Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was bringt mir denn PCI-E Spannungserhöhung ?
bin momentan testweise noch mit ner Matrox unterwegs, war zu faul, die GF einzubauen
dann werd ich wohl nochmal im Sammelthread nachlesen müssen, hab für 65 nm bisher nur +0,05 vMCH gebraucht
Wo haste denn das her? Glaube ich weniger, eine Erhöhung bringt meiner Meinung nach absolut nichts. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
@ deagleone
4,5GHz für ICQ? Da reicht jede andere Gurke. Naja, musst du wissen.
es hilft den Bus zu stabilisieren.
Gute Settings sind durch die Bank weg +0,20 bei dem Brett. Bis auf die FSB Spannung - diese bei einer 45er CPU schön unten lassen
Gibt es da auch irgendeine sinnvolle Erklärung wieso?es hilft den Bus zu stabilisieren.
Blick ich nicht, bitte um Aufklärung.
Aber die PLL ist doch speziell für den FSB um dessen Stabilität zu gewährleisten. Wieso sollte man dann noch extra den PCIe zur Stabilisierung benötigten? Klingt irgendwie unlogisch...
welches hast Du im Moment - und welches soll es werden?
Wenn Du tief in die Materie einsteigen willst - auch was GTLs anbelangt solltest Du mal hier vorbei schauen.
Hinzugefügter Post:
beim DFI X48 steht PLL bei SB Spannung Wofür ist die SB zuständig...?
Kannst mir bezüglich des GB schon glauben
Schon etwas kompliziert die Sache, wenn man ich einen Quad noch nicht lange hat.
Hab von einem Freund das Gigabyte GA-X48T-DQ6 hier. Mein QX9650 kommt über 4GHz nur mit viel mehr VCore hinaus. MCH hab ich auf Default, dafür den Multi rauf.
Was allerdings komisch ist, dass das MB bei einem Multi von 12,5 nicht mehr bootet. Setze ich den Multi runter und den Takt hoch (gleicher CPU-Takt wie mit 12,5) dann läuft es. Aber warum gehen hohe Multi´s nicht? Liegst am MB oder hab ich vergessen was hoch zu nehmen?
Am meisten Stress macht übrigens häufig 333/667 Sprich 1:1 Teiler. Der hat nicht umsonst einen höheren Performancelevel....
Aber die NB ist doch für den PCIe zuständig? SB für PCI.
Und was meinst du mit "notwendigen Nebenströmen"? Kann dir in dem Punkt nicht ganz folgen.
Immer erst mit Small checken ob genügend VCore da ist
GB z.B. zieht die Spannungen generell schon sehr hoch an - was gerade bei einer 45er CPU schnell zum Tode führen kann.