[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar.Da ich eh Krank geschrieben bin bench ich heute mal ein Bißchen

Redete über nen C2Q Q9550

Für ein i7 Sys hab ich kein geld

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mich jetzt dann auch wieder mit ATI beschäftigen. Wie siehts mit den Treibern aus? Welche sollten verwendet werden?

9.3 - 9.8, die Auswahl ist ja groß? :fresse:

ich hab den Neuesten mit Hotfix drauf

Gerade mal alles auf Standard durchlaufen gelassen und habe im 3DMark 03 mit der Free Version 83436 Punkte

Mir ist aufgefallen das meine x2 bei Volllast in der kartei sensor Temp Memio schon 70-75°C hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die X2 im CCC übertakten.
CPUz zeigt die richtigen Werte nicht an, aber Rivatuner ließt sie richtig aus. im CCC veränderst du nur die 3D Taktraten. Also Rivatuner mal mitmeißeln lassen wenn ein Bench läuft, dann sollte das passen.

Kannst auch per Software die Spannung beider GPUs anheben. AF VoltageFactory 1.10 runterlade, readme lesen, fertig :)

Also ich bin jetzt mit 4,16ghz und Standard takt bei x2 jetzt schon bei 91064 Punkte. Wenn ich das richtig gesehen habe fehlen mir noch knapp 15.000- 20.000 für unter die Top 100 bei der x2

Mir ist aufgefallen das meine x2 bei Volllast in der kartei sensor Temp Memio schon 70-75°C hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du eine Quad Core CPU besitzt könnte es vielleicht im 3Dmark06 sogar etwas besser aussehen, aber einfach mal testen :)

Beim 03er skaliert fast nur der Grakatakt.. also rauf damit auf 850 und vorwärts :)

So Update ^^
CPU Takt 4,16Ghz
Core Clock 800
GPU Memory Clock 950

Ergebniss: 94588

Naja das ist doch global 299.... immerhin 5 Punkte. Aber da geht noch was. 850/1000 will ich sehen und noch 200MHz mehr CPU :d

Noch eine Info:
Zu meiner Frage, was da Kinpin hatte für den F1 Contest auf HWBot...
Zieht euch das rein:
http://www.evga.com/articles/00501/
Ist der übelste Hammer... sowohl Board also auch Graka... einfach nur unklar...

Ist Quad SLI nicht eigentlich den Dual GPU Karten vorbehalten? Mir war da irgendwie so...
Boards mit 4xPCIe Slots gibts ja einige, da könnte doch schon vorher jemand mal auf die Idee gekommen sein derartiges zu Benchen...

Aber mal was anderes, wenn ich ne CPU hab, die nicht gelistet ist, und ich diese Eintrage, wie geh ich am besten vor um die meisten Punkte zu bekommen...
Werde ja in allen Kategorien erster sein, logisch, aber bench ich zuerst auf Std. Takt und lade hoch um dann mit OC die Ergebnisse zu verbessern und mehr Punkte zu holen, oder wie läuft das genau ab?

Kennt jemand eine Möglichkeit die integrierte Grafik vom G45 Chipsatz zu übertakten (läuft standardmäßig mit 533 MHz)?

Benche momentan alles durch, was ich hier rumliegen bzw. rumstehen habe und jetzt ist der Fileserver dran :d :d :d

alter schwede......kommen nun board raus in die man bis zu 7 singel grafikkarten einbauen kann?

bzw....welches NT soll 7 grafikkarten + CPU versorgen.......

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die GTX285 bisher nicht für QSLI freigegeben war... mit der 285 Classi jetzt schon :)

Wenn du eine neue CPU hast eintragen lassen, kannst du leider nix machen, außer die besten Werte einzutragen und zu hoffen, dass keiner drüber kommt in Zukunft. Die Punkte werden unter anderem danach berechnet, wie oft die CPU gebencht wurde und das sind zu Beginn nicht viel.. 1,2-2 Punkte oder sowas pro Bench. Wenn dann mehr Leute die CPU benchen und eintragen und du immer noch erster bist, kommen nach und nach immer 0,1 Punkte dazu :)
Deswegen erklärt es sich auch, dass man bei sehr beliebter Hardware teilweise 15 HWPunkte bekommen kann :)

Also einfach übertaktet benchen... alles wa sgeht rausholen... fertig. Oder du legst dir Backups an. Benchst auf Stock Takt und lädst dann nach und nach die besseren Ergebnisse hoch. Aber das ist mühsam :)

bzw....welches NT soll 7 grafikkarten + CPU versorgen.......
Gabs doch schon.. Asus Supercomputer...
Wenn man 7 potente Grakas hat, reicht sicher nicht nur ein NT. Aber das ist dann auch egal... hängt man sich eben 3kW rein... :)

Zuletzt bearbeitet:
mit intel hab ich ja kaum was zu tun. desshalb hab ich dass mobo mit 7 PCIe slots eben erstamls gesehen

einfach nur heftig..........

und eine quad reicht für 7 grafikkarten?

bzw wären da dann nicht ev schon 2 oder 3 oder 4 quads notwendig um die 7 grafikkarten auszulasten?

PS.: bekommt man eigentlich gratis ne klimaanlage dazu, wenn man 7 potente grafikkarten kauft

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was ja, habe ich irgendwo mal gelesen und irgendwo im Bot auch schon gesehen. Weiß nur leider nicht mehr genau wo und wie das hieß :(

Kennt jemand eine Möglichkeit die integrierte Grafik vom G45 Chipsatz zu übertakten (läuft standardmäßig mit 533 MHz)?

Benche momentan alles durch, was ich hier rumliegen bzw. rumstehen habe und jetzt ist der Fileserver dran :d :d :d

Hab mal das ergebniss eingetragen. Werden die Punkte direkt vergeben oder erst noch geprüft?

Das Problem ist, dass die GTX285 bisher nicht für QSLI freigegeben war... mit der 285 Classi jetzt schon :)

Wenn du eine neue CPU hast eintragen lassen, kannst du leider nix machen, außer die besten Werte einzutragen und zu hoffen, dass keiner drüber kommt in Zukunft. Die Punkte werden unter anderem danach berechnet, wie oft die CPU gebencht wurde und das sind zu Beginn nicht viel.. 1,2-2 Punkte oder sowas pro Bench. Wenn dann mehr Leute die CPU benchen und eintragen und du immer noch erster bist, kommen nach und nach immer 0,1 Punkte dazu :)
Deswegen erklärt es sich auch, dass man bei sehr beliebter Hardware teilweise 15 HWPunkte bekommen kann :)

Also einfach übertaktet benchen... alles wa sgeht rausholen... fertig. Oder du legst dir Backups an. Benchst auf Stock Takt und lädst dann nach und nach die besseren Ergebnisse hoch. Aber das ist mühsam :)

Das dacht ich mir... Aber wenn ich ein Stock Ergebniss hochlade und dann nochmal ein Benchergebniss hinterher, verbessern sich die Punkte nicht, oder?

mit intel hab ich ja kaum was zu tun. desshalb hab ich dass mobo mit 7 PCIe slots eben erstamls gesehen

einfach nur heftig..........

und eine quad reicht für 7 grafikkarten?

bzw wären da dann nicht ev schon 2 oder 3 oder 4 quads notwendig um die 7 grafikkarten auszulasten?

PS.: bekommt man eigentlich gratis ne klimaanlage dazu, wenn man 7 potente grafikkarten kauft

Das bringt gar nix, die Singlecore Leistung zählt in den Benches...
Genauso würde vor ein paar Seiten gepostetes Quad Opteronsystem auch mit dicker GPU nur wenig reißen, weil die ganzen Benches mit ner X2 zum Beispiel auch bei 3,6GHz an den CPUs total CPU limitert wären...

beim 06er kann ichs mir vorstellen, aber vantage unterstützt doch multicore.....da müssten quad opteron systeme beim benchen ja doch was bringen?

06 und vantage unterstützhen beide mehrere cpu kerne.
wies mit 05 aussieht weiss ich grade nicht

Okay danke für eure Antworten, hab jetzt wPrime 32M, 1024M und Superpi 1M und 32 M und pifast und cpu-z gebencht.

Leider kann ich in dem BIOS nicht übertackten :( .. hab da nichts gefunden.

lg !

Aber mal was anderes, wenn ich ne CPU hab, die nicht gelistet ist, und ich diese Eintrage, wie geh ich am besten vor um die meisten Punkte zu bekommen...
Werde ja in allen Kategorien erster sein, logisch, aber bench ich zuerst auf Std. Takt und lade hoch um dann mit OC die Ergebnisse zu verbessern und mehr Punkte zu holen, oder wie läuft das genau ab?
Wie hoch du führst ist egal, man bekommt mehr punkte
A:je mehr verschiedene user ergebnisse eingetragen habe
B:je besser die platzierung ist

beim 06er kann ichs mir vorstellen, aber vantage unterstützt doch multicore.....da müssten quad opteron systeme beim benchen ja doch was bringen?

Der 06er unterstützt nur im CPU Test soweit ich weis maximal 4 Cores bzw. 4 virtuelle Cores. In den 3D Tests läuft nur ein Core + bisschen Geplänkel auf nem zweiten Core... Der Rest liegt brach und wird erst in den beiden CPU Tests gefordert.
Beim Vantage bin ich mir nich ganz sicher, hab keine Vantage Lizenz und das auch erst ein-zwei mal getestet.

Beim 06er gehts aber defintiv nicht... Hab da auch damals Vergleichstests angestellt. Ein Xeon 5160@3,4GHz (2 Cores) ist schneller in den Gesamtpunkten als ein Dual Xeon 5150@2,66GHz (4Cores) bei sonst exakt gleichem Restsystem... Je nach GPU halt, um so schneller die GPU, desto mehr SM2/SM3 Punkte springen bei mehr CPU Takt raus...

Wie hoch du führst ist egal, man bekommt mehr punkte
A:je mehr verschiedene user ergebnisse eingetragen habe
B:je besser die platzierung ist

Ja, das doch alles total logisch und verständlich...
Die Frage war aber, bekomme ich auch mehr Punkte, wenn ich mein eigenes Ergebniss verbessere, ohne Plätze gut zu machen (weil ich ja wohl als einziger bei der CPU drin stehen werde, wenn ich sie anlegen lasse...)

EDIT:
Mal was anderes, jemand nen Tipp parat wie ich einen Intel PM45 Express Chipsatz in meinem Firmennotebook OCen kann? Die GM45er Chipsätze schein sich ja irgendwie OCen zu lassen, aber geht der PM auch?
Muss doch gehen der Mist... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
03er, 06er und Vantage skalieren auch noch auf 8 Threads beim i7...

06er, Vantage und 03er alles an was geht.

01er, AM3, 05er reichen zwei Kerne aus!

Wenn man seine eigenen Ergebnisse nur verbessert, gibt das nicht mehr Punkte, denn man steigt weder im Rank noch erhöht sich die Anzahl der Bencher/Einträge, weil immer nur der Beste gewertet wird :)

Wenn man seine eigenen Ergebnisse nur verbessert, gibt das nicht mehr Punkte, denn man steigt weder im Rank noch erhöht sich die Anzahl der Bencher/Einträge, weil immer nur der Beste gewertet wird :)

Juppa, genau das wollte ich wissen, dank dir ;)

Hey, mal ne' Frage, würd mich echt interessieren.

Wenn ich jetzt wPrime oder (und) superPi benche und nebenbei Programme laufen habe (Mozilla Firefox) .. werden dann die ergebnisse schlechter??

Danke, lg GraKa!

Ja definitiv... am besten alles aus und raus was du nicht brauchst...

@Oli: Ich erreiche bei Linde MD keinen... es bimmelt und bimmelt aber keiner geht ran...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh