[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann der Ram eigentlich auch durch irgendwelche einstellungen am CPU instabil werden?

Mein CPU läuft mit 19x200 100% stabil. VCore ist 1,26V, QPI 1,3V und Ram 1,66V (hatte auch schon 1,64V).

Nur mein Ram (Corsair Dominator 1600C8) hat bei verschiedenen Testprogrammen (zB. Memtest) immer wieder Fehler. Ich habe es auch schon mit Auto Settings (alles auf Normaltakt) versucht, aber das hat auch nicht funktioniert.
Der Ram läuft mit Standardtakt (8x200MHz @ CL8). Das XMP Profil ist aktiviert.

Könnte es sein das der Ram deffekt ist? Oder habe ich da einfach irgendwo etwas falsch eingestellt?

Hoffe das mir jemand helfen kann!!

MFG Patrick
 
Ich lasse gerade auch Memtest durchlaufen, der Speicher läuft mit 760 MHZ, und eingestellter Volt 1.65681V

Schön Error...Drecksrechner, der ganze Rechner läuft jetzt im stanie..mal schauen ob dann auch ein Error kommt?

Jetzt läuft er..und ich und ihr wist warum..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der RAM innerhalb seiner Spezifikationen bei Memtest Fehler zeigt, ist er garantiert defekt. Das ist oft auch die Erklärung für BS, die mal auftauchen und mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris ich kann dich verstehen aber ich glaube du musst mit etwas anderer Einstellung an die Sache ran. :fresse:
 
Ja jetzt läuft er im Standarttakt und läuft bis jetzt stabil. Gerade als er mit 760 MHZ lief kam nach paar Minuten der Fehler..jetzt nicht mehr..genau das selbe hatte ich mit dem UD3P.

Der ist jetzt bei 80% also immernoch kein Fehler bis jetzt, so 100%..und ich bin erstmal weg..bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab seit neustem ein Problem wenn ich Everest starte bekomme ich bei der System analyse einen BS :(

Die CPU ist Prime Stabiel und es ist auch egal welcher takt immer BS bei Everest.
 
ICh hab seit neustem ein Problem wenn ich Everest starte bekomme ich bei der System analyse einen BS :(

Die CPU ist Prime Stabiel und es ist auch egal welcher takt immer BS bei Everest.

Das passiert bei mir wenn ich cpuz auf mache hin und wieder aber everest mhh es gibt neue chipsatztreiber bei intel probier die mal evtll liegt es daran das everest version zu neu gruss
 
Kann der Ram eigentlich auch durch irgendwelche einstellungen am CPU instabil werden?

Mein CPU läuft mit 19x200 100% stabil. VCore ist 1,26V, QPI 1,3V und Ram 1,66V (hatte auch schon 1,64V).

Nur mein Ram (Corsair Dominator 1600C8) hat bei verschiedenen Testprogrammen (zB. Memtest) immer wieder Fehler. Ich habe es auch schon mit Auto Settings (alles auf Normaltakt) versucht, aber das hat auch nicht funktioniert.
Der Ram läuft mit Standardtakt (8x200MHz @ CL8). Das XMP Profil ist aktiviert.

Könnte es sein das der Ram deffekt ist? Oder habe ich da einfach irgendwo etwas falsch eingestellt?

Hoffe das mir jemand helfen kann!!

MFG Patrick

Also ich würde mal Die QPI V anheben so 1,35v bis 1,45v nur um zu schauen obs besser wird aber beachte das nur 1,35v freigegeben sind aber nen versuch ist es wert!
ist halt alles noch in den kinderschuhen wie manche Ocker hier auch :d
 
i7-920 | 4200Mhz | 1.360v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | ASUS P6T Deluxe | WaKü | 3838A937 | Boxed | --- | 3dfx-Scout

dsc01131p2kb.jpg
 
i7-920 | 4200Mhz | 1.360v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | ASUS P6T Deluxe | WaKü | 3838A937 | Boxed | --- | 3dfx-Scout

dsc01131p2kb.jpg

Schöne Cpu bzw Batch aber für die liste brauchst du nen 90min prime Bild schau die anderen beweisscreens an in der liste am startpost auf den namen clicken dann siehst du sie gruss
 
@3dfx-Scout

habs aufgenommen. Bei so einem Post muss ich nichts ausbesseren, vorbild mässig :fresse:

Hab hier noch diesen Batch :


werde den dann mal Testen unter Luft was da geht, denke aber nicht das er besser ist als mein alter.
 
Bei ihm brauchst auch nur auf den Namen klicken :fresse:

ha lol hab ich nicht gesehen schreibe vom handy bin noch Arbeiten

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@3dfx-Scout

habs aufgenommen. Bei so einem Post muss ich nichts ausbesseren, vorbild mässig :fresse:

Hab hier noch diesen Batch :


werde den dann mal Testen unter Luft was da geht, denke aber nicht das er besser ist als mein alter.

Kannst ja meinen haben:d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

i7-920 | 4200Mhz | 1.360v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | ASUS P6T Deluxe | WaKü | 3838A937 | Boxed | --- | 3dfx-Scout



cool wie bindet man die url ein vom bild und schreibt dann den namen drüber oder ein Text das man nur name oder Text sieht?
 
Kann vielleicht jemand sehen was ich falsch eingestellt hatte, auf grund des Fehlers in Memtest und beim Booten der Bluescreen, das waren meine Einstellungen:

AI Overclock Tuner Manual
OC From CPU Level Up auto
OC From Memory Level up auto
Dram Frequency 1143 MHZ
UCLK Frequency auto
QPI Link Data Rate Auto

EPU II Phase Control Full Phase
LLC auto
CPU Differential Amlitude auto
Extreme OC Disabled
CPU Core 1.3000
CPU PLL Volt Auto
QPI Core 1.35

CPU Configuration: 1)C1E, 2)TM, 3)A20M und 4) CState auf Disabled
 
Also ich hab mein Speicherproblem endlich gelöst! =)

Ich bin mir zwar nicht sicher woran es gelegen hat, aber ich habe im BIOS nur das XMP Profil deaktiviert und den IOH (ich glaube das es das war) auf 1,1V fixiert.

Danach hat 3h Memtest ohne einen einzigen Fehler funktioniert :-)

@ Chris
Wenn du nach dem übertakten auch Fehlerm in Memtest hast, könnte es auch am Speicher liegen. Unter umständen mag der Corsair genau die Frequenz nicht die du so eingestellt hast. Bei mir ist er zB. mit 1360MHz garnicht erst gebootet, aber mit 1700MHz hats ohne Probleme funtkioniert (ohne die Timings zu verändern!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich einen Bestellt habe für nen Kolegen und dem is OC nicht so wichtig deswegen haben wir aus gemacht wenn der neue besser is als meiner bekomme ich den. Und ich konnte ja nicht wissen was für einer von MF geschickt wird ;)
 
Weil ich einen Bestellt habe für nen Kolegen und dem is OC nicht so wichtig deswegen haben wir aus gemacht wenn der neue besser is als meiner bekomme ich den. Und ich konnte ja nicht wissen was für einer von MF geschickt wird ;)

einen älteren haben die nicht gefunden :d
cooler kollege meiner gibt mir sein 4,3er i7 nicht:asthanos:
 
Meine Erfahrungen sind die, dass die Vdimm relativ egal ist, die QPI und auch die Vcore machen die Musik.
Wenn der Ram instabil ist, einfach mal die Vcore ein bis 2 Stufen anheben und nochmal testen ;)
:wink:


Kann der Ram eigentlich auch durch irgendwelche einstellungen am CPU instabil werden?

Mein CPU läuft mit 19x200 100% stabil. VCore ist 1,26V, QPI 1,3V und Ram 1,66V (hatte auch schon 1,64V).

Nur mein Ram (Corsair Dominator 1600C8) hat bei verschiedenen Testprogrammen (zB. Memtest) immer wieder Fehler. Ich habe es auch schon mit Auto Settings (alles auf Normaltakt) versucht, aber das hat auch nicht funktioniert.
Der Ram läuft mit Standardtakt (8x200MHz @ CL8). Das XMP Profil ist aktiviert.

Könnte es sein das der Ram deffekt ist? Oder habe ich da einfach irgendwo etwas falsch eingestellt?

Hoffe das mir jemand helfen kann!!

MFG Patrick
 
Kann vielleicht jemand sehen was ich falsch eingestellt hatte, auf grund des Fehlers in Memtest und beim Booten der Bluescreen, das waren meine Einstellungen:

AI Overclock Tuner Manual
OC From CPU Level Up auto
OC From Memory Level up auto
Dram Frequency 1143 MHZ
UCLK Frequency auto
QPI Link Data Rate Auto

EPU II Phase Control Full Phase
LLC auto
CPU Differential Amlitude auto
Extreme OC Disabled
CPU Core 1.3000
CPU PLL Volt Auto
QPI Core 1.35

CPU Configuration: 1)C1E, 2)TM, 3)A20M und 4) CState auf Disabled

hast du mal anderen ram probiert oder die riegel einzeln
 
Aber ich frage mich wiso dann bei mir sogar bei 3.4 GHZ Prime Custom nach 2 h Bluescreen anzeigt..der läuft bei mir schonwieder im Stanie, Ram ist dadurch stabil und der Rest auch..nun fange ich wieder von vorne an, das kann doch nicht so schwer sein das System stabil zu bekommen.

@Gamer68

Ich habe nur 2048 MB eingegeben und hatte ihn bis 100% laufen gelassen, der ram kann nicht kaputt sein..das ist mein dämliches Rumgefummle gewesen.

Weil als ich den mit 760 Mhz laufen gelassen hatte zeigte er mir nach ein paar Minuten sofort einen Error an. Das selbe Problem hatte ich auch mit meiner alten Hardware.

Jetzt läuft alles wieder im Stanie und es gibt und gab so auch noch nie Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wieviel Zeit ich darin die letzten Wochen wieder investiert habe ist unglaublich und dann bekomme ich so einen Arschtritt von meinem Rechner.
 
wie gesagt, melde dich im ICQ ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh