[Sammelthread] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm OC-Thread + Liste (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hätte damals eine Pretested kaufen sollen und nicht einfach blind eine kaufen sollen.....naja....... irgendwann kommt eh ne neue CPU ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage,

brauchen die OCZ Reaper DDR2-1066 wirklich 2.1V? Wenn ich die auf AUTO stelle laufen die mit 1.8V und bei 2.1V wird zeigt mein Board die 2.1blau an (also zu hoch)




Wenn man in die OC-Liste schaut und dort einige ihre Q6600 3,6GHZ @1.25Vcore laufen lassen, dann fragt man sich woher die CPUs da kommen :)

Eigentlich müssten bei mir die 4GHZ locker laufen!

@wackman

Stell doch den PCIE Manuell ein?


Läuft dein Speicher denn mit 1,8V stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mich meinst, nein. Ich musste dem 2.1V geben. Hab 4x1 GB drin
 
Nee, meinte TunisDream, hatte garnicht gesehen, dass es auf der nächsten Seite mit den Beiträgen schon weiter ging.
 
Das müsste ich mal austesten....

Weiß jemand wieso meine CPU PLL Wert so hoch ist verglichen zu anderen Q6600? Oder soll ich den nicht auf Auto stellen? Meiner ist auf 1,76


EDIT: So die ist viel zu hoch laut google.de! Hab die jetzt auf 1.5 gefixt und siehe da meine Temps sind endlich mal runter! Siehe screen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage,

brauchen die OCZ Reaper DDR2-1066 wirklich 2.1V? Wenn ich die auf AUTO stelle laufen die mit 1.8V und bei 2.1V wird zeigt mein Board die 2.1blau an (also zu hoch)




Wenn man in die OC-Liste schaut und dort einige ihre Q6600 3,6GHZ @1.25Vcore laufen lassen, dann fragt man sich woher die CPUs da kommen :)

Eigentlich müssten bei mir die 4GHZ locker laufen!

@wackman

Stell doch den PCIE Manuell ein?

Wo soll ich den denn manuel einstellen?
Ich kann nur den Busspeed erhöhen, aber das hab ich schon versucht.
Ebenso die Einstellung der Bandbreite von Auto über Fast und Turbo, brachte alles nichts.
Sobald ich den CPU FSB anhebe fällt der PCIE Bus auf 1x zurück.
 
C2Q Q6600 @ 3,60GHz





Hatte erst die Befürchtung ne totale Taktniete erwischt zu haben, weil der bei 3,2Ghz immer zugemacht hat.
Jetzt, mit leider recht hohen Voltages schafft er das ganze, werde jetzt mal versuchen vor allem die NB V runterzubekommen- 1,7V ist schon nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow ;) immerhin geht deiner besser als meiner..... ;)
bei 1.5 Schaffe ich gerade so die 3.5 GHZ
bei 3.6 GHZ müsste ich die CPU wahrscheinlich grillen!
 
Das müsste ich mal austesten....

Weiß jemand wieso meine CPU PLL Wert so hoch ist verglichen zu anderen Q6600? Oder soll ich den nicht auf Auto stellen? Meiner ist auf 1,76

Uups...ist das nicht viel zu hoch für die CPU? Selbst für Quads sollten doch max. 1,6V reichen.
 


Sooo, weiter gehts. NB kommt jetzt nochmal um 0,05V runter, mit 1,6V könnte ich sogar leben.
CPU Vcore werd ich nochmal 2 Schritte runternehmen, dann wär' ich zufrieden das Teil so 24/7 laufen zu lassen, Temps sind ja voll in Ordnung mit 55°


/Edit: Joa, tiefer geht er nicht mehr, ab da wirft Prime fehler aus. Naja, jetzt im Winter geht's noch, und im Sommer muss dann wohl ein bissi mehr radi Fläche her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue I7 Hardware kommt morgen :)

Verkaufe mein P5Q Deluxe und die Q9550 + cuplex HD.

Die Q9550 laüft hier 4'GHZ mit Wakü.

Natürlich stable.

Bei Interesse bitte PN an mich.
 
nach der liste macht ja nen 9400er wohl mehr sinn :/

muss ich noch nen weil warten und dann nen neues mobo mit kaufen

bei dem ersten 9300 hat mich mein p35DS4 ziehmlich im stich gelassen :(
 
Ich habe im Moment auch noch einen Q9400, den habe ich aber nur auf 3600 MHz bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Board mich darüberhinaus nicht im Stich lässt.
 
was für mich zählt ist die mhz/volt angaben

mein E8200 macht auch 4000+
dennoch läuft er mit defa und 0,9V momentan

ich wollt einfach mehr kerne weil ich A/V bearbeitung, umwandeln usw machen wollte :)

einer mir 3400 und 1,2V würde mir voll reichen :)
 
Och, dann könnte ich dir meinen Q9400 zum Selbstkostenpreis von 200€ anbieten. Ist tray mit Rechnung von Mitte Dezember 08.
 
das problem ist
ich hatte mit dem 9300 (einer der ersten) auf meinem P35 DS4 richtige probleme

knappe 450FSB und ich konnt soviel V geben wie ich wollt, hat nix gebracht :(

und beimnächsten mobo muss ich erst suchen

ich brauch ne menge sata ports + esata, es sollte nicht zu teuer sein, DDR2 usw usw
 
2 Fragen:

Wie ist dieser Batch für nen Q9450? Weiß jemand da was?

Und:

Hätte hier jemand n Q6600 der die 3,6 GHz bei ~1,3V mach für um die 155€?

Ich weiß, dass es hier nicht hingehört, aber bin schon recht lange auf der Suche...
 
Hallo,

verzeit mir, dass ich euren Thread mit sowas zumülle, aber hat zufällig eienr von euch nen guten, günstigen Quad ab zu geben? Sowas in Richtung Q6600 max. 150 ,-

PN bitte :)

mfG :wink:
 
Hy Leuts.
Wie siehts eigentlich aus mit diesen beiden Boards
Gigabyte GA-EP45-DS4
Gigabyte GS-EP45-UD3P

Diese neuen Bezeichnungen rauben mir noch den Nerv.
Sind das alle dieselben Boards nur Unterschiedlich was die Ausstattung, z.B. 2 statt 3 PCIE Slots, 8 statt 16 GB Ram Maximal, oder kann ich es so verstehen, dass das UD3-P der Nachfolger des DS4 ist?

Eines der Beiden werde ich kaufen müssen, nor gefällt mir optisch das DS4 besser. Kaufe ich im Endeffeckt das selbe Board? Oder doch das UD3 nehmen.
 
Alle UD3 basieren auf dem neuen Ultra Durable 3 Design, bei dem mehr Kupfer - im Gegensatz zu den älteren UD2, zu denen alle ,,normalen'' P45-Bretter gehören, sofern ich mich nicht irre - in die Platine verbaut wurde und die daduch stabiler und weiter zu übertakten sein sollen und kühler bleiben - zumindest lt. Gigabyte.

Aber die OC-Ergebnisse des UD3P zb. sind ja sehr vielversprechend.

Ich würde beim Neukauf aktuell also ein UD3 nehmen und die alten P45 Boards meiden.
 
Danke für den Hinweis.
Die sehen zwar schrecklich aus, aber ich kein Seitenfenster ja zukleben oder ein Bild vom Jetzigen reinkleben.
Werde dann also zum UD3 greifen.
 
So, das Maximum meines Q6600 unter 1.40V habe ich nun ausgelotet.

9 * 415 = 3735 MHz mit 1.392 Volt. Alles darüber hinau erfodert einiges mehr. Aber mit dem aktuellen Ergebnis kann ich gut leben.

EDIT:

@ Wackaman:

Wenn du schon zum UD3 tendierst, dann würde ich dir empfehlen, es bei JZ Electronic im Shop zu kaufen, da hast du dann jedesfalls eine OC-Prüfung des MCH-Verhaltens.
In Anbetracht der Tatsache, das du deinen Quad ja auch übertakten möchtest, würde ich an deiner Stelle aber eher zum UD3P greifen.
 

Anhänge

  • Prime 9 mal FSB 415.jpg
    Prime 9 mal FSB 415.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
So, das Maximum meines Q6600 unter 1.40V habe ich nun ausgelotet.

9 * 415 = 3735 MHz mit 1.392 Volt. Alles darüber hinau erfodert einiges mehr. Aber mit dem aktuellen Ergebnis kann ich gut leben.

EDIT:

@ Wackaman:

Wenn du schon zum UD3 tendierst, dann würde ich dir empfehlen, es bei JZ Electronic im Shop zu kaufen, da hast du dann jedesfalls eine OC-Prüfung des MCH-Verhaltens.
In Anbetracht der Tatsache, das du deinen Quad ja auch übertakten möchtest, würde ich an deiner Stelle aber eher zum UD3P greifen.

Das wollte ich dann auch nehmen, also nicht das UD3R sondern das P.
Das DS ist bei mir wegen der Erklärung von Dir eben rausgeflogen.
Was kostets denn bei JZ, weißt Du das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh