[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Hwbot, Kaskade... LN2 wäre sicherlich interessant :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War mit Kaskade bei -85°,mit der Brechstange sind sicher noch 18Mhz mehr drin aber das lohnt nicht wirklich.Pifast reichts für den dritten Platz aber da muss ich noch ein zehntel besser werden sonst muss ich mir den Platz teilen.1M schaut auch ganz gut aus aber 32M will nicht so wie ich will.

Laut Hwbot, Kaskade... LN2 wäre sicherlich interessant :)

Kabauterman hat die unter LN2
 
So hab mal nen paar Ergebnisse hochgeladen, morgen früh kommt noch der 06er muss warten bis es wieder Kalt genug ist!:shot:
 
jo der 03er wird dir wohl nicht lange erhalten bleiben... Gib deiner CPU mal paar Tage Pause, die brauch schon ganz schön viel VCore ;)
 
Das is möglich! Ne die läuft ja kaum das hält die schon aus!:bigok:
 
der Score ist buggy, sieht man ja im Vergleich zu den Anderen... Naja, was solls.
Die ES bauen dann nach einer Zeit ab und brauchen immer mehr VCore, deswegen mal 2Wochen Pause, dann laufen die auch wieder. Damals brauchte ich nicht so viel, sollst ja noch ein bischen länger Freude daran haben :)
 
Das mag sein dennoch hab Ich nichts anderst gemacht beim Benchen wie sonst auch!

Ich hatte schon von Anfang an soviel gebraucht und bis jetzt hält er sich gut!
 
Das mag wohl sein. Trotzdem ist der Run buggy und zählt somit nicht. Das kann schon mal vorkommen. Ist mir auch schon paar mal passiert. Hatte mit ner 8800GS auch schon 129000 Punkte. Das Hochladden solcher verbuggten Runs kann und sollte man sich sparen. Man siehts ja anhand der anderen Scores, ob das Ergebnis passend zur Hardware und den Taktraten ist.
 
Ich habe gerade ein "Wunder" vollbracht.
Ich hatte noch eine defekte GTX480 hier, wo durch einen Transport von Paris der Memory-Spannungsregler kaputt war. Da war der Mod incl. aller Leiterbahnen und allem abgerissen. Beim Versuch den zu reparieren und zu retten, ist er dann ganz hopps gegangen.

Da habe ich mir auf Arbeit eine kleine extra Platine gemacht, einen 10A Schaltregler drauf. mit dem Oszi nachgemessen, dass die Restwelligkeit stimmt, alles zurest gefummelt und getestet und den Regler einstellbar gemacht. Alles mit massiven 2x1,5mm² auf die Karte gelötet, 12V Eingangsspannung vom PCIe Stecker geholt und fertig... die Karte läuft wieder. Ich installiere gerade Win7 und werde mal schauen, ob das Ding noch Benchstable ist und was der MSI Afterburner dazu sagt und was noch an OC geht.

Hätte nie gedacht, dass das so funktioniert und werde mal schauen, ob ich das noch verfeinern kann. Vielleicht tut es ja auch der Hipro Maximizer, denn der hat noch ein wenig mehr bums und vielleicht noch sauberere Spannungen.

Bilder kommen dazu morgen, da kommt dann David mit der Cam, ich habe meine verliehen... wenn alles noch geht lohnt dafür sicher auch ein extra Thread :)

Grüße :)
Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die 10A nicht reichen, hatte ich versuche mit dem Maximizer von Hipro gemacht und das Ding gegrillt... die Spannungsausgabe ging beim laden von Windows auf einmal auf 4,5V hoch und läßt sich nun nicht mehr einstellen... also hin und ich war wohl der erste, der 4,5V auf VRAM gegeben hat :d

Also habe ich eine Platine von einem älteren Projekt von mir hergenommen und habe es damit versucht. Einstellbare 1,5V aufwärts und 32A... und siehe da, Windows bootet und die Karte läuft auch den 03er Nature durch. Das Problem ist nur, dass ab und zu der Grafiktreiber zurückgesetzt wird. Das ist natürlich Sackgang. Ich vermute, dass der verbleibende Spannungsregler auf der Platine mit dem externen Feedback nicht ganz klar kommt und irgendwann einen fehler zur GPU schickt... oder weiß der Geier. Ich werde das Teil also mal komplett runternehmen und dann nochmal mein Glück versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück und das Fehlersignal zur GPU ist High active. Denn wenn es Low active wäre, fehlt ja dann der Regler für das High Potential und dann wird quasi immer ein Fehler gemeldet.. auch doof. Könnte man sicher ohne Probleme mit einem Pull-up Widerstand lösen, aber ohne Datenblatt nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

Hier noch ein Bild:
2010-10-09_17-38-31_60ic50.jpg

Unter dem 80er Lüfter sieht man die externe Versorgungsplatine :)

Grüße :wink:
 
Gibst dir ja echt Mühe, und sieht auch gut durchdacht aus :)
Und wenn das funzen soll, muss das noch mehr nach Hipro aussehen, das ist noch zu aufgeräumt...:fresse::fresse:

Aber warum so viel Aufwand? War die Karte der Megareißer unter LN2?
Ansonsten RMA und Feuer..:fresse:

Gruß
Christian
 
Trotzdem ist der Run buggy und zählt somit nicht.
Ich habe das Ergebnis gerade gelöscht.
Bevor es wieder Ärger gibt :)

Immer selbst danach schauen, ob der Score real sein kann und im Falle eines buggy Run (in diesem Fall war der Nature wirklich viel zu hoch) bitte nicht hochladen. Der Eintrag wurde auch schon zwei mal gemeldet, wäre also in den nächsten Stunden eh weg gewesen.
Wenn sich jemand unsicher ist, hier nachfragen, dann schauen wir drüber. Aber lieber so, als einen verbuggten Score hochzuladen. So fair müssen wir gegenüber allen anderen im HWBot sein :)

Einfach den Bench nochmal laufen lassen. Mit den Settings ist sicher auch ein normaler guter Score drin... auf jeden Fall saubere Arbeit OCKing :)
Weiter so...

In diesem Sinne, schönen Abend euch allen.
Andi
 
Aber warum so viel Aufwand? War die Karte der Megareißer unter LN2?
Die Karte war scheisse unter LN2 :)
Es geht mir nicht darum, wieder einen funktionierende Karte zu bekommen, ich könnt sie auch einfach in die Tonne kloppen. Aber wann hat man mal die Chance eine tote Karte zu haben, wo man ganz genau weiß, was defekt ist. Und dann die Mittel und das Know-how zu haben, es wieder zu richten. Ich finde das unheimlich interessant und ich lerne bei solchen Projekten immer viel... dieses Wissen ist mehr wert als eine GTX480, denn das kann man dann immer wieder anwenden, wenn man z.B. mal eine mega gute Karte für LN2 hat :)

Es ist also mehr der Drang nach immer mehr Wissen fürs OC... mehr nicht ;)

PS: Unsere goldene GTX480 ist aber auch hin... da hats nen MOSFET zerrissen. Die werde ich mir also auch nochmal vornehmen und schauen, ob ich den tauschen kann.
 
Geile Arbeit Andi, bewundernswert zu sehen wie sehr du in der materie steckst und dein ziel verfolgst :-)

Wenn du noch mehr Herausforderungen suchst, ich hab hier ne Menge kaputtes Zeug :fresse2:

Die Lightning kommt auch gar nicht mehr oder -.-
 
Also unsere defekte Karte habe ich heute erfolgreich repariert.
Von der Karte mit dem ersetzten RAM Regler habe ich die MOSFETs geklaut und habe die auf die andere "goldene" Karte aufgelötet. War ganz schön hart und man brauch echt viel Energie vom Heißluft Lötkolben, damit man die Teile abbekommt. Gar nicht so einfach... ich selber habe ja nicht daran geglaubt, aber es hat geklappt.

@Jan. David sagt, du hast auch eine mit defektem Spawa? Schick die mir her, ich bin in Übung, mehr als kaputt machen geht ja nicht, aber ich bin guter Dinge, dass es auch noch weitere Male gut geht :d Adresse kommt per PN...
 
Das erinnert mich an was, nur das bei mir die CPU ein Intel ATOM war :fresse:

 
Die Graka ist fast doppelt so lange wie das Board, das sieht irgendwie Monstermäßig aus. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh