Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
möchte mir auch ein I7 System aufbauen. werde den I7 920 nehmen. Was würdet ihr machen
1. billigsten bei Geizhals
2. B - Batch bei ACom
3. Pretestet bei Trend 4PC
Hallo,
ich habe mich hier belesen, habe aber das Problem, dass ich leider nicht so Recht weiss, welche Einstellungen ich im Bios eines Asus P6T-Deluxe machen muss, damit ich meinen i7-920 auf ca. 3200 MHz bringen kann. Ich habe im Bios folgende Einstellungen gemacht:
CPU Ratio: 20
BCLK: 160
PCIE: 100
DRAM Frequenz: 1604
UCLK Frequenz: 3207
QPI LINK: Auto
CPU Voltage: 1,2 V
CPU PLLL: Auto
QPI/DRAM Core Voltage: 1,2 V
DRAM Bus Voltage: 1,64 V
Sind die soweit okay? Oder ist hier ein Fehler drin? Und muss ich noch irgendwas anderes ausstellen (z.B. Turbo-Mode) o.ä.?
Vielen Dank.
Lol... fast... ist nur der boxed drauf da ich meine Wakü nicht anschliessen kann (Dtek Fuzion V2 Adapter für LGA1366 Sockel gesucht)... Ich weiss aber nicht ob es tatsächlich so ein Riesenunterschied ist mit den Temps wenn ein vernünftiger Kühler drauf ist
Lol... fast... ist nur der boxed drauf da ich meine Wakü nicht anschliessen kann (Dtek Fuzion V2 Adapter für LGA1366 Sockel gesucht)... Ich weiss aber nicht ob es tatsächlich so ein Riesenunterschied ist mit den Temps wenn ein vernünftiger Kühler drauf ist
- i7-920 | 3003Mhz | 0,968v | 21x | 143Mhz | DDR-III-572Mhz | on | Asus Rampage 2 Extreme | Wakü | 3838B079 | Boxed | MiniMe1978
hust, sorry, ich glaube der kleine musste warm werden wird irgendwie von mal zu mal besser, grübel...
ich habe jetzt neue Wärmeleitpaste aufgetragen und nochmal darauf geachtet das alles gut aufsitzt... schon sind die Temps unter Last auf max 65° gefallen... Ich glaube aber immernoch dass die zu hoch sind... Tests laufen noch!
@epsylon75
is eingetragen !
Teste bitte mal dein bestes ergebnis und Poste es dann weil ich Aktualisier nicht alle 2 Stunden
Also bitte ermittel dein deiner meinung nach dein bestes ergebniss und Poste es dann. Und dann werde ich dich wieder Aktualisieren
Und für die 3Ghz liste ist nicht der Takt ausschlaggebend sondern die Vcore
das 0,968, also das letzte, ist das wohl beste was meiner gibt
Stellt euch vor der Turbo Bug beim Asus Rampage extreme II wird gefixt
...und ob überhaupt... aber mal angenommen es wird gefixt welches board ist den eigentlich besser?
hab gelesen das das GB etwas schneller sein soll und weniger Strom verbraucht...
...ähm welchen Cpu Kühler (Wasser) würdet ihr empfehlen? Geld spielt keine Rolle!