[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RomeoJ

3DMark06: 20772

mfG
Satan

PS: Ich würde mal sagen Back to Topic, wenn du sonst noch was wissen möchstest, schreib mir ne PM
 
für die Liste:

- i7-920 | 4220Mhz | 1.376v | 20x | 211Mhz | DDR-III-633Mhz | off | Gigabyte x58 Extreme WAKÜ | 3838A760 | Boxed l



Anmerkung an fromhell: ich habe schon einen Eintrag mit max. clock / Turbo off wobei ich damals mit Asus aktuell aber mit Gigabyte arbeite :wink:
 
Ich hab keine Ahnung was das ist, kommt mich auch ein bischen spanisch vor, evtl, kommt der 2006 nicht mit Quad-Sli zurecht, beim Online vergleich war mir aufgefallen, dass jemand mit ner 4870X2 mehr Punkte hatte, der hatte sein CPU aber auf 4,8 GHz oder so, kein sein, dass der 06er die CPU-Taktung stärker mitwertet, ansonsten wüsste ich auch nicht.

mfG
Satan
 
@Satan


nee..passt schon...das 06`er ist fett Quad bzw. CPU fixiert. leider, deshalb ist Vantage der bessere Bench für fette GraKa´s... ;)

Was bei dir sowieso ein Flaschenhals ist...fette GraKa`s---> CPU..



@epsylon75


hmmm....ich habe bald Wakü...dann geht das auch, evtll... ;=)
 
Mutli auf Auto und ne Anwendung die nur Singlecore beherscht laufen lassen dann gibts den 22 Mutli.
 
für die Liste:

- i7-920 | 4220Mhz | 1.376v | 20x | 211Mhz | DDR-III-633Mhz | off | Gigabyte x58 Extreme WAKÜ | 3838A760 | Boxed l



Anmerkung an fromhell: ich habe schon einen Eintrag mit max. clock / Turbo off wobei ich damals mit Asus aktuell aber mit Gigabyte arbeite :wink:

Uppps hab das alte gelöscht suchs bitte nochmalraus oder poste es dann mach ich es wieder rein. SRY ;)
 
für die Liste:

- i7-920 | 4220Mhz | 1.376v | 20x | 211Mhz | DDR-III-633Mhz | off | Gigabyte x58 Extreme WAKÜ | 3838A760 | Boxed l



Anmerkung an fromhell: ich habe schon einen Eintrag mit max. clock / Turbo off wobei ich damals mit Asus aktuell aber mit Gigabyte arbeite :wink:

Bravo,sehr gutes Ergebnis:wink:
 
Nice! :hail:

Wieviele musstest du "aus"-selektieren um den zu bekommen ?

---

Neuer Tag, das Testen geht weiter!

Angefangen hatte ich ja mit 1.344V Vcore für 20*200.
Das passt und ist in der Liste vorne drin. Weniger V-Core brachte mir Fehler/Reboots beim Primen mit 20er Mutli.

---

Durch einige Tipps hier bin ich auf den 19er Multi aufmerksam geworden, danke nochmal an "kaspar33333" und "SAE" (sry. falls ich jemanden vergessen habe)

Wie auch immer, ich bin inzwischen beim testen von 1.280 Volt für 19*211 !! Und das scheint soweit stabil zu sein.

Hier ein 3 Stunden-run:

 
Zuletzt bearbeitet:
@fromhell kein Thema... muss ich noch haben ;)
@Lis THX
@henniheine THX keine Selektion! Das ist mein erster I7 bestellt bei myby. Damals habe ich gehofft das ich eine B Batch abbekomme... naja ist nichts draus geworden aber stört mich nicht wirklich :p


btw. weiss jemand wie heiss die NB werden darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo nun sind die 1.264 dran :shot:

Zunächst mal mit "LinX" grob durchtesten, dann Prime...

Bisher lüppts! :d

@ epsylon

Krass ;) das nenne ich Glück...

Mal schauen, wenn ich "endlich" mal das Minimum für die 4GHZ @ 19er Multi gefunden habe mache ich mich mal an die 4.1 GHZ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@epsylon

Wieviel die max.Temps der NB sind weiß ich nicht.Beim UD5 stand in der Anleitung,daß ab 60 Grad die Lämpchen grün leuchten und ab 90 rot.Schau lieber nochmal nach.
 
Einen wudnerschönen guten Tag @all..:rolleyes:

@henniheine

coole Test`s...4,22 gefällt mir..

Meine Frage von gestern nochmal...wieviel max VCore sollte man im 24/7 der CPU geben..??

Gibt es da so ein Richtwert oder ist es "nur" Temperatir abhängig ?

ich weiss das die Lebenszeit der CPU bei Erhöhungen von derVCore sich rapide verkürzt, aber mich int. eben was ihr so 24/7 Eurer CPU antud..:drool:
 
Temperaturabhängig - immer! Unter Null degradiert die CPU übertaktet quasi ähnlich, wie mit dem boxed Kühler im Standardtakt.
 
Also nur Temp abhängig..ohkai..besten dank..also wenn ich so mit 1,3v im 24/7 fahren würde, wäre das ohkai..??

Unter Null degradiert die CPU übertaktet quasi ähnlich, wie mit dem boxed Kühler im Standardtakt.

...Hammer..das habe ich Total nicht verstanden diese Aussage..sry..dazu bin ich wahrscheinlich noch zu müde..:confused::d
 
Im Prinzip richtet man sich nach der Vorgabe von Intel für die max. Voltage.

Beim I7 ist das 1.37x Volt unter Vollast.

Umso kühler natürlich umsobesser.

Ich hätte keine Bedenken der CPU 24/7 1.37x Volt zu geben.

Du wirst den Rechner ja auch sicherlich nicht Ewigkeiten betreiben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh