[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf man fragen was du mit beruflich machst, und reicht dir die firegl bei der arbeit?
studier bald maschinenbau und da brauch ich auch ne workstation grafikkarte... bin erstmal auf eine 7950GX2 gestoßen die man zur 4500GX2 modden kann. Aber ob die reicht?!
Danke schonmal für die antwort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu ne workstation grafikkarte wenn ich fragen darf?

nimm einfach irgendeine günstige und sie wird auf jeden für deine bedürfnise punko CAD reichen

notfalls hald eine mit 2 gb ram und pasta

ein bekannter hat Pro Engineer mit ner ollen 8800er @ home am laufen.....viel mehr leistung braucht wohl kein andres CAD proggy

ps.: bei mir @ workt reicht auch ne stink normale 8600 GT für ACAD

PPS.: frag nicht auf was für uraltrechner in meiner ex firma in Nemetschek & Achicad gezeichnet wurde....singelcore P4 sagt wohl alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen was du mit beruflich machst, und reicht dir die firegl bei der arbeit?
studier bald maschinenbau und da brauch ich auch ne workstation grafikkarte... bin erstmal auf eine 7950GX2 gestoßen die man zur 4500GX2 modden kann. Aber ob die reicht?!
Danke schonmal für die antwort.
Ich bin Entwicklungsingenieur für Hardware/Elektronik.
Das ist also nicht sehr fordernd für die Graka... das was ich an Programmen laufen habe sind Programmierumgebungen (Xilinx ISE, LabVIEW, Quartus II) und vor allem Altium Designer Summer08 für Schaltpläne und PCB Design. Also alles in Allem nix weiter Wildes, da hätte sicher auch ne einfache normale Graka gereicht, aber den Rechner gabs nun mal so und fertig :)
 
Wer ist David Marx in der Karte? Oh je... was ist da los... wieviele ich da schon rauslöschen mußte. Sehen die einfach nur ne Karte und tragen sich ohne Nachzudenken ein?
 
Anscheinend. :(

Gibt´s keine Möglichkeit, eine Eintragung durch dich oder sonst jemanden erstmal zu verifizieren?
 
Das geht sicher, nur hab ich keinen Plan von Datenbank- und Websiten Programmierung :d
 
du musst eigentlich nur ne zusätzliche abfrage einbauen wo der link zum jeweiligen hwbot profil eingegeben werden muss und die eingabemaske so einstellen dass nur vollständig ausgefällte masken abgesandt werden können

ohne link funkt dann dass eintragen nicht :-)

falls du nicht weist wie, könnt ich nen freund fragen.....kann aber nicht sagen wie lange dass dauern würde. er könnte dann sicher auch gleich die HP ein wenige aufpeppen. einzig die grafiksachen müsste wer anderst vorbereiten, da er mit PS und co nicht viel am hut hat

webspace könnt ich selbst abtreten. hab 10gb mit unlimited traffic und ne zweite mit unlimided traffic und unendlich GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das wäre natürlich eine Möglichkeit und gute Idee.
 
Also ich hab keinen blassen schimmer wie das geht.
Aber die Idee finde ich nicht schlecht, dass man sich nur mit seinem hwbot Link eintragen kann.

Kannst dein Kumpel ja mal fragen, ob er das übernehmen kann.

Webspace ist kein Thema, liegt ja jetzt auch schon auf meinem.... da soll es auch bleiben, damit ich jederzeit ran komme.

DANKE!
 
oki.

lass mir mal dass derzeit programmierte zukommen und sachen die du grafikmässig geändert haben möchtest inkl der grafiken und ich schick es ihm dann und du brauchst später nur die neue version ausrollen

oder du schickst mir die zugangsdaten, da du dann vermutlich keine bereits einegtragenen daten nachtragen musst

EDIT

hab ihm eben ne mail geschrieben. mal schauen ob ers macht oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche pack ich auch mal wieder an :)
Da sollte dann die zweite GTX295 auch da sein. Dieses Wochenende gehts erstmal auf LAN.

Zum Thema Kaskade, ich muss isolieren, wie wenn ich mit LN2 benche. Selbst bei 5ghz mit 1,5V bildet sich auf meiner Backplate Kondeswasser, das wiederum gefriert :d

Die Chance haste ja nun :)
Oder fährst zu 4ndi und testest ihn erstmal unter Kaskade....

Ich bin soooo hot aufs WE. Gerade 70l geordert... morgen Nachmittag wird losgebencht :drool:

Edit: Hab gerade von nem Kollegen nen Epox EP-8K3A+ mit 2000+ und 512MB Samsung RAM bekommen... hat wer von den SockelA Leuten (Bersi, Borsti, ...) Interesse? angeblich soll das Board sehr gut sein ("das beste was es damals gab"). Die Caps müßten glaube ich getauscht werden. Die sehen alles andere als noch gut aus... aber es läuft noch ohne Probleme, nur könnte es fürs OC hinderlich sein. Sonst leg ich es Hampti mit ins Paket, was dann hoffentlich bald auf Reisen geht :) (fühl mich schon ganz schlecht, dass es so lange dauert...).

Edit2: Ziel für dieses WE ist wieder Platz 13? Wer hilft mit? Sind noch 152 Punkte...
 
ohne zugangsdaten wirst du aber alle einträge nachtragen müssen!
Welche EInträge meinst du? Die Usereinträge? Wenn es funktioniert und alles, dann tragen sich eben alle nochmal ein. Zumal die Daten ja in der Datenbank liegen. Und wenn es sein muss, trage ich die 25 Leute auch gerne nochmal händisch nach.. alles kein Thema :)
Wenn er die vorhandenen Daten abändert, sollte das mit der Install doch auch weiterhin funktionieren... naja, wir werden sehen. Meine Zugangsdaten geb ich aber auf JEDEN FALL nicht raus!!!! Ich kenn weder dich noch deinen Kumpel persönlich...

Zum Thema Kaskade, ich muss isolieren, wie wenn ich mit LN2 benche. Selbst bei 5ghz mit 1,5V bildet sich auf meiner Backplate Kondeswasser, das wiederum gefriert :d
Dann isoliere mei Jung, wie du noch nie in deinem Leben isoliert hast. Lieber viel zu viel und viel zu dicht, als viel zu viel Wasser aufm Board :d
Vor allem machst du das genau einmal, dann kannst du das immer so stehen lassen. Ohne Hin- und Herbauen... ist doch ein gut investierter Aufwand :)
Ich bin gespannt und freu mich auf Ergebnisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur böses im sinn....nö spass.....ein wenig vertrauen sollte schon da sein

aber wird ja e auch so funken, falls er es macht

mach mich grad im www ein wenig schau ob und wie es möglich wäre den eingegeben hwbot link auch drauf zu prüfen ob er existiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meines Zeichens auch php und mysql programmieren :)
 
ich hab nur böses im sinn....nö spass.....ein wenig vertrauen sollte schon da sein
Ich weiß, dass du es nur gut meinst und ich danke dir dafür. Aber auf welcher Basis sollte ich Vertrauen zu dir haben? Auf meinem Webspace liegen noch ganz andere Sachen, auch von Freunden/Verwandten... da gebe ich an keinen die Zugangsdaten raus. Sollte doch verständlich sein, oder?

Ich kann meines Zeichens auch php und mysql programmieren :)
Na dann los :d
Wenn du Bock und Zeit hast, kannst du ja mal was probieren... die Frage ist eben nur, ob der Aufwand lohnt. Aktuell sind es vielleicht 25 Leute die eingetragen sind. Ich bezweifle fast, dass es bald mehr werden. Ist ja immerhin auch ein überragender Schnitt 25/293... Wahnsinn :d
 
Klar, brauch nur genug input.
Das Teil läuft auf ner MySQL, daher wäre es klasse wenn du mir n dump zukommen lässt. Entweder per phpmyadmin (falls installiert) oder wenn du per SSH/Shell draufkommst per mysql-shell Kommando. (Mit "echten" Datensätzen lässt es sich leichter hantieren als mit selbst erstellen Bullshit Datensätzen :d )

Kann dein Webspace PHP? Mein PERL ist auf Html Ebene etwas eingerostet.
 
Na klar, kümmer ich mich nach den beiden kommenden Benchtagen drum.
php kann mein Webspace ohne Probleme... phpmyadmin ist auch dabei und da kann ich auch ne Sicherung der SQL Datenbank machen. Zur Not habe ich noch mysqldumper installiert, mit dem ich das ja auch machen kann :)
Also das lade ich dir dann mal hoch und dann kannst du loslegen... stark!!!
 
hwjunkiebcxt.jpg

:banana::banana::banana::banana:
 
ich hab grad einen Unglaublichen Fund bei mir gemacht^^
eine Ati 3d Char 8MB rageIIC AGP unf eine geforce Riva TNT AGP leider mit dem alten AGP Slot somit kann ich se nicht testen. Aber wenn jmd Grafikkarten brauch ich geh in die Uni von meinem Vater und schlachte auf Wunsch die PCs aus :d

meine neuen Ergebnisse:
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=880124
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=880125
Ich glaub wenn ich die in mein I7 Einbaue bin ich da überall erster xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Jungs, Jungs, Platz 4.... - ich glaube da ging heute abend die Schampusflasche auf.
 
ich hab grad einen Unglaublichen Fund bei mir gemacht^^
eine Ati 3d Char 8MB rageIIC AGP unf eine geforce Riva TNT AGP leider mit dem alten AGP Slot somit kann ich se nicht testen. Aber wenn jmd Grafikkarten brauch ich geh in die Uni von meinem Vater und schlachte auf Wunsch die PCs aus :d
Also ich glaub die RageII kannst vergessen, hab gestern mal ne RageII+ PCI (4MB) versucht zu benchen aber da läuft nichtmal der 01er, ne karte von 1990 ist wohl doch zu alt ;)
 
Meine is laut PCB von 1998 ^^ also sollte da was drin sein^^
 
Sind wir beide blind? Unsere Benchbros sind doch auf Platz 4, hab gerade geschaut :hmm:
 
Jo seh ich auch so! Sehr nice :)

Was mich wundert die PCGH hat wohl mächtig aufgeholt, kann das sein? oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh