[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bevor du schleifst dann kontrollier mit ein H-Lineal erst mal die HS wenn die garnicht so schlecht aussieht ,würde es dann lassen dann kann es auch daran liegen das sie nicht gut drauf sitzt, also köpfen ist dann gefragt, :fresse::fresse::fresse::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<IRONIE> Da kannste eigentlich gleich ne RMA beantragen.... </IRONIE>
 
Zuletzt bearbeitet:
<IRONIE> Da kannste eigentlich gleich ne RMA beantragen.... </IRONIE>


Das ist ne CPU aus ner RMA, weil bei der ersten die Temp. Sensoren nicht gingen....


Ist halt ärgerlich, da ich Temps. über 65 Grad nicht mag....

@Gamer:

Die CPU hat richtige "Hügel", sieht man am Kühlerabdruck.

Einmal sitzt der Kühler perfekt und an einer anderen Stelle ist fett WLP drauf und fast kein Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab probs beim ocen kenn mich net aus. Oc zum erstnmal :fresse:

Hab nur Fsb verstellt. mehr nicht, darum auch zu viel vcore 1.304. auf 3.1x ghz

E7200 + Asusp5q-e hd4850 und 4gb patriot ddr2 ram

ich kenn mich mit dem Ai tweaker nicht aus, die bezeichnungen usw. kann mir einer helfen?

hab auch how to's gelesen, aber komm halt wegen den Bezeichnungen bei meinem Bios dann nicht klar. kann mir einer helfen? :d will ca. auf 3.6-7 ghz :d

hab Thermaltake Blue Orb II :wink:

mfg
 
Ich hab probs beim ocen kenn mich net aus. Oc zum erstnmal :fresse:

Hab nur Fsb verstellt. mehr nicht, darum auch zu viel vcore 1.304. auf 3.1x ghz

E7200 + Asusp5q-e hd4850 und 4gb patriot ddr2 ram

ich kenn mich mit dem Ai tweaker nicht aus, die bezeichnungen usw. kann mir einer helfen?

hab auch how to's gelesen, aber komm halt wegen den Bezeichnungen bei meinem Bios dann nicht klar. kann mir einer helfen? :d will ca. auf 3.6-7 ghz :d

hab Thermaltake Blue Orb II :wink:

mfg

Thread-Titel gelesen ??

Frag am besten mal im Sammelthread zu deinem Board nach da hat bestimmt einer ne ähnliche Kombi und wenn nicht können die dir ja trotzdem am ehesten Tipps geben was bei den einzelnen Einstellungen zu tätigen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die leute sowas suchen, wollen se das fürn Appel und ein Ei. ;) Also entweder in 2. PC verfrachten oder halten.
 
@ Seewolf
Das gehört hier nicht rein, dafür gibts den Marktplatz ;)

@ webwilli
Hättest ja mal eher drauf kommen können und bei simkess nachfragen können. Habe ich auch gemacht, weil meine SuperPi 1M Benchmarkliste auch nicht mehr erreichbar war.
Die Liste ist zwar vorerst nur provisorisch, aber das reicht ja aus ;) Weiter gehts.
 
Leider ist es für uns Moderatoren dennoch sichtbar, habs also gleich auf die Müllhalde verschoben.
 
Bei den XQ9650 gibt es das Stepping C0 und C1, laut der Intel Prozessorliste...
Waren C0 die älteren Steppings oder umgekehrt? :hm:
Bei Ebay sind ab und zu welche unter 500 € zu haben sind die Angebote mit vorsicht zu genießen?, weil manchmal kommt es mir vor als kommen dort nur krüken hin. ;)
 
So, CPU ist geschliffen, genauso wie der Kühler, war auch krumm der HS.



ABER, die Temps haben sich nicht im geringstem geändert, kein Grad weniger, die Differenz zwischen den Kernen von 8-9 Grad ist immer noch da....:stupid:


Ich werde die CPU morgen nochmal ausbauen und den sitz des Kühlers prüfen, aber der muss passen.


Jetzt kann es nur noch an den Temperatur Sensoren selber liegen, dass der eine nach oben streut, oder die Verlötung des HS ist nicht perfekt.


Die 9 Grad Unterschied sind im IDLE sowie unter Last !

IDLE Temps:

44
35
38
43

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Köpfen tu ich ihn aber nicht :fresse:


Das war zu AMD Zeiten noch was, wo der HS nicht verlötet war, aber mit nem verlöteten HS... :fresse:
 
Hallo zusammen,

demnächst werde ich stolzer Besitzer eines QX9650 sein ... nun zu meiner Frage, dieser wird natürlich Wassergekühlt ... wie takte ich das Ding nun hoch?

Habe auch gelesen dass es Unterschiede zwischen Gutem und schlechtem OC gibt?

Ist es sinniger den Multiplikator hochzustellen, oder eher den FSB?

LG,
Massa.
 
Werde nun mit der VCore nicht über 1,26V gehen, mal gucken ob ich für die 3825 Mhz auch noch weniger hinbekomme.


Wollte eigentlich 4 Ghz mit 1,275V oder 1,28V, da wird er mir aber zu warm :(
 
wenn er dir bei noch nicht mal 1.3V schon zu warm wird solltest du vielleicht einfach mal deine Kühlung überdenken oder aber einfach deine Zieltemperatur nach oben korrigieren.
 
Ich verwende eine Wakü und ich mag keine Temps über 65 Grad ;)


Gut so warm wie bei einem Prime Run wird er sonst nicht, aber trotzdem...


3,8 Ghz reichen auch für alles aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz typischer Fall von Wakü zu klein ^^

Für das was ich mache reichen selbst 2.7 Ghz(450x6) brauche eher hohe RAM-Geschwindigkeiten als CPU-Taktraten

hab im Prime 39-43°C auf den Kernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter Vollast eine Wassertemp. von 26 Grad bei 20 Grad Zimmer zu hoch findest^^


Außerdem liegt es an der Verlötung des HS, denn ein Kern ist bei 50 Grad, nur einer reißt um 9-10 Grad nach oben aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh