[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice Isulk. Irgendwie reizt es mich auch eine Kaskade zu kaufen. Muss mir mal anschauen was das an kosten mitbringt.
 
Wenn ich nachher die Modifikation am Slotket-Adapter vollständig habe, kann ich auf meinem Slot 1 - Board auch Tualatin verwenden. Ein Bild bekomme ich schonmal mit dem Celeron 1200, aber eine Modifikation fehlt noch, damit es stabil läuft.
 
Da ich nun endlich ( vorerst ) soweit durch bin mit Teile testen, kommen demnächst von mir auch wieder Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
He Leute, welches Board ist am besten zum 3D benchen? S775 und DDR2 sollte es sein. Asus Rampage Extreme ist ja leider DDR3. Oder zahlt sich das wirklich so sehr aus?
 
das rampage ist nen super board und ddr3 kostet doch auch nichtmehr die welt, also warum nicht?
 
Weil ich irgendwie nicht schon wieder ein neues MB bzw eigentlich eine neue Plattform kaufen will.
Eine andere Sache noch. Ich weiss nicht ob das hier schon gefragt wurde aber habe eine Frage zu den Betriebssystemen. Soweit ich mitbekommen habe ist für 2D Benches Windows XP SP2 am schnellsten. Für Wprime ev. auch Windows XP SP3 schneller. Und für 3D Benches Single auch Windows XP SP2?? Und für CF dann Windows 7 oder Vista?
 
Ich benche inzwischen nur noch mit Win XP SP3 und Windows 7, ging bisher ganz gut.

Die nächsten Tag gibts dann wieder mehr von mir, hoffe ich. Bekomme mein Classified nicht mehr in den Turbomodus und Multi 22 läuft sehr übel.

Multi 21x241 = 5061Mhz liefen schon :)
 
Ich benche inzwischen nur noch mit Win XP SP3 und Windows 7, ging bisher ganz gut.

Die nächsten Tag gibts dann wieder mehr von mir, hoffe ich. Bekomme mein Classified nicht mehr in den Turbomodus und Multi 22 läuft sehr übel.

Multi 21x241 = 5061Mhz liefen schon :)
Ich fand es bemerkenswert, das gestern im WinXP die Abschaltung einiger Services doch ordentlich was an Zeit gebracht hat, fast 0,2 Sekunden!
Also durch Optimierung des OS kann man da schneller Zeit rausholen, als durch mehr Takt :d
Es gab doch auch mal 'nen Guide, wie man sein OS für SuperPi optimiert, oder?
 
als er mit DDR2 gebencht hat, hatte er um die 300000 wenn ich mich nicht irre
383k <=> 300k wären schon ein wenig zu viel. DDR3 bringt schon ne ganze Menge, aber keine 25% :)

Das RE ist schon ein gutes Board, aber ist eben auch nicht billig. Leider kann ich keine Aussage dazu treffen, welches Board super ist mit DDR2, denn so ein Board hatten wir nie ernsthaft in Erwägung gezogen.

Ich fand es bemerkenswert, das gestern im WinXP die Abschaltung einiger Services doch ordentlich was an Zeit gebracht hat, fast 0,2 Sekunden!
Also durch Optimierung des OS kann man da schneller Zeit rausholen, als durch mehr Takt :d
Es gab doch auch mal 'nen Guide, wie man sein OS für SuperPi optimiert, oder?
Da isser :)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=547357

Viel Erfolg und Glückwunsch zu den ersten guten Punkten.
Limitiert denn dein Board oder deine CPU in Sachen FSB? Haste mal mit nem kleineren Multi getestet?

MfG Andi
 
383k <=> 300k wären schon ein wenig zu viel. DDR3 bringt schon ne ganze Menge, aber keine 25% :)

Das RE ist schon ein gutes Board, aber ist eben auch nicht billig. Leider kann ich keine Aussage dazu treffen, welches Board super ist mit DDR2, denn so ein Board hatten wir nie ernsthaft in Erwägung gezogen.


Da isser :)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=547357

Viel Erfolg und Glückwunsch zu den ersten guten Punkten.
Limitiert denn dein Board oder deine CPU in Sachen FSB? Haste mal mit nem kleineren Multi getestet?

MfG Andi

Mmmmh, kleineren Multi hatte ich mal getestet, allerdings mit dem Boxed-Kühler, da ging nicht wirklich viel...und da hatte ich die CPU gerade neu und noch kein "Gespür" was sie so an GTLs mag :d
Aber ich denke ich werde es die Tage nochmal testen, dann nach dem Guide mein XP ein wenig tweaken (nutze eh schon ein abgespecktes Windows, TinyXP Rev.09), und dann sind noch ein paar Pünktchen mehr drin - dafür das es eigentlich mein täglich genutzter und auf Optik optimierter Rechner ist, finde ich das Ergebnis ganz OK :d
 
Zum CPU FSB austesten reicht eigentlich der Boxed Kühler auch aus :)
Niedrigen Multi einstellen und gut. Multi 6 sollte aber nicht verwendet werden, da dieser oft zu Problemen führt.
 
DSC05002.jpg

DSC05003.jpg


Schöne Grüße an das Team :wink:
 
Windows Server 2003 Tai @ Super PI , Wprime

Windows Server 2008 @ 3D benches

Natürlich alles bis zum erbrechen getweaked und geschrumpft :)
 
Zum CPU FSB austesten reicht eigentlich der Boxed Kühler auch aus :)
Niedrigen Multi einstellen und gut. Multi 6 sollte aber nicht verwendet werden, da dieser oft zu Problemen führt.

Naja, wie gesagt, war damals ganz frisch, werde also die Tage mal ein wenig rumtesten...und auch meine Dominators mal ein wenig "einheizen" :d
 
Windows Server 2003 Tai @ Super PI , Wprime

Windows Server 2008 @ 3D benches

Natürlich alles bis zum erbrechen getweaked und geschrumpft :)

Taiwan server für WPrime? nenene :shot:

Server 2003 für SuperPi 32M
(10-12 Prozesse max. 60mb RAM auslastung Idle)

Windows XP SP2/3 für SuperPi 1M
(10-12 Prozesse max. 60mb RAM auslastung Idle)

Windows XP SP3 für WPrime 32M, 1024M, AquaMark 3, 3DMark01, 3DMark06 (Singlecard)
(14-16 Prozesse max. 80mb RAM auslastung Idle)

Windows Vista 32bit für 3DMark05 (Single & Multicard)
(Prozesstweaken sinnfrei da man sich das Windows zu schnell zerballert)

Windows 7 64bit für 3DMark03 (Single & Multicard), 3DMark 06 (Multicard), 3DMark Vantage (Single & Multicard)
(Prozesstweaken sinnfrei da man sich das Windows zu schnell zerballert)
 
Ok danke Kabauterman. Werde somit mich mal ein bissl in die Windows 7 Materie einlesen. Vista 32Bit werde ich mir nicht nochmals extra nur zum benchen kaufen. Habs zwar am Laptop aber nur 1 Lizenz. Was mich freut ist dass SP2 oder SP3 keinen Unterschied macht bei SuperPi 1M. Und da ich bis jetzt nur SP2 3D benches gemacht habe bin ich mal gespannt was da noch zum rausholen ist beim 01er und AM3. Danke Dir.
 
Wieso Windows 7 64bit, nachdem die Benches 32bit Applikationen sind? Bringt das nicht Nachteile?
 
Wieso Windows 7 64bit, nachdem die Benches 32bit Applikationen sind? Bringt das nicht Nachteile?

bei Vista wars noch so... aber kurioser weise ist Win 7 64bit selbst bei der Emulation schneller.

Meine vermutung ist das die Grafiktreiber (die ja 64bit Software sind) tatsächlich schneller arbeiten und daher der Performance schub kommt.
 
Ok, hört sich nicht unlogisch an, aber wieso dann 05 unter Vista 32Bit und 06 Single Card unter XP? :fresse:
 
Ok, hört sich nicht unlogisch an, aber wieso dann 05 unter Vista 32Bit und 06 Single Card unter XP? :fresse:

weil der 05er im Vista schneller ist :d

frag mich nicht immer nach dem Warum, ich weiß es auch nicht, ich sehe nur was ich sehe :fresse:

schau dir einfach mal die oberen Rankings im 05er Singlecard an.

Warum 06er Singlecard mit XP? weil im XP ca. 2000 Punkte mehr CPU Score rauskommen als im Vista ;)
 
Also Serv 2008 sollte imho besser in SLI/Cros sein , nur meine bescheidene Meinung.

Zumindestens wirds in der AF so gehandhabt kann ja überall anders sein:angel:
 
weil der 05er im Vista schneller ist :d

frag mich nicht immer nach dem Warum, ich weiß es auch nicht, ich sehe nur was ich sehe :fresse:

schau dir einfach mal die oberen Rankings im 05er Singlecard an.

Warum 06er Singlecard mit XP? weil im XP ca. 2000 Punkte mehr CPU Score rauskommen als im Vista ;)

Wir können ja mal bei Bill Gates anfragen, warum es so ist :d
 
Der Chef war fleißig... super Scores :)

chef8k0l.png


Top10 im großen WPrime ist schon hart.... mal schauen ob noch was kommt.... aber 24GB RAM machen sicher auch Spass... mann oh mann.... was ne Bombe!
So ein System mit 4x4890 sollte im 06er auch Spass machen... 05er sowieso... also da hat er noch was vor sich. Hoffentlich weiß er Bescheid, dass da locker nochmal 100 Punkte liegen. Und selbst wenn nicht... ich sags ihm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne wPrime Ergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh