[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und VTT nicht so hoch. 1.3v max, sonst geht die cpu kaputt.

Die einzigen CPUs die nachweislich abgeraucht sind sind doch die bei anandtech und die liefgen auf 1.5v VTT. Seither sagt man mann soll nicht über 1.4v gehen.
Bis zu 1.375v gilt allgemein als sicher und wird von vielen 24/7 verwendet.
Die 1.3v sind also schon sehr niedrig angesetzt außer du hast einen Beweis dafür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den den 1.3VTT habe ich auch gelesen als die 45nm Cpu raus gekommen sind ,aber du brauchst ja nicht höher gehen ,ich brauche fü 470fsb 1.23VTT
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jeder beim Q9550 auf das neue Stepping wartet. Man sieht nirgends Ergebnisse etc. So schlecht können doch die derzeitigen C1 garnicht sein oder?
 
pete_x hatte sich mal mit so nem Intel-Typen unterhalten oder er hatte es von Oskar Wu, der es wiederum von so einem hatte. Weiss net mehr genau. Ab 1.3V VTT können jedenfalls Schädigungen der CPU auftreten.
 
Ich pass doch die GTLs nicht an für stock FSB :rolleyes:


Brauchst nicht mit den Augen zu rollen :) - ich habe auch einen Q6600 hier - der läuft auch @ Stock nicht mit den Standard GTLs.

Erst nach einer Absenkung der GTLs auf 80 für alle Cores brachte einen stabilen Betrieb. So abwegig ist das also nicht.
 
@daniel ich hab auch nen 9550 laufen @3,825. ist das normal das ich idle so ca 45° und last nur max 60° hab? finde nen lastdelta von 15° irgendwie merkwürdig. das ganze ist unter wasser..


mfg
wodgod
 
@daniel0906 und wodgod:

bei welchen Spannungen? Stepping?

der Q9550 interessiert mich ja auch massiv
 
Habe meinen PC das erste Mal overclocked und wollte eure Meinung zu dem Ergebnis hören bitte

FSB340Mhz * 9= 3060Mhz
DDR2850Mhz bei 2 Volt!

PRIME Torture-Lauf FFT 1 Std. - stabil!

Hatte Ihn bei 3,2Ghz am laufen, nur mit Ramspeed von 540Mhz.
Alles >540Mhz brachte keinen Bootvorgang.
Nach mehreren Leseeinheiten hier im Forum könnte es nur noch funktionieren, wenn ich die VCORE auf ca. 1,2850 V. anhebe bzw. doch ehrr die MCH, weil es ja schliesslich am RAM liegen muss!!?

@Lego, was meinst du mit, was soll das für RAM sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht mit den Augen zu rollen :) - ich habe auch einen Q6600 hier - der läuft auch @ Stock nicht mit den Standard GTLs.

Erst nach einer Absenkung der GTLs auf 80 für alle Cores brachte einen stabilen Betrieb. So abwegig ist das also nicht.

Doch, das ist abwegig. Mein Q6600 läuft FSB 456 mit GTLs disabled, und so gehört das auch ;)
Na wie gesagt, der QX war tatsächlich defekt.
 
@h96 hab nen c1 stepping bekommen mit ner 1.25vid. er gönnt sich bei 450mhz fsb@8.5 multi 1.280v im load. wie gesagt die idle temps sind irgendwie merkwürdig evtl weis da jemand rat

mfg
wodgod
 
@Fourfingers

Warum lässt du deinen RAM so hoch laufen?

Stell mal den Teiler runter, dann kommst du auch über die 540MHz ;)

€dit

Einmal schreibst du DDR2 850MHz, dann in der Sig DDR800 und dann redest du wieder von 540MHz. Was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Malle
Mit hoch laufen meinst du die 2Volt??, OC lüft er jetzt mit 850Mhz, es sind org.800Mhz und beim antesten bei 3,2Ghz lief er nur mit ges. 540Mhz

Wie stelle ich beim ASUS den Teiler manuell? Habe gelesen, dass er am effektivstem mit 1:1 läuft

€dit: DerMalle
Ich glaub du bringst da was durcheinander, hatte ihn höher stellen können, nur hatte ich kein Booterfolg bein 720Mhz und 920Mhz @3,2Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja keine Ahnung von dem Board, da ich es selber nicht besitze.

Aber ist die schon mal der Sammelthread zu dem Board aufgefallen?
Dort stehen genau die "Bootprobleme" drin, die du beschreibst.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256507

Mit hoch meinte ich den Takt, nicht die Spannung. Warum willst du den so hoch laufen lassen? Für den normalen Hausgebrauch merkstu du nicht, ob der RAM mit 800 oder 850MHz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

ist es richtig, das der q9550 nen tjmax von 95° hat? wenn ja erklärt das die um 10° höheren temps als mein q6600.


mfg
wodgod
 
ja, q9550 tjmax = 95 °C
 
ok supi dann hat sich mein prob erledigt tjmax geändert bei everest und realtemp. dann sind die werte echt genial max 53°@load atm bei 3,825ghz@1,280 vcore


mfg
wodgod
 
Wo hast Du gekauft ?


Die Leistung sieht ja schon TOP aus für die niedrige Vcore...


Hast Du mal 4 Ghz probiert ?
 
mix computer gekauft. packdate 7/28/2008 und 4ghz noch nicht probiert da ich cf hab und ich noch ka hab wie die nb auf 460-470mhz stabil bekommen soll :)

ps: hab auch gestaunt da die vid von 1.25 eigentlich gegen gute werte spricht


mfg
wodgod
 
Alles klar.

Hohe Vid ist daür meist recht kühl.....
Auch kein Nachteil beim Q wenn man nicht extreme OC braucht.

Wirklich schönes Teil,

viel Spaß damit :)
 
was bitte sind GTL´s ?

:wink:
 
Servus leute :wink:
wollte mal fragen wie denn so die aktuellen Q9550 so gehen.
Lohnen sich die aktuellen Batches oder sind dort viele krücken dabei !?!?

mfg fresh ...
 
würde mich auch reizen, hab zwar nen q9450@3,6

aber ein E0 Step bzw Q9550 wäre schon noch was feineres..
 
Was ist den jetzt eigentlich das Neue am E0 Stepping?
 
Inten Core 2 Quad q6700 macht ab 3200mhz total zu (Warum)

Das ist jetzt nicht einer dieser threads in denen ich schreibe, warum ich nicht höher komme. 3200mhz sind ok mit denen kann man leben viel interessanter ist aber wenn ich sobald ich zum beispiel auf 3333mhz oder auf 3400 mhz gehe selbst bei einem vcore von 1,4000 volt einen bluescreen nach kurzer zeit prime kriege. Ich mein die 3200mhz packt er bei 1,3500 volt und die 3000mhz selbst bei 1,28 volt!

Und hier noch ein paar daten:

Vid: 1,2875
multi: 10
Board: Gigabyte P35-DS3L
Windows: Vista Ulti 32
Coretemp: 0.99.1
Testprrogramm: 4 instanzen Prime 95
Vollast Temp: 59° Celsius MAX
momentaner Vcore: 1,3500 Volt laut bios

und es stellt sich die frage wie weit kann ich mit der temp gehn bevor meine cpu schmort? Aber viel interssanter ist warum nicht mehr geht? Der ram läuft bei 800mhz oder drunter also nehm ich an an dem kanns nicht liegen.
Is normaler Kingston Value Ram

Weiß einer ne antwort oder was ich probieren kann? meine Max Vcore war bis jetzt 1,4000 volt. mehr wollte ich nicht geben.

hat jemand ähnliche oder bessere erfahrungen???

Ich danke euch schonmal für die Zahlreichen antworten :d :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh