[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall kommen folgende Pokale dazu: 2x Gold / 1x Silber / 3x Bronze

Mal schauen was das letztlich in Punkten wird.

Nachher werde ich nochmal schauen ob ich mit meiner X550 noch was reißen kann, aber da bin ich nicht sehr zuversichtlich, weil meine CPU bei 2850MHz dicht macht im Bench-PC. Und der Alltags-PC bleibt unangetastet. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt er sich freischalten auf X4? Mitte nächster Woche geht dann endlich mal dein Paket auf Reisen, dann sind die ganzen Schulaufgaben endlich vorbei.
 
Keine Hektik, ich bin momentan eh krank geschrieben und habe auch noch so genug Zeugs was ich evtl. bissl optimieren kann.

Edit: Das waren mit dem P3 700 mal eben 10.2 Punkte dazu wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ~20 Punkte und die 6300 fallen. :d

Wäre schon mal ein guter Start ins Geburtstags-Bench-Wochenende.
 
So von mir sind nun auch wiedermal 40 Punkte mit meinen 2*HD2600XT dazu gekommen. Ein paar Werte werden noch verbessert und somit sollten dann nochmals etwas 10 Punkte rausschauen.
 
Ich bin erst grad beim Win7 installieren auf den SSD's und hab nen Boxed aufm Xeon, also heute wird das nichts mehr, zumindest von mir ;)
 
Doch, PCMark05. ;)

Deine 15k Punkte knackst du damit locker. Selbst mit einem Q6600@4,1GHz unter Luft, einer 8800GTS und EINER SSD hatte ich über 14k Punkte.
 
Ja genau, mitm Boxed Kühler drauf :d Graka steckt gerade eine 7950GX2 ;)


Windows 7 sagt 7,4 bei der HD Performance, glaub die gehen nicht allzu schlecht, stay tuned :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da irgendeinen Trick, wie man den PCMar05 dazu überreden kann mal Ergebnisse anzuzeigen ? Obwohl ich Mediaencoder usw. alles drauf habe läuft der Test ohne Fehler durch, wirft aber ums verrecken keine Punkte aus. :shake:
 
Es laufen alle 11 Tests durch, ohne Fehlermeldung. Design ist WinXP-Standard. Das wird also Luna sein gehe ich mal von aus, da ich dort nichts geändert habe. ActiveX und Java im Browser ist auch aktiviert.
Nur am klassischen Startmenü kanns doch eigentlich nicht liegen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal Details und schau ob bei allen Tests wirklich Werte stehen!

Bei mir gammelts oft den Browser Test wegen Zugriffsrechten...
 
Der Punkt mit optimale Darstellung war es. Nun gehts, nachher mal im Bench-System anstellen und testen mit den alten CPUs. :d

Edit:
Sooo... ich teste gerade das Maximum aus wo mein 3500+ Manchester stabil durch den PCMark05 läuft. Da es den kaum gibt, wird das auf jeden Fall mindestens Bronze. :d

Edit2:
Die X550 ist nun aufs ( momentan grob eingestellte ) Maximum getaktet, der 3500+ Manchester ebenso und PCMark 05 ist am laufen.
Im 3DM01 gibt es leider definitiv nur 0.2 Punkte, mir fehlt hinter der Grafikkarte ne potente CPU, aber ich liege auf der Lauer und suche brav. Leider sind X2 3600+ Sockel 939 Manchester nicht ohne weiteres zu bekommen ( ja es soll absichtlich diese CPU werden, da die den Vorteil vom Dualcore bietet und zudem selten ist, würde also auch als CPU im HWBot gut Punkte bringen ) oder aber zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratet mal wessen ATI X550 PCI-E wie Hölle geht und im AQ3 WR gebracht hat ( mit noch Spielraum nach oben im Takt ). :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergesse immer wieder, daß inzwischen auch eine CPU mit der Bezeichnung existiert. Ich meinte natürlich "nur" die Grafikkarte ATI X550 256MB PCI-E. :lol::d
 
Da ich irgendwie kein gscheites S478 Board auftreiben kann nun meine Frage was man zum Asus P4P800VM sagen kann? Funktionieren drauf die Vmods vom P4P800 Deluxe und gehts gut zum Übertakten?
 
@4ng3ldust:

Genau das ist das Problem, der Speicher macht bei 275-280MHz dicht, je nach Benchmark. Die GPU selber geht sauber von 400MHz auf 640-650MHz hoch.
 
Da ich irgendwie kein gscheites S478 Board auftreiben kann nun meine Frage was man zum Asus P4P800VM sagen kann? Funktionieren drauf die Vmods vom P4P800 Deluxe und gehts gut zum Übertakten?

wäre ein ABIT - IC7 ok? bzw welches S478 board hättest du denn gerne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut :)

Nachher gehts los.... mit der Punktejagd im großen Stil. Drückt alle die Daumen, dass es gut läuft und mehr als massig Punkte aufs Teamkonto gehen. Übers WE wird es sicher recht wenig Updates geben, weil wir dort nur UMTS haben. Aber dann Sonntag Abend wird hoffentlich die Hölle über HWBot hereinbrechen :d
 
"Daumen drück" Hoffentlich wirds was. Ev. könnt ihr euch dort ja umhören ob irgendjemand ein gutes S478 Board für mich hat. Hab derzeit ~15 verschiedene S478 CPU's hier rumliegen. Da sollten noch einige Punkte zusammen kommen.
 
Ich hab nach der Session ein P4P800 und ein P4C800 übrig... sind schon gemodded und laufen an sich 1A. Ich hoffe nach MD sieht das auch noch so aus.... denn ich selber benche nicht damit, ich verleihe sie auch nur an andere. Danach kannst du sie dir auch leihen oder kaufen.... machen wir dann aus :)
 
Sodele,
die X550 PCI-E ist nun durchgebencht und Ergebnisse eingetragen. Ich werde nun mal schauen ob ich noch evtl. das Sockel A Benchsystem zum laufen bekomme mit PCMark05, dann sollten da auch noch einige Punkte zusammen kommen ( und falls ich es vergessen habe auf Systemcache zu optimieren werde ich auch das noch ändern und die CPUs evtl. dann noch nen Tick verbessern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach der Session ein P4P800 und ein P4C800 übrig... sind schon gemodded und laufen an sich 1A. Ich hoffe nach MD sieht das auch noch so aus.... denn ich selber benche nicht damit, ich verleihe sie auch nur an andere. Danach kannst du sie dir auch leihen oder kaufen.... machen wir dann aus :)

Lechz, lechz haben will!!!!!!
Perfekt gib mir dann bescheid. Das wäre echt super.
 
Hmm... mit Pech hat sich mein NF7 Rev.2 gerade verabschiedet. Ich bekomm es nicht mehr gebootet, werde mal versuchen es ne Weile ohne Batterie zu lassen.
Wäre äußerst ärgerlich wenns abgeraucht ist, dann muss ich auf dem 8RDA+ erstmal alls neu austesten. :shake:
 
Bin grad das erste mal mit Win7x64 am rumspielen und sehr erfreut, denn unter XP32 SP3 gibts max. ~8000 und unter Win7 war mein bisheriges bester score 9014 im PCMark05, also 5pt zuwenig für den nächsten hwbot platz und grade eben genau 9019 :fresse:

nochmal die timings von 4-4-4 auf 4-3-3 angezogen und nu 300pt weniger :confused:

@Blutregen:
Ärgerlich.... hoffentlich läuft das board bald wieder, hatte ja selbst schon mehrmals ein "totes Board" was dann doch wiederauferstanden ist... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 8RDA+ scheint zum Glück genausogut zu gehen wie das NF7. Ich nehm das jetzt einfach mal und teste alle CPUs nochmal durch. ein paar kleine Verbesserungen im Bereich 0,x und 1-2 Plätze jeweils habe ich schon holen können. Muss nur noch eingetragen werden, sobald ich alles durch habe ( SuperPi 32M und wPrime 1024M lass ich erstmal aussen vor ).
 
für die grossen benches wärs bei den alten CPUs wohl von vorteil, wenn du auf 10 sys gleichzeitig benchen könntest, damit du nicht beim warten einschläfst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh