[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde bis 1,6V gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber teste dich langsam hoch. Die i7 haben oft die Angewohnheit, dass sie ab einer bestimmten (relativ geringen) Spannung nicht mehr skalieren. Wir hatten schon welche, bei denen war 1,55V nen "sweet-spot". Es gibt auch CPUs, die skalieren ab 1,48V nicht mehr. Also Spannung hoch und fertig (wie es bei C2D noch ging, bis zu einem bestimmten Grad) is nicht mehr :)
 
Ok danke für die Tipps drückt mir mal die Daumen das alles gut geht Morgen kommt eine Ladung Trockeneis :d



Gruß Tobi
 
Nun habe ich den "neuen" Teilen auch noch 2 seltene Grafikkarten gefunden:

Riva TNT2 Vanta 16MB AGP
Riva TNT2 16MB AGP

Leider kann ich sie noch nicht dazu überreden unter 3DM01 zu laufen... keine Ahnung warum genau, nach dem ersten Test lande ich auf dem Desktop mit Fehlermeldung. Unter Aquamark laufen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir ev. noch jemand einen Tip geben für AM3? Es verhält sich wie bei allen anderen Karten. Im m01er, 03er und 05er passen die Punkte (oft Platz 1 im Ranking) nur bei AM3 bin ich hinten. Mit einer HD2600XT habe ich zb ~21k Punkte weniger als ein anderer bei gleichem Grakatakt und einem QX9650@5GHZ (ich E8600@5,2GHz). Irgendwo haperts da gewaltig. Hab jetzt schon den Futuremark Hotfix nochmals eingespielt und die DLL dann aus windows/system32/futuremark/msc genommen usw.. Nix hilft. Komme einfach mit keiner Karte in die Nähe der Topwerte im AM3.
 
alte? naja AM3 hab ich nicht nochmal installiert. ABER jetzt kommt das Beste. Mit der 2ten 2600er im CF hab ich auf einmal um ~8k Punkte mehr als der Zweitplatzierte, also da passen die Punkte wieder. Nur Single Karte im AM3 sucke ich voll ab.
 
Bis jetzt siehts nicht schlecht aus besonderst im AM3 hab ich gut gepunktet aber mehr wie BCLK 220 war nicht drin bis jetzt egal wieviel Volt ich ihm auch gebe da ist das Limit :coolblue:
 
Fett.. wir sind bei 6200 Punkten angekommen :)
Ideale Vorausetzungen für die große Session in MD...

Das bedeutet 1300 Punkte zur Top10.... also wenn wir so weiter machen, ist es nicht mehr lange hin... cooooolio...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht fertig :d

von deinem 32M Lauf bin ich ein wenig enttäuscht xD
bei dem Takt mit dem Latenzen wären selbst ohne hardcore tweaks 7min 00-10s drin gewesen.

Geh mal in die Systemeigenschaften (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften) -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert

Uns stell die Speichernutzung auf Systemcache.
Das sollte Wunder wirken ;)

Und wenn du den Uncore-Takt noch anziehst kommt das auch geil weil das sehr gut Skaliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, also da ist auf jeden Fall noch ne Menge Luft... irgendwas im niedrigen 7min Bereich sollte machbar sein bei 5150 und 900CL6.

Aber richtig fette Ergebnisse Xoanon.... jetzt kratzen wir schon fast an der 6300er Marke... sehr gut finde ich das :)
 
Morgen^^ ist leider kein Trockeneis mehr da, das beim 32M hat mich echt gewundert aber werds beim nächsten mal ausprobieren.
Der 12 Stunden Benchmarathon war echt anstrengend hat sich aber gelohnt werde das bestimmt wiederholen, zum Schluß lief die Cpu echt abartig gut :love:

Gruß Tobi
 
Höhö... ich hab noch was feines gefunden. Einen P3 700E Slot 1, insgesamt mit allen Benches usw. nur 13x in der Datenbank eingetragen. das gibt heute noch ein paar Punkte.
Hab eh Zeit, da ich auf du und du mit meiner Bronchitis bin im Moment. :rolleyes::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
He Tobi rückst mir ja sauber auf die Pelle, aber gut so :)
Hast ja eine nette CPU erwischt!

Morgen^^ ist leider kein Trockeneis mehr da, das beim 32M hat mich echt gewundert aber werds beim nächsten mal ausprobieren.
Der 12 Stunden Benchmarathon war echt anstrengend hat sich aber gelohnt werde das bestimmt wiederholen, zum Schluß lief die Cpu echt abartig gut :love:

Gruß Tobi

Wenigstens kannst die Krankheit sinnvoll nutzen :fresse:

Höhö... ich hab noch was feines gefunden. Einen P3 700E Slot 1, insgesamt mit allen Benches usw. nur 13x in der Datenbank eingetragen. das gibt heute noch ein paar Punkte.
Hab eh Zeit, da ich auf du und du mit meiner Bronchtitis bin im Moment. :rolleyes::fresse:
 
Mal ein unmoralisches Angebot:
Es findet ja von 16.07. bis 19.07. das MSI Event in München statt. Der Deutschlandausscheid war ja online hier im Forum.

Nun habe ich bisher MSI bei der Ausarbeitung der Regeln und der Organisation geholfen. Leider kann ich zu der Zeit keinen Urlaub nehmen, David leider auch nicht. Manuel muss checken, ob er kann. Also fallen schon mal mindestens zwei BenchBros weg.

Hat noch jemand Lust (und vor allem ein wenig Erfahrung), MSI bei dem Event vor Ort zu unterstützen? Hotel, Anreise, Essen wird alles bezahlt. Anreise wäre der 16.07. früher vormittag und Abreise der 19.07. Mittag rum.

Es geht vor allem darum, die Regeln durchzusetzen und zu kontrollieren, die Ergebnisse der einzelnen Teilnehmer zu notieren und ein wenig beim Aufbau zu helfen. Ist eigentlich alles eine lockere Sache. Man bekommt die Gelegenheit, mit vielen sehr guten OClern der Welt zusammen zu kommen, erlebt solch ein Event mal live und kann eigentlich nur dazu lernen.
Es sind auch gemeinsame Veranstaltungen am Abend geplant, bei denen man mit den Leuten fachsimpeln kann und Kontake Knüpfen (z.B. ist massman von HWBot dabei, stummerwinter wird Dtl. vertreten, die wichtigsten PR Leute von MSI sind da und und und...).

Natürlich kommen nur Leute in Frage, denen ich das zutraue und die auch entsprechende Erfahrung auf dem Gebiet ExtremOC haben. Ein Fussballschiedrichter muss ja auch Fussball spielen können, wenn er ein Spiel pfeifen will.

Ich muss diese Woche, also noch vor MD, eine Entscheidung treffen. Die Zusage ist natürlich verbindlich! Ich war von ausgegangen, dass Manu und David Zeit haben, leider hab ich mich da ein weng verkalkuliert.

Ich hoffe es gibt noch eine Lösung. Wenn nicht, muss ich mich mit MSI irgendwie anders einigen :)

MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich an dem WE schon was geplant (bekommen), das ich nicht absagen kann.
Sorry.
 
Ich wohne in München :)

Wenn ich bis dahin schon genug Extreme-OC Erfahrung hab... Übertakte aber schon seit Athlon XP Zeiten recht viel :)

Aber das diskutieren wir am besten in MD ;)
 
Hi,

an diesen WE hätte ich Zeit, Erfahrungen hätte ich auch.
Regeln durch setzten kein Thema :d

Dann könnte ich euch ein wenig unter die Arme greifen.

Gruß Raberduck
 
Da mir leider keiner bei meinem AM3 Problem helfen konnte bist jetzt muss ich mit etwas neuem kommen^^
Würde ein S478 Board zum Benchen suchen und zwar für SS. Welche Boards kann man da empfehlen die ev. schon ohne VMods recht gut laufen? Sind das nur die obligatorischen P4P800 und P4C800 oder gibts da auch div. Geheimtips? Würde von Celeron FSB100 bis P4 EE mit FSB800 alles durchbenchen wollen.
 
P4C800 / P4P800 / Abit IC7 => die besten 479 Board, wobei alle Mods brauchen, damit die richtig gut gehen, gerade mit SS :)

So wie es aussieht hat sich die Sache mit MSi schon erledigt.
zu 99% fahren nun Manu und Oli... also nen Mod von HWLuxx und einer der BenchBros :)
Ist denke ich ne gute und zuverlässige Kombo!
Sollte sich was ändern, melde ich mich wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann SuperPi 32M in ca. 2 Stunden endlich durch ist :rolleyes:, werden von mir nochmal 8-10 Pünktchen zukommen fürs Team. :d

Und dann muss ich nochmal auf der Bench-Platte für Sockel A schauen, ob ich im Windows auf Systemcache optimiert habe. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich da morgen nochmal ein paar CPUs antesten, ob da noch was geht, gerade wenn es nur 0.5-1 Sekunde zum nächsten Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerwieder unermüdlich im Einsatz. :d
 
Irgendwann mach ich mal Fotos von dem ganzen alten Kram, eine Bildergalerie von "Altmetall". :d

Soooo.. Ergebnisse sind eingetragen, harren wir der Punkte die da kommen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh