Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geht gut ab das Teil. Gibt er sich nicht mit weniger Vcore zufrieden? Aber deine NB Voltage?
Dann soll er doch einfach mal den Multi runter setzen und den FSB anheben, dann wissen wir mehr, ob nun das Board oder die CPU der Flaschenhals ist.
Kein Board erreicht mit einem Quad ansatzweiße den FSB eines C2D. Ein C2D lässt sich immer einfacher OC als ein Quad.
Und mehr als 490MHz bei kleinem Multi sind nicht drin?
wazap schrieb:Dann soll er doch einfach mal den Multi runter setzen und den FSB anheben, dann wissen wir mehr, ob nun das Board oder die CPU der Flaschenhals istEigenzitat:"..bei FSB 492 macht er dicht"
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9975644&postcount=567
Aussserdem, hab 2x2 GB Speicher laufen.
@Perlenschiifer. es ist sicher nicht die CPU, die hier limitiert. du kannst schon froh sein, dass dein Board das so weit gebracht hat. Vll äüßert sich später noch mal der Mainboard Guru dazu. Ausschließen kann man es nat. nicht. aber zu 99% ist es das Board.
Ist ja schön und gut. Es gibt aber Boards, die kommen da besser mit klar als dein Rampage Extreme. Das GB EP45 Extreme hab ich schon mit 520FSB 24/7 bei nem Kollegen mitm Quad gesehen. DAS GB kommt halt besser mit dem Verkehr klar. der hatte vorher ein x48, womit nur 460 gingen. Ende aus. Endweder glaubst du es oder halt nicht. meine fresse...
es ist der Chipsatz der limitiert in Verbindung mit einem Quad. Wenn Du Dir deine NB Spannung anschaust kannst Du Dir die Antwort selbst geben.
@Neo - Gehen alle GB EP45 so gut?
Jo, hab die NB-Spannung mittlerweile auf 1.67V runtergesetzt und die 491FSB funzen noch genauso, wie bei 1.78V.
Gruss
Hallo, seh du hast Probleme u ich geh ,mal stark davon aus das du dich nicht um die GTL´s und Delay´s gekümmert hast, wenn die nicht 100% stimmen kriegste das Ding nicht stabil!
Gib mir mal paar Daten, Rambelegung u Hersteller, Kühlung u wieviel, bzw. welche Steckplätze auf dem Board mit was belegt sind
...und das oberwichtigste welche Biose hast du auf deinem Board u speicherst du auch mit dem AI-Tool die Biosprofile ab???
Aber 491Mhz sollen beim X48 erste Sahne sein
491Mhz FSB in Verbindung mit einem Quadcore und X48 sind erste Sahne