[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fermis laufen im am3 nur unter windows 7 bit und mit dem bekannten rename trick.
war aber seit den ersten karten bekannt.

Und die performance passt eigentlich gut, nur das es ab einem gewissen punkt nichtmehr mit takt skaliert
 
Habs jetzt mit meinem Vista 64bit probiert. Mit Umbenennung der .exe klappts nicht schlecht. Zumindest ein Ergebnis, dass es würdig war hochzuladen. :d
 
Also der Rename Trick ist nicht neu, den brauch man ca. seit der HD 2000 generation um bei ATI Karten ein ordentliches ergebniss hin zu bekommen.
 
Kenn ich ja auch. Aber bislang hab ich AM3 immer nur unter XP gebencht. Hab einfach gar nicht damit gerechnet, dass der unter Vista so auch gut läuft.
 
Ja ist bei Nvidias bisher auch besser gewesen im XP aber seit den Fermis braucht man dazu leider auch Win7 32Bit
 
Ich hab mal kurz ne Frage! Ich bin gerade dabei ein paar Punkte für das Team zu holen!

Während des Benchmarks egal ob Vantage oder 06er geht der PC plötzlich aus ohne irgend einen Bluescreen oder sonst was und geht nach ca. 2 sec, wieder an!

Ich hab schon geschaut die Kerne der CPU werden nicht zu Warm, genauso wie die GPU!

Kann es sein das mein Netzteil nicht ausreicht?

Hier nochmal die Daten:

980X@4,6@1,6V
Classified 762 4-Way-SLI
Corsair Dominator 2000 8-8-8-24
MSI GTX 480@1,21V
Intel 80 GB SSD

das ganze läuft mit nem BeQuiet 850 W Netzteil, mit 20A auf den 12V Schienen wenn mich ned alles täuscht!

Ich kann mir fast nur noch da Netzteil vorstellen das es ausschaltet!

Hab mal kurz getestet, wenn die Grafikkarte @ Stock läuft startet der Rechner nicht Neu, nur wenn die Karte Übertaktet wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage die meisten screens der 3d06er sind immer direkt mit dem resultat
zählt das resultat auch wenn er mit der webseite drauf ist? ihr blabla?
 
Ich hab mal kurz ne Frage! Ich bin gerade dabei ein paar Punkte für das Team zu holen!

Während des Benchmarks egal ob Vantage oder 06er geht der PC plötzlich aus ohne irgend einen Bluescreen oder sonst was und geht nach ca. 2 sec, wieder an!

Ich hab schon geschaut die Kerne der CPU werden nicht zu Warm, genauso wie die GPU!

Kann es sein das mein Netzteil nicht ausreicht?

Hier nochmal die Daten:

980X@4,6@1,6V
Classified 762 4-Way-SLI
Corsair Dominator 2000 8-8-8-24
MSI GTX 480@1,21V
Intel 80 GB SSD

das ganze läuft mit nem BeQuiet 850 W Netzteil, mit 20A auf den 12V Schienen wenn mich ned alles täuscht!

Ich kann mir fast nur noch da Netzteil vorstellen das es ausschaltet!

Hab mal kurz getestet, wenn die Grafikkarte @ Stock läuft startet der Rechner nicht Neu, nur wenn die Karte Übertaktet wurde!

Klingt stark nach netzteil...
Die Fermis ziehen übertakted höllisch viel saft!
 
Klingt nicht nur, ist das Netzteil...
GT mit 6c/12t und 1,6v + Fermi @ 1,2v dürfte viel zu viel fur das BeQuiet sein...

Kannste mal einen Verbrauchsmesser dranhängen?

Gruß
Christian
 
Gut Danke für die Infos, dann ist es wohl das Netzteil!

Wollte Ich schon lange mal machen! Wo bekomm Ich den nen guten Verbrauchsmesser her?
 
hmm find ich mal komisch

"janero has chosen not participate in the HWBOT rankings with this submission."

hatte die option eigentlich nicht selektiert

der orb link muss dann unter compare platziert werden damit es zählt oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du das Ergebnis noch editieren und den Haken weg machen. Hast du den Haken darunter gemacht? Da muss er hin,dass du die Regeln gelesen hat und akzeptiert hast. (Wer hat eigentlich den deutschen Satz verfassst? :shake: )

Der ORB Link muss,ja genau,unter compare Link.
 
aja das war jetzt so ohne weiteres nicht ersichtlich nagut muss ich wohl nochmal ran
 
Dann kannst du das Ergebnis noch editieren und den Haken weg machen. Hast du den Haken darunter gemacht? Da muss er hin,dass du die Regeln gelesen hat und akzeptiert hast. (Wer hat eigentlich den deutschen Satz verfassst? :shake: )

Der ORB Link muss,ja genau,unter compare Link.

Roman(der8auer) hat das afaik übersetzt.
Problem ist aber, dass die HWBot Engine wohl nur Wort für Wort übersetzen kann, er also nur einzelne Wörter übersetzen kann bzw musste.
Daher klingt das wie :kotz::kotz: :fresse2:

Zum "Problem": Ich würde das Ergebnis nicht editieren, sondern löschen und neu eintragen, da das Editieren teilweise nix bringt und erst nach einer Neueintragung funktioniert das ganze...

Gruß
Christian
 
Ja weiß,dass es manchmal nix bringt. :) Vllt. klappt es ja trotzdem.
Echt nur einzelne Wörter? OMG. In welchem Jahr leben wir? :(
Wusste nicht genau,ob er das war oder nicht. Sein Name schwirrte mir,aber im Kopf rum.
 
ja muste es löschen sonst steht da etwas von ist nicht das höchste ... Ergebnis und wird nicht gewertet. naja mit neuerstellen hat es jetzt geklappt.
 
Super,schön,dass es geklappt hat. Feines Ergebnis. :)

@Beloe: Kannst du bitte deinen 06er Run neu machen,da sieht man nicht die Auflösung vom 3DMark.Warum sind die Screens eigentlich alle so klein?
 
@Beloe: Kannst du bitte deinen 06er Run neu machen,da sieht man nicht die Auflösung vom 3DMark.Warum sind die Screens eigentlich alle so klein?


Hi.. meine screens sind alle so klein da vor kurzem mein 19" leider den Dienst aufgeben hat..

nun hab ich nur noch ein 15" :(
der hat auch nur eine Auflösung von 1024x786.. Websmile hat mir aber auch gerade gesagt das de 06er damit nicht gültig sind.. das wusste ich leider nicht.

die anzeige dafür ist eigentlich nur zufällig überdeckt, da ich ebenfalls nicht susste, das diese mit drauf muss.. ich werd das ergebnis mal löschen und wenn ich einen neuen Bildschorm habe nachholen :wink:

danke für den hinweis :)
 
Hi,ok. Das schade,dass der Moni hin ist. :(
Jepp,da hat websmile Recht. Kannst dir ja hier nochmal ansehen,was drauf muss. klick. :)

Im 1ten Post sind auch nochmal die Regeln für alle anderen Benchmarks verlinkt.

Kein Problem,dafür sind wir ja da. Falls du noch weitere Fragen hast,kannst du sie gerne hier stellen,helfe gerne und die anderen auch. :wink:
 
Klingt nicht nur, ist das Netzteil...
GT mit 6c/12t und 1,6v + Fermi @ 1,2v dürfte viel zu viel fur das BeQuiet sein...

Kannste mal einen Verbrauchsmesser dranhängen?

Gruß
Christian

Kann wohl nur das Netzteil sein, wobei Ich glaube das die 850W schon reichen würden, nur fehlt die Spannung auf den 12V Schienen!

Hab mal getestet, unter Last je nach Szene fällt die 12V Spannung auf 11,3 bis auf 11,1 ab!:confused:
 
das wird das netzteil sein. ich komm mit meiner kleinen gtx470 und dem q6600 unter wasser oc schon auf ~650w, schwankend bis 680w hoch
 
Kann wohl nur das Netzteil sein, wobei Ich glaube das die 850W schon reichen würden, nur fehlt die Spannung auf den 12V Schienen!

Hab mal getestet, unter Last je nach Szene fällt die 12V Spannung auf 11,3 bis auf 11,1 ab!:confused:

Das wäre dann definitiv unter ATX Spezifikation...

...hast du das gemessen oder ausgelesen mit Software?
 
Da Sam(Tapakah) aus der russischen Föderation ausgestiegen ist ist Deutschland Nr1 in der Landeswertung:asthanos:- macht schnell alle Screens bevor sich das vielleicht wieder ändert:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh