Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich arbeite dran.
Allerdings gibts nicht so tolle News.
Ein bissl hab ich natürlich schon herumprobiert.
Und dabei gab es "Ergebnisse" die mir nicht so sehr gefallen.
Zum einen; Ich fahre den Rechner meist nie ganz runter,sondern
versetze ihn in den Ruhezustand.
Normalerweise kein Prob,aber wenn ich übertakte will er nicht mehr so
ohne weiteres wieder hochfahren.Ist das normal?
Dann habe ich zunächst mal die Funktion "CPU LevelUp" im Bios
versucht.Da zickt das Sys noch mehr herum.
Vorhin gabs sogar einen Bluescreen mit der Meldung;
"Machine_Check_Error" .
Was sagt mir das,bzw. was bedeutet es. Der Textsinn ist mir klar,
aber welchen Schluß soll ich daraus ziehen?
Deswegen jetzt erstmal nur auf 10x333 FSB bei 1,26 Vcore.
Taugt der Lüfter, der überall in den Himmel gelobt wurde (Presse) nichts, oder sind die Temps (ab 1,375V) normal?
Naja für nen 65nm-Quad war ein Triple schon fast zu wenig obwohl die 45er ja ni ganz so viel ziehen sollen
Ich könnte als Alternative, den Kühler auch verschrauben. Eine 775 Backplate habe ich noch von einem Samurai Kühler hier, nur die Schrauben müsste ich, samt Federung nachkaufen.
soll heißen? du hast dich in die materie schon etwas eingearbeitet?
hab ich noch nie gestestet ... deswegen kann ich dazu nichts sagen ...
warum probierst du einfach eine funktion aus? hast du dich schlau gemacht, was diese funktion bewirkt?
das sagt dir, dass du nicht einfach planlos irgendetwas im BIOS einstellen sollst!
- ist dieser BS im übertakteten zustand aufgetreten?
- welche einstellung hast du im BIOS bis jetzt vorgenommen?
mach bitte mal ein paar screenshots/pics von den einstellungen im BIOS, die du verändert hast ...
dann schauen wir mal weiter!
So, endlich.
Nachdem ich nun etliche Seiten gelesen, zig mal auf "hier gehts weiter" geklickt habe, bin ich nicht wirklich schlauer.
Paanzer, ich hätt da gern ein Problem....
Da bei meinem Board nicht sicher war, ob ein E8500 oder sogar ne Q9550 laufen würde,
(GA-965P-DS4-Rev.1, Bios F12a) hab ich dann jetzt doch zu einem:
Q6700 gegriffen.
trotz eines wahren Brockens von Lüfter Arctic Freezer Extreme, geht die Temp ab 1,375 VCore über die 60° Grenze hinaus, die ich eigentlich als ein Limit betrachtet habe.
Deswegen jetzt erstmal nur auf 10x333 FSB bei 1,26 Vcore.
Taugt der Lüfter, der überall in den Himmel gelobt wurde (Presse) nichts, oder sind die Temps (ab 1,375V) normal?
Hy TopAce.Meinst du denn, dass das überhaupt was bringt?
Hy TopAce.
OT: Wieviel CPU Punkte brachte Dir Dein E8500 eigentlich in 06 und Vantage?
@wackaman
Hab die bloß abgeschrieben sollen DeltaT Core in C° sein.
Ich kenne zwar deine VID (hab die 1.26V genommen) nicht aber die theoretische Verlustleistung deines Prozessor bei 3.6GHz und 1.375V sind 152,xx W und ausgewiesen ist dein Kühler bis 160W das erklärt auch die hohen Temperaturen >1.375V
Viel mehr Wärme werden die anderen (teureren) Modelle aber auch nicht abführen können von daher solltest du dein Geld eher in gute (Flüssig-)WLP und die Verschraubung investieren als den Kühler zu wechseln. (es sei denn du willst die Kühltechnik wechseln auf Wakü oder so)