[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zum übertakten bis 4Ghz oder so -- > Loadline Kalibrierung ausmachen?!:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier noch was für die Liste mein erster Test :o





7-920 | 3000Mhz | 0.944v | 20x | 150Mhz | DDR-III-900Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Luft | 3837A760 | Boxed | --- | epsylon75 :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich hier belesen, habe aber das Problem, dass ich leider nicht so Recht weiss, welche Einstellungen ich im Bios eines Asus P6T-Deluxe machen muss, damit ich meinen i7-920 auf ca. 3200 MHz bringen kann. Ich habe im Bios folgende Einstellungen gemacht:

CPU Ratio: 20
BCLK: 160
PCIE: 100
DRAM Frequenz: 1604
UCLK Frequenz: 3207
QPI LINK: Auto

CPU Voltage: 1,2 V
CPU PLLL: Auto
QPI/DRAM Core Voltage: 1,2 V
DRAM Bus Voltage: 1,64 V

Sind die soweit okay? Oder ist hier ein Fehler drin? Und muss ich noch irgendwas anderes ausstellen (z.B. Turbo-Mode) o.ä.?

Vielen Dank.
 
Hallo,
möchte mir auch ein I7 System aufbauen. werde den I7 920 nehmen. Was würdet ihr machen
1. billigsten bei Geizhals
2. B - Batch bei ACom
3. Pretestet bei Trend 4PC

wenn du nen guten pre bekommst warum nicht!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hallo,

ich habe mich hier belesen, habe aber das Problem, dass ich leider nicht so Recht weiss, welche Einstellungen ich im Bios eines Asus P6T-Deluxe machen muss, damit ich meinen i7-920 auf ca. 3200 MHz bringen kann. Ich habe im Bios folgende Einstellungen gemacht:

CPU Ratio: 20
BCLK: 160
PCIE: 100
DRAM Frequenz: 1604
UCLK Frequenz: 3207
QPI LINK: Auto

CPU Voltage: 1,2 V
CPU PLLL: Auto
QPI/DRAM Core Voltage: 1,2 V
DRAM Bus Voltage: 1,64 V

Sind die soweit okay? Oder ist hier ein Fehler drin? Und muss ich noch irgendwas anderes ausstellen (z.B. Turbo-Mode) o.ä.?

Vielen Dank.

und läuft es!?
unter cpu features turbo of, weiß nicht wie das bei dir heißt..sonst hast du multi 21. qpi/dram würde ich bei 1600 ruhig richtung 1,3 gehen.sonst schaut es gut aus!
 
@Hollo sag mal was hast du für Bordspannungen eingestellt für 4Ghz und höher? Kannst mir es ja per PN schicken

;)
danke
 
- i7-920 | 3044Mhz | 0,976v | 21x | 145Mhz | DDR-III-580Mhz | on | Asus Rampage 2 Extreme | Wakü | 3838B079 | Boxed | MiniMe1978

hm, ging noch ein tick mehr mit 0,976
 
Lol... fast... ist nur der boxed drauf da ich meine Wakü nicht anschliessen kann (Dtek Fuzion V2 Adapter für LGA1366 Sockel gesucht)... Ich weiss aber nicht ob es tatsächlich so ein Riesenunterschied ist mit den Temps wenn ein vernünftiger Kühler drauf ist :confused:
 
Lol... fast... ist nur der boxed drauf da ich meine Wakü nicht anschliessen kann (Dtek Fuzion V2 Adapter für LGA1366 Sockel gesucht)... Ich weiss aber nicht ob es tatsächlich so ein Riesenunterschied ist mit den Temps wenn ein vernünftiger Kühler drauf ist :confused:

Selbst mit einem Boxed ist das für die sehr niedrige VCore eine hohe Temperatur.
 
Das meine ich doch damit... wirklich mehr als 50% drop der temps mit Wasserkühlung? was hast du denn für Wassertemps?
 
Also solche Temps hatte ich mit meinem bei 3,8 Ghz und gedrosselter LuKü (Noctua) Da gings auch einmal kurz auf 78 Grad. bei 1,152 Volt, allerdings...
 
Lol... fast... ist nur der boxed drauf da ich meine Wakü nicht anschliessen kann (Dtek Fuzion V2 Adapter für LGA1366 Sockel gesucht)... Ich weiss aber nicht ob es tatsächlich so ein Riesenunterschied ist mit den Temps wenn ein vernünftiger Kühler drauf ist :confused:


Hab 20x200blck 4ghz@ 1,26V max. temps 60°(12std prime) mit nem"vernünftigen Kühler" TR-IFX-14:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
- i7-920 | 3003Mhz | 0,968v | 21x | 143Mhz | DDR-III-572Mhz | on | Asus Rampage 2 Extreme | Wakü | 3838B079 | Boxed | MiniMe1978

hust, sorry, ich glaube der kleine musste warm werden :d wird irgendwie von mal zu mal besser, grübel...
 
hmmm... ich habe die Vcore fixiert und die Speicherspannung auf 1,65V ebenfalls. Alles andere habe ich auf Auto weil ich vom Corei7 OC noch nicht allzuviel verstehe... kann es sein dass irgendeine andere Spannnung die auf Auto gestellt ist dafür verantwortlich ist dass die Temps so hoch sind?

Ich habe hier noch einen ungeöffneten 3838B079 batch vlcht vergleiche ich mal die Temps... der 3838A760 der jetzt drinn ist scheint gut zu gehen leider sind die temps jenseits von Gut und Böse für die Spannung und ich kann nicht weiter testen da die temps ziemlich schnell an der Throttlegrenze kratzen...

Kann mir jemand hier seine Einstellungen für 3 GHZ posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber sitzt der Lüfter denn auch plan auf? Vielleicht hast Du ja auch einen HS der Krumm wie ne Banane ist...
Die Temps scheinen auf jeden Fall zu hoch, auch mit der Standardkühlung. N Kumpel hat nen Batch A @Stock und Auto VCore, der kommt nicht auf über 50 Grad.
 
ich habe jetzt neue Wärmeleitpaste aufgetragen und nochmal darauf geachtet das alles gut aufsitzt... schon sind die Temps unter Last auf max 65° gefallen... Ich glaube aber immernoch dass die zu hoch sind... Tests laufen noch!
 
Das klingt aber schon deutlich besser !
 
@epsylon75
is eingetragen !


- i7-920 | 3003Mhz | 0,968v | 21x | 143Mhz | DDR-III-572Mhz | on | Asus Rampage 2 Extreme | Wakü | 3838B079 | Boxed | MiniMe1978

hust, sorry, ich glaube der kleine musste warm werden :d wird irgendwie von mal zu mal besser, grübel...

:confused:

Teste bitte mal dein bestes ergebnis und Poste es dann weil ich Aktualisier nicht alle 2 Stunden :fresse:

Also bitte ermittel dein deiner meinung nach dein bestes ergebniss und Poste es dann. Und dann werde ich dich wieder Aktualisieren ;)

Und für die 3Ghz liste ist nicht der Takt ausschlaggebend sondern die Vcore
 
ich habe jetzt neue Wärmeleitpaste aufgetragen und nochmal darauf geachtet das alles gut aufsitzt... schon sind die Temps unter Last auf max 65° gefallen... Ich glaube aber immernoch dass die zu hoch sind... Tests laufen noch!

ich denke das ist zwar schon besser aber für unter 1 V immer noch zu warm.

mach mal den 3838B079 rein und schau mal wie da die Temps sind mit der gleichen Einstellung:wink:
 
@epsylon75
is eingetragen !




:confused:

Teste bitte mal dein bestes ergebnis und Poste es dann weil ich Aktualisier nicht alle 2 Stunden :fresse:

Also bitte ermittel dein deiner meinung nach dein bestes ergebniss und Poste es dann. Und dann werde ich dich wieder Aktualisieren ;)

Und für die 3Ghz liste ist nicht der Takt ausschlaggebend sondern die Vcore

das 0,968, also das letzte, ist das wohl beste was meiner gibt:d
 
bin grad nicht @ home... teste gerade 3.3ghz mit einer Spannung unter 1V
der 3838B079 kommt Morgen mal testweise rein...

Stellt euch vor der Turbo Bug beim Asus Rampage extreme II wird gefixt welches der zwei boards würdet ihr behalten? Ich bekomme bald eine Rampage was ich testen kann...

eure Meinungen?
 
...und ob überhaupt... aber mal angenommen es wird gefixt welches board ist den eigentlich besser?

hab gelesen das das GB etwas schneller sein soll und weniger Strom verbraucht...



...ähm welchen Cpu Kühler (Wasser) würdet ihr empfehlen? Geld spielt keine Rolle! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ob überhaupt... aber mal angenommen es wird gefixt welches board ist den eigentlich besser?

hab gelesen das das GB etwas schneller sein soll und weniger Strom verbraucht...



...ähm welchen Cpu Kühler (Wasser) würdet ihr empfehlen? Geld spielt keine Rolle! :fresse:

Heatkiller 3.0
 
Danke... hat ich auch in meiner engeren Wahl... ich kriege demnächst eine CFC gefräßte Adapterplatte für den Dtek Fusion V2 Block von einem user aus den Staaten... ist die Kühlleistung des Heatkiller besser?

noch andere Vorschläge?
 
Yes... 24h Prime stable @4200 Turbo ON | HT OFF ! :d:asthanos::banana:
@FromHell Trägst du mich bitte mit in die Liste ein?



7-920 | 4200Mhz | 1.44v | 21x | 210Mhz | DDR-III-1600Mhz | on | Asus P6t Deluxe | Wakü | 3838A685 | Boxed | --- | SirOli


Screen1:


Screen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh