[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ich hab hier einen Powermac G4 von Apple gefunden, kann man den auch benchen??

Hab in hwBot dazu keinen Eintrag gefunden.

Danke, lg GraKa!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube jetzt nicht, das du die Programme so einfach auf Mac OS zum laufen bringen wirst, aber da kennen sich unsere Serverspezialisten wohl auch besser aus :d

Nein wirst du nicht. Und der G4 ist noch ein PowerPC, da läuft auch kein Windows drauf...

So auch der Oli wird jetzt wieder seinen Teil dazu beitragen das wir steigen :)

Das Team MD nimmt gestallt an :banana:

img_7926x712.jpg

WE gehts los :wink:

Jetzt sag bitte nicht, das es alles S1366 CPU's sind? :fresse:

Ich sag es jetzt nicht, was mir auf der Zunge liegt :)

Na dann hau rein ;)

Nö, vielleicht ist noch ein 1156 dabei..:fresse:

Gruß
Christian

EDIT: Dazu sage ich jetzt besser nix...:d Bevor ich hier ungerechtfertigterweise rumflame..;) Aber sieht schon imposant aus und wünsche euch viel Spass am WE...;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde aber lieber wieder mit euch zusammen mal nen WE machen.

Ich hoffe das wir bald wieder alle mal zusammen sitzen und uns das LN2 in die Tassen kippen :d

wo bekommt man denn solche "packungen" her wo so mehrere cpu reinpassen? :d:d

EDIT: ..und.. passt ein Xeon eig auf ein 775er board?

Zuletzt bearbeitet:
Wir helfen den "Kleinen" doch immer ;)

So schnell nopchmal die GTX 295 Single Card gebencht. Jetzt reicht es mit den Karten, kann die nicht mehr sehen :d
Waren doch nochmal 13 Punkte zu holen.

Für GTX295 Multicard ist wohl mein Netzteil wirklich etwas zu schwach, hoffentlich wird das mit den 4890 nun besser.

So hab heute und werde morgen zusammen ca. 15 Punkte machen :)

macht echt Spaß!

warum sind die in wPrime mit meinem Prozessor (E6320 @ 3325mhz) bei gleichem takt doppelt so schnell wie ich? bei mir kommen immer 40,8 sek raus... die andern haben alle um die 20 sek...

Du musst bei Advanced Settings 2 Kerne auswählen .. oder 4 weiß grad nicht :d

Komisch.

Hab da aber noch ne' Frage.

In der Firma den PC welchen ich gerade benche, darauf kann man keine Programme installieren.
Jetzt installiere ich die Programme auf meinem ECHT LANGSAMEN Usb-Stick.

Wenn ich von dem USB-Stick aus jetzt PCMark05 starte, werden die Scores dann schlechter, oder wPrime oder sowas???

Bitte, das wäre echt wichtig, danke, lg GraKa!

Oder funktioniert es auch wenn ich den Installationsordner einach aufn Desktop zieh???

Danke!

Oder funktioniert es auch wenn ich den Installationsordner einach aufn Desktop zieh???

bei manchen programmen funktioniert das, versuchs einfach im zweigfelsfall

Wenn ich von dem USB-Stick aus jetzt PCMark05 starte, werden die Scores dann schlechter, oder wPrime oder sowas???

pc-mark auf jeden fall, da der aktiv die festplatte mit einbezieht. bei den anderen benches wird es sicherlich leicht schlechter, allerdings vermutlich nicht soo stark (kommt auch hier mal auf nen versuch drauf an)

@ loopy

meinst du gilt die regel "schlechte lukü CPU = gute LN2 CPU" bei AMD auch?

hab nämlich einen der ersten 920er der ne extreme krücke ist, aber selbst bei 1,6V noch auf spannung skalliert und seit heute nen aktuellen 550BE der zwar weit besser unter lukü zu takten ist, aber bei etwas unter 1,5V dicht macht, obwohl die temps ansich ein traum sind

Das Team MD nimmt gestallt an :banana:
na dann ist ja der Anfang gemacht freu schon aufs we froggi :d
Fett ihr beiden.
Wird Zeit dass ihr durchstartet... habt uns lange genug auf die Finger geschaut :d

Wenn ihr auch dieses WE bencht, gibt es drei parallele Sessions. Essen, Erfurt, Magdeburg... sehr geil :)

Jab das stimmt :d..
und.. hatte noch zwei fragen..
Such mal nach CPU Trays oder sowas... sollte es für alle gängigen Sockel bei ebay geben... oder frag bei der nächsten CPU bestellung, ob die dir sowas mit reinlegen können. Jeder Hardwarehandel hat sowas rumliegen.

Wenn es ein 775 Xeon ist und prinzpiell von deinem Board unterstützt wird, sollte es gehen :)

@ loopy

meinst du gilt die regel "schlechte lukü CPU = gute LN2 CPU" bei AMD auch?
Dazu habe ich noch zu wenig AMD auf LN2 getestet. Eigentlich nur einen :d Den kennst du ja... 1,55V, 61Grad, 3960MHz WPRime1024... also keine Krücke und keine Granate... 6600MHZ Vali bei 1,89V unter LN2... alles andere mußt du jetzt rein interpretieren :d

@ALL:
Ich begrüße Martricks im Team. Er hat 13,2 Punkte und war bisher teamlos... jetzt isser bei uns... also viel Spass hier :wink:
Und wie der Zufall es wil, kommt er aus der gleichen Stadt wie unser Eichhörnchen Blutregen.... stellt was auf die Beine Jungs, gemeinsam macht es nochmal mehr Spass :)

PS: BÄHM... Platz 11... haben die Polen auch schon auf Abstand und jetzt am WE sind es drei parallele Teamsessions, wo sicher auch nochmal ne Menge Punkte zusammen kommen. Also die 11 können wir locker halten und uns behaupten. Jetzt fehlen nur noch lächerliche 1108 Punkte zur Top10... i4memory ist der nächste "Gegner" :d
Wenn das aber so weiter geht wie bisher, seh ich da keine Probleme! Weiter gehts...

Noch eine Info:
Zu meiner Frage, was da Kinpin hatte für den F1 Contest auf HWBot...
Zieht euch das rein:
http://www.evga.com/articles/00501/
Ist der übelste Hammer... sowohl Board also auch Graka... einfach nur unklar...

Zuletzt bearbeitet:
Platz 10 werden wir noch dieses Jahr schaffen, da bin ich felsenfest davon überzeugt!

Andi, so unlogisch ist das nicht, wenn man sich die EVGA Seite ansieht. Die Panels sind die EVbot für die Grakas.
Board ist übelst, mit denen ganzen Kühlern würde es mich nicht wundern, wenn da 2x NF200 verbaut wären.
Ich habe mich in die Grakas verliebt, die sind der Hammer und mit sinnvollen Features ausgestattet.

Ich werde mich am Wochenende mal gemütlich 2D Benches widmen, stehen auch noch aus.

Ich frag mal kurz. Was macht noch sinn zu benchen?Damit auch ich meinen Beitrag leisten kann Meine Cpu bekomme ich ohne Probs auf 4x4.25Ghz zum benchen. Meine Ati 4870x2 habe ich noch nicht Geoced

Ich denke im 3DMark03 sollten mit den 4870X2 karten die meisten Punkte drinn sein.
Dafür empfiehlt sich Windows 7 in der 64bit Variante.

Wie wird deine Grafikkarte gekühlt?

Ich frag mal kurz. Was macht noch sinn zu benchen?Damit auch ich meinen Beitrag leisten kann Meine Cpu bekomme ich ohne Probs auf 4x4.25Ghz zum benchen. Meine Ati 4870x2 habe ich noch nicht Geoced
Über welche CPU reden wir?
i7 oder nen C2Q?

Ich denke mit einer X2 kann man schon ne Menge holen. Vor allem im 2003er... aber auch alle anderen könnten Punkte abwerfen. Muss man ausprobieren, wie sich jeder Bench auf deinem System verhält... also einfach drauf losbenchen und schauen was bei rauskommt :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh