[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit DEM Takt, dem "richtigen" OS und den "richtigen" Tweaks :d seid ihr ganz vorn dabei... Den Copy Waaza würd ich aber händisch machen.... eventuell nur cleanen mit dem Tweaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollten heute das LN2 vorallem für 3D verballern, hoffentlich gibts zeitnah ne netten ersatzriegel und dann kanns 32M richtig losgehen...
 
also ich weiss nicht, ich hab heute mehrere stunden mit dem tweaker und dem waaza rumprobiert, die zeiten wurden alles,aber nicht besser.

maxmem=600 getestet hab ich mit waaza size von 1024 sowie mit 3x maxmem +10-20mb
k.a. vielleicht mach ich auch was falsch

drück euch die daumen das es mit den 3D richtig gut läuft ;)
 
Ich check das auch nicht.^^ Habe es ein paar mal probiert und danach sein gelassen.

Ansonsten hat 3oh6 mal einen Videoanleitung für jmd. mal gemacht,wo er seinen Vorgang erklärt. Den Link gab es im XS.Hat bei mir,aber auch nicht funktioniert.
 
Ich bin zuversichtlich, daß heute noch einige Punkte von mir dazu kommen. Momentan läuft wPrime 1024M auf 2x P2 350MHz durch. Wenn alles klappt kommt nachher noch 2x P2 333 dazu. Wenn der PC das dann heute noch schafft, kommen einige teils erhebliche Verbesserungen der Plätze hinzu, also auch einige Auszeichnungen Platz 1-5 und ca. 10 Punkte fürs erste.
 
Damit Copywazaa funktioniert müsst die die Speichernutzung in den Systemeinstellungen auf "Systemcache" stellen ;)
 
He Leute 2 unscheinbare Fragen^^ Eine S478 CPU hat soweit ich mitbekommen habe keinen Coldbug oder bzw wenn dann unter der Tempo die man mit LN2 erreichen kann. Und noch etwas. Bei CPU's S775 macht es normalerweise schon einen grossen Unterschied ob man LN2 oder DICE nimmt. Tja da ich aber was Grafikkarten extremeocen ein Noob bin wollte ich gerne wissen ob es auch einen so grossen Unterschied bei Grafikkarten macht ob LN2 oder DICE. Geht mir da eher ums Geld da ich gesehen habe dass man mit DICE ziemlich lange auskommt aber LN2 ziemlich schnell futsch ist und das ja auch etwas teurer ist. Würde gerne zb. 20h mit einem C2D und einer 4870er bzw 2*4870er benchen. Wieviel LN2 bzw DICE muss ich da ca veranschlagen?
 
Die Benches mit Dual Slot 1 sind nun soweit durch. Einzig verwunderlich sind die 2 P2 333. Irgendwie sind 2x P2 333 deutlich langsamer als 1x P2 333@417, irgendwie seltsam.
Ich werde mich da nochmal schlau machen, evtl. sind die CPUs ja so lahm, daß der Verwaltungsaufwand, sprich die Lastverteilung, so viel Ressourcen benötigt, daß es dort einfach zu schlechteren Ergebnissen als im Single-Betrieb kommt.
 
Kennt jemand:
Björn - Case_Modder => 23628 Krummesse und
PHOENIXGTX => 42279 Wuppertal

Haben sich beide in der Karte eingetragen, aber ich kann sie im Team nicht finden.

Danke :)
 
Ich würd ja auch gern mal ein paar Ergebnisse für das Hardwareluxxteam veröffentlichen, aber anscheinend werden Ergebnisse mit meinem Prozessor nicht gewertet.
 
Um welche CPU handelt es sich denn?
Ist sie in der Datenbank schon eingetragen (schau mal links unter Hardware Specs nach).
Oder du hast sie falsch eingetragen. Wenn du die CPU und die GPU einträgst, dann gib nur den Anfang der Bezeichnung ein und warte, bis ein DropDown Menü kommt und wähle dann aus. NUr dann wird die Hardware der entsprechenden Kategorie zugeordnet :)


Ich hatte gerade mal ein wenig Muße auf Arbeit und habe meinen Arbeitsrechner auf Stock Settings gebencht (nachdem ich sie hab in die Datenbank eintragen lassen, also keine Kunst mit den 5x
gold5nvv.jpg
:))
FireGL V3600:
AM3
gold5nvv.jpg
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=879395
2001
gold5nvv.jpg
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=879406
2003
gold5nvv.jpg
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=879408
2005
gold5nvv.jpg
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=879409
2006
gold5nvv.jpg
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=879415

Sollten wieder 10 Hardwarepunkte für uns und das Team geben :)
Am WE kommt dann ein "etwas" größerer Batzen Punkte....

stay tuned!
 
ev kann ich in nächster zeit bei mir @ work ein par benches am neuen server mit zwei quad xenons laufen lassen

bringt sicher auch ein par punkte
 
Um welche CPU handelt es sich denn?
Ist sie in der Datenbank schon eingetragen (schau mal links unter Hardware Specs nach).
Oder du hast sie falsch eingetragen. Wenn du die CPU und die GPU einträgst, dann gib nur den Anfang der Bezeichnung ein und warte, bis ein DropDown Menü kommt und wähle dann aus. NUr dann wird die Hardware der entsprechenden Kategorie zugeordnet :)
[...]

Es handelt sich dabei um einen Phenom II X4 B50. Ist eben ein freigeschaltener X2 550. Und den gibt es in der Liste nicht, da es ja weder ein 550er ist mit 2 Kernen noch ein 955er mit 4 Kernen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nix. Wenn HWBot es so zulässt....
 
Glaub ich muss meinen X2 550 auch nochmal unter LN2 mit 4 cores setzen :)
 
Glaub ich muss meinen X2 550 auch nochmal unter LN2 mit 4 cores setzen :)
Die Chance haste ja nun :)
Oder fährst zu 4ndi und testest ihn erstmal unter Kaskade....

Ich bin soooo hot aufs WE. Gerade 70l geordert... morgen Nachmittag wird losgebencht :drool:

Edit: Hab gerade von nem Kollegen nen Epox EP-8K3A+ mit 2000+ und 512MB Samsung RAM bekommen... hat wer von den SockelA Leuten (Bersi, Borsti, ...) Interesse? angeblich soll das Board sehr gut sein ("das beste was es damals gab"). Die Caps müßten glaube ich getauscht werden. Die sehen alles andere als noch gut aus... aber es läuft noch ohne Probleme, nur könnte es fürs OC hinderlich sein. Sonst leg ich es Hampti mit ins Paket, was dann hoffentlich bald auf Reisen geht :) (fühl mich schon ganz schlecht, dass es so lange dauert...).

Edit2: Ziel für dieses WE ist wieder Platz 13? Wer hilft mit? Sind noch 152 Punkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein NF7 Rev.2 ja erstmal tot ist und ich noch niemanden gefunden habe um das BIOS wiederzubeleben, wäre das Epox ne Alternative zu meinem 8RDA+.
Nur falls es sonst niemand braucht.
Achso: WaKü geht langsam aber sicher auch voran, nächste Woche bekomme ich schonmal nen 240er Radi + Pumpe ( inkl. AB ). Wobei mir einfällt... wer wollte mir nochmal nen Slot A Athlon + So.A WaKühler schicken zm benchen ?:d

Edit: ich kann zumindest die wPrime Ergebnisse vom Dual Slot 1 dazugeben. Aber ob ich zu mehr komme dieses Wochenende ... ich fürchte nicht, wegen 6 Tage Arbeitswoche.
Edit 2: Wenn ich denn Zeit finde zum benchen, so habe ich auch wieder neue CPUs am Start: Celeron 2.6 FSB400 / Celeron D 315 / Celeron D 335 / P4 2.8 FSB533
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy du nimmst dir ja ziemlich viel Zeit fürs benchen; mich wunderts das deine Frau das so mit macht^^
 
Das geht schon...
Da kannste David fragen, da kannste Manu fragen, da kannste jeden fragen der das Hobby ernsthaft betreibt und ne Partnerin hat... es gibt deswegen gelegentlich Reibereien ("hast du dann auch mal ein Wochenende Zeit für mich", "wann machen wir mal wieder was schönes", "deine Sessions planst du schon 6 Wochen im Voraus, aber was mit mir planen willst du nicht", usw usw), aber wenn sie Frau sieht, dass es einem wichtig ist und es toleriert, geht das schon seinen Gang... mit ein wenig Feingefühl kann man Frau und Benchen unter einen Hut bekommen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh