[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meinen Geschliffen und warum los bekommen der wird noch ne weile an der spitze bleiben ;)

Dann fang doch mal an mit OC und berichte dann.

was hat es ungefähr gebracht?
heute kommt mein b072 auch unter wasser wen auch vorerst provisorisch...wenn ich das hier so lese..da kommt ja ein hammer ergebniss nach dem andren..hoffentlich werde ich nicht enttäuscht:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol... seit ich das Realtemp 2.90 einsetze sind die Temps viel ungleichmäßiger auf den Cores -.- vorher 1-2k Delta und jetzt bis zu 5 -.-
 
was hat es ungefähr gebracht?
heute kommt mein b072 auch unter wasser wen auch vorerst provisorisch...wenn ich das hier so lese..da kommt ja ein hammer ergebniss nach dem andren..hoffentlich werde ich nicht enttäuscht:hail:

Also viel habe ich ehrlichg esagt nicht bemerkt vieleicht waren es 3grad so in dem dreh.
Aber die CPU war echt krumm habe das bemerkt wo WLP war und wo nicht nach dem ich Kühler paar mal runter und wieder drauf gemacht habe.

Die i7 sind Super und Schnell aber das einzige Problem wie ich finde is die Hitze.
 
Hallo,

@fromhell101

Trägst du bitte noch meine Werte ein


Danke
 
-i7-920 | 4056Mhz | 1.424v | 20x | 203Mhz | DDR-III-811Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3838A825 | Boxed | --- | Kolerazie






Hab mir gestern noch den dritten geholt, läuft bis jetzt am besten.
Nur trau ich dem RealTemp nicht übern weg. So heiß kommt mir der nicht vor.

Gruß Kolerazie


Bekomm ich auch nen Plätzchen in der Liste?
 
Hi,


ich habe hier einen i7-920 bekommen mit folgendem Stepping 837A713 und der raubt mir meine letzten Nerven.Verhält sich sehr zickig.Benötigt für 3500Mhz 1.25V und hat probleme mit hohem BCLK! Am besten läuft er verwunderlich mit Turbo on und Multiplikator 21.Könnte jemand seine Spannungen posten für ein Gigabyte UD5,vielleicht liegt es ja daran!Speicher mach 1600Mhz 8-8-8-24 1.6V!


mfg
 
Hi,


ich habe hier einen i7-920 bekommen mit folgendem Stepping 837A713 und der raubt mir meine letzten Nerven.Verhält sich sehr zickig.Benötigt für 3500Mhz 1.25V und hat probleme mit hohem BCLK! Am besten läuft er verwunderlich mit Turbo on und Multiplikator 21.Könnte jemand seine Spannungen posten für ein Gigabyte UD5,vielleicht liegt es ja daran!Speicher mach 1600Mhz 8-8-8-24 1.6V!


mfg
Bei der Batch sollte eine Ziffer fehlen; vor dem A müssten 4 Ziffern stehen...
Guck mal in den i7-OC-Sammelthread, da steht vorne eine Liste mit Werten zum Abgleich.
Ach...wir sind ja hier im entsprechenden Thread...
Guck mal Post #1
 
Es wird die führende 3 sein, denn der i7 wird meines wissens nach nur in Costa Rica hergestellt, was den Code 3 hat, und an erster Stelle steht.
Die 8 steht für das Herstellungsjahr, die nächsten beiden für die Woche.
 
Hi,


ich habe hier einen i7-920 bekommen mit folgendem Stepping 837A713 und der raubt mir meine letzten Nerven.Verhält sich sehr zickig.Benötigt für 3500Mhz 1.25V und hat probleme mit hohem BCLK! Am besten läuft er verwunderlich mit Turbo on und Multiplikator 21.Könnte jemand seine Spannungen posten für ein Gigabyte UD5,vielleicht liegt es ja daran!Speicher mach 1600Mhz 8-8-8-24 1.6V!


mfg

Ich habe auch noch so eine Gurke zu Hause(3837A713).Ich hatte sie zusätzlich gakauft,falls meine jetzige abraucht.Ich habe sie einmal getestet um zu sehen,ob sie was taugt und anschließend hätte ich sie am liebsten ins jenseits befördert.Anständig übertakten kannst du mit dieser Batch nicht.Verkauf sie lieber und kauf dir eine Neue,es kann nur besser werden.
 
Mir ist es egal,er kann mein 2.Ergebnis rausnehmen.

mir ist das auch egal nur sollten die Voraussetzungen dann für alle gleich sein.


nen neuer
i7-920 | 3000Mhz | 0,944v | 19x | 158Mhz | DDR-III-474Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3838B005 | Boxed | --- | kaspar33333
 
Nach 15 Min GTA 4 sind die Temps bei mir in Ordnung ca 35°, ich denke ich habe einen guten i7 erwischt oder?
Hast du eigentlich gelesen, was ich dir letztens geschrieben hatte?
=> je weiter vom TJ max entfernt, deste mehr kannste die Werte in die Tonne treten, weil die Sensoren nur für die Temps im Bereich des TJ max ausgelegt sind. Hat also die Folge, dass deine Werte genausogut 25 oder 45°C sein könnten (mal bildlich gesprochen).
AUßERDEM ist der i7 relativ temperaturunempfindlich, irgendeine Temp in dem Bereich sagt also quasi gar nichts zur Quali deines i7 aus, und schon gar nicht beim spielen...
Treib das Teil mal via Prime oder LinX an und man kann Vergleiche ziehen, wie hoch der geht bei welcher Spannung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nett gemeint aber Prime Custom brauche ich erstmal nicht läuft ja alles im Standardtakt, und zu dem auch noch sehr flüssig..im moment brauche ich noch kein Oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nett gemeint aber Prime Custom brauche ich erstmal nicht läuft ja alles im Standdarttakt, und zu dem auch noch sehr flüssig..im moment brauche ich noch kein Oc.
Standard schreibst man immernoch mit "D".
naja, dann kann dir auch keiner sagen, was dein Prozzi kann...
 
gibt es eigentlich beim XE 965 genauso gute und schlechte Batch ähnlich dem 920 mit der "A" und "B" Batch?
 
So der läuft jetzt mit 3.4 GHZ..nur was mich verwundert ist im CPU Z steht der QPI Link ebenfalls auf 3.4 GHZ, könnten dadurch Probleme entstehen?

Der läuft gerade Prime Custom.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich beim XE 965 genauso gute und schlechte Batch ähnlich dem 920 mit der "A" und "B" Batch?
Soweit mir bis jetzt bekannt, gibt es da nur A-Batches; die XE werden ja auch nicht in dem Umfang produziert wie der "kleine". Aber alle bislang hier aufgetauchten XE sind bis 4,3GHz schlechter als ein 920er, darüber geht mit dem kleinen i7 eh kaum was.
Hab jüngst hier im Forum noch einen gelesen, der schon stolz war, die 4200MHz mit einem XE mit "nur" ~1,44V fahren zu können. Da brauchen die guten 920er deutlich weniger.
Ich war auch heiß auf einen XE, hab mich dann aber zu einem 920er hinreißen lassen und das auch nicht bereut. Wenn mal neue Batches des XE kommen, die vielleicht die 4,4GHz 24/7-tauglich machen, dann sehen wir mal. Und selbst das wäre von keinem praktischen Nutzen und zudem durch den Mehrpreis in keinster Weise gerechtfertigt.
 
Endlich stabil (8h mal, weiter teste ich nicht)...

i7-920 | 3800Mhz | 1,288v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Rampage II Extreme | WaKü | 3838A374 | Boxed | --- | Bob_Busfahrer

 
frage:
ich wollte den bclk ausloten hab den multi 14 eingestellt bclk auf 200.
coretemp sagt 2800mhz
cpuz 21x200 4200mhz hatte den turbo vergessen auszumachen? überschreibt der dann die ander einstellung?
spannung ist laut cpu-z 1,344 temp liegt bei um 70° das sind doch eher die4200 die da gerade laufen oder!?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

edit: realtemp von der startseite tuts bei mir nicht!?

hab bei advanced cpu features, virtual. , eist und c1e disabeld. war beim core2 so ist das hier auch von nöten!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Erstes Ergebniss mit 3.4 GHZ, Prime Custom
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal me Frage und zwar, welches dieser Boards ist zum
Ocing des i7 am besten?

Gigabyte EX58 UD4P
Gigabyte EX58 UD3R
Asus P6T Green X58
Sollte max. 215€ kosten, darauf soll en pretested 4ghz i7 laufen

????

Danke schonmal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das GB ud5 oder extrem haben hier sehr viele..mit guten erfahrungen!
evtl. solltest du dein budget um 15€ erweitern und dir das ud5 holen.
viel suport im forum ist immer gold wert!
sonst würde ich zum ud4 tendieren!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

lol!
 
Gerade mal einen Bench mit 3Dmark 06 gemacht, mit 3.4 GHZ ungefähr genauso viele Punkte (21700) wie mit meinem alten Q9550 @3.9 GHZ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh