[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls noch jemand ein phänomenales Bundle sucht... (Board, CPU, RAM)

Auf wunsch mit gemoddetem Mips PWM Kühler und 2x XSpc Chipset freezern. Einfach bei interesse melden. Die Kühler gehen übrigens nur weg, wenn das Board weggeht.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Wohl die Schönste hier. ^^ Zumindest von den q6600ern @wakü ohne chiller, Balkonmod oä. :d
 
jo das glaube ich auch,ich versuche gerade mein mit 8x470 im 24h betrieb fit zubekommen
ist das eigentlich normal wenn ich 8x470 einstelle genau so viel Vcore brauche als wenn ich 9x423 mit primel
 
Zuletzt bearbeitet:
jo so ungefähr ist das auch bei mir,meiner brauch für 9x418 Vcore 1.448 und für 8x470 Vcore 1.456V
ICH HABS GLAUBE ICH IM KASTEN 8X470 WERDE ES NOCHMAL 1H LAUFEN LASSEN
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein komisches problem hier;
8x470habe ich 4h prime getestet und ist stabil danach 2-3h gezockt und stabil aber sobald der pc mal im idle ist und ich nichts mache auch kein ordner öffne oder sonst was kommt jedesmal ein freez so nach ca 10-25min
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Qx gibts ja eh nur C0 und C1. Da ist das Stepping rel. egal. Dieser FSB Bug war ja quasi nicht vorhanden. Ich würde mir einen der ersten qx9650 holen oder nen qx9770. die gehen am besten. Ich für meinen Teil werde wohl erst einmal abwarten und Tee trinken, wie es so schön heisst.
 
hmm gerade ist nen q9550 c1 bei mir eingetroffen hat ne 1,150vid sieht sehr vielverprechend aus :)

mfg
wodgod
 
Dann lass mal was sehen, bin schon gespannt! Die 4GHz sind aber minimum! :d
 
super hatte gerade die 3,9ghz am primen mit 1,250v load und dann kack meine raptor ab heul! meine schöne raptor is kaputt :(


mfg
wodgod

ps: prime lief erst 45min custom aber ich denke so ziemlich stable aus,mehr mach mein board leider nicht mit...
 
na wenn dir die platte bei ocen und primen abraucht könntes es aber schon mit fehlern die das system mit den werten hat zu tun haben. mir ist dabei bei einer platte auf der eigendlich zu dem zeitpunkt keine zugriffe gewesen sein sollten das dateisystem um die ohren geflogen.
 
So Q9550 ist wieder da:


Alter war: L818A712

Neuer: L818B110

EDIT:


Prime grad 3825 Mhz mit 1,25V :xmas:


Hier mal nen kurzer Run, er wird mir zu heiß, der Kühler kommt nochmal runter, der sitzt wohl noch nucht optimal:

Habe schon mit den GTLS spielen müssen, erst ist er immer nach 7 Minuten raus, nun läuft er , mal gucken



65 Grad sind mir zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
so prime gerade 455er fbs mit meinem q9550 läuft seit einer stunde. vcore load ist 1,228v. mal sehen ob ich mit meinem rampage noch nen höheren fsb gehen kann, hab aber wohl nen shice board abgefasst. der prozzie läuft atm auf 3,865ghz.

mfg
wodgod
 
Muss auch noch ein wenig spielen, habe nun alle GTLs bei +20mv, auch die Mobo Spannungen müssen noch runter
 
Q9550 | C1 | 3825MHz | 1.208V (CPU-Z) | Multi 8.5| FSB450 | Asus Rampage Formula@0410 | Wakü | 58°C | Delta-T 42°C |

hmm leider macht mein board absolut sicht bei 450mhz ka was ich da noch versuchen soll.


mfg
wodgod
 
Q9550 | C1 | 3825MHz | 1.208V (CPU-Z) | Multi 8.5| FSB450 | Asus Rampage Formula@0410 | Wakü | 58°C | Delta-T 42°C |

hmm leider macht mein board absolut sicht bei 450mhz ka was ich da noch versuchen soll.
...

mfg
wodgod

Hast schon mal versucht den Multi zu reduzieren und den FSB dann oberhalb der 450MHz anzusiedeln? Manche Boards haben sogenannte FSB-Löcher, ziemlich extrem waren da die NVIDIA Chipsätze um die 400MHz rum ...

Da ich ebenfalls ein Rampage habe kann ich dir sicher sagen, dass meines z.B. bei 473MHz noch stabil läuft, zwischendrin habe ich´s noch nicht versucht, kann ich auch erst wenn meine WaKü komplett ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
du könnstest mir ja mal deine nb gtls + pl + nb voltage verraten das ich mal nen anhaltspunkt habe ... strap ist bei auf 333 fix

mfg
wodgod
 
Genau, mir auch. Bin mit meinem Q6600 bei 3,8Ghz.

Eventuell den FSB VTT anheben? und Speicher 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs geschafft waren doch die rams hab sie gegen nen anderes pärchen dominatoren ausgetauscht nun lüppt der kleine wunderbar auf 3,9ghz :)


mfg
wodgod
 
@seewolf alle relevanten siehst du aufn screen rechts vistasidebar. wenn noch fragen sind dann gerne :)

mfg
wodgod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh