[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest nicht die nötigen Cojones dafür. :d

Mal schauen, wann ich wieder was beisteuern kann.
 
Werde versuchen auch die Woche noch alle übrigen CPUs mit CPU-Z auszutesten. Danach wird es erstmal für 1 Monat bei mir mit Punkten nichts mehr geben,bin dann in Österreich.

Glaube warum CPU-Z bei allen meinen Benches mit DICE/LN2 so ein Crap ausbringt,könnte vllt. am Mobo liegen. Habe mal pxhx vom Team [B.O.T] Brazil O.C. angeschrieben,er benutzt ein Abit AN7 und hat anscheinend unter DICE nicht die Probleme. Hätte ich am WE doch mal DFI Infinity unter LN2 getestet.
 
Werde versuchen auch die Woche noch alle übrigen CPUs mit CPU-Z auszutesten. Danach wird es erstmal für 1 Monat bei mir mit Punkten nichts mehr geben,bin dann in Österreich.

Glaube warum CPU-Z bei allen meinen Benches mit DICE/LN2 so ein Crap ausbringt,könnte vllt. am Mobo liegen. Habe mal pxhx vom Team [B.O.T] Brazil O.C. angeschrieben,er benutzt ein Abit AN7 und hat anscheinend unter DICE nicht die Probleme. Hätte ich am WE doch mal DFI Infinity unter LN2 getestet.

wo bist du denn in AT unterwegs?

weis da nen netten freitagsclub sofern dir el musik zusagt:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirds mit neuen Punkten nun leider auch ne Weile dauern. Ich habe heute Hardware als Bastelware bekommen, 7 Tower und 3 große Kisten voll mit allem möglichen alten Zeugs. Muss das nun am Wochenende mal anfangen zu sortieren bzw. testen was davon noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 1,5 jahren hätt ich unmengen cpus haben können. dazumals wurde in meiner ex firma umgerüstet
weil sich kaum wer drum gerissen hat ist dass meiste auf dem müll gelandet :-(
 
He Leute mal ne Frage. Zahlt sich das aus in gute DDR2 Speicher und zwar 512er Kit zu investieren? Gibt es da einen Geschwindigkeitszuwachs wenn ich einen höheren Takt fahren kann? Bzw gibts da überhaupt Speicher die besser gehen als irgendwelche Micron Speicher?
 
Wenn du 600+ CL4 fahren willst, wirst du nicht um GMH oder GKX rumkommen...;) Und die gibt es soweit mir bekannt nur als 1GB Riegel.

Gruß
Christian
 
Wenn du 600+ CL4 fahren willst, wirst du nicht um GMH oder GKX rumkommen...;) Und die gibt es soweit mir bekannt nur als 1GB Riegel.

Gruß
Christian

nö. gibt es auch als 512er sticks

hatte selbst schon mal welche da, waren allerdings nicht der bringer.

aber in der DDR2 OC liste scheinen sehr gute 512er auf


@ Hampti

sehr gute bench DDR2 kann ich dir abtreten wenn du möchtest
 
nö. gibt es auch als 512er sticks

hatte selbst schon mal welche da, waren allerdings nicht der bringer.

aber in der DDR2 OC liste scheinen sehr gute 512er auf


@ Hampti

sehr gute bench DDR2 kann ich dir abtreten wenn du möchtest

Danke.Habe TeamXtreem 1300er hier.Leider bekomme ich sie nicht PL8 und niedriger zum laufen.
 
wo bist du denn in AT unterwegs?

weis da nen netten freitagsclub sofern dir el musik zusagt:-)

Bin in Linz und Linz Land,wahrscheinlich für 3-4 Wochen.
Also nicht in der Nähe vom Donaustrand (Donauufer?) oder wie hieß nochmal in Wien an der Donau,wo es die ganzen Kneipen und abends Party gab?
Mag auch nicht so EL Musik,außer Gitarre/Schlagzeug usw. wird durch ELektro verstärkt. :d
 
Pff. Warte nur^^ Da schlage ich zurück. War noch lange nicht am max. mit meinen 2600er geschweige denn mit der CPU^^ Aber warum bencht Du nicht auch eine einzelne Karte?
 
Soooo.... da ich ja doch die finger nicht stillhalten kann habe ich schonmal angefangen zu schauen was im Paket bei ist.

Funktionierend ( zumindest schonmal Bild ohne Pixelfehler ):

GF 7300GT PCI-E 256MB DDR2
GF 4 Ti 4400 128MB AGP

Wenns läuft habe ich auch wieder ein Sockel 7- System am Start ab Ende der Woche, da im Paket an Gigabyte GA-5AX oder so bei ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eichhörnchen hamstert wieder :d

Ich hab jetzt ausgelernt und wenns gut läuft kriegen wir nen neuen Azubi. (IT-Firma)
Im Lager liegt noch kiloweise alte Hardware. Der darf die ersten Wochen dann erstmal Rechner zerlegen... Da fallen dann bestimmt n paar CPUs für dich ab :)
SD-Ram hast du guten?
 
Naja, gut ist zuviel gesagt. Ich habe 1x 128MB PC-133 von Apacer glaub ich, der auch als PC-142 programmiert ist lt. CPU-Z und mit 140MHz@ 2-2-2-5 läuft. Dann noch 2x256MB PC133 die zumindest benchstabil etwa 140MHz mitmachen. Leider dann nur bei 3-3-3-6.
Wirklich guten SD-RAM PC150 werde ich demnächst mal suchen, aber im Moment habe ich ja alle Hände voll zu tun mit testen und sortieren erstmal.
Mal sehen ob die Sockel 478 - Boards laufen bzw. Celeron D können. Da hab ich auch noch einen Celereon D 315 liegen im Moment.
Heute morgen habe ich dann noch ein Sockel A im Paket entdeckt mit nForce2 und onBoard Grafik. Mal sehen ob das läuft, wäre auch gut für Benches denke ich ( da es ein MSI ist aber wohl mit ein paar Mods :d ).

Im Moment überlege ich noch ob sich lohnt ein Dual Slot 1 - Board zu kaufen, 1-2 P2/P3 habe ich ja im Doppelpack hier liegen. Aber nur für wPrime.... hmm... ich kämpfe noch ob sich das lohnt für mich. Höchstens wenn ich das später als Nostalgie-PC noch in nen Tower setzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen habe ich dann noch ein Sockel A im Paket entdeckt mit nForce2 und onBoard Grafik. Mal sehen ob das läuft, wäre auch gut für Benches denke ich ( da es ein MSI ist aber wohl mit ein paar Mods :d ).

Ist das zufällig ein MSI K7N2G-L? Hatte ich auch mal,ist ganz ok,das Mobo. Nimm dann lieber das Epox oder das Abit sind definitiv besser wie das MSI.
 
Zum reinen benchen der CPUs nehme ich natürlich das Epox bzw. Abit. Das MSI-Board wäre nur interessant wegen benchen der onboard-Grafikkarte.
 
nen kollege aus der nachbarschaft hat wohl irgendwo ne pc müllhalde gefunden und mir erstmal ne menge ram mitgebracht. er kennt sich nicht so super aus und wusste nicht was er da genau für welchen ausbaut. einerseits war sd ram dabei, den konnte ich zuordnen, aber was der rest ist :confused: keine ahnung (klicken für großansicht):



hab ihm mal gesagt er soll die zugehörigen mobos und cpus auch mal mitbringen, wenn er kann...
 
EDO - Vorgänger von SD. zB Pentium 1, 75/100Mhz
 
Um ein wenig genauer zu sein:

die mittlere und rechte Reihe sind 72-Pin EDO-RAM bzw. FPM-RAM ( genauen Unterschied siehe Wikipedia )
die linke Reihe sind sogenannte 30-Pin SIMM-Module, die wurden in 286er/386er und den älteren 486er - Mainboards verbaut ( neuere 486er Board nutzten bereits teilweise EDO-/FPM-RAM, speziell der AMD 5x86-133MHz )

Ich hab diesen ganzen Kram selber gehabt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU-Z vom 352er waren dann doch 14.6 Punkte. Also hab ich mit der Session ein plus von 90 Punkten gehabt.

Werd auch heute mal versuchen die defekte 7950GX2 zu backen um die ganze Sache auch im SLI testen zu können.
 
Morgen beginne ich mit der Bestandsaufnahme was an Hardware alles in den Pakten drin ist.
Je nachdem wie ich es schaffe werde ich evtl. auch schon einige Teile testen dann.
 
nachdem in md keiner mit dem sockel a kram spielen wollte hab ich mich mal drangemacht.
hab nich nen gigabunt board bekommen mit dem ich sogar einigermassen takten kann.
vcore geht im bios von "normal" bis "+10%". weil mir das nicht genug ist hab ich gleich noch nen vmod gemacht.
bisheriges top ergebniss mit dem xp 1700+:
1868mhz http://www.hwbot.org/result.do?resultId=871239

leider gibt das board nicht mehr vcore her. hab am poti immer weiter gedreht und die spannung wurd auf einmal nicht mehr höher. hab nachgemessen und der poti steht schon auf 0 ohm :hmm:. direkt nach dem einschalten und auf standard takt sinds 2,8 bis 2,9V, mit höherem takt und mit der zeit geht die spannung runter, am ende sinds dann immer nurnoch ~2,75v :-[
 
Ich hatte damals ein Epox 8K3a+ wie das hieß und einen 1700+ JUIHB dazu. UNter Luft 2,5Ghz mit 1,85V :)


Wer eine Single Stage braucht, soll dich melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh