[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eposylon

jo stimmt, aber es kommt ein zweites auf den markt nächsten monat. das high end teil schlecht hin. wie aber alles bei evga eben sau teuer. zur zeit bleibe ich beim extrem und gut.. ist für mich mit dem ud5 das beste board zur zeit.

zunächst bekomme ich nächste woche übergangsweise einen i920 b-batch damit ich überhaut was im rechner habe.
ich könnte eventuell einen i965 für knapp über 700 dollar bekommen... das würde mich noch reizen dann kann ich auf den bclk kacken.
und dann mal den launch des evga abwarten.
Nur dass noch kein 965 unter Luft oder Wasser so gut lief wie ein guter 920er...
Erst mal das neue Stepping abwarten, das soll ja auch den 965 betreffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zeig mir mal einen!
 
ich kenn nur drei die einen haben abgesehen von denen hier, die einen haben und ihn nicht übertakten. und die schaffen alle mühelos 4,2ghz und zwar bei spannungen um die 1,4v bei 4,2ghz. . das ist schonmal ok für mich.
 
So sehe ich das auch.
Nur schaffen die 920er mit den guten Batches die 4,2GHz bei runden 0,05V weniger. Und höher als ein 920er geht auch der 965er nicht (außer unter LN2 o.ä.). Also wozu so viel Geld rauswerfen?
 
ICh hatte X6800, QX6850, QX9650 und will keinen Extreme mehr haben weil sich der aufpreis wirklich nicht rentiert hat !

Der X6800 habe ich halt 3,9Ghz geschaft wo ein normaler E6750 das genau so gemacht hat.
Beim QX6850 habe ich auch 3,9Ghz geschaft was auch ein Q6600G0 macht.

Beim QX9650 war die sache so ich habe ihn mir geholt da am anfang fast keiner über 4Ghz mit den Q9xxx gekommen ist wegen dem niedrigen mullti. Aber jetzt schaft es auch jeder Q9550. Den QX9650 habe ich mit 4,44Ghz durch 3dMark 06 rennen lassen können.

Aber der aufpreis ist es mir nicht mehr wert. Aber da war halt noch die sache von Prestige :fresse:
 
@eposylon

jo stimmt, aber es kommt ein zweites auf den markt nächsten monat. das high end teil schlecht hin. wie aber alles bei evga eben sau teuer. zur zeit bleibe ich beim extrem und gut.. ist für mich mit dem ud5 das beste board zur zeit.

zunächst bekomme ich nächste woche übergangsweise einen i920 b-batch damit ich überhaut was im rechner habe.
ich könnte eventuell einen i965 für knapp über 700 dollar bekommen... das würde mich noch reizen dann kann ich auf den bclk kacken.
und dann mal den launch des evga abwarten.

nur die extrem laufen bis jetzt schlechter als die 920er .hatte mal 2 stück zum testen drinn wurden wärmer brauchten mehr Vcore und bei 4.2ghz war bei beiden schluss weil ich schon bei 85° war
 
habe ja noch zeit mir das zu überlegen... bekomme ja die tage nen neuen i920 b-batch für den übergang
 
Zuletzt bearbeitet:
kam es bei jemanden schon einmal vor das der sensor der north bridge kaputt war ?

bei mir hab ich 64grad im idle was bei anderen um die 44grad ist

unter last sind es ~ 67grad was bei anderen 47grad sind

Diese LED links von der NB blinkt auch grünlich , nur warum Oo

Alle anderen LED´s blinken auch nicht selbst wenn sie zu heiß sind.

Gut nu blinkt sie nicht mehr -.-

^_-
 
Niemals 940 oder 965 die haben bisher ihren Aufpreis nichtmal im Ansatz gerechtfertigt... ich schliesse mich an dass ich bisher keinen einzigen gesehen hab der besser läuft als die guten 920er... eher deutlich schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir lieber bessere Komponenten holen als den 965 und dann würde immer noch was übrig bleiben.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich nicht gerechtfertigt.
 
Ich hätte auch nicht gedacht,daß die 965er so schlecht laufen.Dafür läuft der 920 erstaunlich gut.
 
Meine CPU primelt gerade fröhlich vor sich hin mit Turbo off HT on 4.005 GHZ @ 1.208V load bilder für die Liste folgen :)
 
Meine CPU primelt gerade fröhlich vor sich hin mit Turbo off HT on 4.005 GHZ @ 1.208V load bilder für die Liste folgen :)

Wenn du die 4.005Ghz dann in der liste haben willst sind deine 4035Mhz raus ! Weil jeder kommt einmal in die liste und kann so seine beste einstellung Posten oder mann Testet unter Luft und Wasserkühlung dann wäre das OK ;)

Also hier is das Ende meines Turbo off Test´s für weitere Test´s fehlt mir die Lust.
http://img1.abload.de/img/i742ghzohneturbo2x2g1.jpg

Komisch ist das die CPU ohne Turbo viel wärmer wird und auch um einiges mehr Vcore braucht. 10grad mehr und 0,15v mehr finde ich schon heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zwischendurch.

Ich hab ne X-FI Xtreme Gamer PCI und seitdem ich mein i7 920 nun auf 3800Mhz laufen habe, hab ich bei allen Audio Anwendungen sporadisch sehr kurze Sound aussetzer bzw so kleine Soundlags. Einer von euch vielleicht ähnliches beobachtet? Ansonsten vielleicht einer Idee wie ich das fixen könnte?
 
haben tue ich sowas nicht aber könnte sein das sie zuwarm wird weil sie knapp an der graka ist ,mal einfach ein lüfter davor hängen
 
Sie ist weit von der Graka entfernt und wird nur handwarm. Und das Phänomen trifft ja auch nur auf wenn ich das System übertakte. Naja will hier nich zu Offtopic werden.
 
@chio
wird wohl nicht so schlimm sein.
wir haben die tage auch ewig über karamangas wakü debattiert. da sollte so frage erlaubt sein denke ichg aber das entscheidet fromhell
 
hmmm kann das nicht in die Liste 4 GHZ bei möglichst wenig vcore?



i7-920 | 4005Mhz | 1.208v | 19x | 211Mhz | DDR-III-600Mhz | off | ASUS Rampage Extreme II| WAKÜ| 3838A760 | Boxed | --- | epsylon75
 
Hey ihr lieben Liebenden,

ich habe mal eine Frage und zwar würde ich meine CPU noch ein bissel mehr Prügeln für den 24/7 gebrauch.

Momentan läuft er auf 3,4 Ghz wunderbar stabil. Aber da sreicht mir irgentwie nicht. Ich muss dazu sagen, da sich kein Meister OC`er bin, und hoffe das einer da selbe MB hat.

Bevor ich jetzt alle Bilder nochmal Poste, verlinke ich lieber...:coolblue:

HIER.Meine.Bilder.Vom.Bios

...dort hatte ich schon mal nachgefragt, aber ich sollte es doch besser hier machen. Dort kommen irgentwie keine Antworten...;)

Zu meiner HW:

--> 920`er Batch 3838A554
--> OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20
--> Asus P6T Deluxe
--> Noctua NH-U12P


...oder ist wirklich bei 3,4 GHZ ende bei meiner CPU...*seufz*..??

...oder limitiert mich mein Ram....*seufz*..??

ich sage auf alle Fälle mal fetten Dank an Euch für evtll. Hilfestellungen...:love:
 
WLP-Tausch + Backplate + Kühler andersrum draufsetzen hat an den Temps genau 0 geändert :(
 
Muss ich mir evtl. doch mal den HK 3.0 zulegen und schauen, wie hoch die Differenz ist..
Weil 25-29 K to TJmax bei 3,8GHz und 1,288v ist schon enorm viel.
 
Aber der i7 heizt auch ungleich mehr als eine Sockel 775 CPU! Wenn da kein fetter Radi hinter hängt, dann sind das schonmal 10-15k mehr als bei einer 775 CPU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh