[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vcore hatte ich auf 1.30000

QPI auf 1.25000.

Ansonsten alles auf Auto.

Sorry für OT aber wie bekomme ich ein Bild genau so wie alle die hier ihre Bilder immer reinstellen

von abload.de hier ins Forum??

Vielen dank übrigenz Fromhell101 das du mich in die Liste mit aufgenommen hast.

Jetzt mal eine Frage..ich habe 3.6 GHZ im Bios eingestellt 190x 190 nur leider kam nach ein paar Secunden Prime Custom direct ein Bluescreen..an was kann das denn liegen??

Oder besser gesagt nach 1 Secunde kommt immer der Bluescreen.

Jetzt habe ich im Bios eingestellt:

Vcore auf 1.3000

QPI Core auf 1.35000

in der CPU Config: 1)C1E, 2)TM, 3)A20M und 4) C-state auf disabled gesetzt...jetzt scheint es zu funktionieren.

der lief jetzt 1 h 50 min ohne Probleme.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liste wurde gerade Aktualisiert.

Ich bin jetzt auch wieder zurück im i7 Club ;) Nach etwas nerven zereibendem zusammen bau, mein Radi war nicht dicht :(
Aber mit einem fettem batzen Super Kleber hat es dann doch geklappt.

Das freut uns hat ja lange genug gedauert :wink:
 
Ja und ich kann jetzt die 4,2Ghz was ich schon unter Luft gePrimet habe für 24/7 nutzen. Temps steigen hier nie über 70grad unter Prime denke das ist ok, im IDLE sind es nur 40grad.

Bin echt zufrieden mit dem System jetzt, der TC ist ein super Radi finde ich. Möchte nicht wissen wie der Mora geht :fresse:

Aber die Laing Ultra ist auch nicht ohne mit CPU,GPU und Board kühler trozdem noch brodeln(sichtbare Strömung) im AGB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann über den Mora nicht klagen, da mein System nicht portabel sein soll.
Hier mal mein 30 Std Prime Test @ 4 GHz

 
Der mora ist der beste mit dem Feser Monsta.

30h Prime :eek: denke das System is stabiel :)

Aber diese Temps habe ich auch mit dem TC bei 4Ghz mit Turbo aber deins is ja ohne Turbo werde das mal testen ob das nen Großen Temp unterschied macht.
 
leute mal ne andere frage, ich hatte meinen jetzt ca 2 wochen auf 191x21 und mit 1.296 alles soweit so gut, der lief primestable ca 10h, heute hab ich mir gedacht hauste mal nochmal an zach 1h primestable danach bluescreen, und da kommt mir der gedanke das der cpu auf dauer das net wirklich mitmacht, und dann hab ich noch das prob das wenn ich mein pc komplett ausschalte und ihn danach wieder anschalte geht er erst nochmal aus, und dann schaltet er sich erst wieder ein und fährt hoch. wisst ihr evtl. was hier los is ?

probier mal ob das beim f4n f5g auch noch so ist!?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Vcore hatte ich auf 1.30000

QPI auf 1.25000.

Ansonsten alles auf Auto.

Sorry für OT aber wie bekomme ich ein Bild genau so wie alle die hier ihre Bilder immer reinstellen

von abload.de hier ins Forum??

Vielen dank übrigenz Fromhell101 das du mich in die Liste mit aufgenommen hast.

Jetzt mal eine Frage..ich habe 3.6 GHZ im Bios eingestellt 190x 190 nur leider kam nach ein paar Secunden Prime Custom direct ein Bluescreen..an was kann das denn liegen??

Oder besser gesagt nach 1 Secunde kommt immer der Bluescreen.

Jetzt habe ich im Bios eingestellt:

Vcore auf 1.3000

QPI Core auf 1.35000

in der CPU Config: 1)C1E, 2)TM, 3)A20M und 4) C-state auf disabled gesetzt...jetzt scheint es zu funktionieren.

der lief jetzt 1 h 50 min ohne Probleme.

Gruß

versuch mal immer nur ein wert zu ändern beim oc, sonst ist das wie die suche nach der nadel im heuhaufen....und dann erst mal den max takt ausloten bei der von dir anvisierten zielspannung.
du akannst nicht den einen wert runter und den anderen raufsetzen und dich dann wundern das es mit weniger funktioniert, dann lag es vermutlich an dem anderen wert..wie verwirrend:d qpi 1,35 braucht man meiner meinung nach erst jenseits von 200bclk.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kann über den Mora nicht klagen, da mein System nicht portabel sein soll.
Hier mal mein 30 Std Prime Test @ 4 GHz


sehr schönes ergebnis! unter 3h stunden taugt meiner ansicht nach eh nichts..ich teste meist über nacht 7-8 h wenn ich meine wunsch config erreicht habe.
hab ja den EVO1080 und bin am überlegen, da mein sys noch im aufbau befindlich ist, ob ich nicht die geplanten internen 2x120 radis weglassen soll.
dachte da vielleicht an was portables externes (wieder ein neues projekt;) )
 
haltet euch nicht so an prime fest ,es sagt nicht alles über die stabilität aus . es ist nur ein teil von den ganzen test ,bis man sagen kann mein sys ist stabil
 
Find ich auch.

Ich habe auch schon über Stunden geprimet aber im Alltag hatte ich Freezes.

Aber um zu wissen ob die V-Core unter maximal Last reicht geht es in Ordnung.
 
Das kenne ich aus Erfahrung mit dem alten Rampage Extreme auch.
Prime wenns sein muß 48 Std stable aber Crysis oder Race Driver Grid freeze.
Jetzt werden die Spiele noch mal angetestet und dann weiß ich obs stable ist.
 
sooo bekam gerade einen netten Anruf von Acom... es wird der 3838B079 jemand Erfahrungen damit gemacht? In der Liste steht glaub ich einer und der läuft nicht schlecht oder?

Halten wir mal fest ich habe fürs WE zwei CPU´s zum testen (ich hoffe nur dass mein Board bis dahin ankommt :fire: )

1: batch# 3838A760
2. batch# 3838B079

welche läuft besser was meint ihr? :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein spekulativ die zweite, aber das wirst du nur durchs testen herausfinden können.

Gibt ne neue Coretemp Version, mit interessanten Features (laut Changelog), sitze noch auf der Arbeit und kann se erst heute abend testen.
 
@bull:

Super Ergebnis ;) :bigok:

Was hast du fürn CPU Kühler?
 
Hab grade meinen i7 920 bekommen ...

BATCH : 3838A777

Hat jemand auch einen aus der 3838 Serie? :)
 
Ich habe schon so wieder die Schnauze voll..als ich gerade meinen Rechner eingeschalten hatte Bluescreen beim zweiten und dritten mal auch..an was kann das denn liegen??

Vcore steht auf 1.30000

QPI Core auf 1.35000

Was kann das nun schonwieder sein?
 
poste doch mal deine Bios Settings, damit sich die i7 Overclocker mal ein Bild machen können ... denn du hast ja das meiste auf 'Auto'
 
super einstellung...^^

@ fromhell das tool von dir zeigt aber nur den wert ohne turbo an ne...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Einstellungen:

AI Overclock Tuner Manual
OC From CPU Level Up auto
OC From Memory Level up auto
Dram Frequency 1143 MHZ
UCLK Frequency auto
QPI Link Data Rate Auto

EPU II Phase Control Full Phase
LLC auto
CPU Differential Amlitude auto
Extreme OC Disabled
CPU Core 1.3000
CPU PLL Volt Auto
QPI Core 1.35

CPU Configuration: 1)C1E, 2)TM, 3)A20M und 4) CState auf Disabled

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen was ich falsch eingestellt habe.
 
sooo bekam gerade einen netten Anruf von Acom... es wird der 3838B079 jemand erfahrungen damit gemacht? In der Liste steht glaub ich einer und der läuft nicht schlecht oder?

Halten wir mal fest ich habe fürs WE zwei CPU´s zum testen (ich hoffe nur dass mein Board bis dahin ankommt :fire: )

1: batch# 3838A760
2. batch# 3838B079

welche läuft besser was meint ihr? :asthanos:

Beide ziemlich gleich nur der B079 benötigt weniger Vcore ! Den habe ich auch :d

aber der wird später getestet erst will ich wissen was mein A noch so bringt! der steht übrigens bald zum verkauf wenn evtll jemand interesse hat einfach melden

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

sooo bekam gerade einen netten Anruf von Acom... es wird der 3838B079 jemand erfahrungen damit gemacht? In der Liste steht glaub ich einer und der läuft nicht schlecht oder?

Halten wir mal fest ich habe fürs WE zwei CPU´s zum testen (ich hoffe nur dass mein Board bis dahin ankommt :fire: )

1: batch# 3838A760
2. batch# 3838B079

welche läuft besser was meint ihr? :asthanos:

Beide ziemlich gleich nur der B079 benötigt weniger Vcore ! Den habe ich auch :d

aber der wird später getestet erst will ich wissen was mein A noch so bringt! der steht übrigens bald zum verkauf wenn evtll jemand interesse hat einfach melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh