[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Maximum was du aus der CPU herausholen kannst? Womit kühlst du?
 
ne ist noch nicht max der läuft ja immer noch auf standart vcore
hoffe das ich da noch einiges raus holen in abhängigkeit von den temperaturen

jo luft aber werd nen anderen kühler nehmen
hab mir den Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775 bestellt
die temp sind mir einwenig komisch
 
@orpheus88: Besserwisser! ;)

@epica: Mit welchem Kühler kühlst du?

Edit: Aah ok, haben wir fast zur selben Zeit gepostet. Und was hast du dann bislang für einen Kühler?
 
Die Temps sind aber doch eigentlich noch in Ordnung für einen Quad mit Luftkühlung @ 3600 MHz.
 
Die Temps sind aber doch eigentlich noch in Ordnung für einen Quad mit Luftkühlung @ 3600 MHz.

Wenn ihm die 3600 reichen dann gehen die Temps in Ordnung, aber vielleicht will er ja noch hoch hinaus (spannungsmäßig) und da wird es schon eng werden (denke aber da ändert auch der Noctua nichts dran)
 
@epica80: Ich würde mal sagen aufgrund der kühlren Jahreszeit, so ab 63°C, weil dann können im Sommer schon mal bestimmt an die 70°C werden. Wie ist denn die Raumtemperatur bei dir?
 
Hallo,
mein Quad bringt mich zu weißglud, mit 1,35V @ 3,6ghz will der einfach net primestabil laufen!! mit 1,4V SPP is er mir grade nach 5h habgekackt und mit perversen 1,5V nach so 7-8h... hat wre nen tipp für mich, bin nämlich voll am verzweifeln :(

Spannungen:

SPP 1,4V-1,5V
MCP 1,55V
SPP <-> 1,35V
Vcore 1,352V
Vram 2,05V
VTT 1,3V

Hardware siehe sig, wäre echt hammer wenn ihr mir helfen könntet!
Achja die CPU hab ich hier ausm Forum und macht laut vorbesitzer 3,6ghz mit 1,31V auf nem DFI p45 mit....

danke schon mal im voraus!

grüße

.
 
@TopAce888: VCore eine Stufe runter und die ist wahrscheinlich 0,016V groß

@epica80: gutes Ergebnis und in der Temp hast du auch noch Spielraum für heiße Sommer
 
doof
komm wohl nun nicht mehr höher
mit dem fsp bei prime gibts nach paar sekunden freeze
oder neustart


board ist übrigends gigabyte x48 dq6
 
Dann kannst du dir das auch mit dem Kühler sparen oder aber du tweakst noch ein bisschen an den GTLs und der VTT.
 
So, heute meinen E0 9550 bekommen. Vorab scheint er bei 1.3V ned stabil zu laufen (nach 1min kam ein Prime Error), nun teste ich bei 1,35V

Axo, 4GHz werden getestet. Das EVGA scheint die 470MHz FSB zu packen.
 
Wie hoch sollte man eigentlich nur max. mit der Spannung bei einem E0 Quad gehen?
 
Wie hoch sollte man eigentlich nur max. mit der Spannung bei einem E0 Quad gehen?

Mehr als 1.4V mit Wakü würde ich nicht geben. Ich habe jetzt sogar 60°C auf einer Core bei 1.35V und Wakü.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh