Max. E9550 C1 Spannung
+-- verschoben
+-- verschoben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
hätte da ne Frage:
Hab zurzeit meinen Q9550 C1 Stepping auf1,262 V bei 3400 Mhz.
Läuft noch nich ganz stabil, hab aber noch nicht mit den GTLs gespielt.
Nur mal so generell, wieviel Spannung würdet ihr oder sollte man einem Q9550 geben?
Bei den 65nm Prozzis konnte man doch so Pi mal Daumen 1,40 Volt sagen.
Und hier?
Vielen Dank im voraus.
Bis 1.35V auf jeden Fall...
Hi
Auch wenn es laut Liste einfach ausschaut - es ist defintiv nicht so. Einen Q6600 der mit WaKü dauerhaft auf 4Ghz betrieben werden kann ist defintiv ein Ausnahmefall.
Der E8400 ist bei gleichem Takt bei einer Anwendung die noch keine vier Kerne unterstützt - das sind leider noch die meisten - schneller bedingt durch den größeren Second Level Cache.
was ist denn ein realistische ergebnis im duerbetrieb bei nem Q6600 ohne ihn tot zu prügeln^^
endlich mal zeit gefunden das ding zu testen.
kann mir einer sagen warum im idle die vcore höher ist als unter last?
ich habe nen 8500er mit folgendem batch Q815A876
in meinem bios habe ich die vcore auf standard gelassen
VID ist 1,2375
im idle hat er laut cpuz 1,104 volt und unter last nimmt er sich 1,2volt(für 3160MHZ)
viel weiter runter kann ich die vcore im bios nicht einstellen weil er sonst immer wieder versucht zu booten,es aber nicht schafft
ich glaube den brauche ich gar nicht erst übertakten
es gibt eben auch krücken(ist ein C0)
hat jemand erfahrung mit dem batch?
Hast du die VCore auf Auto gelassen, oder auf die 1,2375 gefixt? Vielleicht hast du ja auch noch C1E an, dann ist das kein Wunder, das im Idle nur 1,104V nimmt.
Und ich denke mal nicht, das deine CPU eine Krücke ist, geht vielleicht nur nicht so gut wie manch andere.
Das kommt aber auch auf deine Einstellungen an.