[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade ein "Wunder" vollbracht.
Ich hatte noch eine defekte GTX480 hier, wo durch einen Transport von Paris der Memory-Spannungsregler kaputt war. Da war der Mod incl. aller Leiterbahnen und allem abgerissen. Beim Versuch den zu reparieren und zu retten, ist er dann ganz hopps gegangen.

Da habe ich mir auf Arbeit eine kleine extra Platine gemacht, einen 10A Schaltregler drauf. mit dem Oszi nachgemessen, dass die Restwelligkeit stimmt, alles zurest gefummelt und getestet und den Regler einstellbar gemacht. Alles mit massiven 2x1,5mm² auf die Karte gelötet, 12V Eingangsspannung vom PCIe Stecker geholt und fertig... die Karte läuft wieder. Ich installiere gerade Win7 und werde mal schauen, ob das Ding noch Benchstable ist und was der MSI Afterburner dazu sagt und was noch an OC geht.

Hätte nie gedacht, dass das so funktioniert und werde mal schauen, ob ich das noch verfeinern kann. Vielleicht tut es ja auch der Hipro Maximizer, denn der hat noch ein wenig mehr bums und vielleicht noch sauberere Spannungen.

Bilder kommen dazu morgen, da kommt dann David mit der Cam, ich habe meine verliehen... wenn alles noch geht lohnt dafür sicher auch ein extra Thread :)

Grüße :)

der ram braucht ne neue spannungsversorgung? ich hab gehört das netzteil hat da so 'ne 3,3V rail :d

(hab ich auf sockel A ja schon mal an die cpu spannungsversorgung gelötet :fresse:)

Die 10A scheinen nicht zu reichen.
Ohne Treiber alles schön, aber Win7 will nicht booten mit installierten Treber und die Spannung bricht ein. Da müssen wohl härtere Geschütze ran :d
Problem ist nur, der Mamizer kann min. 1,85V... muss ich da erstmal Hand anlegen, denn unter Lft 1,85V wäre schon ein wenig fies. Mal schauen was die Chips abkönnen... mal das Datenblatt schauen :)

Hab uns als Wassermensch mal wieder ein paar Punkte gebracht

schön Daniel, wenn es dann die "non-subzero league" gibt, kannst du ja richtig loslegen :P

Was ist das für ein 920er? wieviel vcore hast für 4,79ghz gebraucht?

@andi...wenn die treiber installiert sind, wiegenau stürzt er denn dann ab?

Meine 2te GTX funzt ohne Treiber auch ohne Probleme, aber sobald die installiert sind bekomm ich kurz nachdem Windows boot einen Freeze + Grakafehler.

Das ist meine Traumperle!!!
Je nach Tem,peratur braucht der dafür zw. 1,45 und 1,5!

@andi...wenn die treiber installiert sind, wiegenau stürzt er denn dann ab?
Das Ding stürzt nicht ab... es kommt der Ladebildschirm, dann der blaue mit dem Mauszeiger und dem "Sanduhr"rad und dann bleibt der Monitor schwarz, in dem Moment, wo der Dektop kommen sollte und nach ein paar Sekunden startet der Rechner neu. Ich muss es noch genau untersuchen... aber die Spannung bricht von ca. 1,7V und 1,4V ein... sollte an sich auch noch reichen, aber wer wei was der Regler dann macht. Mal schauen :)

redest Du von einer Graka mit 1,7V???

Schönes Ergebnis :)

Also der Maximizer geht auch auf 1,73V runter... das werde ich mal versuchen :)

Ich habe eben bemerkt, daß ich eine CPU in die falsche Kategorie gestellt hatte. Nun fällt der XP 1600+ Palomino leider komplett weg, da ich die Ergebnisse dort gelöscht habe.
ABER: da es in Wirklichkeit ein MP 1600+ ist - kommen nach dem neuen benchen unter Wasser sogar mehr Punte dabei heraus. :banana::banana:

So wie es aussieht sind wir wieder auf Platz 11 gefallen!

Da werd Ich am Wochenende mal meine 5770 Hawk Quälen!

So wie es aussieht sind wir wieder auf Platz 11 gefallen!
Ja, bei Kurbel wurden einige wertvolle Ergebnisse gemeldet.. in Summe 340 Punkte oder sowas... das ist schade. Da war jemand auf Feldzug.

Ich habe gerade den Maximizer von Hipro versucht an der GTX480... es ging erst und dann beim Treiber laden ist irgendwas passiert und dann standen 4,5V auf dem Messgrät :d
4,5V auf dem GrafikRAM... das muss mir mal einer nachmachen :d
Habs dann nochmal versucht, aber der Maximizer scheint wohl hin zu sein. Mal schauen ob Hipro mir bei der Reparatur helfen kann...
Der RAM der Karte lebt auf jeden Fall noch... hab meinen eigenen Regler wieder drangehängt und sie läuft noch ohne Grafikfehler bis zu der Stelle, wo der RAM dann richtig Power braucht. Ich habe aber immer noch keine Vorstellung, wieviel das sein kann... auf jeden Fall mehr als 10A.
Angeblich soll der Maximizer 120W können... bei 1,73V sollte das locker reichen. Wird wohl einen anderen Grund haben, wieso er kaputt gegangen ist....

was war an andre seinen ergebnissen denn falsch, dass die gemeldet wurden?.. das ist echt schade.. weil er punktet ja wirklcih sehr viel hier im team.

Sodele ... ich habe da ein Problem. Ich benche gerade einen Laptop mit Mobile Pentium MMX 300MHz.
Die Benches laufen langsam aber sicher durch, aber: CPU-Z in der aktuellen Version erstellt mir kein Vali-File, weder per Hand noch mit F7. Mit einer älteren Version 1.48 wird das Vali zwar erstellt, aber damit kann ich ja nun leider nicht online validieren.
Was kann ich da machen ?

was war an andre seinen ergebnissen denn falsch, dass die gemeldet wurden?.. das ist echt schade.. weil er punktet ja wirklcih sehr viel hier im team.

hab bei vielen 3D Benches vergessen dass die Auflösung auf den Screen zu sehen sein muss... War klar mein Fehler, aber da gibts auch andere Möglichkeiten als alles gleich zu melden, hab mir dadurch ja keinen Vorteil verschafft.
Naja, ich bereite den nächsten Großangriff aber schon wieder vor :p

Auch das Eichhörnchen arbeitet am nächsten größeren Schub. Keine Angst, noch 2-3 CPUs und danach Grafikkarten - wenn ich vorher nicht schon wieder CPUs habe die mir in den Schoss fallen. :d

hm.. das ist natürlich sehr ärgerlich .. :/ hast du denn wenigstens die hardware und so noch da um das wiederholen zu können?..

bis auf 2 ja, die brachten allerdings auch nicht viel. Alle Ergebnisse waren auch alle unter Luft/Wasser, von daher...

Zum warm machen :d

1426957.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh