[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ist schon irgendwie klasse. CPUs laufen mit ~0 Gad Celsius rum halt auch deutlich besser.
Das einzige was mich leicht nervt ist die Geräuschentwicklung, aber die hat man beim Chiller ja auch, es sei denn er steht in nem Nebenraum. Ich bin da wohl auch recht empfindlich durch die ganze Zeit WaKü, ein Alienware oder Dell Gamingrechner ist aber deutlich lauter als mein Kompressor :fresse: (ne Mach/Prometeia übrigens auch)

Mal was neues für die WaKü Fraktion...

Da der Wechselkurs gerade so verlockend ist... US-QX9650 L739A643 aus 2007

Screenie von vorm aufs Ohr hauen...

leider blieb der 3 Kern um 08:42 Uhr mit nem error stehen, neuer run heut Nacht... (vielleicht blick ichs bis dahin mit dem Asus Board)

nen zweiten aus dem 3dc werd ich am we quälen...

Wenn du noch lange an deinem QX Freude haben möchtest, würde ich an deiner Stelle die Vcore drastisch senken, denn die momentane ist alles andere als Gesund!

er bekommt doch ersatz. ^^ Ich frage mich nur, wie er zu dieser jahreszeit solche wassertemps hinbekommt. slebst im keller ist es nicht so kühl...

Mal was neues für die WaKü Fraktion...

Da der Wechselkurs gerade so verlockend ist... US-QX9650 L739A643 aus 2007

Screenie von vorm aufs Ohr hauen...

leider blieb der 3 Kern um 08:42 Uhr mit nem error stehen, neuer run heut Nacht... (vielleicht blick ichs bis dahin mit dem Asus Board)

nen zweiten aus dem 3dc werd ich am we quälen...
Wo hastn den gekauft ? gerne auch per PM ;)

der gebenchte ist aus dem TPU Forum (n Ami Quad ^^ und bei dem Wechselkurs ein besseres Schnäppchen als der 6600er vor 2 Wochen)

hab am WE noch ne zweite "Intel Leih CPU" dazubekommen (ein "deutscher" Proz, Raum München)

werd die nächsten Tage mal selektieren und dann gehen ein paar ab in... mal schauen wo ich se verticke

1.55 sind zuviel Vcore???? was hat er dann vorhin zu den 1.7 gesagt ^^
Für ein paar Stunden benchen isses ok, spiele gerade noch mit den Rampage Settings, ich denke ich krieg das Teil auf 4 GHZ ~ 1.3 Vcore mit Vollbestückung Rockstable zum laufen...

Regel Nummer eins, Schw*nzmarke nur mit Taktraten die die CPU auch für zwei oder drei Stündchen geprimt bekommt, das ganze sieht dann so aus...

Regel Nummer zwei, wenn Du schon nen Hammer PC hast, dann soll er auch wie Computer aussehen, um ne CPU gehört ein Alu-Gehäuse... schonmal LN² gekühlt für 6 Stunden Desert Combat gezockt^^

Regel Nummer drei Wassertemps?
klimatisierter Keller!!! Was nützt der beste Chiller, wenn mir die Brühe läuft :bigok:

wo issn eigentlich der Bode Sven? Macht sich auch ziemlich rar

Klimatisierter keller?! Dann sitzt du da im hochsommer mit 16° rum und frierst dir nen ast ab... mit 19° wassertemp, da musste mindestens 16° im keller haben. brrrr wie kalt. ich will auch. ^^

Guggst Du screenie..

19° Luft (Dual in *vorneimStacker*)
22.8° Wasser (H²O out*Wassertemp nach den beiden Radi´s)

iss aber trotzdem angenehm...

der gebenchte ist aus dem TPU Forum (n Ami Quad ^^ und bei dem Wechselkurs ein besseres Schnäppchen als der 6600er vor 2 Wochen)

hab am WE noch ne zweite "Intel Leih CPU" dazubekommen (ein "deutscher" Proz, Raum München)

werd die nächsten Tage mal selektieren und dann gehen ein paar ab in... mal schauen wo ich se verticke

1.55 sind zuviel Vcore???? was hat er dann vorhin zu den 1.7 gesagt ^^
Für ein paar Stunden benchen isses ok, spiele gerade noch mit den Rampage Settings, ich denke ich krieg das Teil auf 4 GHZ ~ 1.3 Vcore mit Vollbestückung Rockstable zum laufen...

Regel Nummer eins, Schw*nzmarke nur mit Taktraten die die CPU auch für zwei oder drei Stündchen geprimt bekommt, das ganze sieht dann so aus...

Regel Nummer zwei, wenn Du schon nen Hammer PC hast, dann soll er auch wie Computer aussehen, um ne CPU gehört ein Alu-Gehäuse... schonmal LN² gekühlt für 6 Stunden Desert Combat gezockt^^

Regel Nummer drei Wassertemps?
klimatisierter Keller!!! Was nützt der beste Chiller, wenn mir die Brühe läuft :bigok:

wo issn eigentlich der Bode Sven? Macht sich auch ziemlich rar

Regel Nr4:
Nicht mit leih-CPUs protzen :asthanos:

Regel Nr. 5: Nicht neidisch werden :d

Gebt mir einfach nen QX, von mir aus auch bei 30 Grad Raum, ich krieg den so oder so über 4,5Ghz :d

@ jcool: Was wäre daran noch besonderes? :rolleyes: Mit Kokü nen qx auf über 4.5 zu prügeln, ist ja mal kein Kunststück... Mit Kokü musste mindestens 4.8 primestable bekommen. sonst reisst es keinen vom Hocker. Man müsste hier mal ein Reglement einführen. Turbos in der Formel 1 sind ja auch nicht erlaubt. :fresse:

Ich sag nur Regel Nr. 5 ;)
Kannst ja mit ner Kaskade anrücken :d
Und übrigens, mit so nem "kleinen" Kompressor wie ich ihn habe ist das wohl was besonderes.. zumal der deutlich weniger frisst als Svens Chiller ;)

Ich teste wenigstens bei 30 Grad mit 24/7 settings und nicht nachts im Keller.. ;)

nene. bin ich nicht. für wakü geht meiner schon ganz gut. weiss ja, was der so könnte. Mit dem DFI hab ich noch ein wenig rumgetestet gehabt. dummerweise das neue bios. läuft ja nicht so pralle. jedenfalls hatt ich damit ca 470FSB. war aber noch rel unstabil. prime lief gerade mal ne halbe stunde. hatte dann auch kein bock mehr auf testen und das gute juni bios wieder draufgemacht. Und ja, sitz hier auch in ner 30° wüste. Würd mal gern wissen, was der fürn keller hat? Warscheinlich zwischen Schweine- und Rinderhälften. :lol:

Schweine oder Rinder haben weder Füsse noch Hände:d

Regel Nr4:
Nicht mit leih-CPUs protzen :asthanos:

Leih CPU = ES :shot:

für das was auf der Rechnung steht hab ich in den letzten 14 Tage 2xQX9650 und nen flinken 66er gekauft :p ok, ok, :heul: Du hast nen höheren FSB als ich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schweine oder Rinder haben weder Füsse noch Hände:d

Leih CPU = ES :shot:

für das was auf der Rechnung steht hab ich in den letzten 14 Tage 2xQX9650 und nen flinken 66er gekauft :p ok, ok, :heul: Du hast nen höheren FSB als ich :lol:

Hey Witzbold, wie zu DDR-Zeiten unterm Ladentisch :hail:

Junge ,, lass rechnung sehen, erst dann verbeuge ich mich :asthanos::asthanos:

Wegen dem FSB war an jcool gerichtet, da der auch mit dem DFI am rumexperimentieren war und vorerst nicht über 450 kam. ;) Sven ist da, wo nicht so viel geprotzt wird und mit den Rinderhälften war eigentlich ne Anspielung auf nen Kühlraum. Nur so am Rande... :btt:

@ Neo.... Kühlraum war schon richtig, allerdings nicht für Rinderhälften, sondern die Dinge die Hände, Finger, Füsse und Zehen haben... :d

@ Perlenschiffer willste jetzt Paypal oder Bankbelege sehen??
:hail: brauchste Dich nicht vor mir.... macht nachher s Frauchen :wink:

Ach du meine Güte... Hauptsache, bei Dir schlägt nicht der Blitz ein. Dann haste da Frankensteins Monster rumrennen. naja, vll kannste ja noch ein paar volt für deine CPU abzwacken. wenn se schon 1.7 aushält, da geht noch mehr. :lol:

Wenn du noch lange an deinem QX Freude haben möchtest, würde ich an deiner Stelle die Vcore drastisch senken, denn die momentane ist alles andere als Gesund!

Entscheidend ist wieviel Energie der dabei saugt. Die Spannung ist nur eine Komponente.
Mein bester ausselektierter QX9650 VID1.100 saugte im Stock schon trotz 0.85Vcore Load 120Watt an der 12V Schiene.

So hab mal wieder bisschen herumgespielt und nen VModDroop ausprobiert ;)
Hab jetzt meinen Q6600 auf 3.4 GHZ bei 1.42V....... CPU ist ne Krücke ;)

nene. bin ich nicht. für wakü geht meiner schon ganz gut. weiss ja, was der so könnte. Mit dem DFI hab ich noch ein wenig rumgetestet gehabt. dummerweise das neue bios. läuft ja nicht so pralle. jedenfalls hatt ich damit ca 470FSB. war aber noch rel unstabil. prime lief gerade mal ne halbe stunde. hatte dann auch kein bock mehr auf testen und das gute juni bios wieder draufgemacht. Und ja, sitz hier auch in ner 30° wüste. Würd mal gern wissen, was der fürn keller hat? Warscheinlich zwischen Schweine- und Rinderhälften. :lol:

470 ist schonmal ned schlecht.. meiner lief jetzt ne Woche durch mit 4,1Ghz/ FSB 456, also denk ich ma das ist stable ;)
Hab mal versucht 4,3Ghz zu booten, blackscreen - naja war klar.
4,2/466 FSB läuft nen paar Stunden BOINC dann gibts komisches Windowsverhalten :motz:
Denke aber 466 wäre zu machen mit bissl GTL feintuning. Heute Abend wird aber erstmal ein QX9770 getestet :d Bin echt gespannt, zum Glück ists heute ja schön kalt draußen :asthanos:

Ach ja Neo.. mit dem 111 Bios hatte ich nach dem 4,3Ghz Versuch nen Dauer-C1.. Strom weg CMOS clear usw nix geholfen, auch der safe boot jumper nicht, Ging nur alle Rams raus bis auf einen, starten, dann alle wieder rein.
Das hatte ich schonmal und hab deshalb aufs 0603 beta gewechselt. Läuft genauso stabil wie das alte minus solche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja das UT 602 drauf. Läuft bestens. bin mal gespannt, wie der QX läuft. wenn mein case unten nur ein wenig größer wäre, könnt ich da auch nen chiller reinbauen. Irgendwann werd ich mir noch mal nen komplettes Case bauen aus Alu, wo sowas rein passt. Schön mit wassergekühltem Verflüssiger...

Du wirst lachen, ich wollte eigentlich nen TJ07 mit Chiller unten drin. Leider haben mir alle builder gesagt das sei unmöglich, zu flach. Tja und dann hatte ich da noch das 201 dastehn, das war groß genug für ne single stage - und damit wars dann passiert :d

Du hast ein bios fürs UT drauf? Mal verglichen mit dem 0603 füs LT? Ich würde ja fast denken das die identisch sind..

keiner hier mit oc ergebnissen von nem q9550 ? kostet ja jetzt auch nur noch um die 250€, also wenn die sich gut ocen lassen wär das ja langsam eine schöne alternative zu den duo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh