[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was tun wenn man zuviel oldschool hardware hat? -lebensmüdes benchen ;)
was machen wenn man nicht genug vcore geben? -man moddet :p [vcore mod]
und wenn man mit dem mod nicht höher gehen kann? -weiter modden :d [vdroop mod]
und wenn das nicht recht? -man wird extrem :shot:

sdc11674u5jb.jpg

sdc1167652jz.jpg

cpu direkt an 3,3V :teufel:

man sieht, dass ich den spannungsregler ic "abgenommen" habe. dadurch bringt das board erstmal kein bild :-[
dann binn ich aus frust mit der messspitze von meinem multimeter über die kontakte gegangen -> brzzz -> bild o_O
nach dem starten muss man jetzt immer einmal da drüber streifen, damm kommt evtl nen bild. zu schnell drüber -> kein bild. zu langsam drüber -> brrz, aus

die spannungsschwankungen sind natürlich extrem...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch SoA?
lrwr schrieb:
man sieht, dass ich den spannungsregler ic "abgenommen" habe. dadurch bringt das board erstmal kein bild :-[
dann binn ich aus frust mit der messspitze von meinem multimeter über die kontakte gegangen -> brzzz -> bild o_O
nach dem starten muss man jetzt immer einmal da drüber streifen, damm kommt evtl nen bild. zu schnell drüber -> kein bild. zu langsam drüber -> brrz, aus
wie geil ist dass denn? o_O

Sag dann bitte obs die cpu überlebt hat und was du erreicht hast :d

@ Lothar
Voll geiler Overkill :d Das ist ja mal ein Mod :d Wenn das klappt, dann kannste alle Sockel A Prozzis auf Höchstleistung bringen mit entsprechender Kühlung.

@Loopy
Was hältst du davon den SPI-Tweaking Thread in den Startpost zu integrieren?

Ich brauch so schon etwas um den Thread wiederzufinden und ich denke das würde es neuen im Team etwas erleichtern da die wahrscheinlich garnix von dem Thread wissen.

thx :d

Ich hab zwar schonmal in nem andren thread gefragt, aber ich hab hier ~16 Sockel 478 CPU's und keinen Pot für :fresse:
Also wenn jemand was weiß/einen hat....

Btw. bin ich grad am benchen von lowend grafikkarten, find es etwas erschreckend dass alleine durch langwierig ermittelte treibertweaks im 01er ein sprung von 3k auf 5k und noch mehr möglich ist

wem sagste dsa, ich würg schon 2Tage ne 4890 @ air durch... abr ich bin meinem perfekten Setting seeeeehr nahe :d

wegen Pot: Ich bekomm die woche nen 4,5 KG Prototyp mit ner geilen Halterung. meinen alten kann ich dir leihen... auch Hampti mag den haben leihweise.... is sicher kein Problem chris :d vor allem AUT intern verschicken is ja billig :d

Ist doch SoA?wie geil ist dass denn? o_O

Sag dann bitte obs die cpu überlebt hat und was du erreicht hast :d

Die cpu lebt, gekühlt vom freezer7 wird die auch nicht zu warm

@ Lothar
Voll geiler Overkill :d Das ist ja mal ein Mod :d Wenn das klappt, dann kannste alle Sockel A Prozzis auf Höchstleistung bringen mit entsprechender Kühlung.

ja, könnte ich dann...
nur bricht die 3,3v schiene vom nt anscheinend ordentlich ein. 2,5-2,8V :stupid:
soviel konnte ich auch mit den normalen mods geben, nur nen stückchen stabiler

gestern, bzw eher heute, wollte ich noch die 3,3v sense leitung noch verlegen (vom mobo stecker an die cpu versorgung, dass das nt passend hochregelt)... dabei ist mir leider nen tropfen lötzinn aufs board gespritzt
ende vom lied ist, dass ich kein bild mehr bekomme. mit dem gleichen trick wie vorher zuckts auf dem monitor zwar und es sieht so aus als käme nen bild, was dann aber doch nicht kommt

ich hab noch 4-5 von diesen boards hier, könnte nochmal so was fertig machen. aber mit dem netzteil hier hat das wol eher keinen sinn

war auf jeden fall interessant zu sehen, dass sowas geht.
eins von den boards heb ich mir auf jeden fall auf um sowas mit stärkerem nt später nochmal zu testen

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt frsich wieder zurück aus Wacken.
headbang.gif
Habe diese Woche noch Urlaub und mir ein neues Mobo geholt(Abit AN7). Hoffe mal,damit werden die CPUs richtig erkannt.

Wollte mir diese Woche noch DICE ordern,neue CPUs habe ich mir auch schon gekauft.

Geht bei mir diese Woche also in die vollen. Ende des Monats fahr ich noch zur PCGH EOS und werde dann auch noch versuchen etliche CPUs durchzujagen. :wink:
Müsste mich dann nur noch mal richtig mit Super PI Tweaks und 3D Mark 2001 Se Nature Tweaks auseinander setzen,wenn ich was im Wettbewerb da reissen will.
3D Mark kenne ich so gut,wie eine Tweaks,außer LOD und die Reihenfolge.
Habe,aber 3D Mark noch noch so richtig gebencht.
Anderseits bencht ja kovsk auch mit,so dass ich die Zeit dann lieber sinnvoll investiere und meine CPUs benche.

Edit: Hab gerade von nem Kollegen nen Epox EP-8K3A+ mit 2000+ und 512MB Samsung RAM bekommen... hat wer von den SockelA Leuten (Bersi, Borsti, ...) Interesse? angeblich soll das Board sehr gut sein ("das beste was es damals gab"). Die Caps müßten glaube ich getauscht werden. Die sehen alles andere als noch gut aus... aber es läuft noch ohne Probleme, nur könnte es fürs OC hinderlich sein. Sonst leg ich es Hampti mit ins Paket, was dann hoffentlich bald auf Reisen geht :) (fühl mich schon ganz schlecht, dass es so lange dauert...).

borsti bencht für xpert-oc team. :) Hätte Interesse am XP 2000+,das Mobo habe ich auch noch hier,in meinem Voodoo 5 PC. Ist zum XP übertakten,aber nicht so gut geeignet. Mobos mit Nforce2 (Abit NF7-S,DFI Lanparty Ultra B/Infinity) sind da besser. Das Epox hat einen Via KT 333 Chipsatz.

Da mein NF7 Rev.2 ja erstmal tot ist und ich noch niemanden gefunden habe um das BIOS wiederzubeleben, wäre das Epox ne Alternative zu meinem 8RDA+.
Nur falls es sonst niemand braucht.

Kann dir,wenn du willst mein Abit NF7-S verkaufen. Habe hier noch 2,eins mit Bios tot und eins was läuft.
Habe mir letzte Woche ein Abit AN7 geholt zum DICE benchen,hoffe das läuft besser wie das NF7-S. :)

An7 sollte den Vorteil haben dass Du mehr VDIMM geben kannst soweit ich mich erinnere.
@N3o ich bräuchte den Pot erst bei unserer Benchsession die hoffentlich bald anläuft^^

Jep is ok merk ich mir.... ich muss die Woche mit Hans sprechen... war mim Fuss lediert und hab nicht gehen können... Ich bin schwerst motiviert nur hab leider keinen guten i7 Chip :(

Für VDIMM nimmt man einen OCZ RAM Booster bis ca. 3.6V geht der auf dem NF7. Höher kommt auch das AN7 sicher nicht ohne weiteres. :d

@-= Berserker =-: Kling verlockend, aber aktuell sammel ich mir das Zeugs für ne WaKü zusammen. Die hat erstmal Vorrang.

An7 sollte den Vorteil haben dass Du mehr VDIMM geben kannst soweit ich mich erinnere. @N3o ich bräuchte den Pot erst bei unserer Benchsession die hoffentlich bald anläuft^^

AN7 soll den Vorteil haben,dass die CPU richtig erkannt wird und nicht wie mit dem NF7-S.

Da wird nämlich unter DICE/LN2 bei CPU-Z,schnell mal aus einem normalen Athlon XP,ein Athlon MP und ein Mobiler Athlon XP mit nur 64 kB L2 Cache,also total der Quatsch!

Zuletzt bearbeitet:
@ hydrotoxin
Wenn du einen Dice/LN2 Pot brauchst, ich habe 3 zur Auswahl ;) PN an mich.

AN7 soll den Vorteil haben,dass die CPU richtig erkannt wird und nicht wie mit dem NF7-S.

Da wird nämlich unter DICE/LN2 bei CPU-Z,schnell mal aus einem normalen Athlon XP,ein Athlon MP und ein Mobiler Athlon XP mit nur 64 kB L2 Cache,also total der Quatsch!

Ok da ich Sockel A unter DICE/LN2 noch nicht gebencht habe kann ich hier nicht mitreden...btw. hab ein DFI NF2 Board sicherheitshalber ;-)

thx :d

Ich hab zwar schonmal in nem andren thread gefragt, aber ich hab hier ~16 Sockel 478 CPU's und keinen Pot für :fresse:
Also wenn jemand was weiß/einen hat....

Btw. bin ich grad am benchen von lowend grafikkarten, find es etwas erschreckend dass alleine durch langwierig ermittelte treibertweaks im 01er ein sprung von 3k auf 5k und noch mehr möglich ist

Mipmaptweaks sind nicht erlaubt,allerdings kann man das nich nachvollziehen, bzw. nur schwer. Hab darüber soviele Sachen gefunden,im Endeffekt läuft vieles auf die verwendeten Tweaks raus und nicht wie hoch man taktet. Mit den richtigen Cheats ähh Tweaks kannste dir mehrere 100mhz an takt sparen.
Und wie du schon sagst,bei nem alten Rechner kannste auch bei Wprime z.b. das Programm hintergehen. Man sieht davon später nichts, allerdings frage ich mich, ob das der Sinn ist -.-

Ich für meinen Teil habe nen abgespecktes Windows und dort benche ich ohne Ramdisk ohne Copywaza etc. Selbst wenn mir dadurch paar Punkte verlorengehen

Zuletzt bearbeitet:
Mipmaptweaks sind nicht erlaubt,allerdings kann man das nich nachvollziehen, bzw. nur schwer. Hab darüber soviele Sachen gefunden,im Endeffekt läuft vieles auf die verwendeten Tweaks raus und nicht wie hoch man taktet. Mit den richtigen Cheats ähh Tweaks kannste dir mehrere 100mhz an takt sparen.
Das Problem ist ja wie du bereits angesprochen hast dass man nicht nachweisen kann dass "verbotene tweaks" verwendet wurden :-/
Und wie du schon sagst,bei nem alten Rechner kannste auch bei Wprime z.b. das Programm hintergehen....
Was meinst du genau?

Zuletzt bearbeitet:
waza z.B. gibt aber auch dll hacks, da wprime ja die msbvm60.dll benutzt etc.

Nachdem ich so ca. ne stunde in dem französischen thread rumgegeistert bin, brauch ich mich nich mehr wundern, das manche mit dem gleichen prozessor und bisschen weniger takt/gleichen ramsettings ca. 2 stunden schneller im großen wprime sind. ( 400Mhz Prozzi :P )

und mit SetLOD+modified Rivatuner hasste direkt mal 1k Punkte mehr im 3dmark. Is halt schade das es soviele Tricks gibt, aber die Benchprogramme sind zum benchen da, und nicht dafür ausgelegt Modifikationen der einzelnen DLLs aufzuspüren. Ich denke die Entwickler der einzelnen Benchprogramme (3dmark mal ausgeschlossen) hätten nie gedacht, das es Leute gibt, die Tagelang an DLLs rumschreiben oder RegHacks entwickeln, um ihr Programm auszuhebeln und nen höheren Punktewert zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles nach Plan läuft ( sprich: genug Zeit dafür ist ), dann fang ich in 2 Wochen an unter Wasser zu benchen. Teile dafür bekomme ich diese Woche soweit, lediglich Schlauch ( aussem Baumarkt oder Aquariumhandel ) und dest. Wasser gilt es dann noch zu besorgen. Dann noch ein paar MDF-Platten und nen Benchtisch dafür bauen. :d

Wenn alles nach Plan läuft ( sprich: genug Zeit dafür ist ), dann fang ich in 2 Wochen an unter Wasser zu benchen. Teile dafür bekomme ich diese Woche soweit, lediglich Schlauch ( aussem Baumarkt oder Aquariumhandel ) und dest. Wasser gilt es dann noch zu besorgen. Dann noch ein paar MDF-Platten und nen Benchtisch dafür bauen. :d

Apropos Benchtisch. Ich musste mir was einfallen lassen, was in der Wohnung nicht so auffällt.

Und das isses nun, mein Weibchenkonformer Benchtisch zum rausfahrn :P

bench240.GIF

(ich habs extra klein gemacht, damit auch Leute mit ISDN die Möglichkeit haben das Video zu sehn :xmas:)

Cupido ist die letzten Tage auch sehr aktiv, hat er sich hier schon mal zu Wort gemeldet?
Schöne Punkte, die er da ansammelt.... in Summe hat er immerhin schon fast 100 Punkte. Scheint ein weiterer stiller Zeitgenosse zu sein, der einfach nur benchen will... find ich Klasse!!! (also das benchen!) :)

Zuletzt bearbeitet:
Cupido ist die letzten Tage auch sehr aktiv, hat er sich hier schon mal zu Wort gemeldet?
Schöne Punkte, die er da ansammelt.... in Summe hat er immerhin schon fast 100 Punkte. Scheint ein weiterer stiller Zeitgenosse zu sein, der einfach nur benchen will... find ich Klasse!!! (also das benchen!) :)

Cupido = joker886 (siehe seine Signatur) :bigok:

äh ja, wollte meinen Namen ändern, bei hwbot gehts in 5 sek hier im forum dauerts schon ne woche, kann aber sein das Chris in Urlaub ist oder so :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh