[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jooney

:lol:

Ich konnte ja auch 4300 mit guter Kühlung ohne den Dropen des Multis beim R2E Benchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kann es sein das 3 verschiedene Temp Programme alle UNTERSCHIEDLICHE Temperaturen anzeigen? :d

Hier der Screen hab Prime mal für 5Min oder so an ;)
click for large
 
SpeedFan kannste vergessen. Real Temp hat ein Tj Max. 95°C und CoreTemp Tj Max. 100°C.
Real Temp ist richtig.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

:wink:

jo ich sag schonmal mehr :d

Momentan ist es auch mehr. Man weiß ja nicht was bei den anderen Boards für Spannungen drauf sind. Mit den Messpunkte ist das schon ne feine Sache. Hoffe die bringen bald ein besseres Bios raus.
 
ja bei Foxconn kann es glaub etwas länger dauern, aber das wird schon noch.

Ja die Messpunkte sind Ideal auf den gennanten Boards.

Wieviel ist es den bei Dir mehr zum Gigabyte Inzaghi75 ?
 
Deswegen hat Asus,EVGA und Foxconn die Messpunkte direkt so gelegt das sie direkt jeder finden kann,um zu zeigen das bei Gigabyte wieder mal was nicht stimmen kann :lol: :fresse:

da gebe ich dir schon recht ,aber wenn mein sys nicht so geil laufen würde ,dann würde ich mir das foxconn bestellen
 
Hat schon mal einer das Biostar TPower X58 getestet bzw. damit OCed?

Gefällt mir irgendwie, hat auch im Vergleich zum Gigabyte 12phasen, das heißt zwar nix, aber man weiß ja nie.
 
inzaghi75;

SpeedFan kannste vergessen. Real Temp hat ein Tj Max. 95°C und CoreTemp Tj Max. 100°C.
Real Temp ist richtig.

Stimmt nicht Realtemp hat auch ein Tj von 100 es sei denn man stellt sie um!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hat schon mal einer das Biostar TPower X58 getestet bzw. damit OCed?

Gefällt mir irgendwie, hat auch im Vergleich zum Gigabyte 12phasen, das heißt zwar nix, aber man weiß ja nie.

Nein leider nicht wollte es kaufen war aber nicht verfügbar!
Soll aber richtig gut sein!
Wenn ich mir mit meim UD5 nicht bald einig werde :hail: dann muss sowiso ne Alternative her!:d

Entweder ein TPower oder ein DFI
 
Wie jetzt?!?
Ich dachte immer, dass die Boards von Gigabyte die besten X58-Boards sein würden.
Und nun findet Ihr die anderen besser, nur weil man bei denen Messpunkte auf dem Board hat?
Ich meine - mal ehrlich - wie oft braucht man die?!?
 
da gebe ich dir schon recht ,aber wenn mein sys nicht so geil laufen würde ,dann würde ich mir das foxconn bestellen

Werds anfangs wohl auch bereuen,wobei es bei GB auch noch nicht fehlerfrei ist,aber die Grundstabilität war recht früh gegeben.
Hoffe das Foxconn aus dem Arsch kommt mit dem Biossupport,erinnert mich irgendwie an Abit.
Aber das Bloodrage ist immer ratzfatz weltweit ausverkauft,davon müssen mindestens die Überstunden der Biosprogrammierer drin sitzen :d
 
Meine meinung zum Bloodrage, sieht sehr Geil aus is für mich aber keine Marke wie ASUS oder Gigabyte, hat nur 3 Speicherbänke, denke wird nicht der OC brüller sein, ist zu Teuer.


Ich vertraue die letzten sechs bis sieben boards einfach auf Gigabyte, baue ja auch Privat ab und zu mal PC´s zusammen weil mich viele im bekannten kreis für mein Hardware spinner kennen. Und habe einfach die erfahrung gemacht das wenn du OC willst nimmst ein Gigabyte und hast spaß daran.

Mir is es bis jetzt nur einmal passiert von bestimmt ü10 Gigabyte Brettern das eins faxen gemacht hat beim OC. Das war ein DS-3 P35 mit dem E7200 drauf egal was mann da gemacht hat es gieng einfach nicht zu OC, Bios ubdate usw. nix.

ASUS habe ich auch schon viele verbaut und auch paar selbst bessesen sind auch Top aber meiner meinung nach bischen schwieriger als die gigabyte. MSI hatte ich auch die waren nicht schlecht aber da hat mir auch eins verdammten ärger bereitet wegen der kompatibilität mit anderen Teilen.

DFI will ich noch testen da hört mann ja auch nur gutes, nur beim s1366 giebts ja noch nicht so viel auswahl. Von den Boards was ich gesprochen habe war fast nur s775 bei s1366 hatte ich nur 2xGigabyte im test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den Speicherteilern bei den i7 Boards aus. Denn ich würde erst mal günstigen 1333er nehmen.
 
hab jetzt mein neuen rechner mit i7 auf GA-EX58-DS4. hab am board im bereich der cpu so ein nerviges, deutlich hörbares fiepen/summen bei lastwechsel gehabt. als ich dann den vcore von auto auf auf einen festen wert (1,1) gestellt habe, ist das fiepen verschwunden. hatte jemand auch so ein ähnliches problem?
 
Yes... 24h Prime stable @4200 Turbo ON | HT OFF ! :d:asthanos::banana:
@FromHell Trägst du mich bitte mit in die Liste ein?



7-920 | 4200Mhz | 1.44v | 21x | 210Mhz | DDR-III-1600Mhz | on | Asus P6t Deluxe | Wakü | 3838A685 | Boxed | --- | SirOli


Screen1:


Screen2:

Hmm, wie hast du denn das Meisterstück geschafft, beim P6T den Drop vom Multi auf 20 zu verhindern bei 1.44 Volt (!!!!) ?

EDIT: Ach soooo, HT aus. Naja dann zählt das eh nicht so wirklich...

Gruß
 
@ Gamer68
Das die GB Boards etwas einfacher für das OC sind liegt daran, das die sehr viel Deckeln.
Man weiß ja immer nie was GB bei den Nebenspannungen drauf haut.
Wenn man die messen würde, würde einem glaub ich schlecht werden.
Asus ( jedenfalls die ROG Serie ) zeigt alle Spannungen an, und DFI war schon immer sehr genau bei den Spannungen.
Im XS hat Eva2000 ja schon mal die Spannungen auf dem DFI gemessen das Ergebnis siehste hier.
 
Meine meinung zum Bloodrage, sieht sehr Geil aus is für mich aber keine Marke wie ASUS oder Gigabyte, hat nur 3 Speicherbänke, denke wird nicht der OC brüller sein, ist zu Teuer.


Ich vertraue die letzten sechs bis sieben boards einfach auf Gigabyte, baue ja auch Privat ab und zu mal PC´s zusammen weil mich viele im bekannten kreis für mein Hardware spinner kennen. Und habe einfach die erfahrung gemacht das wenn du OC willst nimmst ein Gigabyte und hast spaß daran.

Mir is es bis jetzt nur einmal passiert von bestimmt ü10 Gigabyte Brettern das eins faxen gemacht hat beim OC. Das war ein DS-3 P35 mit dem E7200 drauf egal was mann da gemacht hat es gieng einfach nicht zu OC, Bios ubdate usw. nix.

ASUS habe ich auch schon viele verbaut und auch paar selbst bessesen sind auch Top aber meiner meinung nach bischen schwieriger als die gigabyte. MSI hatte ich auch die waren nicht schlecht aber da hat mir auch eins verdammten ärger bereitet wegen der kompatibilität mit anderen Teilen.

DFI will ich noch testen da hört mann ja auch nur gutes, nur beim s1366 giebts ja noch nicht so viel auswahl. Von den Boards was ich gesprochen habe war fast nur s775 bei s1366 hatte ich nur 2xGigabyte im test.

Beim Foxconn bin ich zumindest ohne Probleme auf BCLK 220 gekommen.
 
Das hab ich mit dem RE II auch ohne Probleme geschafft.
Bei meinem RE II waren ohne Probleme 225 BLCK und mit viel Geduld 226 BLCK:d drinne, danach war Ende.
Beim DFI habe ich es noch nicht probiert.:fresse:
 
@ Gamer68
Das die GB Boards etwas einfacher für das OC sind liegt daran, das die sehr viel Deckeln.
Man weiß ja immer nie was GB bei den Nebenspannungen drauf haut.
Wenn man die messen würde, würde einem glaub ich schlecht werden.
Asus ( jedenfalls die ROG Serie ) zeigt alle Spannungen an, und DFI war schon immer sehr genau bei den Spannungen.
Im XS hat Eva2000 ja schon mal die Spannungen auf dem DFI gemessen das Ergebnis siehste hier.

im prinzip ist mir das egal ,weil ich das ganze board mit orginal spannungen betreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvin: vielen Dank für die Antwort. Habe den Batch jetzt auch endlich auf der Verpackung gefunden (jaja mein Name ist Programm!!^^). Da steht Batch#3838B151
Was sagt mir oder uns das jetzt??
 
Also ich hab die Tjmax auf 100 @ brutus.
 
das es ein guter sein könnte ,aber in letzter zeit kommen immer mehr gute A batche raus das es fast egal geworden ist

Will ihm seine freude nicht nehmen aber habe noch keinen gesehen von diesem! Aber er kann ja mal berichten wass geht! :d
 
Habe mein Foxconn zum laufen gebracht.
Mein erster prime Test. Das Board hat auch Potential ;-) BCLK220 sind kein Problem für das Board.



Bei CpuZ steht ja 1,296v. Gemessen mit Multimeter habe ich 1,22v-1,23v. Und die 1,23v sind sicher richtig. Zumindest einen Anhaltspunkt. Bin noch zuversichtlich mit den nächsten Biose. Versuche es dann mal mit weniger VTT. Habe es im Moment auf +100mv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ihm seine freude nicht nehmen aber habe noch keinen gesehen von diesem! Aber er kann ja mal berichten wass geht! :d


A-B batch ist nur ein "Hype" ich hab ein sogennanten schlechten "A" btatch:d
 

Anhänge

  • Prime Stabil.jpg
    Prime Stabil.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 53
Hallo zusammen,

hier mal mein erstes Ergebniss mit dem Core i7.

Bis auf Vcore alles auf Auto.

i7-920 | 4005Mhz | 1.256v | 19x | 211Mhz | DDR-III-632Mhz | off | Asus P6T Deluxe| Luft | 3838A760 | Boxed | --- | dertimaushh

Gehe jetzt schrittweise mit der Vcore runter. Wird doch ganz gut warm :asthanos:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh