMD System oder mit dem i7? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich nochmal vorbei komme oder nicht. Kaskade ist zwar nicht so spannend, aber mal wieder schnacken kann nie schaden :)

ne, nur die neue 295 vom Benny... ich ruf ihn nachher mal an ob er heute noch kommt oder morgen.

Jo kannst gerne mit dazu kommen, wolltest dir ja eh die MATRIX nochmal anschaun :fresse: und unsere X2 kannste auch wiederbeleben wenn du magst... RMA gibts leider keine, da die ursprüngliche Rechnung schon älter als zwei jahre ist.

31 mal versucht? :)

teste ich gleich mal kurzen moment!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

null immer wenn ich bei 4650-4680 ankemme kommt bluescreen mit
collecting data for crash dump...
initializing disk for crash dump...

[/COLOR]null immer wenn ich bei 4650-4680 ankemme kommt bluescreen mit
collecting data for crash dump...
initializing disk for crash dump...
Dann liegts aber nicht an der CPU, denn ohne die würde der BlueScreen nicht mehr erscheinen... alle weiteren Aktionen könnte er dann auch nicht mehr ausführen.
Hast du mal eine Vali bzw einen ausführlichen Screen von CPUz mit Mem und CPU Kartei? Da ist irgendwas anderes faul... könnt ich wetten :)

unbenannt5res.png

DAUMEN HOCH
thumbsupya3a.gif
thumbsupya3a.gif

von mir gibt es am weekend auch was

zwar keine punkte, aber ich ich werd mal die beiden alt PCs welche zuhause rumstehen und die beiden welche ich die woche bekommen habe und der eine welcher halb zerlegt bei mir rumsteht in einzelteile zerlegen

danach dürft ihr euch um die rams, CPUs, grafikkarten, CD roms und festplatten streiten :-)

müssten demnach 5 boards , 5 CPUs (INTEL & AMD), 6-7 grafikkarten (PCI & AGP) und einige rams sein

eines der boards ist für OC geeignet (Socket A von abit)
bei den andren boards muss ich erst schauen

PS.: abholung wäre mir am liebsten....preislich für alles zusammen werf ich mal 1 obligatorisches red bull zum quatschen in den raum *gg*

PPS.: ich werd danach wieder meine finger ausfahren und versuchen weiter alte hardware die nix kostet fürs team aufzutreiben

Schreib mir mal welche Sachen genau das dann sind und ich komme bei Dir im 10ten vorbei ;-)

lg

sooooo... hier endlich das pic
Also da sehe ich erstmal nix ungewöhnliches... RAM, Uncore unten, SMT aus... also muss es an irgendeiner Spannung liegen. Hast du mal mit der VTT rumgespielt? EInfach mal nach unten und oben variieren und schauen, ob und in welche Richtung es besser wird. Da würde ich jetzt anfangen zu suchen :) Oder auch mal einen anderen RAM Teiler probieren. Laufen den deine RAMs nicht auch CL8? Kann auch sein, dass der IMC ein Problem mit CL9 hat, ab einer gewissen Frequenz. Also die Fehlerquellen sind noch vielfältig vorhanden. Ich bleibe also bei meiner Meinung... diese CPU ist noch nicht am Ende :d

also VTT habe ich von 1,40 bis 1,50 getestet und ram läuft auch mit cl8 teiler muss ich mal testen ich ruf jetzt erst mal bei meinen dice händler an ob des heut noch was wird mit der lieferung!!!

also VTT habe ich von 1,40 bis 1,50 getestet und ram läuft auch mit cl8 teiler muss ich mal testen ich ruf jetzt erst mal bei meinen dice händler an ob des heut noch was wird mit der lieferung!!!
:hmm:
michael_rumpel = Leon-150PS?
Doppelaccounts sind nicht zulässig... oder ist der Leon einfach nur bei Michael zu Besuch?

Zuletzt bearbeitet:
na prima der hat nix da i moment sau schlecht

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

ja sorry haben vergessen nick zu wechseln michael is bei Leon :)

aber der michi weis auch nicht weiter morgen bringt er mir mal ein anders board und 2000trident rams dann test ich die cpu mal da drauf unter wasser

michael = mein arbeitskolege und hat mich auf dieses forum aufmerksam gemacht
und der is gerade zu besuch :) jetzt versanden ?

Alles klar.... michael_rumpel ist mir ja auch noch ein Begriff... also bencht ihr zusammen oder was? Könnte man das als ne Art Sub-Team bezeichnen? Weil um Micha war es ja laaaaaange sehr still geworden...

Hammerhart, warum tanzt denn Kern 2 bei dir mit der Temperatur so aus der Reihe? :fire:

keine ahnung kommt nur manchmal vor pendelt sich dann meist wieder ein

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

nein er bencht nicht mehr so viel hatte ein paar private probleme frau usw. mehr will ich da nicht sagen ...
hatte ihn nur mal gefragt ob er mir weng helfen kann dabei

ne, nur die neue 295 vom Benny... ich ruf ihn nachher mal an ob er heute noch kommt oder morgen.

Jo kannst gerne mit dazu kommen, wolltest dir ja eh die MATRIX nochmal anschaun :fresse: und unsere X2 kannste auch wiederbeleben wenn du magst... RMA gibts leider keine, da die ursprüngliche Rechnung schon älter als zwei jahre ist.

Jop wir sehen uns dann morgen 18:00 :)

morgen passt mir gut, dann schau ich mal vorbei und kucke, was du da treibst :d

@ Hampti: Ist mein Paket bei dir angekommen? Denk dran die WLP der NB auf dem P4P zu erneuern...

Ich hatte schon drei 975 hier - wo bei allen mit 4,7 Schluss war -

ist wie ne Wand - da geht gar nix mehr.

Hallo Bol :)
Hab gerade mal durch dein HWBot Profil gestöbert und da ist noch einiges zu tun mit deinem System :d

AM3, SuperPI 32M und PCMark mit deinen beiden SSDs... da hast du noch gar keine Punkte.

Schaffst du es die drei Benches noch durchzuprügeln?

Wär Klasse! :wink:

EDIT: PCGH hat uns überholt!!!

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe fehlen uns im Vergleich vor allem jede Menge Hardware-Punkte. Da sind sie uns ja 1800 Punkte im voraus. Soviel schafft aber auch kein Eichhörnchen allein ran. :rolleyes: :d

am weekend gibts gratis hardware für hardwarepunkte von mir
und wirds auch in zukunft hoffentlich öfter geben

Mein 975 geht bis ca. 4,6Ghz. Allerdings ist bei einigen Benchmarks auch einiges Mehr drin. AM3 und 3DMark01 laufen z.B. bis knapp 4,8Ghz. SuperPi und PiFast auch mit noch mehr. Hast das mal mit einzelnen Benchmarks getestet, ob hier oder da nicht mehr geht?

Sehe grad, hast gar nicht mehr, oder? Aber kann vielleicht jemand was mit anfangen.:d

Gruß, Atte

@Loopy:.

Ich werde so ziemlich alles nachholen - sobald das angehängte

Foto fertig ist :)

Und ich bin grad auf der Suche nach ner dritten Platte.

4x 5870 sind geordert + 1x P6T7 auch.

Atte:.

der beste ging ca. 4870Mhz - aber 1herz drüber ging gar nix mehr - mit LN2 getestet - Singlestage.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße. Das ja nich dolle. Meiner hängt nur an ner Wakü. Da kann ich ja zufrieden sein, was?

Gruß, Atte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh