[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du es mal mit 19x180 probiert? QPI auf ca.1,25v und uncore so das ungefähr 3200Mhz rauskommen. QPI würde ich auf x36 fixen und Uncore auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Asus ist das der UCLK und QPI Frequency. Hast du Spread Spectrum auf Disabled?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du bei UCLk und QPI eingestellt? 3,4Ghz sollte eigentlich jede 920er CPU schaffen.20x170 sind auch 3,4Ghz und alles auf AUTO. Müsste doch gehen. Beim Gigabyte gehts ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das obere Menü jetzt auf Auto gelassen..es sind 3.4 GHZ eingestellt und die Vcore auf 1.300 und das QPI Dram Core Voltage auf 1.25..mal sehen was Prime Custom dazu sagt?
 
naja für nen Pretestet nicht so meiner schafft das mit 1,32V und ist nur ein A Batch aber ist noch im Grünen :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hier mal noch ein Update von meiner Zwiebel , ich glaub ich kann mich doch noch mit ihr anfreunden:hail: :d
Vcore geht zwar noch unter 1,4V :hail: aber nur für's Bild neeeee soll ja Zocker Tauglich sein :coolblue:



i7-920 | 4137Mhz | 1.424v | 21x | 197Mhz | DDR-III-788Mhz | On | Gigabyte EX58 -UD5 | Wakü | 3835A766 | Tray | --- | Marvin82
:wink:
 
zu beachten beim OCen der i7 ist, dass auch zu hoch eingestellte Spannungen zu Stabilitätproblemen führen kann!!
 
zu beachten beim OCen der i7 ist, dass auch zu hoch eingestellte Spannungen zu Stabilitätproblemen führen kann!!

jap so ist es ,he Kaspar sicher das du nich nen B005 hast? Schau mal in deine Sig
Gruss Marvin
 
Ich prime gerade bei 19x210, das scheint bei mir stabiler zu sein als 20x200, denn da hatte ich nach nur einigen Sekunden nen Freeze. Woran liegt das, kann man das irgendwie beheben?
 
Die meißten Leute, die hier die 4GHZ in Angriff nehmen, bleiben glaube ich auf 19*210 hängen.

Der 20er Multi ist wohl nicht so das Wahre. (Schlussfolgere ich daraus) Da muss es wohl irgendwo haken.

Ich bekomme mein Sys. morgen / übermorgen, freu *g*
 
Ich prime gerade bei 19x210, das scheint bei mir stabiler zu sein als 20x200, denn da hatte ich nach nur einigen Sekunden nen Freeze. Woran liegt das, kann man das irgendwie beheben?

das ist eigentlich bekannt das oft der 19er multi besser läuft als der 20er

@3dfx-Scout
QPI nicht höher wie 1.35V mehr von intel nicht freigegeben aber meine persönliche einschätzung ,da würde ich nicht mehr wie 1.3V für eine 24h einstellung nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute Nacht 2.5 h getestet ohne Probleme, und er fuhr auch heute ganz normal hoch, endlich habe ich gecheckt wie das läuft danke nochmal inzaghi75.

Gruß
 
Acom-pc.de war richtig nett , konnte mir sogar die genaue B batch aussuchen und hab mich für den 3838B079 entschieden :d

wurde am 17.11.08 gepackt... dürfte sich ja von den daten bei denen von chrisch einordnen :s
 
Wie fahrt ihr eigendlich nun euren i7 im 24/7, mit Turbo oder ohne ?

Ich knobel grad an 205Mhz x 20 + TM .....
Entsprich:

4,1Ghz normal
4,3Ghz mit TM

Sagtmal, welches Tool lastet die CPU so aus, dass die 21er Multi auch bleibt ?

Prime will nicht so ganz - nach knapp 1min. senkt sich die CPU wieder auf den 20er ?!
 
kann man sich bei Acom-pc.de jede Batch raussuchen lassen? Koste das was extra?
 
B batch kostet generell 20€ mehr , aber stört mich nicht wirklich bevor ich bei anderen shops erstmal lange "betteln" darf das sich jemand nach hinten bequemt und schaut ~~

ob sie dann noch generell bei jedem fragen welche nummer man bei der B Batch reihe möchte die da sind ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner läuft jetzt seit ungefähr einer Stunde unter Volllast (Prime95) bei 19x210 und 1,328V. Die Spannung ist allerdings ziemlich willkürlich gewählt, ich hoffe ich kann da noch etwas runtergehen. Selbst wenn nicht denke ich braucht sich mein i7 nicht zu verstecken, sofern das jetzt auch stabil bleibt. Ein Screen für die Liste kommt dann morgen...
Was meint ihr?
 
Ich knobel grad an 205Mhz x 20 + TM .....
Entsprich:

4,1Ghz normal
4,3Ghz mit TM

Sagtmal, welches Tool lastet die CPU so aus, dass die 21er Multi auch bleibt ?

Prime will nicht so ganz - nach knapp 1min. senkt sich die CPU wieder auf den 20er ?!

Kann es sein dass du ein Asus Board hast? Die haben da den sog. Drop-Bug.
Musst dich nochmal im entsprechenden Forum umsehen, ganz genau kann ich dir dass nicht sagen.
 
Die Asusboard glaube ich droppen den Multi, sofern die Voltage höher als 1,35V ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh