[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich versuche mich zu zwingen es nicht zu Kaufen :fresse:
Is wieder nur mit stress verbunden WK leeren das so gut gehende Gigabyte verkaufen und das nur wegen der Optik.....

Aber es gefällt mir sehr sehr gut !!! Aber dann müsste ich auch Rote schlüche nehmen oder einfach von meinen Schwarzen den Knick schutz weg lassen :)
 
Ich habe mir heute den Scythe Mugen2 Kühler gekauft weil ich nicht mehr länger zum testen meiner CPU warten wollte. Meine A batch scheint gut zu laufen... bisher habe ich small fft ohne turbo und mit HT on 45 min stabil mit 1.2v unter last gehabt... ich versuche nun direkt die 4 GHZ mit Turbo off und HT on stabil zu kriegen... Die Temps sind mit dem Kühler kontrolierbar.... mal sehen was daraus wird...

P.S. das Problem mit den USB ports besteht immernoch!
 
Ja ich versuche mich zu zwingen es nicht zu Kaufen :fresse:
Is wieder nur mit stress verbunden WK leeren das so gut gehende Gigabyte verkaufen und das nur wegen der Optik.....

Aber es gefällt mir sehr sehr gut !!! Aber dann müsste ich auch Rote schlüche nehmen oder einfach von meinen Schwarzen den Knick schutz weg lassen :)

aber ich glaube die schläuche sind das billigste ,aber weisse sehen geil aus und ich habe passenden roten ram
 
So dann will ich es auch mal offiziel machen;


I7-920 I 4000Mhz I 1,264v I 20x I 200Mhz I DDR-III-800Mhz I off I DFI UT X58 I luft I 3837A904 I Boxed I BuLLiT I
 

Anhänge

  • Prime Stabil.jpg
    Prime Stabil.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 68
@fromhell

meine batch# die in der Liste eingetragen ist ist falsch es ist die 3838A760 nicht 3837A760... es ist die gleiche batch# wie die von LIS...

Gruss
 
So dann will ich es auch mal offiziel machen;


I7-920 I 4000Mhz I 1,264v I 20x I 200Mhz I DDR-III-800Mhz I off I DFI UT X58 I luft I 3837A904 I Boxed I BuLLiT I

sehr nice! und das mit luft..ist das auch 24/7 in case sommer tauglich so!?
glaube langsam ich habe ne B-batch krücke am start, die läuft ja fast besser als meine unter wassser.
 
Bullit hat kein HT on.
Wenn er HT on machen würde wären es wahrscheinlich 0,1V mehr.
 
So ich habe folgendes Batch bekommen:

3839A586

Zudem habe ich DDR3 Speicher mit 1600MHz

Was muss ich alles zu übertakten ausstellen?

Ich werde zuerst den Multi senken und dann den BLC übertakten. Zudem werde ich den VRAM auf 1,64V stellen. Und den RAM erst mit 1066MHz betreiben.

Kann ich dann den Rest auf Auto stehen lassen oder muss ich etwas beachten?
 
@fromhell

meine batch# die in der Liste eingetragen ist ist falsch es ist die 3838A760 nicht 3837A760... es ist die gleiche batch# wie die von LIS...

Gruss

Habs ausgebessert !
Habe aber eigendlich nur deinen Text Kopiert ;)

@-INU-

Ja da geht auch noch mehr schau da :


die 4,4Ghz hat bis jetzt aber noch keine stabiel bekommen, da liegts eher an der CPU ;)

sehr nice! und das mit luft..ist das auch 24/7 in case sommer tauglich so!?
glaube langsam ich habe ne B-batch krücke am start, die läuft ja fast besser als meine unter wassser.

ohne HT find eich es nicht so der Brüller, ich hab auch 4,2Ghz mit Luft gemacht aber geht halt nicht für 24/7 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste halt immer nur 24/7 taugliches alles ander ist für die analen...
dachte ich hatte min. 5threads gesehen und die anderen wären verdeckt gewesen..0,1 mehr ohne ht glaube ich nicht, bei mir macht es 0,03 unterschied. alerdings weiß ich nicht ob sich das bei luft nochmal stärker auswirkt wenn ht on ist!?
 
ich teste halt immer nur 24/7 taugliches alles ander ist für die analen...
dachte ich hatte min. 5threads gesehen und die anderen wären verdeckt gewesen..0,1 mehr ohne ht glaube ich nicht, bei mir macht es 0,03 unterschied. alerdings weiß ich nicht ob sich das bei luft nochmal stärker auswirkt wenn ht on ist!?

Vcore ist bei mir fast kein unterschied ,bekomme aber ohne HT 21x215 stabil sonst nur 21x206
 
@Hollomen,
Moinsen,ist alles 7/24 settings,hab ne schöne LuKü Cpu erwischt^^ mit HT on muss ich nochmal ein screen machen da ich es nie nutze(krieg ja nich mal 4 cores ausgelastet).Schätze das ich mit HT on bei 1,28 +- lande werde.

Der screen ist bei 23°(meine frau mag es schon kuschelig) zimmer temp. gemacht seiten teile liegen alle im keller brauch ich nich ;)
 
kann das wirklich an der cpu liegen, dass man die nur mit über 1,3 v mit 3,8 ghz (21x181) stabiel bekommt? oder leigt das eher an den einstellungen? hab schon einige einstellungen versucht, aber núr mit einem vcore über 1,3 läuft es, durch die hohe spannung steigen auch die temps gut an.
was ist eigentlich besser: multi von 21x, niedrigerer BCLK oder höher BCLK mit multi von 19X und was ist da eher stabil?
 
hab nur 1333er speicher, da ist nur ein multi von 6 möglich bei höheren bclk.
wie ist das von der spannung her, wo braucht man eher weniger spannung bei 181x21 oder 200x19. oder ist das immer bei jeder cpu individuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nach meinem temperatur problem - zum 3ten mal mein kühler und cpu ausgebaut und dann mal die cpu auf den kühler gelegt und musste feststellen das die olle cpu mal nix plan ist - daraufhin hab ich zusätzlich an den ecken noch etwas WLP aufgetragen was mir meine temps dann doch um 6°C gesenkt hat im idle.

Ma schaun wies sich unter last verhält.

EDIT: hatte unter LinX(5 runs) ne maxtemp von 61°C - das schaut doch mal garnit so schlecht aus. Aber muss sagen LinX brauch einigfes mehr an ressourcen als prime - unter prime kann ich nebenbei noch flüssig andere sachen mache - unter LinX is das nicht mehr so gut möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts hier einen der in den letzten tagen bei MF einen i7 920 Bestellt hat und was darüber sagen kann ?

Danke
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh