[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@David: Hast du die 955er nochmal getestet?

Schoenen Gruss aus den USA :wink:

ne hab ich nicht, ich denke wenn man die wahl zwischen

"Skaliert gut auf VCore und macht 6,6" und "Skaliert garnicht und macht keine 6" hat muss man nicht weiter testen, die CPUs musste ja dann auch zurück...
 
@Xoanon

Keine Lust mehr, um für das Team HWLxx zu benchen?



Oder irgendwas falsch eingestellt?

http://www.hwbot.org/user.do?userId=22250

Tante Edith:

Sind immerhin über 300 Punkte, die flöten gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Dual Slot 1 - Board arbeitet nun endlich. Leider ist WinXP zu dämlich die zweite CPOU zu erkennen, daher muss ich bei den Benches auf Win2k ausweichen.
Ich habe nun folgende "Pärchen" dafür:

2x P3 550 Katmai / 2x P3 500 Coppermine / 2x P3 450 Katmai / 2x P2 333

Ich werde nun nach und nach beide wPrime-Benches damit durchlaufen lassen, wobei mein Board leider keinen Tick OC zulässt. Allerdings sind die P3 550 schonmal vielversprechend, ein erster Test ergab Bronze in wPrime 32M.
Ergebnisse sollten spätestens Ende der Woche eingetragen sein.
Single-Benches mit meinem P3 933 kommen dann im Anschluß daran.
 
@Loopy Hast Du Päckchen schon weggeschickt? Nur keinen Stress wollte nur nachfragen weil ich war jetzt eine Woche im Urlaub.
 
:hail: Verzeih mir.. ich packs gleich ins Auto, dass ich es morgen mitnehmen kann...

Ist das normal, dass der Versand 16€ kostet???
Für nen Päckchen isses zu klein... also bleibt Paket bis 5kg... oder hab ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello. Kein Ding hat eh Zeit. Puh beim Versand bin ich überfragt. Ich versende um 6,90€ aber über ne Firma nach DE. Habe hier schon von Versandkosten von 6€ bis 20€ alles dabei gehabt und frage mich auch manchmal wie die Leute versenden.
 
Kein Ding. Sagst mir dann was Du bekommst und gut ists. ODer ev. noch ein bissl warten und vielleicht treibst ja noch ein paar Oldschool sachen auf die ich Dir dann auf einen Sitz abkaufen kann^^(wobei bei mir eher alles ab AXP)
 
Ok, dann schau ich einfach mal, was ich noch auftreiben kann... nen 2,8er P4 kullert irgendwo noch rum, die Graka sowieso. Nen CT479 habe ich noch, aber den will ich eigentlich nicht hergeben... ich schau einfach nochmal daheim alles durch und packe dir dann ein schönes Paket zusammen, dass sich die 16€ auch lohnen :)

Immerhin gab es seit mehreren Tage im Team keine Punkte. Durch websmile und Xoanon fehlen uns 450 Punkte... also haben wir noch weniger Punkte als vor der Session in MD. Ist schon hart :(

Da frage ich mich immer wieder, ob wir was falsch gemacht haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ihr macht da nix falsch. Ich komme bloß im Moment nicht zum benchen. Irgendwie stapelt sich bei mir alte Hardware die ich durchtesten muß auf Funktion. Sonntag kommt wieder einiges dazu. Im Moment schau ich bei mir im Landkreis jede Woche in unseren Kleinanzeigen wer alte Hardware verschenkt, die Leute küssen mir die Füsse wenn ich das Zeug abhole. :rolleyes: :d
Sobald ich dazu komme, gibt es wieder nen Schwung Punkte von mir.
 
Ich meine das auch nicht in Richtung "wieso kommen keine neuen Punkte", sondern wieso verlassen uns immer wieder Leute in Richtung AF (aktuelle Beispiel, oder eben zu anderen Teams) oder hören ganz auf. Als Punkt wird ja immer die familiäre Atmosphäre angesprochen. Die kann man zwar nicht herzaubern oder erzwingen, sicher kommen wir da auch nicht an das Niveau der AF ran, weil diese Community einfach auf ganz anderen Pfeilern steht, als es hier der Fall ist, aber durch unsere Sessions und den regelmäßigen, teilweise sogar freundschaftlichen Kontakt zueinander, versuchen wir schon eine Art vertrautes Umfeld zu schaffen, in dem es Spass macht zu benchen und man sich auch in gewisser Weise damit identifizieren kann. Denn wenn sich jemand dem Team verbunden fühlt, wechselt man nicht so ohne Weiteres in ein anderes Team. Ich denke in diesen Punkten haben wir immer noch ein wenig Aufholebedarf. Vielleicht könnten wir die Sache etwas forcieren, indem wir öfter Teamsession veranstalten. Auch an Orten, wo jeder mal hin kann. Aber das versuche ich ja schon seit Jahren einzurichten. Mehrere Standorte, wo sich regelmäßig Leute zusammen finden und dann in diesem Umfeld zusammen benchen können und Erfahrungen austauschen. Dazu brauch es aber ein paar wenige engagierte Leute, die Lust darauf haben, sowas regelmäßig zu planen und durchzuführen. Dabei muss es ja nicht immer eine LN2 Session sein. Luft und Wasser reichen oft aus.. gerade auf OldSchool Sessions. In Österreich gab es ja schon gute Ansätze, nur leider ist das Zugpferd dort nicht in unserem Team, was an sich kein Problem darstellt, aber in Sachen Teamdynamik nicht sonderlich fördernd ist. Auch müssen es nicht immer Sessions mit 20 Leuten und mehr sein... vielmehr reichen 3-5 Leute dicke aus, um ne Menge Spass zu haben und auch etwas zu erreichen. Sonst quatscht man sich ja doch mehr fest, als das was passiert. Wir, die BenchBros, versuchen da immer mit gutem Bsp voran zu gehen. Wir haben hier unseren Standort in Thüringen und ab und an kommen zu unseren Sessions ein paar Leute dazu (XtremeHunter, DerMalle...). So stelle ich mir das vor. Und wenn dann alle halbe Jahre mal was größeres steigt, wo sich die verschiedenen Grüppchen zusammenfinden, wie das letzte Mal in Magdeburg, dann wäre das ideal.

Ich werde auch mal anfangen den hunderten Usern in unserem Team, die sich weder zu irgendwas äußern, noch Punkte haben, noch in irgendeiner Weise aktiv sind, eine Nachricht zukommen zu lassen, was denn ihre Intension zum Teambeitritt war und ist. Vielleich lassen sich so auch noch ein paar Bencher aktivieren. Viele wissen vielleicht gar nicht mehr, das sie hier Mitglied sind. Es gibt Massen an Usern, die hier ihr STammforum gefunden haben und HighEnd Hardware besitzen, die zudem auch noch sehr regelmäßig aufrüsten und immer auf dem aktuellsten Stand sind. Diese Leute sollten wir mal ansprechen (dabei hebe ich das "wir" vor, weil ich damit wirklich alle meinen, die es ernst meinen mit unserem Team. Viele sind in den zahlreichen Foren unterwegs, lesen Probleme von Leute mit übertakteten i7 Systemen, lesen von Plänen demnächst den "alten" i7 920 gegen eine größere CPU auszutauschen, weil mal wieder was Neues ran muss, auch wenn es keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt... und und und... diese Leute gilt es anzuschreiben. Einfach mal eine PN verfassen und auf das Team aufmerksam machen). Denn wer Bock auf Hardware testen und bauen hat, hat auch Bock auf benchen. Denn nur für 5 FPS mehr in Lieblingsspiel und dann den ganzen Tag zocken... diesen Aufwand werden die wenigsten betreiben. Wir suchen also Hardliner... die Spass an der Materie haben.

Nun habe ich wieder ne ganze Menge geschrieben... ich hoffe, dass wir unser Team weiter voran bringen können. Alle ein wenig mehr zusammenrücken (menschlich und mit den Punkten) und so weiteres Potential ausschöpfen können, was ohne Zweifel vorhanden ist.

In diesem Sinne... stay tuned... :wink:

PS: ein neuer Xeon 3540 ist unterwegs zu uns und David wird ihn erstmal auf der Kaskade vortesten. Wenn die CPU einigermaßen gut geht, holen wir dann wieder LN2 und hoffen, dass wir neben der sehr guten 2D CPU 965 D0 ES auch noch eine sehr (sehr) gute 3D CPU finden. Denn die drei 4890er auf LN2 warten schon auf eine BIOS kur für höhere Taktraten und auf eine potente CPU :) Wenn es nicht so sein sollte, wird er verkauft und ein neuer geordert... das ewige Spiel eben :)
 
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=874726
Autsch!

@ loopy: Unterschreib ich. Ich werd jetzt aber erstmal meine Hardware los. Das nächste Monat hab ich Stress mit Arbeit und danach bin ich eig nie da (Urlaub).
Ab Oktober im Studium hab ich dann bestimmt wieder viiiiiel Zeit ;)

Hat sich Xoanon eig scho geäußert? Find ich eig schade, dass man ohne muh und mäh weggeht. Kann man dann doch ruhig ein TschüssCiaoServus hiereinschreiben. Sind immerhin meist Leute mit >500 Posts - also doch in gewisser Weise engagiert...

Naja wird schon wieder :) - Linde muss ich jetzt auch mal wieder quälen...
 
Irgendwo auch bissl Charakter, hab auch überlegt zu einem

Österreich Team zu wechseln - aber ich kenn schon soviele

Leute hier und umgekehrt - Mir gefallt es hier !!
 
Ich spreche mal jetzt nur für mich persönlich. Lust auf benchen habe ich immer, nur grad warte ich auf Hardware, dann geht es wieder rund :)
Wahrscheinlich wird es nach den Sommerferien nicht mehr soviel von mir geben, da ich wohl schulisch mehr eingespannt werde, als es bisher der Fall ist. Lehrplanänderung beinhaltet eine Projektarbeit, die sehr umfangreich wird. Von Kai wird wohl die nächste Zeit leider auch nicht mehr soviel kommen, da es bei ihm mit der Schule ähnlich aussieht, wie bei mir. Diese Zeiten gehen aber auch wieder vorbei ;)
Im Endeffekt muss es aber jeder für sich selbst wissen, wo er sich hingezogen fühlt. Mir gefällt es hier im Team. Es sind nur nette Leute im Team vertreten. Schade finde ich nur, das wir so über ganz Deutschland bzw auch Österreicht verstreut sind. Öfter mal eine Session abhalten wäre wirklich eine gute Sache. Bei mir in der Gegend ist eigentlich nur Gr3yh0und aus unserem Team. Ende August werde ich wohl auf der Session von PCGH sein. Ist nur ca. 260km von mir entfernt.
Die Sache mit den ganzen Usern im Team ohne Punkte habe ich ja schon einmal vor ca. 2 Monaten erwähnt. Mir ist das auch desöfteren schon aufgefallen, das User hier aus dem Forum verdammt potente System haben, im Bot angemeldet sind, aber nichts damit gebencht haben. Diese User müssten nicht mal viel takten, um gute Punkte zu erreichen. Dancop war eigentlich der Erste, der mit seinem Standardsystem gebencht hat und als Ergebnis standen 100 Punkte auf seinem Konto. Wir brauchen hier einfach mehr von solchen Usern, ob man diese alle motivieren kann wird sich zeigen, aber das macht Andi schon. Finde ich gut von dir, das du dich der Sache so annimmst :bigok:
 
ob man diese alle motivieren kann wird sich zeigen, aber das macht Andi schon. Finde ich gut von dir, das du dich der Sache so annimmst :bigok:
Danke, aber das genau meinte ich... ich kann das nicht alles bewältigen. 100 Augen sehen mehr als zwei, gerade hier im Forum, und wenn ihr jemanden seht, der ein potentes System hat, ergreift selber die Initiative und schreibt demjenigen eine PN. Ihr könnt gerne auf mich als Teamsprecher verweisen, wenn Fragen sind oder so... Da sind Leute dabei, die mir selber nie auffallen. Ich lese ja auch nicht alle Threads durch. Bin selber eher selten mal weitläufig im Forum unterwegs, wenn ich mal nicht gerade etwas suche.... und genau darum geht es mir... das mehr Leute auch für das Team in Aktion treten, und wenn es nur durch eine PN ist, mit der man weitere Bencher heiß machen kann :)

Mir gefallt es hier !!
Das ist schön zu hören :)

Ich bin gerade dabei mich um so eine Userkarte zu kümmern, wie es sie bei HWLuxx schon gibt:
http://web49.bces-3040.de/HWLuxxkarte/index.php
Nur das sich eben Leute aus dem Team eintragen bzw. eingetragen werden. So läßt sich vielleicht der eine oder andere Ort ermitteln, wo auf kleinem Raum viele User beisammen wohnen und davon vielleicht gar nix wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier spricht das Österreichische Zugpferd ^^. Andy du hast mir gerade so nen fetten grinser aufs Gesicht gezaubert.... :d

Ich muss dir ehrlich was sagen Andy: Ich bin hier und dort gerne.... Ich hoffe echt das sich auch hier Leute finden werden die regelmässig was machen..... vor allem ein paar von uns sind ja eh bei euch im Team....

Ihr alle müsst Andy unterstützen, wie er schon so schön geschrieben hat, schreibt einfach alle Leute an.... macht ein wenig Werbung.... Macht irgend nen JOIN Link in eure Signatur..... in diesem Forum gibt es soooo viele User...

Es wird sicher demnächst (August) auch bei uns wieder was rühren denke ich. Ich bin grad am finanzen checken und Leute zusammen trommeln. Also Hans.... bald wirds wieder was.... hab gestern Lieferung bekommen :d Dann kommen auch bei eurem Team sicher wieder einige Points dazu !
 
Ich bin gerade dabei mich um so eine Userkarte zu kümmern, wie es sie bei HWLuxx schon gibt.
Es ist geschafft.... also los und alle eintragen. Ich werde die Einträge regelmäßig kontrollieren, dass sich auch wirklich nur Leute aus dem Team verewigen :)

Bitte verwendet beim Eintragen erst euren Usernamen von HWBot und dann euren Vornamen... damit man sich nicht immer mit dem Nick ansprechen muss!

Viel Spass... hoffentlich bringt es was :)

Team Hardwareluxx Mitgliederkarte

Edit: Nicht wundern... ein einzelner User ist nur ein kleiner Punkt. Ich werde mal schauen, ob ich das noch etwas vergrößern kann, damit man nicht mit der bildschirmlupe danach suchen muss :d

Wäre es vielleicht auch eine Idee, mal ne Benchkarte zu machen... also die Karte für alle aktiven Bencher freizugeben?
Denn für ne Session oder zum benchen ist das Team ja an sich vollkommen schnuppe... dann könnten die ganzen AFler und sonst wer noch mit rein und dann finden sich vielleicht noch mehr Grüppchen zusammen, die dann vielleicht nicht nur für unser Team benchen, aber wenn einer, der sonst alleine wäre mit jemandem aus nem anderen Team benchen kann, wäre uns auch geholfen... nur so ein Gedanke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So für die nächste Benchsession hab ich schonmal in meinem Dorf etwas Schlau gemacht^^
Hier schonmal paar Bilder von dem möglichen nächsten Benchort, weitere Bilder folgen. Da waren grad paar Gymnastikfrauen drin, was sollen die den denken^^
Morgen Frag ich auch mal an ob und wann was im Oktober November alles frei ist. Den Grillplatz musste ich auch einfach Unbedingt drauf machen :)




mfg
Majo
edit:
So die Freien Tage für das DGH in meinem Dörfle hab ich auch. Muss man nur Wissen wann die Benchsession ca stat finden soll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grillplatz is klasse :fresse: is gebucht :d
 
Naja,wenn ich so ansehe,von dem ich weiß,dass derjenige bencht,wäre es für mich besser zu der AF zu gehen,da chriffer,Zero_Cool und rene,da halt benchen und von mir aus nur eine Spuckreichweite entfernt wohnen.
Habe mich,aber zu erst hier im Team eingetragen,da ich auch viel öfters im Luxx bin,als bei der AF. Es sollte meiner Meinung,wer Spaß am benchen hat,sowieso egal sein,wer in welchem Team bencht.
Bin froh,dass es noch welche gibt,die sowas in meiner Nähe machen und falls es Probleme oder man Sachen braucht,diejenigen anschreiben kann und geholfen bekommt.
Hätte auch kein Problem,eine weitere Strecke in Kauf zu nehmen. Wenn sich mehrere Leute ab und zu mal treffen würden zum benchen.

Danke übrigens Andi mal,dass du sowas anleierst,wie die Teamkarte oder auch andere Sachen!
Habe mich mal in die Liste eingetragen.

Werde wahrscheinlich nächse Woche,die Össi Montage beendet haben und bin dann die darauffolgende Woche in Wacken.
Anschließend die Woche drauf habe ich noch 1 Woche Urlaub und versuche bis dahin mal mir ein ABIT AN7 zu angeln und damit mit DICE mal die CPUs zu benchen.
Muss dann auch mal sehen,dass ich meine ganzen CPUs verscherble und werde nochmal kräftig bei neuen CPUs zuschlagen. Gibt ja noch etliche Athlon XPs,die ich noch nicht gebencht habe oder wo noch Luft nach oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sicher demnächst (August) auch bei uns wieder was rühren denke ich. Ich bin grad am finanzen checken und Leute zusammen trommeln. Also Hans.... bald wirds wieder was.... hab gestern Lieferung bekommen :d Dann kommen auch bei eurem Team sicher wieder einige Points dazu !

Also falls ihr wieder sowas wie im 10ten plant dann wäre ich dabei. Sollte mir jemand einen LN2 Pot für S775 borgen können bzw ev auch einen für ne HD4870 dann kann ich natürlich etwas mehr gas geben. Pot für CPU wäre halt geil weil dann kann ich ordentlich benchen.
 
Auch wenn wir den hwbot Thread gerade etwas entehren...

Linde hat mir gesagt, dass wir hier im Raum Augsburg LN2 für 1,48€ inkl. MWST kriegen. Die Miete für nen Dewar sind 2,20 am Tag. Also falls sich ein paar Leute finden, können wir auch gerne hier in der Region mal was ähnliches verunstalten :fresse:
 
Diese Konditionen sollten sich fürs Team aber auf komplett Deutschland ausweiten lassen denke ich oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh