[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Erfolg loopy drück euch auch die Daumen, ihr könnt ja ein paar Bilder posten wie ihr arbeitet^^

Grußi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Werte kontne ich noch verbessern und habe diese gerade hochgeladen.Leider kann ich die schnelleren CPUs vergessen, für Luftkühlung ist es aktuell zu warm um da was zu erreichen. Aber die WaKü ist ja in Sichtweite.

nen wakü kühler für so A kannst wiegesagt von mir haben. und pushin anschlüsse hab ich auch zur genüge hier

Ich schau erstmal was mir unser 4ng3ldust so einpackt. Er wollte mir glaub eh nen Kühler mit einpacken. Ausserdem muss ich erst noch sehen, daß ich kommende Woche den Radi und die Pumpe bekomme, evtl. passende Anschlüsse auch noch dazu. Ein Arbeitskollege hat da auch noch Zeugs liegen. Ich melde mich eh nochmal dann, allein wegen Netzteil.

@Blutregen: Vllt. ist auch nur,der Bioschip tot,wenn alle LEDs noch leuchten und die Lüfter noch anlaufen,dürfte es der Chip sein.
Meiner bei meinem Mobo hat es auch am Freitag dahingerafft.

Mal schauen, evtl. kann ich ihn ja sonst über nen anderes Board flashen falls es wirklich der Chip sein sollte. Alle Lampen leuchten noch und es laufen auch Lüfter usw. an.

na ich bin mal gespannt wie viel punkten am weekend auf der grossen session noch so gebencht wurde

platz 12 ist es ja nun inzwischen........auf jeden mal big up für eure leistung vom weekend!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das System richtig verstanden das ich immer zu den besten Gehören muss um überhaupt Punkte zu bekommen. Wenn ja kann ich mir ja schonmal LN2 besorgen denn im Top50 Segment erreich mit Kaskade nicht viel :(

Würde gerne was zum Teamscore beitragen!

Suche dir einfach mal deine HW raus und schaue nach,was die anderen geschafft haben. Man bekommt auch Punkte,wenn man 10 oder 20 ist. Es musst nicht immer LN2 sein!

@ paule!

oftmals funken erste plätze sogar unter wakü oder gar lukü!

durch deine kaskade hast du es aber auf jeden einfacher rekorde zu brechen als andre, denn nicht jeder hat ne wakü oder gar ne kokü/kaskade zuhause.......von LN2 ganz zu schweigen!

Zuletzt bearbeitet:
durch deine kaskade hast du es aber auf jeden einfacher rekorde zu brechen als andre [...]
Lass doch mal den Andre in Ruhe... Er hat nun mal nur Lukü :lol:

@Paule:
Wie Berserker schon sagte, such dir einfach mal deine Hardware raus (CPU und GPU, waren glaube ich ja E6700 und 8800GTX?!) und schaue, was du ungefähr erreichen könntest.
Aber mit SS und Kaskade biste auf jeden Fall gut dabei würde ich mal behaupten. Damit kann man ja auch locker flockig mal ganz alte Hardware benchen, die man noch so rumliegen hat :)

okay musste nur durch das Punktesystem durchsteigen. Ich werd mich die Woche mal ranmachen, und denke ich kann zwar nicht viele aber ein paar Punkte beisteuern :).

6700 @ Kaskade
8800GTX und G.Skill DDR2-800(gehen Air bis 1200) unter 2x SS.

Na das klingt doch sehr verlockend... Kaskade und 2x SS:... du bist echt gut unterwegs :)

@MAFRI: deine CPU Opteron 8354 gibts noch nicht. Lass die mal eintragen und dann hast du die Punkte damit sicher. Und hat der 4 Kerne oder hast du eine Quadsockel System? Ersteres mit 1x eintragen und nur das Zweite mit 4x eintragen. Und wenn es wirklich 4x4 ist, dann lass noch WPrime laufen :)

hat der 4 Kerne oder eine Quadsockel

er hat beides :fresse:

hab spasseshalber bei ihm mal wprime laufen lassen, war nicht berauschend, war aber auch auf dem alltags os wo im idle 10gb ram belegt sind...
mit ordentlicher bench hdd geht da evtl was bei ihm

Hmm mal ne Frage ich könnte auf Arbeit Wprime laufen lassen da sind 64 Kerne und 128GB Ram :x währe das noch legal? :d

Eigentlich wollte ich gestern nur mal Vergleichwerte machen zu später wenn ich kaskade und ss dran hab in pcmark 05. sind aber trotzdem schonmal 8 punkte rausgesprungen , bei den 6700ern ist pcmark total unterbesetzt, da ist das höhste 20.000, ich hab auf meinen total zugemüllten os system mit 3,4ghz gebencht sprang ja schon mal 14700 raus. hab aber noch ne 15500 vali aber die war leider defekt. naja mit kaskade ist dann eh mehr. also nur abwarten.

Ah ich sehe gerade irgendwie scheint pcmark auch bei uns im team bissl schlecht besetzt, gut ist nen nieschenbenchmark, aber für die punkte setze ich mich da gerne mal ran und guck was sich da holen lässt:hwluxx:

Von uns wird diese Woche sicher auch noch ein PCMark kommen. Wir haben ja auch noch zwei SSDs da... ich hoffe David bekommt da nen schönen Score raus :)

Denk bitte nur dran, dass der XP Startup Score unter 220MB liegen muss, dass er akzeptiert wird.

Viel Erfolg und Willkommen im Team :wink:

Eigentlich wollte ich gestern nur mal Vergleichwerte machen zu später wenn ich kaskade und ss dran hab in pcmark 05. sind aber trotzdem schonmal 8 punkte rausgesprungen , bei den 6700ern ist pcmark total unterbesetzt, da ist das höhste 20.000, ich hab auf meinen total zugemüllten os system mit 3,4ghz gebencht sprang ja schon mal 14700 raus. hab aber noch ne 15500 vali aber die war leider defekt. naja mit kaskade ist dann eh mehr. also nur abwarten.

Ah ich sehe gerade irgendwie scheint pcmark auch bei uns im team bissl schlecht besetzt, gut ist nen nieschenbenchmark, aber für die punkte setze ich mich da gerne mal ran und guck was sich da holen lässt:hwluxx:

für pcmark wäre ein SLC SSD gespann auf nem hochwertigen raidcontroller mit onbord cache von vorteil

damit toppst du dann vermutlich so ziemlich alles

Ja hab schon gemerkt das die Festplatten nochmal ordentlich in die Punkte gehen, 100mhz mehr Takt bei der CPU waren bei mir auch meistens nur 100 Punkte mehr.

Naja hab nur 2x WD74 Raptoren da im Raid 0. Nen SSD gespann schlägt das nicht aber soll es auch nicht :O

Also deine 14700 Punkte sind krass. Ich habe mit einem Xeon W3520 @ 2,8Ghz @ 8 Threads, 6GB DDR3 @ 930Mhz, GTX295 und 2x Supertalent SSD 64mb Cache im Raid auch 14700 Punkte.

Hast du eine Ramdrive aktiv?

@ David: Setz die SSD's mal mit 64k Stripsize auf

Getest wurde E6700@3,4Ghz 6x2GB G.Skill @ 900mhhz 5-5-5-15 und einer 1x 250gb 7200upm platte! das ist nämlich meine Systemplatte! und KEINE RAMDISK im Gegenteil es ist wirklich mein seit 3 Jahren zugemülltes WIN XP 32bit ohne Defrag oder Tweaks etc. sogar mit virenscanner etc.!!! Aber 3,6 Ghz und 950Mhz auf dem Ram knack ich die 15000

Ich hätte auch nicht gedacht das ich damit direkt in die PUNKTE rutsche wollte eigentlich nur für mich selber ne Referenz machen was ist vor und nach den Extreme OC und Tweaks so drin.

Hier nochmal die Vali :http://service.futuremark.com/compare?pcm05=2009484

Der Score kann leider nicht gültig sein, ich kann mir nicht vorstellen wie du im Virus Scan 7890 MB/s haben kannst ;)

Ich kann das gerne heute Abend nochmal produzieren, es kann sich natürlich immer um einen Bug handeln allerdings muss dieser Bug dann dauerhaft bei mir sein, denn alle meine Runs gestern waren im 14500-15000 Bereich(das gute Ergebnis müsste ja dann durch den Virusbug kommen).

Hab mir zwei 7900gt besorgt leider ist eine davon kaputt bringt nur Pixelfehler, auch der Backofen hat nicht geholfen :( mal sehn was ich mit einer Karte holen kann.

Grußi

Nach wie vor ungebrochenes Benchfieber im Team.... sehr gut :)

Jetzt sind es nicht mal mehr 1000 Punkte zur Top10.

Ich hoffe die ist bald geschafft und unser Team taucht dann immer an der rechten Seite der HWBot Seite auf...

Ich muss meine zweite 7950GX2 auch mal backen, bringt nur Pixelbrei :d

Mich hat erst recht der Ehrgeiz gepackt, mein Ziel vom Wochenende mit Top100 habe ich noch nicht erreicht!

Und da war nur dein doofes EVGA X58 dran schuld. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh