[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein.

Bevor Du mit der FSB/VTT hochgehst die anderen Spannungen. Die FSB/VTT am besten nicht über 1,3V

Small ist VCore - da im üblichen Rahmen bleiben und dabei bedenken das die GB Bretter 0,02-0,04V mehr geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am FSB will ich ja nichts machen. Vorhin war ja von der PCIe-Spannung die Rede. Wie hoch darf die sein?
Hinzugefügter Post:
Interessanterweise hab ich festgestellt, dass ein zuvor unstabiler Core nun stabil ist. Dafür steigt nun ein anderer aus.
Ich hoffe, dass ich mit dem ASUS Striker 2 Extreme klarkomme (soll heute kommen). Das hat einzelne GTL´s

Zuletzt bearbeitet:
muss ich mir in Ruhe anschauen.
Aber nicht Intel und NVidia durcheinander werfen. Die Werte und Settings sind unterschiedlich.

Schon klar. Das hier ist ja für das S2E.

Bin nun in 0,05V-Schritten bis auf 0,25V PCIe gegangen. Scheint nun endlich stabil zu sein mit small FFT. Allerdings muss ich noch Target 12, 20 und 40 durchmachen.

Ist das so richtig (hier Target 8)?

hc_273usb.jpg

nachdem es beim ersten run nach 25 Minuten nen reboot gab, hab ich die Spannungen mal auf Gigabyte-Niveau angehoben, danach gings ab inne Kiste....

Ergebnis heute morgen

ich glaub mich packt die Lust wieder :d

ich suche nen guten Q6600, der mit wenig spannung die 3.6ghz packt, angebote bitte per pm, danke! :-)

.....ich hab glück gehabt.

:bigok:...weitere Tests folgen. Die CPU hab ich nem Kumpel abgekauft auf gut Glück :fresse:

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
nein.

Bevor Du mit der FSB/VTT hochgehst die anderen Spannungen. Die FSB/VTT am besten nicht über 1,3V

Small ist VCore - da im üblichen Rahmen bleiben und dabei bedenken das die GB Bretter 0,02-0,04V mehr geben.

ich hab es so hinbekommen das mein Q9300@ 7.5x460 mit VTT 1.17V auskommt aber natürlich auf ein anderes board (rampage)

Schade, dass Sven nicht online ist. Ich hab da eine wichtige Frage zu GTL-Einstellungen?

Aber vielleicht weiss es jmd...
Hat GTL 0-3 was mit den Cores zu tun? Also GTL 0 = Core 0, GTL 1 = Core 1 etc.? *duck* :fresse:

die ersten beiden stehen für die 1, die darunter für die 2. also kern 1/2 und die darunter für 3/4

Versteh grad nicht was du meinst.!? :confused:
Klingt ja nach 6x GTL!?!?!?

Ich meinte oben...

GTL-Ref 0 = Core 0 ???
GTL-Ref 1 = Core 1 ???
GTL-Ref 2 = Core 2 ???
GTL-Ref 3 = Core 3 ???

Zuletzt bearbeitet:
ach, war jetzt wohl im falchen thred. beim DFI heisst es CPU GTL 1/2 und darunter CPU GTL 0/3. Das erste bezieht sich auf die 1, also kern 1+2 und 0/3 auf Kern 3+4. Northbridge GTL ist auch sehr wichtig. Schau dazu bitte auch du bei Overclockingstation vorbei. Da ist alles super erklärt. ist also nur 3 mal GTL. Jeweils pro die und einmal für die NB.

Hab das Striker 2 Extreme.
Bei uns im Thread wurde nichts vom NB-GTL erklärt (meine ich).

Du hast nich zufällig den Link davon?

Hab nen Q6600 jetzt seit seinem ersten Tag mit 1,29 Volt auf 3,2GHz Primestable gefahren. VID ist 1,2625, Kühler war erst nen Zalmann 9700 dann Wakü, Temps nie über 60°C.
Aber seit heut nacht macht er mit den ehemals Primestablen Settings nur noch Bluescreens!!! KOmm gar net ins Windows. Erst als ich den FSB von 8x400 auf 9x333 gesenkt habe läuft er wieder Primestable. Versteh net warum, HW wurde nicht geändert...bin ratlos woran das liegen könnte, jemand ne Idee?
Womöglich liegt das an der dummen Samsung F1 HDD....

Hab nen Q6600 jetzt seit seinem ersten Tag mit 1,29 Volt auf 3,2GHz Primestable gefahren. VID ist 1,2625, Kühler war erst nen Zalmann 9700 dann Wakü, Temps nie über 60°C.
Aber seit heut nacht macht er mit den ehemals Primestablen Settings nur noch Bluescreens!!! KOmm gar net ins Windows. Erst als ich den FSB von 8x400 auf 9x333 gesenkt habe läuft er wieder Primestable. Versteh net warum, HW wurde nicht geändert...bin ratlos woran das liegen könnte, jemand ne Idee?
Womöglich liegt das an der dummen Samsung F1 HDD....

INzwischen läuft er nicht mal mehr mit den gesenkten Settings stable!
BSODs am laufenden Band, ob aufm Desktop, bei Prime oder beim zocken, aber immer nur sporadisch! Manchmal bootet er und ich kann 3h Prime laufen lassen, ein ander mal sifft er sofort ab wenn z.b. icq geladen hat...
Hab Ihn jetzt auf stock laufen, bis jetzt läuft es.
Hat keiner ne IDee wie sowas zustande kommt? CPU vlt. schon durch OC kurz vorm sterben? Bios update?

Darf ich auch mitmachen? ;)

4005 MHz/jcool/Q6600/G0/1.424V/FSB 445/4x1024MB D9GMH/5-5-5-15 @ 2.0V/DFI Lanparty LT X38 T2R/Kompressor

Screen

Coretemp um -5 Grad ;)

Mal sehn ob ich doch noch nen anständigen FSB aus dem Board rauskriege, 4,2 sollten von der CPU aus gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh